siegen-spielt.de Forum

Generelles => Veranstaltungen => Thema gestartet von: Chewie am Oktober 18, 2014, 23:16:34 Nachmittag

Titel: Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Chewie am Oktober 18, 2014, 23:16:34 Nachmittag
Liebe Leute,

ich brauche mal etwas Hilfe: Wir sind aufgefordert worden, der BB mal eine Liste mit Freitagen vorzulegen, die wir gern hätten als Spielabend-Termine. Und da ich jetzt nicht einfach jeden Freitag angeben will, würde ich darum bitten, sich mal abzustimmen, wer wann Zeit hat, damit ich diese Termine (ruhig bin ins neue Jahr rein) Frank mitteilen kann.

Lieben Gruß

Sven
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Andre am Oktober 19, 2014, 13:35:34 Nachmittag
Ich würde mich am 2. Freitag im Monat orientieren.
Das PFG veranstaltet seine Treffen in Eschenbach ja typischerweise immer am 1. Sonntag im Monat und ich habe schon mehrfach die Meinung gehört, dass bevorzugt wird wenn beide Termine nicht an dem selbem Wochenende stattfinden.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am Oktober 19, 2014, 14:01:49 Nachmittag
Ist doch ein guter Plan!
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Khalar am Oktober 19, 2014, 18:30:06 Nachmittag
Ich würde mich am 2. Freitag im Monat orientieren.
Das PFG veranstaltet seine Treffen in Eschenbach ja typischerweise immer am 1. Sonntag im Monat und ich habe schon mehrfach die Meinung gehört, dass bevorzugt wird wenn beide Termine nicht an dem selbem Wochenende stattfinden.


Das klingt dann doch super :)
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Chewie am Oktober 19, 2014, 21:15:57 Nachmittag
Der zweite Freitag war eh gesetzt :-)

Es geht mir eher um die Frage, ob wir vielleicht zwei Freitage im Monat nehmen wollen? Immerhin stehen mit Khalar und Basti zwei weitere Schlüssel-Orgas zur Verfügung, sodass nicht immer jede Orga an einem Spieleabend da sein muss.

Sven
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Ser Arthur Dayne am Oktober 20, 2014, 23:41:32 Nachmittag
Ich denke nicht, das man 2 Termine braucht, sondern das man eher mehr daran arbeiten sollte, den einen Termin für die Leute attraktiver zu machen. Ich erinnere mich da an Freitage, an denen vielleicht 6 Leute da waren. Das ist sehr schade. Lieber nur einen Termin jeden 2. Freitagabend im Monat, und diese Termine bereits Monate im Voraus festlegen.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Ser Arthur Dayne am Oktober 27, 2014, 16:24:45 Nachmittag
Der November steht vor der Tür ... gibt es noch Termine für die BB vor Weihnachten?
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Weegel am Oktober 28, 2014, 16:10:17 Nachmittag
Der November steht vor der Tür ... gibt es noch Termine für die BB vor Weihnachten?

Würde mich auch brennend interessieren...
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Chewie am Oktober 28, 2014, 20:39:24 Nachmittag
Ich war die letzten Wochen durch meinen schweren Autounfall etwas lahm gelegt ...
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Weegel am Oktober 30, 2014, 14:48:44 Nachmittag
So - Karten auf den Tisch jetzt. Das nächste mal BlueBox ist nun am 07.11.? Korrekt?
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Chewie am Oktober 30, 2014, 14:53:59 Nachmittag
Ich kann noch nichts Genaueres sagen - Frank hat mir für Montag die exakte Liste von Terminen bis Ende Januar 2015 zugesagt - bis dahin werden wir wohl noch warten müssen.

LG

Sven
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Chewie am November 03, 2014, 07:14:39 Vormittag
Antwort von Frank:

Hallo Sven,

wir sind die Termine durchgegangen und können euch folgende anbieten:

21.11.14

05.12.14

16.01.15

30.01.15


Gruß

Frank

BlueBox

---

Ich habe in unserem Namen alle vier Termine bestätigt. Damit haben wir bis Ende Januar unsere nächsten Termine stehen.

LG

Sven
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am November 03, 2014, 07:36:45 Vormittag
Sehr schön. Hab's direkt in die News und den Magic-Thread eingebaut.  [gut]
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Weegel am November 03, 2014, 13:01:27 Nachmittag
Ich hab es dann auch mal direkt bei uns im Forum eingetragen und könnte mir durchaus vorstellen, dass wir dieses Jahr zumindest 1x noch in der BB aufschlagen (Allerdings eher mit leichtgepäck, also XWing und Boxed-Miniature-Games)
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Ser Arthur Dayne am November 03, 2014, 19:09:34 Nachmittag
Vielen Dank für die Infos, wandert direkt in meinen Kalender. :)

Den 21.11. bin ich bereits anderweitig verplant, am 5.12. bin ich aber auf jeden Fall da.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: scritch am Februar 10, 2015, 13:41:42 Nachmittag
Wie sieht's denn mit weiteren Terminen aus?
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Chewie am Februar 25, 2015, 16:43:00 Nachmittag
Ich habe mit Frank und Ralf gesprochen und von acht angefragten Terminen sind uns diese sechs zugesagt worden:

13.3.
24.4. 10.4.
15.5.
26.6.
17.7.
7.8.

Zudem haben wir danach noch weitere vier Termine, die aber noch unter Vorbehalt stehen (da bekommen wir im Juli Bescheid, ob die alle klappen):

28.08.2015

18.09.2015

09.10.2015

30.10.2015


LG

Sven

Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am Februar 25, 2015, 19:39:47 Nachmittag
Sehr schön, danke!  [bia]
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am März 10, 2015, 12:42:44 Nachmittag
Laut Chewie ist der April-Termin verschoben auf den 10.4.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Ser Arthur Dayne am März 10, 2015, 16:06:42 Nachmittag
Siehste mal, war doch gar nicht schwer.  ;D
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Chewie am März 10, 2015, 21:26:23 Nachmittag
Naja - es ist ein Ferientermin, den die BB "normalerweise" nicht rausgibt ... zum Glück haben wir einige Steine im Brett  [gut]
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Chewie am Mai 16, 2015, 03:23:33 Vormittag
Liebe Freunde,

nach nunmehr etwas über 10 Jahre, die ich den Spieleabend in der BlueBox organisiert habe, habe ich gestern den Staffelstab an Sebastian "Basti" Hirsch abgegeben, der ab sofort die Gesamt-Organisation des Spieleabends in der BlueBox übernehmen wird. Ich werde mich dann als "einfacher Spieler"  ;) in den Hintergrund zurückziehen. Rückblickend gesehen war es eine tolle Zeit mit einer inzwischen sehr reifen und verantwortungsbewussten Spielerschar, die prima aufräumen kann! ;-)

Ich danke allen, die mich in den 10 Jahren unterstützt haben und wünsche Basti alles Gute, viel Geduld und Organisationstalent für die nächsten Jahre!

Euer Sven
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Draftling am Mai 16, 2015, 08:22:53 Vormittag
Leider war ich zuletzte weniger da, habe diese Truppe aber gerade wegen den BlueBoxTrefen gefunden.
Daher möchte ich mich in aller Herzlichkeit für deinen geleisteten Einsatz und deine Freude daran bedanken, Chewie. Echt Klasse.


Ebenso super, das Basti übernommen hat. Auch dir ein großes Danke!
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am Mai 16, 2015, 12:02:24 Nachmittag
Da schließe ich mich natürlich an und bedanke mich in aller Form bei dir, Chewie, für alles, was du an Energie, Kontakten und Engagement zum Wohle der Community investiert hast.

Die Entscheidung, "den Staffelstab abzugeben", wie du sagst, verdient Respekt. Und ich bin mir sicher, du wirst es genießen, in Zukunft eine Last weniger auf den Schultern zu haben.  [bia]


Im Gegenzug sage ich auch "Danke!" zu Basti für seine Bereitschaft, seinerseits den Staffelstab zu übernehmen.  [gut]
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am Mai 18, 2015, 12:27:40 Nachmittag
Ich möchte mich dem auch anschließen und mich herzlich bei Chewie bedanken :)
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Chewie am Mai 27, 2015, 20:53:03 Nachmittag
So ... um mal als "einfacher Spieler" anzufangen:

Wer hätte denn Lust, mit mir am nächsten Spieleabend eine Partie "Diplomacy" zu spielen? Zu Beginn erst einmal die -einfachere- Europa Karte, die etwas heftigere Afrika/Asien Karte bringe ich dann mit, wenn wir etwas Übung haben.

Wie gesagt: Es ist ein Spiel ohne "Glücksmoment", ohne Würfel; nur reines Taktieren, Menschenkenntnis und Diplomatie. Man vergleicht es auch als "Schach auf einer Europakarte" oder etwas schwächer "Risiko ohne Würfel".

Als Info:
http://de.wikipedia.org/wiki/Diplomacy

Und die Spielanleitung:
http://www.hasbro.de/manuals/41307.pdf

Wobei ich lieber die Expertenvariante mit der "doppelten Blocker" Regel spiele, die echt geniale und innovative Züge ermöglicht, um einen Verteidiger aus einem Land zu befördern.

Fragen gern hier an mich.

LG Sven

Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am Mai 27, 2015, 22:49:06 Nachmittag
Prinzipiell gerne, beim nächsten Termin steht bei mir aber nochmal HdR-LCG ganz oben auf dem Speiseplan.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Draftling am Juni 15, 2015, 17:54:34 Nachmittag
Siehe Modern-Stammtisch wg. Turnier.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Chewie am Juni 24, 2015, 15:10:12 Nachmittag
Ich muss leider absagen, meine Erkrankung hat sich als beginnende Lungenentzündung herausgestellt. Ich bin krank geschrieben.

LG Sven
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am Juni 24, 2015, 16:11:17 Nachmittag
Oha. Dann gute Besserung!
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Weegel am Juni 26, 2015, 11:06:20 Vormittag
Ich werde wohl später auf jedenfall mal vorbeischauen. Werde aber nur "leichtes" Gepäck dabei haben, also Thunderstone und Level7 vermutlich.

Leider wohl doch nicht :(
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Sand dan Glokta am Juni 26, 2015, 12:21:03 Nachmittag
Kommt jetzt heute abend jemand zum Spielen oder ist nur die Magicfraktion anwesend  :)
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Sand dan Glokta am Juni 26, 2015, 12:26:09 Nachmittag
Ich könnte mal noch mit Cosmic Encounter vorbei schauen, vll. auch mit was anderem...
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am Juni 26, 2015, 12:46:33 Nachmittag
Kommt jetzt heute abend jemand zum Spielen oder ist nur die Magicfraktion anwesend  :)

Ich schwenke mal die Fahne der HdR-LCG-Fraktion...  [bia]
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Sand dan Glokta am Juni 26, 2015, 12:55:12 Nachmittag
Das hilft mir auch nicht weiter  ;D besitze ich leider nicht
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Andre am Juni 26, 2015, 17:20:28 Nachmittag
Das hilft mir auch nicht weiter  ;D besitze ich leider nicht

Kein Problem, ist eigentlich ein erweiterbares Kartenspiel, da können wir Dir ein Deck leihen.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Draftling am Juni 26, 2015, 18:23:51 Nachmittag
Bin raus, wenn Modern  nicht groß läuft, ziehe ich in Bonn um die Häuser.

Schade, da ich Sonntag hier nen PPTQ spiele.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Sand dan Glokta am Juni 26, 2015, 19:44:13 Nachmittag
Danke, bin jetzt aber leider schon für einen Kollegen eingesprungen  :-[ vll. nächstes mal wieder...
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Chewie am Juni 28, 2015, 21:22:49 Nachmittag
Wie wars denn jetzt am Freitag? Wieviele Leute? Wars gut? Bekommen wir ein kleines Fazit?

LG Sven
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Khalar am Juni 30, 2015, 09:51:58 Vormittag
War ne sehr entspannte Runde. Glaub waren so 20 Leute.


Viel Magic, ein wenig HdR ;)

Ums mal kurz zusammen zu fassen  :)
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am August 07, 2015, 12:05:06 Nachmittag
Der heutige Spieleabend in der BlueBox fällt leider aus, da unser Schlüsselmeister gesundheitlich verhindert ist. Gute Besserung, Basti!
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Chewie am September 10, 2015, 02:04:51 Vormittag
Stehen die neuen BB Termine fest?

LG Sven
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am September 13, 2015, 14:27:17 Nachmittag
Basti lässt ausrichten, dass die Termine, die noch unter Vorbehalt standen, von der BB bestätigt wurden. Das wären konkret:

18.09.2015

09.10.2015

30.10.2015
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Chewie am September 13, 2015, 17:59:58 Nachmittag
Danke! :-)
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Tequila am September 14, 2015, 18:44:04 Nachmittag
Weiß jemand, an wen ich mich wenden m,üsste, wenn ich am 31.10. in der Blue Box im Rahmen des Table Top Network Re-Roll events ein Turnier veranstalten möchte? Oder auch mehrere?
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am Oktober 09, 2015, 14:36:57 Nachmittag
Tequila da kannst du dich an mich wenden^^


heute 09.10 fällt aus da fast alle abgesagt haben
Nächster Termin ist der 31.10 der stattfindet.

Die letzten beiden Termin, für dieses Jahr sind:
20.11
und
04.12

gruß
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: scritch am Oktober 12, 2015, 09:39:41 Vormittag
Das ist leider am Freitag ziemlich ungünstig gelaufen, vor der Blue Box standen mind. 3 Leute die das nicht mitbekommen haben (wobei 2 davon extra aus Daaden angereist sind). Ein paar Jungs aus unserer Moderngruppe und ich hatten eigentlich auch vor in der BB zu zocken. Letztlich sind wir dann mit 9 Leuten bei mir gelandet...
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Ser Arthur Dayne am Oktober 13, 2015, 12:57:42 Nachmittag
Naja, ungünstig ... es stand gegen 14:30 Uhr hier im Forum, das nichts läuft? Einfach vorher mal nen Blick hier rein werfen?
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Tequila am Oktober 13, 2015, 13:54:57 Nachmittag
Öh, doch, 14:30 am selben Tag ist doch sehr kurzfristig, da sollte man dann zumindest versuchen, einen zettel außen anzubrigen/anbringen zu lassen
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: scritch am Oktober 13, 2015, 13:58:31 Nachmittag
Ich finde auch eine Absage am gleichen Tag recht kurzfristig. Viele gucken (wie ja Freitag in mind. zwei Fällen so geschehen) auch nicht jeden Tag hier rein.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Ser Arthur Dayne am Oktober 13, 2015, 14:57:01 Nachmittag
Im einer Zeit, in dem fast jeder alle paar Minuten auf sein internetfähiges Smartphone schaut, halte ich vier Stunden vorher an einem Freitagnachmittag in keinster Weise kurzfristig. Aber das ist nur meine (subjektive) Ansicht.

Abgesehen davon bietet das Forum die Möglichkeit, sein Profil so einzustellen, so dass man eine Mail bekommt, sobald sich in abonnierten Threats was tut. Großartige Funktion, das. Sind 3 Handgriffe.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Gandhi am Oktober 14, 2015, 07:27:38 Vormittag
@Scritch:
Wenn ihr vorher angekündigt hättet, dass ihr mit 3-9 Leuten auftaucht, dann hätte Basti wahrscheinlich nicht abgesagt.
BTW eine Beschwerde als PM oder noch besser, ein Gespräch wäre der bessere Weg gewesen anstatt das ganze öffentlich zu machen.

@Basti:
Ganz ehrlich, ich hätte genau so gehandelt.
Es ist deine Freizeit die du opferst, also hast du letztendlich auch die Entscheidung darüber ob du dich auf gut Glück in die BB setzt oder nicht.
Wenn die Leute es noch nicht mal für nötig halten sich vorher anzukündigen, Pech für sie.

Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am Oktober 14, 2015, 07:31:47 Vormittag
Das ist echt sehr blöd gelaufen.

Ich habe nur von etlichen seiten gehört, das eigentlich keiner kommt.
Damit es vielleicht für die Organisation einfacher bzw reibungsloser läuft, werde ich meine Handynummer zur Verfügung stellen, damit jeder eine direkt Möglichkeit hat nachzufragen, bzw.
Man immer eine schnelle Kontaktmöglichkeit hat.
An jedem Termin habe ich definitiv Zeit und werde immer den Schlüssel übernehmen.
Wenn zb eine Gruppe egal, welches spiel kommt wird die bluebox offen sein.
Wie gesagt nur dafür ist ein kurzes Feedback von Vorteil.

Jetzt zu meiner Nummer: 017672210717
Dann sollte in Zukunft alles reibungsloser laufen.

Ergänzend: ich gebe Uli in allen Punkten recht.
Ps. Es ist schade wenn Leute ihr eigenes süppchen kochen und nicht kommen / oder ihren eigenen abend machen.
Klar die bluebox ist nicht verpflichtend, dennoch schön wenn man immer mal magic, leagcy modern Commander, Herr der Ringe oder andere Spiele mit anderen Spielen kann oder durch zuschauen vielleicht etwas für sich entdeckt.
Ich zb habe durch das zuschauen herr der Ringe und shogi entdeckt, von daher alles schön :)
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: scritch am Oktober 14, 2015, 09:14:41 Vormittag
Danke für eure zahlreichen Kommentare, ich wollte jetzt hier niemanden "anpissen" oder so. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es Leute gab, die das im Vorfeld nicht mitbekommen haben und daher vor verschlossenen Türen standen.

Was dieses "eigenes Süppchen kochen" angeht: Wir haben eine etablierte Runde aus Magicspielern, zu 99% Modern, die sich mind. jeden Freitag zum gemeinsamen Spielen trifft. Wenn an einem dieser Freitage die BlueBox offen ist, dann kommen wir gern in die BlueBox. Wenn diese dann zu ist, dann ist das auch OK. Ich kann z. B. 10 Leute unterbringen. Bei meiner Aussage ging es lediglich um den Hinweis auf die o. g. Personen.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am Oktober 14, 2015, 12:46:10 Nachmittag
Alles gut :) Hauptsache wir bekommen es für alle etwas optimal hin und dafür ist kommunizieren wichtig :p

Das mit dem eigenen süppchen kochen seit ihr nicht  gemeint, eure modern Gruppe ist ja fast immer da.

Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: scritch am Oktober 15, 2015, 14:51:18 Nachmittag
Das sehe ich als Problematisch. Wer von den 9en steht denn in einem so starken Vertrauensverhältnis zu @Basti oder zu den BlueBox Betreibern, dass er das in beidseitigem einvernehmen so machen würde.

Die Frage war eher als rhetorische Frage gemeint. Exakt das ist mein Punkt: So einfach ist es eben nicht. Und wenn Basti im Vorfeld im Regen stehen gelassen wird, darf hinterher nicht gemeckert werden.

Wenn man die Frage aber wörtlich liest: Hat denn jemand von den 9 überhaupt nachgefragt, ober er ausnahmsweise die Schlüsselgewalt übernehmen könnte? Das schlimmste, das hätte passieren können, wäre eine Reaktion seitens des BB-Teams "Nee sorry, euch kennen wir ja nicht. Ihr könnt gern ne Runde zocken, aber um 21Uhr müsst ihr Feierabend machen."

Meine Vermutung ist eher, dass nicht gefragt wurde und dass von den 9 auch keiner Bock auf die Verantwortung hatte (s.o.).

Um das kurz auszuführen, das hat absolut gar nichts mit "kein Bock auf Verantwortung" zu tun. Einige der Mitspieler und ich waren auf der Spielemesse. In  unserer Magic WhatsApp Gruppe wollten wir uns dann auf dem Rückweg mit den anderen verabreden die zu Hause geblieben sind. Khalar teilte dann mit, dass BlueBox ausfällt. Ich habe mein Wohnzimmer zur Verfügung gestellt und mit 6 Leuten (inkl. mir) geplant. Zu Hause bekam ich dann einen Anruf von einem aus unserer Gruppe, dass er von 3 Leuten kontaktiert wurde, die vor der verschlossenen BlueBox standen und fragte mich, ob das ok wäre, wenn die 3 auch mitkommen. Ich habe eingewilligt und wir haben zu 9. ne Runde gespielt.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am Oktober 15, 2015, 19:44:16 Nachmittag
Um das kurz auszuführen, das hat absolut gar nichts mit "kein Bock auf Verantwortung" zu tun. Einige der Mitspieler und ich waren auf der Spielemesse. In  unserer Magic WhatsApp Gruppe wollten wir uns dann auf dem Rückweg mit den anderen verabreden die zu Hause geblieben sind. Khalar teilte dann mit, dass BlueBox ausfällt. Ich habe mein Wohnzimmer zur Verfügung gestellt und mit 6 Leuten (inkl. mir) geplant. Zu Hause bekam ich dann einen Anruf von einem aus unserer Gruppe, dass er von 3 Leuten kontaktiert wurde, die vor der verschlossenen BlueBox standen und fragte mich, ob das ok wäre, wenn die 3 auch mitkommen. Ich habe eingewilligt und wir haben zu 9. ne Runde gespielt.

Tjo, aber wenn neben den Absagen, die Basti bekannt waren, auch noch eine Gruppe auf der Spielemesse war und eine andere Gruppe so spät vor der BB war, dass da schon zu war, dann war es doch genau die richtige Entscheidung, den Abend abzublasen.

Infos zur Absage waren ja offensichtlich da. Wer es nicht mitbekommen hat, selbst Schuld. Sorry, aber ist so.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am Oktober 17, 2015, 19:00:04 Nachmittag
Die Metadiskussion wurde in einen separaten Thread ausgelagert, siehe hier (http://siegen-spielt.de/forum/index.php?topic=338.0).

In diesem Thread geht es primär um konkrete, einzelne Termine.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: h4x0r am Oktober 29, 2015, 14:33:16 Nachmittag
Findet morgen der Termin in der BlueBox ganz regulär statt?

Beste Grüße, Jan
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am Oktober 29, 2015, 17:39:09 Nachmittag
Hab eben noch die Bestätigung von Basti bekommen, dass alles wie geplant läuft.  [bia]
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Khalar am Oktober 29, 2015, 18:25:15 Nachmittag
Hab eben noch die Bestätigung von Basti bekommen, dass alles wie geplant läuft.  [bia]


 [bia]

Ich persönlich leider nicht schaffen, wünsche euch aber viel Spaß =)
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: h4x0r am Oktober 29, 2015, 20:10:55 Nachmittag
Juchu!  [bia]

Sind auch ein Leute zum Casual spielen da?
Ich hab jetzt gerade erst wieder angefangen und noch nicht wirklich ein Modern Deck zusammen und bin generell eher so für Casual oder mal ein Draft zu haben.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am Oktober 29, 2015, 20:38:18 Nachmittag
Stehe für Casual (und Legacy übrigens auch!) zur Verfügung. Aber nicht den ganzen Abend, da auch Herr-der-Ringe-LCG auf dem Plan steht.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: h4x0r am November 15, 2015, 14:46:13 Nachmittag
Hi, sind am Freitag wieder ein paar Magic-Casualerinos am Start? Bzw. findet alles, wie geplant statt?
Beste Grüße!
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am November 15, 2015, 14:48:18 Nachmittag
Bin dabei! Schulde aber Andre auch noch ne Runde HdR-LCG.  [bia]
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Andre am November 16, 2015, 20:18:15 Nachmittag
Freue mich schon darauf.

Werde mit Herr der Ringe und Krosmaster aufschlagen.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Tequila am November 17, 2015, 13:10:18 Nachmittag
Ich werde es die Woche leider nicht schaffen
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Andre am November 17, 2015, 18:15:36 Nachmittag
Schade, freue mich schon darauf regelmäßiger mit Dir zu spielen.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Warbirdtc am November 17, 2015, 20:28:09 Nachmittag
Komme wieder mit Krosmaster. Nach 19 Uhr.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Tequila am November 18, 2015, 12:04:12 Nachmittag
Schade, freue mich schon darauf regelmäßiger mit Dir zu spielen.


Im neuen Jahr wird alles anders....
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: munin am November 19, 2015, 13:29:13 Nachmittag
Hey,
Ich bin neu hier im Forum und mich hat es durch das Studium hierher nach Siegen verschlagen. Noch habe ich wenig Kontakt zu anderen Tabletopbegeisterten aber vielleicht ändert sich das ja hier. Da ich in den FAQ gelesen habe, dass an den Abenden in der BlueBox vorrangig Mtg gespielt wird und weniger Tabletop wollte ich mal nachfragen, ob sich morgen eventuell auch ein paar X-Wing Spieler finden würden. Ich suche Gegner hier im Großraum Siegen und hoffe dass ich vielleicht hier jemanden finde.
Beste Grüße Stefan
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Andre am November 19, 2015, 14:04:02 Nachmittag
Wir haben in der Blue Box auch schon X-Wing gespielt.
Generell bin ich und ein paar andere X-Wing Spieler, habe aber morgen eigentlich mit Krosmaster und HdR LCG geplant.
Trotzdem würde ich Dich gerne kennen lernen.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: munin am November 19, 2015, 14:16:54 Nachmittag
Ich werde auf jeden Fall mal vorbeischauen habe auch bei weitem genug zeug um einführungsrunden abzuhalten bzw listen zu stellen für Leute die nichts dabei haben/spontan bock zu zocken.
Bis morgen :)
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Weegel am November 19, 2015, 14:44:49 Nachmittag
Komme evtl. auch (gg. 20:00) mit GoT, den Koalas und evtl. auch einem kleinen Brettspielchen.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Tequila am November 20, 2015, 11:20:13 Vormittag
Schade, freue mich schon darauf regelmäßiger mit Dir zu spielen.


Wie lang wollste heute da bleiben? Vielleicht komm ich gegen 22:00 noch rum, aber erstmal ohne Garantie
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Andre am November 20, 2015, 11:49:50 Vormittag
Ich bin bis gegen Ende da.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Tequila am November 20, 2015, 13:57:03 Nachmittag
Ich bin bis gegen Ende da.

Wenn ich bis 22:30 nicht da bin, komm ich auch nimmer.

Magste mir deine Handynummer per PN senden? Falls ich unten nimmer rein komme?
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Chewie am November 20, 2015, 16:26:37 Nachmittag
Ich schaffe es aus familiären Gründen (muss die Kinder zu Bett bringen) nicht in die BlueBox und bin daher zu Hause in Burbach.

LG und viel Spaß an alle

Sven

Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am November 20, 2015, 18:36:28 Nachmittag
Bluebox ist offen :) nicht wundern, habe mir grade den Schlüssel geholt- aufgemacht. Und komme etwas später wieder
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Tequila am November 20, 2015, 22:13:15 Nachmittag
Bin gerade erst in Siegen angekommen, sorry, gibt heute nichts mehr mit mir
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Chewie am November 21, 2015, 14:38:54 Nachmittag
Und - wieviele waren da, was habt Ihr gespielt?

LG Sven
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am November 21, 2015, 16:26:49 Nachmittag
Waren ein knappes Dutzend Leute. Gespielt wurde
- Krosmaster
- Star Wars
- HdR-LCG
- Game of Thrones
- Magic (zu dritt)

So viel zum Thema "Es wird nur Magic gespielt"  ;D .
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Chewie am November 21, 2015, 20:29:28 Nachmittag
Sehr gut!  [gut]
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: b. thumbnail am November 27, 2015, 11:44:28 Vormittag
Hallo
bin neu hier im Forum und suche Möglichkeiten öfter XWing zu spielen. Daher mein Frage ob am Spieleabend nächste Woche jemand da ist der XWing spielen möchte?
Ich spiele hauptsächlich Rebellen, kann aber auch eine Imperium Liste aufstellen. 
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: munin am November 27, 2015, 13:55:33 Nachmittag
Hey,

ich suche hier auch nach gegenern^^ und ich werde am vierten auch in der Bluebox sein. Modelletechnisch bin ich ziemlich breit aufgestellt bei allen drei Fraktionen.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: munin am November 30, 2015, 00:52:29 Vormittag
@b.thumbnail,

kannst du eine matte mit bringen? meine ist momentan bei einem Kumpel und deswegen leider unereichbar
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: b. thumbnail am Dezember 01, 2015, 23:12:30 Nachmittag
Ja kann ich machen
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am Dezember 02, 2015, 15:22:45 Nachmittag
Ich bin wieder mit HdR-LCG am Start - und auch mit Magic, falls das überhaupt da gespielt wird...   ;D

Werde allerdings erst später eintrudeln, weil ich nachmittags noch unterwegs bin.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Khalar am Dezember 03, 2015, 12:43:55 Nachmittag
Bin leider raus. Finde momentan Freitags echt keine Zeit  :'(

Allen viel Spaß  [bia]
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Tequila am Dezember 03, 2015, 14:40:12 Nachmittag
Ich leider auch, hab Karten für die Kebekus in der Siegerlandhallte
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Ser Arthur Dayne am Dezember 03, 2015, 22:06:47 Nachmittag
Da vollkommen unsicher ist, ob überhaupt einer meiner Mit-LCGler da sein wird, und mein Bruder zwar gerne X-Wing spielt, aber mal unschlüssig ist, ob er kommen mag, werde ich morgen auch verzichten und nicht da sein.  :-\
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am Dezember 04, 2015, 09:03:07 Vormittag
Ich bin mit HdR und magic am Start :)
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Chewie am Dezember 04, 2015, 12:44:40 Nachmittag
Nicht anwesend. Vortrag in Rennerod.

LG Sven
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: b. thumbnail am Dezember 04, 2015, 16:23:45 Nachmittag
Ich hab vor so um 19:00 da zu sein. Ist dann schon jemand da?
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: munin am Dezember 04, 2015, 16:42:10 Nachmittag
jo ich werd auch schauen dass ich so gegen sieben da bin.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: h4x0r am Dezember 06, 2015, 22:22:35 Nachmittag
Und? Wie war's am Freitag, was habt ihr so gespielt?

Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Ser Arthur Dayne am Januar 06, 2016, 20:14:32 Nachmittag
GIbt es eigentlich schon Termine fürs neue Jahr? Ich frage, weil der FSR Mathe/Pysik seinen nächsten Con planen will, und man dieses Mal darauf achten will, mit den BB-Terminen möglichst nich zu kollidieren.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am Januar 06, 2016, 21:56:33 Nachmittag
Hey, ich wollte freitag zur bluebox und mit ihnen über Termine reden, ich kann mich auch nach euch richten, bei den Terminen :)
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Ser Arthur Dayne am Januar 09, 2016, 21:06:28 Nachmittag
Hat sich denn gestern terminmäßig was ergeben? Nene, es ist einfacher, denke ich, du legst einfach fest, und wir planen drumherum. Müssen das nur früh genug wissen. Der FSR MAthe/psychik peilt aktuell März an.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am Januar 11, 2016, 14:33:30 Nachmittag
ich fahre jetzt dahin, leider gab es freitag einen privaten zwischenfallen
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am Januar 16, 2016, 08:57:59 Vormittag
So ich war da, leider gab es Probleme mit de Technik, sie wollten es in der teamsitzung abklären, ich sollte Termin wünsche da lassen.
Die Wünsche waren für Mitte Februar, März , April.

Wenn ich heute jemanden dort erreiche kann ich genaueres sagen ansonsten weiß ich es zu 100 % Montag
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am Januar 18, 2016, 12:10:40 Nachmittag
So grade telefoniert: wir haben folgende Termine

12 Februar
11 März
22 April
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Ser Arthur Dayne am Januar 18, 2016, 12:12:51 Nachmittag
Vielen Dank, gebe ich so weiter, dann kann der FSR Mathe/Physik nun einen Termin festmachen.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: h4x0r am Februar 05, 2016, 23:14:05 Nachmittag
Wen sieht man denn so am Freitag in der bluebox von den magic Spielern ?
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am Februar 08, 2016, 10:40:45 Vormittag
Bin dabei.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Khalar am Februar 09, 2016, 09:31:50 Vormittag
Bin leider raus.

Euch viel Spaß  [bia]
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am Februar 11, 2016, 11:43:18 Vormittag
Immer dabei^^
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am März 09, 2016, 16:20:13 Nachmittag
Würde jemand zu dem Aktuellen Termin 11.03 kommen?
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am März 09, 2016, 16:44:57 Nachmittag
Ist fest eingeplant.  [bia]
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Tequila am März 09, 2016, 16:59:18 Nachmittag
Werde zumindest kurz vor Ort sein, um mit der MAgicfraktion die Möglichkeiten der Friday Night Magic und weitere Aktionen zu bereden
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Weegel am März 09, 2016, 17:26:21 Nachmittag
Würde mit Saga und/oder GuildBall antreten, wenn ich mitspieler fände, evtl. auch mit einem Brettspielchen oder 2
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: LiQuiD SkY am März 09, 2016, 17:54:53 Nachmittag
Werde auch dort sein  ;D
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Weegel am März 10, 2016, 10:08:09 Vormittag
Liste meiner Mitbringsel (ab 20:00 Uhr)

- GuildBall
- Karnivore Koala
- Journey oder Myth
- GoT LCG
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Tequila am März 10, 2016, 10:43:49 Vormittag
WIe lang geht denn so ne Partie Journey? Das reizt mich ja schon ...
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Weegel am März 10, 2016, 10:48:24 Vormittag
WIe lang geht denn so ne Partie Journey? Das reizt mich ja schon ...

Je nachdem, welches Quest, ist man da in 60-90 Minuten durch. Da man halt auch schnell in den Regeln drin ist.

Allerdings ist es noch nicht bemalt :(
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am März 10, 2016, 12:06:42 Nachmittag
Zwischen 18:30-19:00 bin ich dort.
Und schließe die 2 räume oben auf
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: LiQuiD SkY am März 10, 2016, 15:55:48 Nachmittag
Werde pünktlich sein ;)
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: LiQuiD SkY am April 18, 2016, 13:33:10 Nachmittag
Am 22.04. nun normaler Spielebetrieb in der BlueBox??
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am April 18, 2016, 15:56:40 Nachmittag
Ich bin mit von der Partie.

Magic wie immer, würde aber auch gern nochmal HdR-LCG zocken, wenn sich Mitstreiter finden.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Weegel am April 19, 2016, 11:22:55 Vormittag
Ich bin mit von der Partie.

Magic wie immer, würde aber auch gern nochmal HdR-LCG zocken, wenn sich Mitstreiter finden.

Ich hätte Bock, und würde Myth und BloodRage mitbringen. Da ich nicht davon ausgehe, dass ich Freitag mit meiner Zerrung wieder trainieren kann, wäre ich 19:30 ca. da.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am April 20, 2016, 10:15:02 Vormittag
Auf hdr hätte ich auch mega Lust.
Ich werde Ca um 19 Uhr da sein.

Lg basti 
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: h4x0r am April 21, 2016, 11:20:59 Vormittag
Also ich hatte eh überlegt, nach Siegen zu kommen, wenn jemand Lust hätte auf ein Ründchen Commander / Standard / Casual / Modern, wäre ich auch nicht abgeneigt :-D

Jan
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: munin am April 21, 2016, 14:26:31 Nachmittag
Hey

ich wäre auch mal wieder da.
Findet sich jemand zum X-Wing zocken?
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Andre am April 21, 2016, 17:49:41 Nachmittag
Ich bin mit von der Partie.

Magic wie immer, würde aber auch gern nochmal HdR-LCG zocken, wenn sich Mitstreiter finden.
Dann melde ich mich doch für HdR-LCG.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: munin am April 21, 2016, 19:37:26 Nachmittag
ich nehme auch mal mein Magic zeug mit, für den fall, dass sich niemand für X-Wing finden sollte.
Allerdings bestehen alle decks die ich habe aus Proxies ich hoffe das stört in dieser Spielegruppe nicht, kann einfach nicht bei so vielen hobbys viel geld investieren.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am April 21, 2016, 19:45:41 Nachmittag
Ich kann jetzt nicht für alle Spieler sprechen, aber ich hab vor langer Zeit zu dem Thema Proxies mal diesen Post (http://siegen-spielt.de/forum/index.php?topic=12.msg31#msg31) verfasst.

Von daher sag ich: Go for it.  [bia]
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: munin am April 21, 2016, 23:33:35 Nachmittag
schöner Beitrag über Proxies, entspricht  ziemlich genau meiner Auffassung von Proxies und meine Decks sind auch (zu 99%) auf dem von dir angesprochenen "Proxy-mindeststandard" (fullsize farbdruck mit karte hinten dran) in der regel sind sogar etwaige basic lands auch geproxt, damit man nicht einen Unterschied an der Dicke der Hülle erkennen kann (*hah* alsob ich sowas könnte, hatten wir in meiner alten spiele runde aber so ausgemacht, wenn proxy dann alles)
in diesem Sinne bis morgen :)
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: zocktol am April 22, 2016, 17:31:00 Nachmittag
Hi,

bin "recht" neu in Siegen und wollte Fragen, wann es losgeht und ob man irgendwas mitbringen sollte?


MfG
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: munin am April 22, 2016, 17:58:41 Nachmittag
wenn ich mich nicht irre gehts so um sieben los,. und mit bringen solltest du was du spielenmöchtest würde ich mal sagen ^^
bis später
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am April 22, 2016, 18:00:54 Nachmittag
Herzlich willkommen erstmal.

Am besten du wirfst auch mal einen Blick hierein (http://siegen-spielt.de/forum/index.php?topic=340.0).  :)
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am April 22, 2016, 19:01:38 Nachmittag
Heute ist im bluebox auch eine Veranstaltung nicht verwirren lassen und einfach hoch gehen
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Ser Arthur Dayne am April 23, 2016, 13:24:29 Nachmittag
@ Basti: Weißt du schon was wegen den nächsten Terminen?
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am April 23, 2016, 13:27:31 Nachmittag
Siehe Ankündigung.

Ein weiterer Termin steht bislang fest: 20. Mai
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Weegel am Mai 18, 2016, 14:30:16 Nachmittag
Hier isses ja relativ tot, dafür, dass Freitag wieder BB ansteht.

Kommt so gar niemand?
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Ser Arthur Dayne am Mai 18, 2016, 15:25:59 Nachmittag
Ich bin auf dem Spielwahnsinn in Herne, für die Asmodeeten arbeiten, kann also leider nicht.  :-[
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am Mai 18, 2016, 17:19:37 Nachmittag
Ich bin dabei, wie immer.

Hab natürlich Magic im Gepäck, und für alle Fälle auch nochmal HdR-LCG.  [bia]
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Tequila am Mai 18, 2016, 17:39:33 Nachmittag
Ich plane mal meine Anwesenheit
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Canislupus am Mai 18, 2016, 19:19:13 Nachmittag
Da Munin mich einsammelt sind wir beide da zum X-Wing Training. Gleich an der Stelle die Frage wäre es auch drin früher in die Box zu kommen?
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am Mai 20, 2016, 09:17:16 Vormittag
18 ist der frühste Zeitpunkt für uns
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Canislupus am Mai 20, 2016, 09:22:09 Vormittag
Alles klar @Basti
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Weegel am Juni 10, 2016, 10:19:53 Vormittag
Sind schon neue Termine bekannt?
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am Juni 15, 2016, 17:13:51 Nachmittag
Ich bekomme morgen die neuen Termine
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Khalar am Juni 21, 2016, 11:29:47 Vormittag
Ich bekomme morgen die neuen Termine

Hat sich schon was getan?
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Ser Arthur Dayne am Juni 22, 2016, 14:55:41 Nachmittag
Yes, würd mich auch interessieren.  :D
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am Juni 22, 2016, 19:57:36 Nachmittag
Ja hat sich leider etwas hingezogen, entschuldigt.
Habe jetzt die bestätigung.
Die nächste 3 Termine sind wiefolgt.


22.07
12.08
16.09
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Gandhi am Juli 13, 2016, 13:18:38 Nachmittag
Ich hab mal ne Frage, wird eigendlich noch Krosmaster gespielt in der BB?
Eine Arbeitskollegin hat das Spiel geschenkt bekommen und braucht etwas Übung.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Tequila am Juli 13, 2016, 18:01:07 Nachmittag
Nächsten Termin bin ich leider nicht im Lande, aber im August stehe ich für Krosmaster gerne bereit
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Andre am Juli 13, 2016, 18:16:29 Nachmittag
Wenn ich weiss, dass Sie das ist, kann ich mir gerne vornehmen ein Einführungsspiel mit Ihr zu machen.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Gandhi am Juli 13, 2016, 23:49:37 Nachmittag
Ok, danke für die Hinweise, ich frag sie mal, ob sie einen der termine zusagen kann.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Gandhi am Juli 15, 2016, 09:16:46 Vormittag
Sie hat sich jetzt den 12.08 als Termin ins Auge gefasst und bringt noch 2-3 Freunde mit.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Tequila am Juli 16, 2016, 00:15:12 Vormittag
Sollen wir am 12.08. dann direkt mal ein kleines Anfängerturnier starten?
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Andre am Juli 16, 2016, 10:03:55 Vormittag
Könnte dann ein schöner Einstieg für die 4 sein. Nur bei den Paarungen sollten wir darauf achten, dass sie erfahrene Spieler zum Erklären zu Hand haben.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Tequila am Juli 16, 2016, 14:53:16 Nachmittag
Wir machen das Turnier nur mit den Miniaturen aus dem Grundspiel, würde ich sasgen, damit kann man gut ins Spiel kommen
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Gandhi am Juli 16, 2016, 16:05:49 Nachmittag
Coole Idee, ich geb das mal so weiter.  [gut]
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am Juli 22, 2016, 15:40:34 Nachmittag
Kommt heute eigentlich jemand ?
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am Juli 22, 2016, 15:45:24 Nachmittag
Ich komme heute nicht. Sry, wollte eigentlich die Tage schon abgesagt haben.

Beim nächsten mal wieder.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Andre am Juli 22, 2016, 16:17:50 Nachmittag
Ich komme.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am August 12, 2016, 17:50:50 Nachmittag
Bin ab Ca 18:30 da
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Tequila am August 12, 2016, 18:26:29 Nachmittag
Ich mach mich jetzt langsam auf den Weg ...
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Khalar am August 12, 2016, 18:35:08 Nachmittag
19 uhr bin ich am Start
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Andre am August 13, 2016, 13:58:26 Nachmittag
War wieder ein schöner Abend.
Es macht einfach Spaß Spieler für ein neues Spiel zu begeister.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am November 18, 2016, 05:46:11 Vormittag
18.11 und 9.12 finden in der Bluebox nicht statt.
Ich kläre ab ob wir den 2.12 oder 16.12 bekommen.
Gruß Basti ^^
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am Dezember 06, 2016, 11:02:20 Vormittag
Hallo, entschuldigt meine leichte Inaktivität, neuer Job + Klausurphase hat ein bisschen Zeit verschlungen.

Der letze Termin für dieses Jahr ist der 16.12.2016

LG basti neue Termine werden in der ersten Januar Woche vereinbart
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am Dezember 06, 2016, 11:21:50 Vormittag
Danke, Basti. Ist eingetragen, ich bin allerdings raus (Weihnachtsfeier).
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: LiQuiD SkY am Dezember 12, 2016, 15:00:56 Nachmittag
16.12. klingt machbar.

Werde mit diversen Spielen (u.A. auch MtG) dort sein ;)
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Weegel am Dezember 12, 2016, 18:40:41 Nachmittag
Bin mit Star Realms (en), XIBALBA und In the Name of Odin (en) am Start. Aufschlagen werde ich ca. 21:00
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Tequila am Dezember 12, 2016, 21:53:06 Nachmittag
Ich plane halb 8 da zu sein und will Scythe im Gepäck haben....Wenn Big Papa D. dann da ist, habe ich gesteigertes Interesse an Odin und dem, was so in seinem namen statt findet ...
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: munin am Dezember 15, 2016, 18:37:35 Nachmittag
Plant jemand, der auch Star war's destiny spielt zu kommen?
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Tequila am Dezember 16, 2016, 01:13:46 Vormittag
Ich werde mein Deck mit dabei haben.

Ich stoß mal Tobias bescheid, der hat ja die Woche gut aufgerüstet und will sein Deck für Samstag auch austesten
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am Dezember 16, 2016, 16:45:21 Nachmittag
Ich bin zwischen 18:30-18:45 da und schließe auf 👍
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Ser Duncan Pennytree am Januar 29, 2017, 17:59:20 Nachmittag
Nabend, ich bin von einer Freundin gefragt worden, ob, und falls ja, wann nochmal Termine geplant sind?
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am Februar 10, 2017, 08:43:58 Vormittag
Hallo alle zusammen,

erstmal ein, Entschuldigung von mir.
Aufgrund von Arbeit, Uni und sehr viel Privatem Chaos habe ich leider oftmals vergessen / oder war es nicht möglich passende Termine mit der Bluebox zu finden, eigentlich sollte heute wieder starten, aber es gab leider Organisatorische Probleme.

Daher folgende Termine.

24.02.2017
10.03.2017 ( Zusätzlich können wir auch den 24.03 haben)
14.04.2017
unter vorbehalt ist der 19.05.2017

Ich hoffe ihr seit noch stark motiviert und könnt zahlreich erscheinen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am Februar 10, 2017, 10:04:06 Vormittag
Sehr schön, vielen Dank!
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Ser Duncan Pennytree am Februar 10, 2017, 12:59:25 Nachmittag
In der Tat, vielen Dank.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Freddy1985 am Februar 21, 2017, 18:31:24 Nachmittag
Sind am Freitag Commander-Spieler da?
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: lars_s am Februar 23, 2017, 19:08:57 Nachmittag
Hallo,

wir haben morgen nochmal vor zu Draften. Finden sich dafür noch Interessenten? Es wird 2x Aether Revolt, 1x Kaladesh gedraftet, Kostenpunkt ist 6,50€. Das ganze wird mit Rare-Pick stattfinden, die genauen Modalitäten werden wir dann bei Bedarf noch vor Ort klären. Gestartet wird wenn alle da sind, geschätzt zwischen 19-20 Uhr!
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am Februar 23, 2017, 19:54:11 Nachmittag
Ich klinke mich dann mal aus.

Für HdR-LCG gibt es leider keine Mitspieler. Und bei Magic bin ich ehrlich gesagt seit Monaten raus und komplett eingerostet, so dass ich mich für einen Draft o.ä. auch nicht kompetent fühle.

Viel Spaß euch.  [bia]
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Tequila am Februar 23, 2017, 23:15:42 Nachmittag
Ich würde gerne The 51State mal ausprobieren (und es dazu natürlich auch mitbringen)

Eventuell auch TANKS
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am Februar 24, 2017, 09:55:30 Vormittag
Wenn noch Platz ist würde ich beim draften mitmachen
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: lars_s am Februar 24, 2017, 11:34:11 Vormittag
Wenn noch Platz ist würde ich beim draften mitmachen

Jup, geht klar
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Morbus am Februar 24, 2017, 12:19:34 Nachmittag
Besteht denn Interesse an ein/zwei Runden Eldritch Horror? (vanilla)

Gruß
Tamas
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: LiQuiD SkY am Februar 24, 2017, 13:18:55 Nachmittag
Sehe gerade der Draft ist ja schon rundum versorgt und organisiert. Komme dennoch mal vorbei paar Runden Modern und/oder gerne Abweichend Brettspiele etc
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Freddy1985 am Februar 24, 2017, 13:57:18 Nachmittag
Nachdem sich bezüglich Commander ja keiner meldet bleibe ich wohl zu Hause. Kein Bock auf die Anfahrt um nur zuzusehen
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Fried am Februar 27, 2017, 16:12:45 Nachmittag
Ist für den 10.03 wieder ein Draft geplant? Wir hatten im kleinen Kreis ein Draft am Samstag gehabt, da war der Freitag zu viel^^

Die nächste Commander Runde bei uns ist übermorgen, falls du vorbei kommen willst.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: scritch am Februar 27, 2017, 16:31:34 Nachmittag
Können wir von mir aus gern machen. Sobald wird 8 Leute zusammen bekommen kann immer gern gedraftet werden :)
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Roputer am März 01, 2017, 06:52:50 Vormittag
Am 10. 3 würde ich auch gerne kommen und driften wenn einer stattfindet.

Sonst könnte ich X-Wing anbieten.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: scritch am März 07, 2017, 06:55:05 Vormittag
Ich habe je ein Display Aether Revolt und Kaladesh bestellt und diese sind auch schon eingetroffen. Einem Draft am Freitag stünde also nichts im Wege, sofern sich genügend Leute finden lassen. Also, Freiwillige bitte vortreten :)
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Ser Duncan Pennytree am März 09, 2017, 12:28:07 Nachmittag
Ich würde morgen Abend zwischen 18 und 19 Uhr mit einem Freund erscheinen. Wir würden gerne irgendwas strategiemäßiges spielen (Blood Rage, Chaos in der Alten Welt, ...). Jemand Lust?
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: harly am März 09, 2017, 17:53:50 Nachmittag
Hallo,

planen den Magic-Spieler (Legacy, Modern, Competitive Commander, Highlander) da zu sein, die NICHT draften wollen?

Grüße,
Harly
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Weegel am März 10, 2017, 08:14:39 Vormittag
Ich würde morgen Abend zwischen 18 und 19 Uhr mit einem Freund erscheinen. Wir würden gerne irgendwas strategiemäßiges spielen (Blood Rage, Chaos in der Alten Welt, ...). Jemand Lust?

Normalerweise gerne, ich hätte auch Bock, aber leider keine Zeit.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: scritch am März 10, 2017, 09:49:43 Vormittag
Hallo,

planen den Magic-Spieler (Legacy, Modern, Competitive Commander, Highlander) da zu sein, die NICHT draften wollen?

Grüße,
Harly

Ich weiß von mind. 2 Leuten die für Modern da sind. Falls der Draft nicht zu Stande kommt, werden weitere mind. 3 Leute auch Modern zocken wollen :)
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am April 03, 2017, 09:05:40 Vormittag
21.04
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am April 17, 2017, 10:23:31 Vormittag
Erstmal Pause ?
Erstmal Frohe Ostern,

bei mir gibt es Aktuell folgendes Problem.
Mein neuer Semesterplan ist draußen und dieser hat einige unschöne Änderungen für mich.
Unter anderem, dass ich Freitags bis 17:50 Uni habe.
Da ich in Friedberg Studiere und mit Bus und Bahn fahren muss, wäre ich nicht vor 20:30 Zuhause, sollte ich einen Anschlusszug verpassen verschiebt es sich um 1 stunde.
Somit kann ich in der Vorlesungszeit ( die bis zum 7.7 geht) schlecht den Schlüssel übernehmen.

Optimal wäre es wenn jemand in der Zeit den Schlüssel übernehmen könnte, oder wenn wir es bis dahin woanders verlagern.

Liebe Grüße
Basti
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Basti am April 20, 2017, 08:23:12 Vormittag
Dann muss ich den Freitag 21-04 leider absagen
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Chewie am November 11, 2017, 03:29:16 Vormittag
Ich reaktiviere diesen Thread mal wieder.

Nachdem ich ja "eigentlich" im Mai 2015 nach etwas über 10 Jahren die Orga der Blue Box Treffen abgegeben habe, übernehme ich jetzt von Basti nach 2 1/2 Jahren wieder die Orga.

Danke Basti für diese 2 1/2 Jahre! :-)  [gut] [gut] [bia]

Ich werde demnächst mit der Leitung der BlueBox neue Termine ausmachen und diese hier mitteilen.

Soweit erst einmal, ich melde mich dann mit weiteren News in den nächsten Wochen.

LG aus Burbach
Sven
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am November 11, 2017, 13:48:34 Nachmittag
Das klingt doch super. Danke Basti, und welcome back, Chewie.  [bia]
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Freddy1985 am November 11, 2017, 22:51:15 Nachmittag
Ihr seid euch aber schon darüber bewusst das es mit mittwochs (mtg-Legacy/Tabletop/Brettspiele) und freitags(mtg-Fnm mit modern/Commander) sowie Sonderevents am Wochenende eine mehr als nur gut funktionierende spieleszene im fischkrieg in Siegen gibt?
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am November 12, 2017, 13:04:07 Nachmittag
Das ist auch gut so!

Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Freddy1985 am November 12, 2017, 15:43:11 Nachmittag
Das sehe ich auch so.

Vielmehr stellt sich mir schon seit gestern die Frage was dann die Intention der Reaktivierung der Blue-Box treffen sein soll..
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am November 12, 2017, 18:18:59 Nachmittag
Das kann wohl am besten Chewie selbst erläutern.

Ich denke es ist einfach die Wiederbelebung einer langjährigen Tradition.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Khalar am November 14, 2017, 20:48:41 Nachmittag
Das sehe ich auch so.

Vielmehr stellt sich mir schon seit gestern die Frage was dann die Intention der Reaktivierung der Blue-Box treffen sein soll..

Frag doch mal den Chewie :)
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Draftling am November 14, 2017, 21:50:11 Nachmittag
Da muss ich doch auch nochmal was posten!

Schön, Chewie, wieder was von dir zu hören und wenn es zu mehr Casual führt umso mehr!



*räusper* 3HS *räusper*
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Chewie am November 15, 2017, 21:04:38 Nachmittag
Es geht nicht (mehr) primär um Magic, Frederic. Die BB Termine haben ursprünglich als kleine, fast private, Runde begonnen, die mit Gesellschaftsspielen (vorgestellt von Oliver/Mats bzw. André/Markus), wenigen Tabletops (BT/Warhammer/LotR) und Magic (vor allem 3HS, unser eigenen etwas chaotischen Hausvariante durch Uli und mich) bestückt war. Von Runden mit 20+ Spielern war da noch lange nichts zu sehen. Das war in den frühen 2000ern.

Da ich ausdrücklich nichts kaputt machen will (besonders nicht bei Ralf, der von seinem Laden lebt), sondern im Gegenteil weitere alte Angebote wieder revitalisieren möchte, wird es in den noch zu planenden BB Treffen um so alte Klassiker wie Magic 3HS, Herr der Ringe Brettspiel, Battletech, Pod Racer oder anderen Dingen, mit denen wir in den vergangenen Jahr(zehnt)en viel Spaß haben, gehen, von denen Du, Freddy, und andere gar nichts erst mitbekommen haben, da Ihr viel später in die Treffen eingestiegen seid, als diese bereits fast nur noch Magic Treffen waren.

Ich möchte die Treffen "entsportlichen" und wieder zu gemütlichen Hobbytreffen machen wie damals bei Uli bei guter Musik auf der Toilette und Asterix-Comics, oder bei mir im Hobbykeller mit Bergen von Käsepizzen oder wie auf diversen Cons mit Andrés "Spawn In 3D Battletech Gelände". Ich erinnere an das Jahr 2003, wo wir einfach den Inhalt von meinem damals legendären Magic-Kram-Koffer in die Mitte gelegt haben und jeder hat sich aus den Müll-Karten ein 3HS Deck gebaut, mit denen wir dann viel Spaß neun Stunden lang hatten. Oder das legendäre LotR Brettspiel, wo Uli, Andre, Markus und ich meine Oliver versuchten gegen das Spiel zu gewinnen und sich drum herum eine fast schweigende, mit-ächzende, mit-stöhnende und mit-lachende Gruppe um sie gebildet hatte, die rings um die Spieler standen. Oder die ebenfalls legendäre Schlacht von Roland gegen 14 gegnerische Battletechspieler mit dem Thema "Nehmt Eure Lieblingsmechs mit Wunschpilot, ich (Roland) nehme im selben BV ausschließlich Hornissen und Wespen".

Natürlich sind das keine "seriösen" oder "ernsthaften" Spiele - aber sie machen Spaß und bilden den Stoff, aus dem Erinnerungen und Legenden gebaut werden - und beim Spielen sollte es doch immer zum größten Teil um Spaß gehen, oder?

---

Es ist derzeit nicht einmal sicher, ob die Treffen in der BlueBox sein werden - vielleicht werde ich aus traditionellen Gründen nur den Namen behalten und einen anderen Veranstaltungsort mit weniger Restriktionen wählen, mal sehen. Immerhin sind wir ja alle älter (und reifer?) geworden. :-)

Lieben Gruß und Gottes reichen Segen

Sven
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: TheBlackSet am November 16, 2017, 10:17:47 Vormittag
Hallo alle zusammen :)

langverschollene Namen. Ich hoffe euch geht es gut.
Generell muss ich mich leider Freddy anschließen. Ich verstehe auch nicht warum man sich ne anderen Ort suchen soll wenn man endlich nach so vielen Jahrzehnten(!!!!) endlich einen Ort gefunden hat. Damit meine ich das wir endlich einen Laden haben indem man auch Spielen kann, wo der Besitzer kein Arsch ist. (Sorry für meine Ausdrucksweise hatte erst einen Kaffee)
Deswegen finde ich (verwirrt mich sowieso), die einzige Schwierigkeit hier:

Ich werde demnächst mit der Leitung der BlueBox neue Termine ausmachen und diese hier mitteilen.

Es ist derzeit nicht einmal sicher, ob die Treffen in der BlueBox sein werden - vielleicht werde ich aus traditionellen Gründen nur den Namen behalten und einen anderen Veranstaltungsort mit weniger Restriktionen wählen, mal sehen. Immerhin sind wir ja alle älter (und reifer?) geworden. :-)

Ich glaube Freddys unverständnis kommt von der Frage wozu woanders hingehen?
Darauf hat Chewie ja mehr oder minder geantwortet.

Ich möchte die Treffen "entsportlichen" und wieder zu gemütlichen Hobbytreffen machen wie damals bei Uli bei guter Musik auf der Toilette und Asterix-Comics, oder bei mir im Hobbykeller mit Bergen von Käsepizzen oder wie auf diversen Cons mit Andrés "Spawn In 3D Battletech Gelände". Ich erinnere an das Jahr 2003, wo wir einfach den Inhalt von meinem damals legendären Magic-Kram-Koffer in die Mitte gelegt haben und jeder hat sich aus den Müll-Karten ein 3HS Deck gebaut, mit denen wir dann viel Spaß neun Stunden lang hatten. Oder das legendäre LotR Brettspiel[...]

Mal abgesehen das auch später wir uns an Herr der Ringe erfreut haben, hatten wir immer einige andere spieler da, grade als Krossmasters aufkam, an der Stelle war nur kaum jemand bereit mal rüber zu gehen und sich das anzugucken weil man die Verbindung untereinander verloren hat.

Also geht es hier darum eine Nostalgische Spielegruppe wieder zu eröffnen, die zum Großteil sowieso im Fischkrieg jetzt ist, zu der auch gar nicht alle eingeladen sind, weil sie kein teil der Nostalgie sind und welche Zuhause in Wohnzimmern von Leuten stattfinden soll?

Hab ich das richtig zusammengefasst wenn nein, warum lese ich dann genau das aus den Posts bisher? Weil dann kann man auch per PN lösen wenn man solche Treffen macht?

gruß Mark

ps. erstmal mehr Kaffee trinken
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Freddy1985 am November 16, 2017, 12:40:14 Nachmittag
Ich möchte die Treffen "entsportlichen" und wieder zu gemütlichen Hobbytreffen machen wie damals..

Gut, aber wenn du keine Treffen mit 20+ Mann möchtest und auch die ganzen "sportlichen" Spieler gar nicht gewünscht sind.. warum organisierst du ein solches Treffen nicht via PN oder Telefon mit den 3-6 Mann die du dafür als passend empfindest?


Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Gandhi am November 21, 2017, 07:15:21 Vormittag
Grundsätzlich spricht doch nichts dagegen eine weitere Spielrunde in Siegen aufzubauen.
Ich kaufe bei Fischkrieg weil Ralf sich um seine Kunden kümmert, nicht weil ich da spielen könnte.

Ich sehe keine Probleme damit, wenn zwei kleinere Veranstaltung zum selben Zeitpunkt stattfinden.
Ich leite ja auch 1x im Monat eine offene D6 Spielrunde, aber eben auf der Uni, weil sie dort auch entstanden ist.
Dort werden auch oft Spieleabende für Studenten organisiert, ohne das es Auswirkungen auf die Spielerschaft bei Ralf hat.

Ein Problem sehe ich allerdings in der verwendung des namens BlueBox, wenn man nicht dort spielt.
Zumal in der Bluebox mittlerweile auch von anderen Leuten Spieleveranstaltungen organisiert werden.
Im Internet würde man sowas Clickbait nennen.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Tequila am November 21, 2017, 12:01:37 Nachmittag
Generell werde ich mich, aus naheliegenden Gründen, aus dieser Diskussion hier raushalten. Bis auf einen Punkt:

Ich frage mich gerade, woher der Glaube kommt, das die Treffen bei Fischkrieg "entsportlicht" werden müssen. Selbst FNM wird im Laden sowohl kompetativ, als auch Casual gespielt. Ich hab sogar die Möglichkeit, Funformate im Rahmen der FNM zu hosten (und auch mit FNM-Promozeug zu befeuern)

Generell steht der Laden auch Mittwoch bis Mitternacht für alle Arten von Spielen offen, das ist ausdrücklich NICHT auf die Spiele beschränkt, die ich anbiete.

Samstags sind eh ständig Events.

Habe fertig, wollte nur nicht, das ein falscher Eindruck entsteht.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Chewie am November 21, 2017, 12:54:27 Nachmittag
Vergesst es.

LG Sven
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Gandhi am November 21, 2017, 12:55:44 Nachmittag
Ich glaube da hast du Chewie falsch verstanden, er will nicht deine Treffen entsportlichen, sondern die Treffen in der BB.

Ich denke mal die Magic Community ist froh das sie zu dir zum FNM kommen können.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Tequila am November 21, 2017, 15:55:51 Nachmittag
Ich glaube da hast du Chewie falsch verstanden, er will nicht deine Treffen entsportlichen, sondern die Treffen in der BB.

Ich denke mal die Magic Community ist froh das sie zu dir zum FNM kommen können.

Das ist mir ja klar, aber ich wollte nur klar stallen, das auch 8und gerade) die "nicht-sportlichen" Spieler im Fischkrieg willkommen sind. Das hier klang für mich so, als hätten die Casuals keinen Platz im Fischkrieg und dem Eindruck will ich nur entgegen treten.

Ansosnten sehe ich in einem neu aufgelegten Freitagstreff in der Blue Box nur einen Nachteil: Ich könnte nicht da hin :-( Aber das ist halt ein sehr privates "Problem"
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Andre am November 21, 2017, 21:36:46 Nachmittag
Ich betrachte eine breit aufgestellte Spielerschaft eigentlich auch eher positiv, es muss nicht immer alles an einem Platz stattfinden.

Nur sehe ich bezüglich des Namen die gleiche Problematik wie Gandhi, BlueBox ist ein fest definierter Ort.

Vielleicht könnte man es wieder “siegen-spielt Spieleabend” nennen, ohne Zusatz BlueBox.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Taurelin am November 21, 2017, 21:41:48 Nachmittag
Habt ihr da was überlesen?

Vergesst es.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Andre am November 21, 2017, 21:49:03 Nachmittag
Ein bisschen, ja.

Wollte nur noch mal klarstellen, das ich ein Treffen positiv sehe.

Auch habe ich in offline Gesprächen mehrmals eher ein Unverständnis am Festhalten an der Bezeichnung BlueBox, als an der Idee das Spieletreffen wieder aufleben zu lassen mitbekommen.
Titel: Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
Beitrag von: Gandhi am November 22, 2017, 06:04:50 Vormittag
Aber wo wir grade bei Spielen in der Bluebox sind,
https://www.rollenspiel-cons.info/2017/11/20/paper-adventures-siegen/ (https://www.rollenspiel-cons.info/2017/11/20/paper-adventures-siegen/)
https://www.facebook.com/events/488275974884498/ (https://www.facebook.com/events/488275974884498/)

Ich hatte bei den ersten beiden Veranstaltungen meinen Spaß