Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Git_A am Gestern um 15:05:24 »
ich hab ein paar von denen in Reserve, kein Problem.
2
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Gestern um 05:34:40 »
Dann muss ich nur daran denken, das auch mitzubringen.
3
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am Gestern um 03:37:47 »
Kommenden Samstag (dem 25.5.) werde ich wieder zu euch stoßen. Würde es euch etwas ausmachen, wenn wir uns wieder eine Stunde früher versammeln würden? Für die Überarbeitung der Mass Effect-Rassen würde ich gerne ein bißchen auf eure Brains zurückgreifen.
4
Rollenspiele / Antw:Science Fantasy Runde Siegen/Daaden
« Letzter Beitrag von Git_A am Mai 20, 2019, 23:00:30 Nachmittag »
Der Charakter benutzt einen Synergieeffekt zwischen Schatten und Luftmagie, um entlang des Zwielichts zu fliegen. Der Charakter benötigt eine komplexe Aktion um den Zauber zu aktivieren und kann sich während des Zaubers mit einer komplexen Aktion in eine Rauchform verwandeln, bzw. sich wieder in seine feste Form verwandeln. Der Zauber hält eine Szene.

Während der Charakter in Rauchform ist, kann er sich pro Bewegungsaktion (Schatten + Luft) x 3m* bewegen. Er kann aber nichts anderes machen als sich zu bewegen, und nicht mit dem Schatten oder der echten Welt interagieren und befindet sich technisch gesehen im Zwielicht. Gelegentlich kommt es aber zu zufälligen Windstößen, die hauptsächlich dramatisch wirken. Angriffe die eine Kreatur im Zwielicht treffen können, können den Charakter verwunden. Wenn der Charakter wieder normal mit der Welt interagieren will, muss er sich wieder in seine normale, feste Form bringen.

Benötigt Schatten 4, Luft 4. 

Bei Schatten + Luft 5 wären das ca. 120 km/h.

Passt das?
5
Rollenspiele / Antw:Science Fantasy Runde Siegen/Daaden
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Mai 20, 2019, 03:26:55 Vormittag »
Ich hab ne Anfrage für nen Advanced Spell für meinen Dark Matters Character. Im wesentlichen will ich fliegen wie ein Death Eater in den Harry Potter Filmen.
https://www.youtube.com/watch?v=Mo-U5iOinM8
Also es soll zumindest so aussehen. Kenne jetzt keine Detailbeschreibungen des Effektes aus dem Potteruniversum, aber da hat Magie ja eh nicht viel mit konsistenter Logik zu tun.

Ich Denke da an eine Mischung aus Luftmagie (was erst noch zu lernen wäre) und Schattenmagie (it's my Jam).
Der Effekt wäre wohl erhöhte Fluggeschwindigkeit und geringes/verschleierstes Zielprofil, gepaart mit einem leichten Mangel an Subtilität. Nur bei der Fluffmäßigen Herleitung bin ich noch am stottern.

Wäre es Aberrant, würde ich Bodymorph: Smoke nehmen ;)
6
Rollenspiele / Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Mai 20, 2019, 03:10:57 Vormittag »
Kroganer hatten aber einen deutlich erkennbaren Regenerations-Spieleffekt. Daher kommt die Rasseneigenschaft in unseren Regeln. Die vielen redundanten Organe könnte man mit noch mehr Basis Wound Threshold wiedergeben,  aber die 14+ Brawn stellen dass IMO hinreichend gut dar. Mehr als 16+Brawn sollten das IMO auf keinen Fall sein.
7
Rollenspiele / Antw:Mass Effect mit Genesys / Star Wars
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am Mai 19, 2019, 20:52:38 Nachmittag »
Liebe Gemeinde, anbei nun (hoffentlich die letzte) Version meiner Regelanpassungen/Hausregelsammlung zur Ansicht. In einem Telefonat habe ich Git A durch Nörgeln heute dazu gebracht, Prime in Zukunft gesondert von etwaigen Damage over Time-Effekten bei Waffen & Powers gesondert aufzuführen, damit ich als SL nicht damit durcheinanderkomme, wann ein DoT-Effect aufhört und Prime weitergeht usw. Eigentlich nur eine kosmetische Änderung.

Bite lest doch mal bei Gelegenheit in Ruhe drüber, und gebt mir Rückmeldung, ob das so Sinn macht.

Mein nächstes Projekt werden nun weitere Raumschiffe sein, und langfristige eine Überarbeitung der Rassen. Wusstet ihr, das Kroganer vom Hintergrund her eigentlich nicht regenerieren, sondern "nur" viele vitale Organe mehrmals haben - u.a. vier Klöten?!  [gut]
8
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Git_A am Mai 13, 2019, 18:08:45 Nachmittag »
Außerdem sollten wir bei der Fortsetzung des Kampfes daran denken, daß Throw für höchstens zwei Advantages ein Ziel eine Reichweitenkategorie zurückwerfen kann...wäre bestimmt nützlich um ein umschwärmtes Ziel von seinem Schwarm zu befreien. Immerhin kann der SC dem Knockdown Wiederstand leisten, der Schwarm aber bestimmt nicht.

Jep. das hätte sich angeboten ...
9
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von A.G. am Mai 13, 2019, 03:46:21 Vormittag »
Ich gehe da mal einen Schritt weiter und denke, die Nonkombattanten gehören in die Kosmetikfirma (die - besonders von innen - nach Zivilisation und Sicherheit aussieht und weniger Nachbarn hat, was gerade den Kranken mehr Halt geben sollte), während auf den Feldern die Wehrhaften stationiert sind.

Außerdem sollten wir bei der Fortsetzung des Kampfes daran denken, daß Throw für höchstens zwei Advantages ein Ziel eine Reichweitenkategorie zurückwerfen kann...wäre bestimmt nützlich um ein umschwärmtes Ziel von seinem Schwarm zu befreien. Immerhin kann der SC dem Knockdown Wiederstand leisten, der Schwarm aber bestimmt nicht.
10
Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am Mai 12, 2019, 14:07:03 Nachmittag »
Idee zu Beschädigungsstufen bei Jetpacks (falls es mal relevant wird):
1: +1 Cooldown
2:-50% Reichweite
3: Ausfall
4: zerstört


Das mit den Windrädern klingt gut. Es macht die Position unseres Lagers zwar auffälliger, aber wirklich gut verbergen lässt sich das ohnehin nicht. Außerdem symbolisieren Windräder an Tagen wie diesen den Wunsch nach Wiederaufbau, was vllt (sofern vorhanden) auch mehr freundliche Nachbarn anlockt.

Ansonsten sollten wir wirklich nochmal nen genaueren Blick auf das Wassernetz werfen, schauen ob da was gemacht werden muss, damit es weiterhin läuft und ggf sogar Wachposten + Commverbindung an wichtigen Punkten desselben einzurichten versuchen. Kontrolle über eine Wasseraufbereitungsanlage (wenn sie in Funktion ist) ist zB mehr wert als bloßer Zugang zum Verteilersystem.

Auch sollten wir, falls der Deal mit den "Kosmetik"-Typen zustande kommt, Evakuierungspläne austüfteln für den Notfall. Damit wir, falls nötig, schnell alle Nonkombatanten aus der Schule rausbringen und in der Kosmetikfirma absetzen können.
Seiten: [1] 2 3 ... 10