Sooo, ich komme dann auch mal im neuen Forum an.
Zuvorderst: Wer meinen Namen errät, der bekommt einen Sonderpreis.
Ansonsten bin ich 1987 hier in Siegen geboren, hab eine recht faule, aber letztenends nicht unerfolgreiche Schullaufbahn hinter mich gebracht, fing mir dann das Studieren an. Erst auf Lehramt - Deutsch und Informatik - habe aber dann feststellen müssen, dass mir die Inhalte der Fächer zwar gut gefallen, das Berufsbild leider eher nicht. Habe dann auf meinen jetzigen Studiengang, die Medienwissenschaften, die große Mutter der modernen Wissenschaften (

), umgeschwenkt und bin damit sehr zufrieden.
Schon seit Beginn meines Studiums bin ich nebenher selbstständig tätig. Falls also mal jemand einen Webdesigner braucht...
Tatsächlich hat sich mein Tätigkeitsfeld aber zu einer meiner größten Leidenschaften verschoben nzw erweitert- glücklicherweise, wie ich meinen will. Fotografie. Die betreibe ich sowohl
gewerblich als auch
privat (ich hoffe mal die Verlinkung ist okay

). Hierbei bin ich auch sehr experimentell unterwegs. Wenn ihr also mal jemanden durch Siegen taumeln seht, mit einem Riesenklotz von alter Mittelformatkamera (Zenza Bronica GS-1, mein Schatz

) vor der Brust, ner 80-Jahre alten Agfa oder diversen Polaroidkameras - die Chancen stehen nicht schlecht, dass ich es bin.

Darüber hinaus bin ich seit 1,5 Jahren großer Freund von Mittelaltermärkten und der "Szene". Bin entsprechend häufig auf Veranstaltungen wie dem MPS anzutreffen Und diese Vorliebe kommt natürlich nicht von ungefähr, und hier schlagen wir dann auch endlich einen Bogen, denn seit rund 10 Jahren spiel ich inzwischen DSA (4.0 und 4.1) und bin mit dem System und dem Setting - im Gegensatz zu vielen anderen - sehr zufrieden.

Habe natürlich auch schon ein paar andere Dinge ausprobiert ((A)D'n'D), Vampire, SR, GURPS und sicher noch ein paar mehr Sachen, die mir gerade nicht einfallen), aber so richtig lang hat sich davon nichts gehalten.
Gehöre außerdem zu der Karten schubsenden Fraktion des Forums, leider im letzten halben Jahr etwas eingeschlafen, hoffe allerdings, das wieder etwas zu reaktivieren.

Magic spiel ich nämlich auch seit ca. 15 Jahren (wie fast alle: Mit Unterbrechung) und lass gern mal ein paar Golems marschieren, Engel flattern oder mühle mich in die Herzen meiner Kontrahenten. Gehöre hier - mit vergeblichem Aufbäumen - eher zur Casualfraktion.
Ich glaube das waren erstmal alle wichtigen Randfakten zu meiner bescheidenen Person