Neueste Beiträge

Seiten: 1 ... 8 9 [10]
91
Marktplatz / Antw:[Biete] Sammlungsauflösung
« Letzter Beitrag von Taurelin am Februar 27, 2019, 18:35:42 Nachmittag »
Hi

Da wir nun anfangen werden, auch größere MtG Turniere im Siegerland im Modern & Legacyforat zu machen, hätte ich durchaus Interesse an deinen "wertigeren" Karten für den Preispool. Vielleicht schaffste es mal in den laden zu kommen, das wir darüber quatschen können?

Jo, dass lässt sich einrichten.
92
Marktplatz / Antw:[Biete] Sammlungsauflösung
« Letzter Beitrag von Tequila am Februar 27, 2019, 10:58:14 Vormittag »
Hi

Da wir nun anfangen werden, auch größere MtG Turniere im Siegerland im Modern & Legacyforat zu machen, hätte ich durchaus Interesse an deinen "wertigeren" Karten für den Preispool. Vielleicht schaffste es mal in den laden zu kommen, das wir darüber quatschen können?
93
Marktplatz / Antw:[Biete] Sammlungsauflösung
« Letzter Beitrag von Taurelin am Februar 26, 2019, 01:12:40 Vormittag »
Update:

Die Volcanics sind alle weg, die anderen Duals in unterschiedlichen Anzahlen noch zu haben, so lange Vorrat reicht ^^.
94
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Git_A am Februar 22, 2019, 15:16:29 Nachmittag »
kurz vor fünf von meiner Seite. Eventuell bring ich Alex und kevin mit.
95
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Opacor am Februar 22, 2019, 11:52:29 Vormittag »
Was sind denn dann grob Eure ETAs?
96
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Git_A am Februar 22, 2019, 06:42:49 Vormittag »
Ich muss heute Taxi für meine Mutter spielen, sollte aber relativ früh wieder zu Hause sein.
97
Rollenspiele / Antw:Science Fantasy Runde Siegen/Daaden
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Februar 20, 2019, 18:29:00 Nachmittag »
Git_As vorschlag ist etwas besser vergleichbar mit den Regeln für simple NSCs, speziell im Bereich kompetenz.
Mir schwebt aber ein noch anderes System vor. mit geringfügig mehr Varianz/Möglichkeiten.

Etwa grob so (Punktekosten nicht final durchgerechnet):
Followers (1-5)
Pro stufe stehen 2 Baupunkte zur verfügung, die man auf 4 Bereiche verteilt

1. Anzahl (1-6 BP)
Man könnte es hier 1:1* rechnen, oder 2:1, oder was auch immer passend erscheint
2. Kompetenz (0-7 BP)
NSC-Stufe entspricht Kompetenz + 3**
3. Loyalität (1-4 BP)
Siehe Git_As Vorschlag, lediglich mit höheren Kosten (keine Negativpunkte).
4. Sonstiges (0-? BP)
Ausrüstung, besondere Fähigkeiten (Magie, Psi,...), etc. Man könnte hier ne Liste mit Richtlinien einfügen, aber die wäre Settingspezifisch zT recht unterschiedlich zu gewichten (vgl Magie in SciFantasy mit Psi in FH)

*In dem Fall könnte man sogar darüber diskutieren, ob man noch nen getrennten Ally Vorteil braucht.
**Einfach angleichbar an verschiedene Settings (und deren Würfelpoolspannweiten). 10er pools sind in Fantasy zwar phänomenal, in Far Horizons zB aber "nur noch" sehr gut.

Je nachdem wie weit man gerade den 4 Bereich (Sonstiges) ausbaut, wäre das wohl der komplexeste der bisherigen Vorschläge. Andererseits ist für manche Konzepte die Ausgestaltung der Follower vllt ähnlich wichtig, wie für andere die Ausgestaltung von zB Vehicles.
98
Rollenspiele / Antw:Science Fantasy Runde Siegen/Daaden
« Letzter Beitrag von Opacor am Februar 20, 2019, 08:55:39 Vormittag »
Ich sehe bei beiden Vorschlägen einen Sinn. Das besprechen wir am Besten persönlich.
99
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Opacor am Februar 20, 2019, 08:53:04 Vormittag »
Zur Gersundheit:
Ich bin wieder voll fit, Mats nimmt noch ein wenig Erkältungsmedizin.

Zu den Regeln:
Sieht gut aus.

Zu dieser Woche Freitag:
Es wäre sinnvoll, etwas früher anzufangen. Mats kommt zwar wieder spät und muss früh ins Bett, aber er hat gesagt, wir sollten uns von einer fehlenden Person nicht bremsen lassen.
100
Rollenspiele / Antw:Science Fantasy Runde Siegen/Daaden
« Letzter Beitrag von Git_A am Februar 18, 2019, 22:45:56 Nachmittag »
Klingt gut, ich würd's ein wenig umarbeiten:

Followers 1-5 (muss einen positiven Wert haben)

Anzahl
1: 2
2: 5
3: 10

Kompetenz:
-1:  Deppen: 1-3 Skillpools auf 4, den Rest auf 2
0: normale Typen: 3-6 Skillpools auf 5, den Rest auf 3
1: gut ausgebildet: 3-6 Skillpools auf 7, den Rest auf 4
2: Helden der Arbeit: 3-6 Skillpools auf 9, den Rest auf 5

Loyalität
-1: Türmen so bald es heiß wird.
0: normal freundschaftliche oder professionelle Bezeihung, sind aber normal ein zu schüchtern oder zu beeinflussen.
1: Hat eine postive Intimacy in Richtung des Charakters
2: Hat eine postive Intimacy in Richtung des Charakters, 2 Stufen Iron Will und wird immer Willenskraft einsetzen, falls er entgegen der besten interessen des Charakters beeinflusst wird.
Seiten: 1 ... 8 9 [10]