Autor Thema: Der Herr der Ringe - LCG  (Gelesen 27197 mal)

Andre

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #15 am: Oktober 05, 2013, 11:06:52 Vormittag »
Alle Karten sind jetzt eingetütet und die ersten Testspiele mit Mono Sphären Decks gemacht.
Jetzt werde ich mich an den Bau von 2 Sphären Decks machen.

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 797
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #16 am: Oktober 05, 2013, 16:32:01 Nachmittag »
Klingt gut! Bin gespannt.
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Andre

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #17 am: Oktober 13, 2013, 15:18:33 Nachmittag »
Hier mein erster Versuch an einem 2 Sphären Deck, mit nur einem Grundspiel ist man hier doch recht eingeschränkt.


Zwerge
Spielerdeck für Der Herr der Ringe erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 13. Oct 2013

50 Karten im Spielerdeck + 3 Helden
Bedrohungsgrad: 29
Held
 1x Gimli (Gimli) (004 Grundspiel)
 1x Glóin (Glóin) (003 Grundspiel)
 1x Thalin (Thalin) (006 Grundspiel)

Verbündeter
 1x Beorn (Beorn) (031 Grundspiel)
 2x Berittener Bogenschütze (Horseback Archer) (030 Grundspiel)
 1x Brok Eisenfaust (Brok Ironfist) (019 Grundspiel)
 1x Langbart-Orkschlächter (Longbeard Orc Slayer) (018 Grundspiel)
 3x Schneeborn-Späher (Snowbourn Scout) (016 Grundspiel)
 3x Silberlauf-Bogenschütze (Silverlode Archer) (017 Grundspiel)
 3x Speerträger Gondors (Gondorian Spearman) (029 Grundspiel)
 3x Veteranenaxtkrieger (Veteran Axehand) (028 Grundspiel)
 1x Wächter der Veste (Guard of the Citadel) (013 Grundspiel)

Verstärkung
 1x Celebríans Stein (Celebrían's Stone) (027 Grundspiel)
 1x Horn von Gondor (Horn of Gondor) (042 Grundspiel)
 2x Klinge aus Gondolin (Blade of Gondolin) (039 Grundspiel)
 2x Plattenrüstung der Veste (Citadel Plate) (040 Grundspiel)
 2x Truchsess von Gondor (Steward of Gondor) (026 Grundspiel)
 2x Zwergenaxt (Dwarven Axe) (041 Grundspiel)

Ereignis
 1x Bleibt zusammen! (Stand Together) (038 Grundspiel)
 2x Finte (Feint) (034 Grundspiel)
 1x Flinker Hieb (Swift Strike) (037 Grundspiel)
 2x Gemeinsame Sache (Common Cause) (021 Grundspiel)
 1x Grimmige Entschlossenheit (Grim Resolve) (025 Grundspiel)
 2x Heldenhaftes Opfer (Valiant Sacrifice) (024 Grundspiel)
 2x Immer wachsam (Ever Vigilant) (020 Grundspiel)
 2x Pfeilregen (Rain of Arrows) (033 Grundspiel)
 2x Schleichangriff (Sneak Attack) (023 Grundspiel)
 2x Schneller Schlag (Quick Strike) (035 Grundspiel)
 3x Schwertbeherrschung (Blade Mastery) (032 Grundspiel)
 2x Wald von Speeren (Thicket of Spears) (036 Grundspiel)
 

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 797
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #18 am: Oktober 13, 2013, 15:41:40 Nachmittag »
Geht in eine ähnliche Richtung wie das Taktik/Führungs-Deck, das ich mir als Zweitdeck (als Ergänzung zu meinem Geist/Wissen-Deck, siehe oben)  aus den Karten der Grundbox zusammengebaut hatte.

2 wichtige Änderungen solltest du vornehmen:

-2 Wald von Speeren
Diese Karte kann nur dann gespielt werden, wenn du mit 3 Taktik-Helden spielst. Das geht in deinem Deck nicht.

+3 Gandalf
Wenn du kein zweites Deck eingetütet hast, sollte gerade dieses Deck hier Gandalf so oft wie möglich spielen, da die Combo Gandalf+Schleichangriff so mit der beste Move ist, den man in diesem Kartenspiel machen kann.

Das würde bedeuten, dass du noch eine Karte raustun müsstest. Meine Empfehlung ist Brok. Wenn seine Gratis-Fähigkeit greift, bist du eh am Ar***, und er hilft dann nicht wirklich weiter. Und ansonsten ist er zu teuer.
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #19 am: Oktober 13, 2013, 22:58:56 Nachmittag »
Sag mal - kann ein Held eigentlich auch zweimal am Tisch liegen oder gibt es eine Art Legendenregel wie bei Magic? Kann ja durchaus sein, dass der Partner denselben Helden im Deck hat.

Ich habe mir das Grundspiel übrigens auch geleistet - hatte ja bereits gesagt, dass ich am 01.11. mitspielen will.

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 797
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #20 am: Oktober 13, 2013, 23:48:39 Nachmittag »
Diese "Legendenregel" gibt es durchaus. Die betrifft aber nicht nur die Helden, sondern auch andere Karten (z.B. Verbündete wie Beorn, aber auch Titel wie Truchsess von Gondor).

Erkennbar ist das an dem kreisförmigen Symbol neben dem Namen.

Im Deck kann man die entsprechenden Karten beliebig oft haben, auf dem Feld darf so eine Karte immer nur einmal liegen. Bei den Helden sollte man sich vorher absprechen.
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Andre

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #21 am: Oktober 17, 2013, 20:25:26 Nachmittag »
Die Schwarzen Reiter sind angekommen.
Wird Zeit ein Hobbit-Deck zu bauen.

Andre

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #22 am: Oktober 18, 2013, 20:38:38 Nachmittag »
Hier mein erster Versuch eine Hobbit Decks:

Hobbits
 Spielerdeck für Der Herr der Ringe erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 18. Oct 2013

 50 Karten im Spielerdeck + 3 Helden
Bedrohungsgrad: 20
Held
 1x Merry (Merry) (003 HdR1 Reiter)
 1x Pippin (Pippin) (004 HdR1 Reiter)
 1x Sam Gamdschie (Sam Gamgee) (002 HdR1 Reiter)

Verbündeter
 2x Bauer Maggot (Farmer Maggot) (008 HdR1 Reiter)
 1x Faramir (Faramir) (014 Grundspiel)
 3x Gandalf (Gandalf) (073 Grundspiel)
 2x Gerstenmann Butterblume (Barliman Butterbur) (007 HdR1 Reiter)
 2x Gléowine (Gléowine) (062 Grundspiel)
 2x Hammerschmied von Erebor (Erebor Hammersmith) (059 Grundspiel)
 1x Henamarth Flusslied (Henamarth Riversong) (060 Grundspiel)
 2x Lutz, das Pony (Bill the Pony) (006 HdR1 Reiter)
 3x Scharfäugiger Tuk (Keen-eyed Took) (073 SdD4 Emyn Muil)
 2x Wächter der Veste (Guard of the Citadel) (013 Grundspiel)

Verstärkung
 2x Beschützer Lóriens (Protector of Lórien) (070 Grundspiel)
 3x Dolch aus Westernis (Dagger of Westernesse) (014 HdR1 Reiter)
 2x Elbenstein (Elf-stone) (016 HdR1 Reiter)
 3x Hobbitmantel (Hobbit Cloak) (013 HdR1 Reiter)
 1x Horn von Gondor (Horn of Gondor) (042 Grundspiel)
 2x Truchsess von Gondor (Steward of Gondor) (026 Grundspiel)

Ereignis
 2x Finte (Feint) (034 Grundspiel)
 3x Frodos Intuition (Frodo's Intuition) (012 HdR1 Reiter)
 2x Geheime Pfade (Secret Paths) (066 Grundspiel)
 3x Halbling-Entschlossenheit (Halfling Determination) (009 HdR1 Reiter)
 2x Radagasts Schläue (Radagast's Cunning) (065 Grundspiel)
 2x Schleichangriff (Sneak Attack) (023 Grundspiel)
 3x Unbemerkt bleiben (Take No Notice) (011 HdR1 Reiter)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 797
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #23 am: November 01, 2013, 00:30:20 Vormittag »
Hatte noch gar nix zu dem Hobbit-Deck hier geschrieben. Gefällt mir extrem gut. Die Reiter-Erweiterung scheint ja einen reichhaltigen Fundus an Karten zu enthalten, mit denen sich eine Hobbit-Strategie umsetzen lässt.

Hab auch keinerlei Verbesserungsvorschläge, würde das Deck gerne in Aktion sehen.  [gut]
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Andre

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #24 am: November 01, 2013, 08:35:09 Vormittag »
Für außerhalb der Reiter-Erweiterung muss ich mir noch einen Ersatz für 3x Frodos Intuition (Frodo's Intuition) (012 HdR1 Reiter) suchen. Sonst wären das 3 verschwendete Karten.

Top Kandidaten sind:
- Hobbit-Gespür (Hobbit-Sense)
- Fester Knoten (Fast Hitch)
- Abkürzung (Short Cut)

Allerdings habe ich die Erweiterungen bis jetzt nicht.
« Letzte Änderung: November 01, 2013, 08:49:25 Vormittag von Andre »

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 797
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #25 am: November 01, 2013, 09:16:47 Vormittag »
Ui, Fester Knoten ist der Hammer  [gut]. Unbedingt reintun bzw besorgen! Hatte an anderer Stelle ja schon erwähnt, wie gut Unerwarteter Mut (Geist) ist, und die hat man nur einmal.
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 797
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #26 am: November 02, 2013, 01:56:49 Vormittag »
Klasse Runde gestern Abend!  [bia]

Im ersten Anlauf sind wir leider am Anduin gescheitert - bzw. wir haben aufgegeben, als zwei unserer Helden draufgegangen sind. Lag nicht nur daran, dass wir keinerlei Heilung aufs Feld bekommen haben. Mein Deck, das ich oben gepostet hab, hat einfach gar nicht funktioniert. Saß eigentlich immer mit leerer Hand da, so dass Hama seine Recycling-Aktionen nie wirklich ausnutzen konnte.

Der zweite Versuch lief viel flüssiger. Hatte dafür spontan das Geist/Wissen Deck rekonstruiert und leicht modifiziert. Und das hat richtig Spaß gemacht.

Fürs Protokoll hier die aktuelle Liste:


Geist/Wissen
Spielerdeck für Der Herr der Ringe erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 02. Nov 2013

50 Karten im Spielerdeck + 3 Helden
Bedrohungsgrad: 24


    Held
    1x Beravor (Beravor) (012 Grundspiel)
    1x Éowyn (Éowyn) (007 Grundspiel)
    1x Glorfindel (Glorfindel) (101 ZB5 Grundfesten)

    Verbündeter
    1x Arwen Undómiel (Arwen Undómiel) (058 ZB3 Wächter)
    2x Bergarbeiter der Eisenberge (Miner of the Iron Hills) (061 Grundspiel)
    2x Fährtenleser des Nordens (Northern Tracker) (045 Grundspiel)
    3x Führer durch Lórien (Lórien Guide) (044 Grundspiel)
    2x Gandalf (Gandalf) (073 Grundspiel)
    1x Gléowine (Gléowine) (062 Grundspiel)
    2x Hammerschmied von Erebor (Erebor Hammersmith) (059 Grundspiel)
    3x Imladris-Stemseherin (Imladris Stargazer) (106 ZB5 Grundfesten)
    2x Tochter des Nimrodel (Daughter of the Nimrodel) (058 Grundspiel)
    3x Vorsteher der Heiler (Warden of Healing) (083 ZB4 Dunkelheit)
    3x Zigil-Bergmann (Zigil Miner) (009 KD Khazad)

    Verstärkung
    1x Asfaloth (Asfaloth) (110 ZB5 Grundfesten)
    3x Das Licht von Valinor (Light of Valinor) (107 ZB5 Grundfesten)
    2x Falle im Wald (Forest Snare) (069 Grundspiel)
    1x Unerwarteter Mut (Unexpected Courage) (057 Grundspiel)

    Ereignis
    2x Begrüßung der Galadhrim (The Galadhrim's Greeting) (046 Grundspiel)
    3x Daerons Runen (Daeron's Runes) (108 ZB5 Grundfesten)
    2x Eine Prüfung des Willens (A Test of Will) (050 Grundspiel)
    3x Elronds Rat (Elrond's Counsel) (059 ZB3 Wächter)
    1x Glück oder Schicksal (Fortune or Fate) (054 Grundspiel)
    3x Haltet Stand! (Stand and Fight) (051 Grundspiel)
    2x Hastiger Hieb (Hasty Stroke) (048 Grundspiel)
    2x Wille des Westens (Will of the West) (049 Grundspiel)
    1x Zwergengrab (Dwarven Tomb) (053 Grundspiel)

______________________________________


Zum Hobbit-Deck oben:

Hat wirklich gut funktioniert und erstaunlich viele Resourcen produziert. Der Hobbitknoten ist tatsächlich eine dauerhafte Verstärkung und daher genauso empfehlenswert wie ursprünglich gedacht.
« Letzte Änderung: November 02, 2013, 03:06:17 Vormittag von Taurelin »
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Andre

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #27 am: November 04, 2013, 17:53:44 Nachmittag »
Übrigens habe ich jetzt die 3 Alptraumdecks für die Grundbox bekommen.
Dann haben wir hier eine richtige Herausforderung.

Außerdem haben wir Markus Zwergendeck jetzt mal angepasst:

Zwerge 2
 Spielerdeck für Der Herr der Ringe erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 04. Nov 2013

 50 Karten im Spielerdeck + 3 Helden
Bedrohungsgrad: 31
Held
 1x Dáin Eisenfuß (Dáin Ironfoot) (116 SdD6 Düsterwald)
 1x Gimli (Gimli) (004 Grundspiel)
 1x Glóin (Glóin) (003 Grundspiel)

Verbündeter
 1x Beorn (Beorn) (031 Grundspiel)
 2x Berittener Bogenschütze (Horseback Archer) (030 Grundspiel)
 1x Brok Eisenfaust (Brok Ironfist) (019 Grundspiel)
 3x Erebor-Meisterkrieger (Erebor Battle Master) (079 ZB4 Dunkelheit)
 1x Gandalf (Gandalf) (073 Grundspiel)
 2x Langbart-Orkschlächter (Longbeard Orc Slayer) (018 Grundspiel)
 2x Schneeborn-Späher (Snowbourn Scout) (016 Grundspiel)
 3x Silberlauf-Bogenschütze (Silverlode Archer) (017 Grundspiel)
 3x Speerträger Gondors (Gondorian Spearman) (029 Grundspiel)
 3x Veteranenaxtkrieger (Veteran Axehand) (028 Grundspiel)

Verstärkung
 1x Celebríans Stein (Celebrían's Stone) (027 Grundspiel)
 3x Kettenhemd (Ring Mail) (080 ZB4 Dunkelheit)
 2x Klinge aus Gondolin (Blade of Gondolin) (039 Grundspiel)
 2x Lied der Schlacht (Song of Battle) (104 SdD5 Totensümpfe)
 2x Plattenrüstung der Veste (Citadel Plate) (040 Grundspiel)
 2x Zwergenaxt (Dwarven Axe) (041 Grundspiel)

Ereignis
1x Bleibt zusammen! (Stand Together) (038 Grundspiel)
 2x Gemeinsame Sache (Common Cause) (021 Grundspiel)
 1x Grimmige Entschlossenheit (Grim Resolve) (025 Grundspiel)
 2x Heldenhaftes Opfer (Valiant Sacrifice) (024 Grundspiel)
 2x Immer wachsam (Ever Vigilant) (020 Grundspiel)
 2x Pfeilregen (Rain of Arrows) (033 Grundspiel)
 2x Schleichangriff (Sneak Attack) (023 Grundspiel)
 2x Schneller Schlag (Quick Strike) (035 Grundspiel)
 3x Schwertbeherrschung (Blade Mastery) (032 Grundspiel)
« Letzte Änderung: November 04, 2013, 19:45:26 Nachmittag von Andre »

Andre

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 329
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #28 am: Dezember 15, 2013, 09:21:49 Vormittag »
Da wir Silvester zu viert HdR spielen wollen, hier der Versuche eines Mono Geist Decks, ein Monos Wissen Deck soll auch noch folgen.
Eventuell werde ich das Deck noch zu einem Rohan Deck mit Führung und Wissen ausbauen.


Mono Geist Deck
Spielerdeck für Der Herr der Ringe erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 15. Dec 2013

50 Karten im Spielerdeck + 3 Helden
Bedrohungsgrad: 24
Held
1x Dúnhere (Dúnhere) (009 Grundspiel)
1x Eleanor (Eleanor) (008 Grundspiel)
1x Éowyn (Éowyn) (007 Grundspiel)

Verbündeter
3x Der Stolz der Riddermark (The Riddermark's Finest) (077 SdD4 Emyn Muil)
2x Elfhelm (Elfhelm) (100 SdD5 Totensümpfe)
3x Eskorte aus Edoras (Escort from Edoras) (055 SdD3 Rhosgobel)
3x Fährtenleser des Nordens (Northern Tracker) (045 Grundspiel)
3x Reisender der Weststrasse (West Road Traveller) (121 SdD6 Düsterwald)
3x Westfold Pferdezureiter (Westfold Horse-Breaker) (006 SdD1 Gollum)

Verstärkung
2x Unerwarteter Mut (Unexpected Courage) (057 Grundspiel)
3x Uralter Mathom (Ancient Mathom) (056 SdD3 Rhosgobel)

Ereignis
2x Begrüßung der Galadhrim (The Galadhrim's Greeting) (046 Grundspiel)
3x Ein starker Wille (Strength of Will) (047 Grundspiel)
3x Eine Prüfung des Willens (A Test of Will) (050 Grundspiel)
2x Erstaunliche Schnelligkeit (Astonishing Speed) (122 SdD6 Düsterwald)
2x Glück oder Schicksal (Fortune or Fate) (054 Grundspiel)
3x Haltet Stand! (Stand and Fight) (051 Grundspiel)
3x Hastiger Hieb (Hasty Stroke) (048 Grundspiel)
3x Reitet zur Vernichtung (Ride to Ruin) (078 SdD4 Emyn Muil)
2x Versammeln der Rohirrim (Mustering the Rohirrim) (007 SdD1 Gollum)
3x Wir schlafen nicht (We Do Not Sleep) (101 SdD5 Totensümpfe)
2x Zwergengrab (Dwarven Tomb) (053 Grundspiel)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 797
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #29 am: Dezember 15, 2013, 10:20:51 Vormittag »
Wenn ich das richtig sehe, habt ihr 2x das Grundspiel zur Verfügung. Das eröffnet natürlich noch weitere Möglichkeiten. In diesem Fall solltest du aber auf jeden Fall 2x Zwergengrab (Dwarven Tomb) spielen, welches einfach eine der besten Karten von Geist ever ist.

Außerdem vermisse ich Wille des Westens (Will of the West). Unverzichtbar, falls das Spiel mal länger dauert.

Damit Dunhere seinen Job machen kann, ist Ein Licht im Dunkel (A Light in the Dark) empfehlenswert. Gerade im Multiplayer kann er sonst seine Fähigkeit zu selten einsetzen.

Vorschläge zum Platz schaffen:
-1 Glück oder Schicksal (reicht als 1-of für den Notfall, gerade wenn man Zwergengrab / Wille des Westens zur Verfügung hat)
-3 Versammeln der Rohirrim (erzeugt nur Kartenqualität, keinen Kartenvorteil. Dafür ist die Auswahl dann zu begrenzt)
-x Wir schlafen nicht (gut, aber eigentlich viel zu teuer)

"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)