Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Git_A am Juni 11, 2018, 20:16:51 Nachmittag »
Ansonsten würde ich Fish einfach Pi mal Daumen besser machen, mit ein wenig Herumschrauben und Teile kaufen nebenher. Man sollte den nur nicht komplett parallel zu echten SCs laufen lassen.
12
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Juni 11, 2018, 20:05:52 Nachmittag »
Hell yeah!
Wesentlich cooler als der uralt-Trailer von 2013.
Und genau zur rechten Zeit. Ich brauch ganz dringend nochmal ein cyberpunkiges Spiel. Mankind divided hat leider bei mir nie so recht gezündet.
13
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von A.G. am Juni 11, 2018, 17:23:00 Nachmittag »
Wenn NPC-Droiden ihre Attribute mit Geld steigern könnten und PC-Droiden nicht wäre das schon irgendwie unschön.

Da aber nicht-droidische PCs ihre Attribute aber auch nicht (direkt) mit Geld steigern können, wäre es extrem unfair, wenn PC-Droiden das könnten. Glücklicherweise gibt es aber da eine Möglichkeit, die allen dreien gleichermaßen zur Verfügung steht:

Implantate!

Droiden können attributssteigernde Implantatsvarianten haben, genau wie andere Charaktere. Die sind zwar teuer und nicht für jedes Attribut zu haben, aber welcher Droidenbesitzer möchte schon Presence bei dem Ding steigern?

Außerdem ist da noch die Methode, die der Rest der Galaxis verwendet, wenn sie einen stärkeren oder zielsichereren Droiden braucht: Man kauft einen weiteren! Die verschiedenen Droidenmodelle in den diversen Quellenbüchern sind exakt dazu da, spezialisierte, größtenteils nicht-überpowerte Droiden zur Verfügung zu stellen.

Eine weitere Möglichkeit, die mir noch einfällt - insbesondere, wenn du ihm auch noch Talente verpassen willst - wäre, einen PC aus deinem Droiden zu machen. Dann hätte er eine Klasse und wüßte auch, wieer seine Talente bezahlt...
14
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am Juni 11, 2018, 14:58:54 Nachmittag »
Eine weitere Frage, die ich mir gestellt habe: Wie rüste ich eigentlich NPC-Droiden auf? Wie könnte ich auch also Fish aufrüsten, einen seiner Skills aufwerten bzw. eines seiner Attribute erhöhen?

Im Special Modifications steht dazu nichts, allerdings habe ich im Forum eine meiner Ansicht nach gute Idee gefunden : 1 XP = 100 Credits (in Anlehnung an die Tabelle für zusätzliche Obligation), und dann Fertigkeiten einfach wie auch auch bei PC's (dann halt mit Geld) steigern, wobei von der ursprünglichen Aufgabe des Droiden abhängig ist (nach SL-Entscheid), welche Skills als Favoured gelten und welche nicht (also teuer werden).

Aber wie macht man das dann mit Attributen? Und wie kann ich ihm zusätzliche Talente geben, was würden die kosten? Muss für den Einbau bzw. die Steigerung dann noch Computers oder sowas gewürfelt werden? Und wäre es nicht unfair, wenn NPC-Droiden Dinge mit Geld steigern können, PC-Droiden aber nicht?
15
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Git_A am Juni 11, 2018, 10:17:00 Vormittag »
Hatte die Ausrüstung in den falschen Fred gepostet:

hier isses:

2 Vibro-Äxte mit Serrated Edge, Monoblade (mit 2x Pierce), Balanced Hilt (+1 Acc, -1 Enc)

4 Peacekeeper Schockstöcke mit Schock Pulse Emitter ... wenn ich das richtig verstanden hab wollten wir aber auf Thunderblots wechseln?

RE Schiffskasse: Klar kannst du dir das leihen

RE Zielcomputer: find ich auch besser als den Anti-Infanterie Blaster

RE Kanonen in den vorderen Bereich fixieren: Ich lass das immer zu wenn ich SLe.
16
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am Juni 11, 2018, 00:51:23 Vormittag »
17
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am Juni 11, 2018, 00:24:47 Vormittag »
Ich möchte außerdem schon mal den 30.6. als nächsten Termin für einen Einfall meinerseits in euren Gefilden ankündigen. Außerdem könnt ihr euch mal überlegen, ob ich, nachdem wir das Teil geborgen haben, mal das Coruscant-Abenteuer leiten soll, welches es auf der FFG-Seite gibt. Habs mir gestern mal angesehen, ganz kurzweilig. Würde das natürlich noch mit eigenem Flair versehen.  :D
18
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am Juni 10, 2018, 23:18:51 Nachmittag »
Jut, dann Attachements aus dem alten Blaster raus in den neuen Blaster rein. Sehr gut.  ;D

Genau den Gedanken hatte ich wegen dem Anti-Personenblaster auch. Den hab ich damals gekauft, nachdem uns die Tusken ja beinahe die Laderampe raufgerannt wären, als wir den Drachen transportiert haben. Eingesetzt haben wir ihn aber nie, und nu haben wir ja auch an der Unterseite des Schiffs nen richtigen Geschützturm, der ggf. als Meinungsverstärker eingesetzt werden kann. Den hatte die Corellian Stallion ja leider als YT-1000 nicht.

Was ist mit "meinem" Credit? Genehmigt?

Eine andere Frage ist mir noch gekommen: Bei X-Wing Alliance (aus welchem der YT-2000 ursprünglich stammt) konnte man die Geschütztürme nach vorne ausgerichtet "feststellen" und dann auch als Pilot feuer, allerdings dann oben und unten abwechselend. Ist das hier auch möglich? Gibt es dafür eine Mod?
19
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Juni 10, 2018, 21:17:24 Nachmittag »
Was den anti-personel Blaster angeht, ist der ja recht nett, aber er verschwendet halt schon ein bissl HP für richtige Raumschiff Attachments. Die situationen, wo der nützt sind nicht so häufig und dann kann man ihn immer noch recht gut durch Rampe-runterfahren-und-Kana-aussteigen-lassen(tm) ersetzen ;)
20
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Juni 10, 2018, 21:07:31 Nachmittag »
Mods kann man nicht einfach austauschen. Aber die Attachments, an denen Mods hängen, sollten normallerweise modulare Systeme sein. Man kann da als SL immer noch veto einlegen, wenn die Waffen zwischen denen getauscht werden in relevanten Charakteristica zu unterschiedlich erscheinen (zB würde ich üblicherweise nur innerhalb der selben skill Kategorie - ranged (heavy) zB - tauchen lassen). Beim Tausch von Barrel-Attachments von einem Karabiner auf ne Minigun würde ich zB eher mal nein sagen.
Aber ganz grundsätzlich lassen sich Attachments mit ca 15min Arbeit aus- und einbauen. Mods hingegen hängen fest an einzelnen Attachments dran und Können IMO nicht zwischen Attachments (auch nicht gleichartigen) hin- und her getauscht werden.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10