Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Rollenspiele / Antw:[Trinity - Second Edition]: Erster Regel-Teaser
« Letzter Beitrag von Git_A am Mai 25, 2020, 23:46:02 Nachmittag »
Hi, hab noch eine Skill-Leiche gefunden. In der Grundsystem-Datei steht noch Noetics drin, der wurde aber von Science gefressen, weil der sonst zu sehr Nische ist.

P.S.: weil ich noch ein paar Anwendungsbeispiele und Spezialisierungen für Skills in die Grundregeln reinschreiben will, gibt es die fertigen Trinity-Dateien morgen.
2
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Mai 25, 2020, 10:58:18 Vormittag »
Bewegungen durch Hopping Dodge und Combat Mobility zählen hier NICHT (oder?).

Wenn man den Bonus an der Gesamtbewegungsweite in Metern festmachen würde, statt der Anzahl der Einzelbewegungen, dann könnte man Hopping Dodge und Combat Mobility mit ein rechnen. Aber so wie du es vorgeschlagen hast macht es eher Sinn, die rauszulassen.
3
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Mai 25, 2020, 10:50:21 Vormittag »
27. 06. ist offensichtlich gemeint.

Bzgl Vampire können wir uns ja mal ein paar klarere Gedanken bzgl Gruppenkonzept/-Setting machen.
4
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am Mai 24, 2020, 17:26:04 Nachmittag »
An dieser Stelle wollte ich schon mal die Tage durchgeben, an denen ich in den kommenden 5 Woche zu euch stoßen werde/kann:

- Sonntag, der 31.05.20
- Samstag, der 13.06.20
- Samstag, der 27.06.20

Ich denke, das wir da, etwas abhängig von Franks Anwesenheit, SW oder Trinity spielen werden. Vielleicht können wir am 27.05.20 auch schon mal Vampire konkretisieren. Mal schauen, wie weit ich dann mit meinen Vorbereitungen bin.

Korrektur: Ja, ich meinte den 27.06.20 natürlich.
5
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Opacor am Mai 24, 2020, 14:45:49 Nachmittag »
Klingt gut, würde ich sagen.
6
Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Git_A am Mai 23, 2020, 12:31:21 Nachmittag »
Moin Leute

Seit wir auf das 3-5 Aktionen System umgestellt haben, haben wir relativ konsistent die Regeln für Erschwerungen auf Angriffe durch Bewegungen ignoriert ... trotzdem funktionierten die Kämpfe gut, und die Genauigkeit von Angriffen wurde bei viel Herumgeflitze ohnehin schlechter, weil kaum noch Aktionen zum Zielen übrig blieben. Also können wir die Regeln genau so gut weglassen und das System damit weniger kompliziert machen.

Das lässt uns aber mit 2 nutzlosen Stunts zurück ... Offensive and Defensive Mobility. Deswegen hab ich einen Vorschlag für eine neue Funktion von den beiden:

Offensive Mobility wird ersetzt durch Combat Mobility und ermöglicht einmal pro Runde vor oder nach einem Angriff oder einem Block eine Bewegung um (Athletics)m als reflexive Aktion. Es gibt eine zweite Stufe von Combat Mobility, die die reflexive Bewegung zweimal pro Runde erlaubt. Man kann mit Combat Mobility nicht seine Gesamtbewegungsweite (Einzelbewegungen x4) überschreiten.

Defensive Mobility addiert +1 auf Ausweichproben wenn man 3 Bewegungsaktionen pro Runde macht, +2 wenn man die vollen 4 Bewegungsaktionen macht. Bewegungen durch Hopping Dodge und Combat Mobility zählen hier NICHT (oder?).
7
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am Mai 18, 2020, 21:48:26 Nachmittag »
Wie dem Kai gerade bereits vermeldet, melde ich meine nächste Einsatzbereitschaft hiermit für den 31.05. an.
8
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am Mai 13, 2020, 20:47:41 Nachmittag »
So, Statusupdate nun richtig: Meine Beteiligung für die nächsten 2 WEs (16. & 23.5.) kann ich wenn nur kurzfristig ankündigen, da ich a) aktuell auf der Arbeit etwas rotiere, b) Papa Nurgle von mir fernhalten zu versuche und c) Einen Schlag Kram für meine Fortbildung erledigen muss. Rechnet also eher ohne mich, Hexxen könnt ihr gerne als "Ohne Tobi"-System aufziehen. Sorry. Ab Juni sollte alles besser laufen, dann muss ich für die Fortbildung nur noch ne Abschlussarbeit schreiben, für die ich etwas Zeit hab.
9
Rollenspiele / Antw:[Trinity - Second Edition]: Erster Regel-Teaser
« Letzter Beitrag von Git_A am Mai 07, 2020, 18:35:02 Nachmittag »
Oi, kleine Änderung in der Nischenecke ... Fragmentationsgranaten und -sprengladungen bekommen +2 auf den Schaden, dafür wird Panzerung gegen sie verdoppelt ... damit funktionieren die ungefähr wie Flechettewaffen.
10
Rollenspiele / Antw:[Trinity - Second Edition]: Erster Regel-Teaser
« Letzter Beitrag von Git_A am Mai 05, 2020, 15:11:45 Nachmittag »
Oi, mir is gerade aufgefallen, dass wir noch Might in der Skillliste haben. Das sollte eigentlich draußen sein. Kraftakte werden mit Strength + Athletics gemacht. Sorry dafür.
Seiten: [1] 2 3 ... 10