Hallo zusammen,
ich hänge mich einfach mal ganz dreist bei dir an TheJuid, hast du inzwischen eine Runde gefunden? Bin 27, neu nach Siegen (Weidenau) gezogen und hätte auch Bock auf Spielerunden 1-2x monatlich. Sofern ich dem Forum entnehmen kann, gibt es sowohl laufende Gruppen in Gaststätten (Gartenhaus?), Spieleläden, Jugendzentren (Blue Box?), Bibliotheken (Kreuztal), dem Bürgerhaus in Geisweid und private - Was klasse ist, nur wohin am besten.
Mein Interesse liegt ähnlich wie bei TheJuid in so taktischen Karten- und Brettspielen (ruhig auch etwas zeitintensiver), Tabletop oder P&P habe ich noch nicht ausprobiert, würde ich mir aber auch gerne erklären lassen. Was ich bislang gespielt habe und auch besitze: Chaos in der Alten Welt + Gehörnte Ratte, Ringkrieg (2nd) + Herren von Mittelerde, Battlestar Galactica + Götterdämmerung, Der Eiserne Thron (2nd), Munchkin Quest + Erweiterungen, Kingsport Festival, 7 Wonders und Mage Knight, wobei ich das tatsächlich noch mit keiner Gruppe auf den Tisch bekommen habe... Was Magic angeht habe ich noch ein Elfendeck von "damals" behalten, das kann for fun bestimmt auch noch was.

Meine Frage ist jetzt, ob jemand von euch mir sagen kann, in welcher Runde solche Spiele eher gemocht / gespielt werden könnten, oder ob irgendwo noch Mitspieler gesucht werden.
Ich wäre für Tipps oder Einladungen extrem dankbar, ansonsten schaue ich mir zumindest die Treffs in Geisweid oder Kreuztal bestimmt mal an.
Liebe Grüße!