Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Spielrunden verwalten / [Geisweid][Vampire] Viktorianisches London
« Letzter Beitrag von Geron am Mai 21, 2018, 12:00:42 Nachmittag »
Ich beginne den Thread schon einmal für meine neue Runde, hoffe das ich nach und nach alle Spieler hierher locken kann (sonst muss ich mir einen andere Lösung überlegen). Weitere Spieler können ggf. dazu stoßen (PM an mich), sofern die aktuelle Spieleranzahl nicht 5 übersteigt (Hatte zwar auch schon positive Erfahrungen mit größeren Runden, halte aber 4-5 als das Optimum das auch mal Einzelausfälle verkraften kann).

  • Austragungsort: Geisweid (Wentsch, nahe Freibad)
  • Termine: Am Wochenende nach Absprache, Samstags ab September durch berufsbegleitendes Studium nicht in festen Rhytmus möglich (oder erst spät).
  • Aktuelle Spieleranzahl: 3-4 (Eine Rückmeldung fehlt noch), max. 5 Spieler
  • System: Basis ist V20, aber wohl gemixt mit "Revised", "Victorian Age" und Hausregeln; Neben Vampiren sind ggf. (sofern in die Runde passend) Menschen, Ghule und Magus zulässig, Schwerpunkt ist aber Vampire.
  • Setting: Viktorianisches Zeitalter (Chronikstart voraussichtlich um 1843) in/um London; Ich werde mich zu Beginn wohl an "Victorian Age - London by Night" orientieren (aber nur aus Zeitgründen), mit Verlauf der Chronik wird es vermutlich immer weiter davon abweichen.
  • Chronik/Abenteuer: Ich improvisiere sehr viel, und werde vor allem über Interaktion die Geschichte vorantreiben. Abenteuer im klassischen Sinne wird es wenn, eher wenig geben.

Einzelne Hintergrundinformationen zu dem viktorianisches Zeitalter:

Terminplanung
Anfangs ist eine vollständige Runde noch nicht ganz relevant, ggf. lassen sich Charaktererschaffung, Einführung und Nebenhandlungen auch außerhalb der regulären Sitzungen (ggf. unter der Woche) organisieren. Bis die einzelnen Spieler im Forum angemeldet sind, kürze ich die Namen ab (K.H., N.E., J.H., T.B.).

Mögliche Wochenendtermine bis Anfang Juli, soweit bereits Rückmeldungen exitieren (Bislang SL+K.H.+T.B.):
  • Sa. 26.5:SL
  • So. 27.5:SL, T.B.
  • Sa. 2.6: SL, K.H., T.B.
  • So. 3.6: SL, K.H., T.B.
  • Sa. 9.6: SL, T.B.
  • So. 10.6: SL, T.B.
  • Sa. 16.6: SL, T.B.
  • So. 17.6: SL, T.B.
  • Sa. 23.6: SL, K.H., T.B.
  • So. 24.6: SL, K.H., T.B.
  • Sa. 30.6: SL, K.H., T.B.
  • So. 1.7: SL, K.H., T.B.

cu André Schreiter (SL)
2
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Calimar am Mai 17, 2018, 09:17:26 Vormittag »
Diese Woche geht es ganz normal. Unserem Vater geht es gut und ich kann zumindest sitzen  ;) 8).
3
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Mai 12, 2018, 12:23:24 Nachmittag »
Na das sind doch gute Nachrichten. Die Daumen bleiben weiter gedrückt.
4
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Opacor am Mai 11, 2018, 18:28:04 Nachmittag »
Danke für das Daumendrücken.  Ich war bis gerade mit unserer Mutter bei unserem Vater auf der Intensivstation. Scheinbar ist alles über die Erwartungen hinaus gut gegangen. Die OP hat auch nur sechs statt acht Stunden gedauert und so langsam kommt auch unsere Mutter emotional wieder runter auf normales Niveau.
5
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Dr. Nick Riviera am Mai 09, 2018, 12:48:25 Nachmittag »
6
biete/suche Spielrunde / [Siegen-Geisweid/Weidenau] DSA -> Meister und 1-2 Spieler gesucht
« Letzter Beitrag von Makii am Mai 09, 2018, 11:01:04 Vormittag »
Hey,
ich bin neu hier und suche aktuell für unsere kleine Runde einen netten Spielleiter und 1-2 neue Spieler für gemeinsame DSA-Runden.

Zu uns: wir sind 3 ( recht pflegeleichte) SpielerInnen Ende 20/Anfang 30 und haben ein paar Spieljährchen auf dem Buckel. ( Mit Neulingen haben wir aber kein Problem)
Unsere letzte Gruppe hat sich leider durch mehrere Umzüge getrennt und langsam juckt es uns wieder in den Fingern.

Anpeilen würden wir gerne einen wöchentlichen Termin oder zumindest alle 2 Wochen.
Unser bevorzugtes Regelwerk wäre 4-4.1.

Bei Interesse -> einfach melden.

Grüße,
Makii


 
7
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von A.G. am Mai 08, 2018, 23:31:01 Nachmittag »
Hier ebenfalls!
8
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Mai 08, 2018, 20:56:20 Nachmittag »
Yup. Daumen sind gedrückt.
9
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Git_A am Mai 08, 2018, 20:44:07 Nachmittag »
Hey, ich/wir drücken euch allen die Daumen!
10
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Calimar am Mai 08, 2018, 17:36:28 Nachmittag »
Diesen Freitag haut es bei uns leider nicht hin. Mein Termin wurde zwar heute auf Montag verschoben aber da bei unserem Vater was größeres anliegt braucht unsere Mutter den Tag und Abend einfach Unterstützung. Sorry.
Seiten: [1] 2 3 ... 10