Neueste Beiträge

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10
21
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Git_A am April 28, 2019, 09:44:36 Vormittag »
Scheiss auf Balancing, scheiss auf Spieldesigner, für die nächste D&D Edition wird ein Bot verwendet, um die neuen Zauber zu entwickeln:

https://iforcedabot.com/to-write-dungeons-and-dragons-spells-with-bonescrackling-results/
22
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Git_A am April 25, 2019, 22:30:45 Nachmittag »
Falls wir uns treffen, könnte ich ziemlich früh da sein. Ich hab Frühseminar, und werde ebenso früh verschwinden.
23
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am April 25, 2019, 12:55:42 Nachmittag »
Unabhängig von meinem zustand sollten wir morgen vllt was anderes zocken, wen Calimar nicht dabei ist. Dessen Charakter könnte euch bei SW gerade doch recht nützlich sein (mehr noch als sonst, meine ich).
24
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am April 24, 2019, 20:07:24 Nachmittag »
Warnung:
Ich hab gerade ein bissl Erkältung und Fieber. Auf die Gefahr hin, dass das bis Freitag schlimmer wird, solltet ihr nen Ersatzplan haben (SL-mäßig).
25
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am April 19, 2019, 04:33:00 Vormittag »
Liebe Gemeinde, da heute Feiertag ist, fahren die Züge anders. Deshalb werde ich genau eine Stunde später als sonst (also gegen 16:25 Uhr) in Betzdorf am Bahnhof ankommen. Ick freu mir. :-)
26
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am April 18, 2019, 11:47:32 Vormittag »
Ubisoft verschenkt Assassins Creed Unity auf dem PC für eine Woche, von der wegen Notre Dame (was im Spiel schon sehr sehr beeindruckend ist)

https://register.ubisoft.com/acu-notredame-giveaway/de-DE

https://www.youtube.com/watch?v=m7Tb1pFl5_8

P.S. Sie haben außerdem 500.000 € für den Wiederaufbau gespendet.
28
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von A.G. am April 15, 2019, 16:54:31 Nachmittag »
Das sollten 845 XP sein.
29
Rollenspiele / Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Letzter Beitrag von A.G. am April 15, 2019, 16:53:17 Nachmittag »
Das sollten 330 XP sein.
30
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am April 15, 2019, 03:46:21 Vormittag »
@ Star Wars @ Kampf von Scarif

Die Drehbuchauthoren von Rogue One haben zweifelsohne nicht einmal nen Blick auf die Galaxiskarte geworfen (ist für das funktionieren des Filmes auch nicht wichtig gewesen).

Damit das aber irgendwie in unsere Rollenspielsetting reinpasst hier ein paar kleinere Lore-Korrekrurren meinerseits:

1. Die Rebellenhaupbasis war vor dem Kampf von Scarif nicht die bekannte Basis auf Yavin 4 im Gordian Reach (grob ne halbe Galaxis von Scarif entfernt) sondern eine zufällig sehr ähnlich aussehende Basis auf Ord Pardron im Dufilvian Sector (nahe dem Abrion Sector, im dem sich ua Scarif befindet)
Karte
2. Die Rogue 1 Kommandogruppe hat sich nach der Landung auf Scarif grob nen halben Tag da heimlich rumgedrückt, bevor sie loslegten
3. Die Rebellenflotte ist nicht erst losgeflogen, als Nachrichten von Kämpfen auf Scarif abgefangen wurden, sondern hat sich schon vorher, einige Stunden, nachdem Rogue 1 gestartet war, in der Nähe (ein dutzend Sternesysteme entfernt oder so) von Scarif gesammelt.

Mag kleinlich klingen und ist für meinen Plot auch eigendlich nicht so sonderlich relevant. Aber ich hätte trotzdem gerne, dass Rogue One auch im RPG-Setting funktioniert.
Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 10