Autor Thema: [Various] Samstags in Daaden  (Gelesen 45180 mal)

Ser Duncan Pennytree

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Hussar!
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #540 am: Juni 10, 2018, 23:18:51 Nachmittag »
Jut, dann Attachements aus dem alten Blaster raus in den neuen Blaster rein. Sehr gut.  ;D

Genau den Gedanken hatte ich wegen dem Anti-Personenblaster auch. Den hab ich damals gekauft, nachdem uns die Tusken ja beinahe die Laderampe raufgerannt wären, als wir den Drachen transportiert haben. Eingesetzt haben wir ihn aber nie, und nu haben wir ja auch an der Unterseite des Schiffs nen richtigen Geschützturm, der ggf. als Meinungsverstärker eingesetzt werden kann. Den hatte die Corellian Stallion ja leider als YT-1000 nicht.

Was ist mit "meinem" Credit? Genehmigt?

Eine andere Frage ist mir noch gekommen: Bei X-Wing Alliance (aus welchem der YT-2000 ursprünglich stammt) konnte man die Geschütztürme nach vorne ausgerichtet "feststellen" und dann auch als Pilot feuer, allerdings dann oben und unten abwechselend. Ist das hier auch möglich? Gibt es dafür eine Mod?
"I am all out of gender." - NASA

Ser Duncan Pennytree

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Hussar!
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #541 am: Juni 11, 2018, 00:24:47 Vormittag »
Ich möchte außerdem schon mal den 30.6. als nächsten Termin für einen Einfall meinerseits in euren Gefilden ankündigen. Außerdem könnt ihr euch mal überlegen, ob ich, nachdem wir das Teil geborgen haben, mal das Coruscant-Abenteuer leiten soll, welches es auf der FFG-Seite gibt. Habs mir gestern mal angesehen, ganz kurzweilig. Würde das natürlich noch mit eigenem Flair versehen.  :D
"I am all out of gender." - NASA

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 925
  • h+
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #542 am: Juni 11, 2018, 10:17:00 Vormittag »
Hatte die Ausrüstung in den falschen Fred gepostet:

hier isses:

2 Vibro-Äxte mit Serrated Edge, Monoblade (mit 2x Pierce), Balanced Hilt (+1 Acc, -1 Enc)

4 Peacekeeper Schockstöcke mit Schock Pulse Emitter ... wenn ich das richtig verstanden hab wollten wir aber auf Thunderblots wechseln?

RE Schiffskasse: Klar kannst du dir das leihen

RE Zielcomputer: find ich auch besser als den Anti-Infanterie Blaster

RE Kanonen in den vorderen Bereich fixieren: Ich lass das immer zu wenn ich SLe.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Ser Duncan Pennytree

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Hussar!
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #543 am: Juni 11, 2018, 14:58:54 Nachmittag »
Eine weitere Frage, die ich mir gestellt habe: Wie rüste ich eigentlich NPC-Droiden auf? Wie könnte ich auch also Fish aufrüsten, einen seiner Skills aufwerten bzw. eines seiner Attribute erhöhen?

Im Special Modifications steht dazu nichts, allerdings habe ich im Forum eine meiner Ansicht nach gute Idee gefunden : 1 XP = 100 Credits (in Anlehnung an die Tabelle für zusätzliche Obligation), und dann Fertigkeiten einfach wie auch auch bei PC's (dann halt mit Geld) steigern, wobei von der ursprünglichen Aufgabe des Droiden abhängig ist (nach SL-Entscheid), welche Skills als Favoured gelten und welche nicht (also teuer werden).

Aber wie macht man das dann mit Attributen? Und wie kann ich ihm zusätzliche Talente geben, was würden die kosten? Muss für den Einbau bzw. die Steigerung dann noch Computers oder sowas gewürfelt werden? Und wäre es nicht unfair, wenn NPC-Droiden Dinge mit Geld steigern können, PC-Droiden aber nicht?
"I am all out of gender." - NASA

A.G.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 255
  • "Different in your mind only!"
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #544 am: Juni 11, 2018, 17:23:00 Nachmittag »
Wenn NPC-Droiden ihre Attribute mit Geld steigern könnten und PC-Droiden nicht wäre das schon irgendwie unschön.

Da aber nicht-droidische PCs ihre Attribute aber auch nicht (direkt) mit Geld steigern können, wäre es extrem unfair, wenn PC-Droiden das könnten. Glücklicherweise gibt es aber da eine Möglichkeit, die allen dreien gleichermaßen zur Verfügung steht:

Implantate!

Droiden können attributssteigernde Implantatsvarianten haben, genau wie andere Charaktere. Die sind zwar teuer und nicht für jedes Attribut zu haben, aber welcher Droidenbesitzer möchte schon Presence bei dem Ding steigern?

Außerdem ist da noch die Methode, die der Rest der Galaxis verwendet, wenn sie einen stärkeren oder zielsichereren Droiden braucht: Man kauft einen weiteren! Die verschiedenen Droidenmodelle in den diversen Quellenbüchern sind exakt dazu da, spezialisierte, größtenteils nicht-überpowerte Droiden zur Verfügung zu stellen.

Eine weitere Möglichkeit, die mir noch einfällt - insbesondere, wenn du ihm auch noch Talente verpassen willst - wäre, einen PC aus deinem Droiden zu machen. Dann hätte er eine Klasse und wüßte auch, wieer seine Talente bezahlt...
"Don't worry, Scout! I am nude and covered in honey again!*
Let's grapple some damn bears!"
-Jane Doe, A Cold Day in Hell

*see Naked Tales of Valor #1 - #37, Scout's Worst Double Dates #14

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 925
  • h+
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #545 am: Juni 11, 2018, 20:16:51 Nachmittag »
Ansonsten würde ich Fish einfach Pi mal Daumen besser machen, mit ein wenig Herumschrauben und Teile kaufen nebenher. Man sollte den nur nicht komplett parallel zu echten SCs laufen lassen.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 370
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #546 am: Juni 12, 2018, 14:23:10 Nachmittag »
Was der Git gesagt hat.
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Ser Duncan Pennytree

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Hussar!
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #547 am: Juni 12, 2018, 16:04:39 Nachmittag »
Mhm ... ich mache mir bis zum nächsten Mal mal Notizen, was genau ich Fish langfristig spendieren will, und dann können wir das dann mal besprechen. Die Implantat-Variante hatte ich allerdings vollkommen vergessen ... mhm, ich studiere auch nochmal die Crafting-Regeln aus dem Special Modifications.

Toll, da sag ich, das ich auf SW immer weniger Bock habe, und dann kommen mir immer mehr Ideen für Plots ... das Twilight Imperium-Buch für Genesys kann nicht schnell genug rauskommen.  :D
"I am all out of gender." - NASA

Ser Duncan Pennytree

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Hussar!
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #548 am: Juni 12, 2018, 23:56:14 Nachmittag »
Kleine Änderung: Ich würde gerne bereits am 23.6. zu euch stoßen, da meine Göttergattin Anspruch auf mich am WE danach erhoben hat.
"I am all out of gender." - NASA

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 370
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #549 am: Juni 21, 2018, 19:57:44 Nachmittag »
Ich hab ein paar Anmerkungen zur Correlian Stallion.

1. Wir sollten vielleicht bei Gelegenheit versuchen, die Smuggling Compartments durch Cloaked Smuggling Compartments (FC, Seite 63) zu ersetzen. Ist nicht dringend, da wir sie selten benutzen. Aber wenn, dann sind 3 Schwierigkeitserhöhungen besser als 2.

2. Da Eganko jetzt Modder ist, und unser Schiff ihr Signature Vehicle, wird demnächst der Moment kommen, wo wir 2 weitere Hardpoints für das Teil bekommen. Wir können ja schonmal anfangen zu überlegen, was wir haben wollen.

3. Soll ich auf das Talent Custom paint Job eher verzichten? Wir arbeiten ja mit verschiedenen Transpondern und da hab ich Schwierigkeiten, mir zu erklären, wie das eine nicht auf Dauer das andere behindert.
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Ser Duncan Pennytree

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Hussar!
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #550 am: August 01, 2018, 19:51:16 Nachmittag »
a) Zu deinen Fragen - aber unser neues Schiff heißt ja nicht mehr Corellian Stallion, sondern Moneymaker Overdrive.  ;D

1. Können wir machen, finde die persönlich aber eigentlich zu teuer für die eher geringfügige Verbesserung, die sie bringen (also die Cloaked ...). Da find ich den Targeting Computer aktuell wichtiger.

2 . +2 HP!? Kranker Scheiß! Mhm, mal überlegen ...

3. Äh, wir haben noch nie mit verschiedenen Transpondern gearbeitet, jedenfalls nicht mit dem neuen Schiff, weil wir da noch nie was Illegales geladen hatten.

Anmerkung: Ich wollte eigentlich kommendes WE mein Erscheinen ankündigen, aber dank der aktuellen Streckenarbeiten der Bahn zwischen Betzdorf und Siegen wäre zuverlässiger Transport quasi unmöglich bis reine Glückssache: Katrin hat heute fast 1 1/2 Stunden per überfüllten, nicht-klimatisierten Bussen von Weidenau nach Betzdorf gebraucht. Es fallen Busse auch einfach mal aus, die eigentlich angekündigt sind, und sowas. Bis zum 11.8. geht da nix.  [wallbash]
"I am all out of gender." - NASA

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 925
  • h+
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #551 am: August 01, 2018, 21:00:54 Nachmittag »
doof ...

Danke, liebe Bahn.

That's why we can't have nice things.
« Letzte Änderung: August 01, 2018, 21:03:28 Nachmittag von Git_A »
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 370
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #552 am: August 02, 2018, 13:09:11 Nachmittag »
1. Glücklicherweise ist der 11.8 nicht mehr soweit weg. Trotzdem sch... auf die DB.

2. mein Vorschlag für die 2 HP wäre: High Output Ion Turbine (Speed 4 macht nen entscheidenden Unterschied) und ne zusätzliche Waffenaufhängung (Quadlaser wäre mein Favorit).

PS: Der #Schiffsname unseres Y-2000 war immer schon Corellian Stallion. Alles anders lautende sind Fake News. Sad.
PPS: bzgl eines zukünftigen Custom Paint Shops denke ich in Richtung Orange. Auch andere Farben. So viele Farben, Leute. Wir haben die besten Farben. Aber haupsächlich Orange.
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 925
  • h+
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #553 am: August 02, 2018, 18:01:45 Nachmittag »
der 11.08 geht leider auch nicht wegen Geburtstag
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Ser Duncan Pennytree

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Hussar!
Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Antwort #554 am: August 02, 2018, 18:12:42 Nachmittag »
Der Trump ist heut stark mit Onkel Enzo.  ;D Zu den Hardpoints: Die High Energy Ion Turbine find ich eine super Idee, den Quad Laser ... eher weniger. Zwecks Vielseitigkeit würd ich eher Linked Light Ion Cannons vorschlagen (Medium können wir wegen unserer Size leider nicht laden)? Haben die gleiche Reichweite wie der Quad Laser, und dann haben wir auch mal die Möglichkeit, jemanden "nur" kampfunfähig zu machen, anstatt ihn direkt zu zerstören. Für letzteres haben wir ja schon die beiden Türme.
"I am all out of gender." - NASA