Autor Thema: Mass Effect mit Genesys / Star Wars  (Gelesen 2328 mal)

Onkel Enzo

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Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Antwort #30 am: Februar 21, 2018, 02:02:40 Vormittag »
Anmerkung zu den aktuellen Waffenlisten:
Das Striker Assault Rifle sollte Damage 6 statt 7 haben. Außerdem braucht es noch Blast 4 und Inaccurate 1. Dann wäre es ziemlich Originalgetreu.
« Letzte Änderung: Februar 21, 2018, 02:32:27 Vormittag von Onkel Enzo »
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Git_A

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Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Antwort #31 am: Februar 28, 2018, 10:50:36 Vormittag »
Hab eventuell eine bessere Regelung für ein Problemkind von mir, Annihiliation Field, gefunden.

Der Charakter aktiviert das Feld. Es hält (Biotic Force) Runden. Jeder Gegner der auf engaged an ihn dran steht muß Resilience würfeln. Schwierigkeit ist 1 + ein Upgrade pro Punkt Biotic Force.

Fehlschlag: 1 Punkt unsoakbarer Schaden + Primed
Verbleibende Threats: 1 Bonusschaden pro Threat
Despairs: immer -1 Defense

2 Upgrades in dem Baum erhöhen den unsoakbaren Schaden bei einem Fehlschlag um 1.

Ist das besser als die aktuelle Fassung?

Zweitens: Eventuell hab ich den möglichen maximalschaden von so ziemlich allem zu hoch gelegt (Basisschaden ist glaub ich okay). Möglichkeiten das zu korrigieren wäre:
a) die Bonusschadensuprades bei den Powers wieder auf +1 pro Upgrade zu senken (aktuell +2 pro Upgrade und in der Regel sind 2 in einem Baum)
b) die Weapon Trainings anders auf zu ziehen, nämlich:

[Waffengattung] Training (Rank 2): +1 Schaden
Superior [Waffengattung] Training (Rank 3): +1 Schaden
Supreme [Waffengattung] Training (Rank 4): +2 Vicious
(Onkel Enzo kann jetzt sagen, dass er mir das ja gleich gesagt hatte :D)

Waffengattungen: Pistols, SMGs (?), Shotguns, Assault Rifles, Sniper Rifles, Melee, Explosives, Heavy Weapons

(Bin mir gerade nicht sicher ob die ME Teile die Bonusschaden nach Waffengattung trennen nen Unterschied zwischen Pistole und SMG machen)

Meinungen?
« Letzte Änderung: Februar 28, 2018, 20:26:19 Nachmittag von Git_A »
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Onkel Enzo

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Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Antwort #32 am: März 01, 2018, 08:06:41 Vormittag »
(Onkel Enzo kann jetzt sagen, dass er mir das ja gleich gesagt hatte :D)
Hatte ich das? [gruebel]
Ich meine, natürlich hatte ich das!
ähem...
Hab ich dir ja gleich gesagt ;D
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Calimar

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Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Antwort #33 am: März 02, 2018, 11:00:14 Vormittag »
Meine Version hat noch keine Daten für Power drin, reden wir heute Abend drüber.
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Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Antwort #34 am: März 02, 2018, 12:27:07 Nachmittag »
Das sollte in dem neuen Dateipaket das ich die Woche rumgeschickt hatte drin sein.
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« Antwort #35 am: März 02, 2018, 14:02:51 Nachmittag »
Stimmt, sorry wenig Zeit gehabt.
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Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Antwort #36 am: März 03, 2018, 18:16:59 Nachmittag »
moin:

Diverse Änderungen und Fehler:

Bei Engineer fliegt Pilot raus und wird durch Ranged Light ersetzt
Bei Adept fleigt knowledge raus und wird durch Ranged Light ersetzt
Lift hat Prime und nicht Trigger
Shield Boost kostet nur 4 Strain
« Letzte Änderung: März 04, 2018, 10:33:21 Vormittag von Git_A »
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Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Antwort #37 am: März 04, 2018, 13:12:20 Nachmittag »
Plant jemand für die Siegener Runde Astrogation und Pilot zu haben? Die Frage könnte sich mittelfristig als relevant erweisen...
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Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Antwort #38 am: März 04, 2018, 14:26:33 Nachmittag »
Deine Mass Effect-Regeln sind übrigens voll scheiße, weil ... keine Orgienregeln! ;)

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-97.html

Sollte das kein Scherz sein, geht damit auch mein letztes Stück Respekt gegenüber DSA dahin.
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Onkel Enzo

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Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Antwort #39 am: März 04, 2018, 15:21:15 Nachmittag »
Die Regeln Im ME Universum sind da zum Glück recht einfach: Wenn die Große Endschlacht einer Kampagne ansteht, wird vorher gepoppt. Funktioniert absolut zuverlässig.
Kein Croudfunding nötig an der Stelle.

@ AG
Ein bissl vermutlich. Pilot und Astragation (oder Gunnery) könnten die Skills sein, in die ich meine 2 freien nonclass Skillpunkte von der Rasse (Mensch) plaziere. Einfach weil's praktisch ist. Aber 100% sicher bin ich mir da net.
« Letzte Änderung: März 04, 2018, 15:26:04 Nachmittag von Onkel Enzo »
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« Antwort #40 am: März 04, 2018, 15:38:22 Nachmittag »
Es muß sich niemand verpflichtet fühlen...wie sich zeigt, landen Astrogation, Pilot und Gunnery eher unerwartet auf der Liste meiner Favored Skills. Höchstwahrscheinlich jedenfalls. Da sich nicht oft Gelegenheiten zeigen werden, die auch zu benutzen, reicht das vermutlich.
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« Antwort #41 am: März 04, 2018, 17:43:25 Nachmittag »
Wie berechnet sich nochmal Omnitech? Ich meine nur den Grundwert ohne enhanced Omni Tool oder so.

Könnte nämlich sein das mein Charakter zu Anfang ziemlich gut in Mechanics sein wird.
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« Antwort #42 am: März 04, 2018, 20:03:23 Nachmittag »
Berechnet sich aus der Anzahl von Stufen in 'Omnitechnician'  (ist ein Tier-1-Talent und hat mit Mechanics nichts zu tun) und eventuellen Bonusstufen durch Enhanced Omnitool.
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« Antwort #43 am: März 04, 2018, 21:33:23 Nachmittag »
Danke, jetzt hat mein Charakter zwar einen ganz neuen und sehr schweren Schwerpunkt, aber dafür auch viel mehr Geschichte und Hintergrund. Er ist ziemlich gut in Mechanics, dafür muss er das Arschtreten erst noch lernen, aber er hat den nötigen Kram dazu  8). Techpowers werden allerdings keine kommen.
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« Antwort #44 am: März 05, 2018, 07:33:23 Vormittag »
Deine Mass Effect-Regeln sind übrigens voll scheiße, weil ... keine Orgienregeln! ;)

https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-97.html

Sollte das kein Scherz sein, geht damit auch mein letztes Stück Respekt gegenüber DSA dahin.

Das einzige was noch weniger sexy ist als RPG-Regeln für Sex ist die Anatomie der Genitalien. Und das ist ziemlich unsexy.
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