Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Dezember 26, 2018, 11:27:00 Vormittag »
22
Allgemeine Diskussionen / Antw:Frohes Fest
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Dezember 24, 2018, 19:54:59 Nachmittag »
ditto
23
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Dezember 24, 2018, 19:54:21 Nachmittag »
interessante Auseinandersetzung mit Cyberpunk (dem Genre)

https://www.youtube.com/watch?v=YK6IjJkjkiI
24
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Git_A am Dezember 24, 2018, 18:12:54 Nachmittag »
This is relevant to my interests:

https://www.youtube.com/watch?v=vgbKit0AwV4
25
Allgemeine Diskussionen / Frohes Fest
« Letzter Beitrag von Git_A am Dezember 24, 2018, 18:00:14 Nachmittag »
Liebe Leute

Ich wollte mal ein frohes Fest und eine gute Zeit über die Feiertage wünschen!
26
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Git_A am Dezember 22, 2018, 13:09:06 Nachmittag »
Hier ist ein Regelvorschlag den wir absolut nicht brauchen! Denn er beschäftigt sich mit übergroßen oder anderweitig massiven Charakteren bei Far Horizons!

(Der ist mir nur im Kopf herumgegangen, und ich wollte ihn posten bevor er wieder in der falschen Hirnwindung verschwindet)

Huge Size ist ein einfacher Stufe 3 Vorteil, der +1 -0 Health Level und einen +1 Bonus auf Might gibt. Das ist aber nicht abnormal groß sondern einfach nur ziemlich groß.

Dann gibt's Massive. Das ist eine 5 Punkte Genmod und der hat folgende Effekte: Er bringt +1 Stärke, +1 Might, +1 Soak, +1 -0 Health Level, -1 maximale Geschicklichkeit, +50-200 kg Körpermasse, je nach Körperform, ausgehend von einem normalen Menschen. Der kann mehrfach genommen werden, allerdings mit zusätzlich eskalierenden Nachteilen:
1x Massive: -1 Würfel Stealth und Legerdemain
2x Massive: -1 Würfel Athletik und Dodge
3x Massive: der Würfelabzug auf Stealth und Legerdemain wird durch eine +1 Erschwerung ersetzt
4x Massive: der Würfelabzug auf Athletik wird durch eine +1 Erschwerung ersetzt, der Würfelabzug auf Dodge entfällt, dafür ist der Charakter jetzt Size 1 und kann Schwere und Semiprotable Waffen wie ein Mech verwenden (seine Dodges und seine Angriffe auf normal große Ziele sind damit um 1 erschwert)

Damit kann man IMHO gut große Tiere und Roboter simulieren.

Cyborgs haben zusätzlich: Dense (2 pt): maximal 1x Massive ohne das der Charakter sichtbar an größe zunimmet (wohl aber so ca. 80 kg gewicht), alle anderen Abzüge bleiben bestehen.

Is nicht furchtbar relevant, gibt's trotzdem Meinungen dazu?
27
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Dezember 20, 2018, 16:00:24 Nachmittag »
Traglast Unterschied gut und schön, aber das ist irgendwo zu schräg für mich.
Da stimme ich zu.
Das liegt daran, weil diese Regelvorschläge von der Prämisse ausgehen, dass größere Waffen mehr Schaden machen, was aber so nicht immer stimmt (siehe zb Slug Sturmgewehr -> LMG). Der Größenunterschied schlägt sich potentiell ja zusätzlich/stattdessen in diversen anderen Werten nieder (Reichweite, Munitionskapazität, RoF,...) was diese Regelvorschläge aber außer acht lassen.
Mein erster Vorschlag (Freitags) war, genau wie bei Nahkampfwaffen, für jede Waffe einzeln die minStr festzusetzen. Ist im Endeffekt vermutlich einfacher und fairer. Und bei der Schadensmod steigt dann bei der 2ten Stufe die minStr um 1.
28
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Calimar am Dezember 20, 2018, 13:51:04 Nachmittag »
Mir ist gerade aufgefallen, dass man zu komischen Ergebnissen kommt wenn man nur die Schadensart berücksichtigt. Nach dem wie es aktuell da steht hätte ein schwerer Laser mit 8 Dmg Min.Stärke 2 und eine Partikelpistole mit 8 Dmg Min. Stärke 4, einhändig 6 oder 5.
Traglast Unterschied gut und schön, aber das ist irgendwo zu schräg für mich.
edit: Wir sollten vielleicht nochmal Freitag drüber reden.
29
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Dezember 20, 2018, 12:11:16 Nachmittag »
Daher:
(vllt auch mit +2 virtuellem Schaden, falls +1 zu wenig ist)?
Alternativ vllt eher mit -2 bei Lasern. Dazu ein +1 bei Partikel/Gauss und schon haben die niemals dieselbe MinStr bei gleichem Schaden. Simpel.
30
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Calimar am Dezember 20, 2018, 08:02:56 Vormittag »
Brauchen im Sinne von ohne Probleme/Abzüge bedienen können.

Ich finde das mit dem virtuellen Schaden nicht so gut, einfach weil es dann IMO irgendwo schräg wird. Bsp: Partikel und Laser mit Dmg 8 haben dieselbe Min. Stärke nämlich 3, das passt irgendwo nicht finde ich.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10