Neueste Beiträge

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10
11
Naja, es sind min. 3 Prereleases

Samstag 11:00 und 15:00
Sonntag 11:00

Dafür, das es "tot" ist, nicht schlecht, oder?
12
E-Gaming / Antw:Skyrim
« Letzter Beitrag von Taurelin am September 24, 2018, 23:52:19 Nachmittag »
Nexus Mod-Community zu empfehlen. Ich nehme mal stark an, dass deine Mods auch daher stammen.

Ja genau. Bin ne absolute Niete, was die technische Seite angeht. Und da bin ich dankbar für die automatische Installation. Außerdem kriegt man anhand der Endorsements und Kommentare nen ganz guten Einblick in die Qualität der Mods, ohne dass man sich selbst zum Versuchskaninchen macht.


Drachen stärker machen.

bessere Kampfzauber Performance.

Hm, da hab ich gar nix dran rumgeschraubt. Der Schwierigkeitsgrad fühlt sich in den allermeisten Fällen richtig an. Wobei gerade am Anfang der eine oder andere Draugr Todesfürst tatsächlich eine größere Bedrohung war als ein Drache.  :o

Auch sehr relevant für mich, falls ich meinen Char zum Werwolf machte, waren Mods, die Werwölfe etwas stärker machten. Denn leider würde Mid- bis End-game aus dem vermeindlichen Buff, in Werwolfgestalt zu gehen, eher ein massiver Nerf. Auch hier war dann nämlich normaler Kampf mit Waffen und Rüstung wesentlich heftiger.

Die Werfolfgestalt (die Gefährten-Quest war so ziemlich das erste, was ich gespielt hab. Hat mich sofort gepackt) nutze ich vor allem dann, wenn ich unerkannt humanoide Gegner abmurksen soll (und Snipern nicht geht). So kann man Kopfgeld-Gedöns und Co vermeiden. Und wenn man sich durch eine Banditenhöhle, ne Abgeschworenenfestung oder ein Militärlager metzelt, kann man die Verwandlung recht lange aufrecht erhalten. Praktisch ist dabei...

(Spoiler, zum Lesen markieren)
>>der Ring der Jagd, der dafür sorgt, dass man auch als Werwolf "normal" regeneriert. Den gab es bei entfernten Verwandten in Soltstheim.<<


Wenn man ne Weile sucht, gibt es für jeden der erwähnten Punkte (und auch für so ziemlich alles andere) bestimmt irgendeine Mod, die genau die richtige Stärke und Änderung liefert, ohne das Spiel anderweitig zu sehr zu stören oder irgendwelche Win-Buttons einzuführen.

Stimmt. Besonders wichtig sind für mich die Mods, die das Gameplay bzw. das Handling verbessern (SkyUI, Immersive HUD, Amazing Follower Tweaks, Quality World Map ...) und die eine oder andere optische Verschönerung (Realistic Water, Enhanced Lights FX, Aela Facelift ...)

Toll sind auch solche netten Kleinigkeiten wie
- Simply Knock (man kann an verschlossenen Türen klopfen, befreundete NPCs / Questgeber machen einem dann auch nachts auf)
- Auto unequip Ammo (packt man den Bogen weg, verschwindet auch der Köcher)
- Run for your Lives (NSCs verschwinden bei Drachenangriffen in den Häusern und stehen nicht im Weg rum)

Gibt so viel ...  :)



----

zum Ingame selbst, würde mich interessieren, ob du dich auf irgendeine Seite im Bürgerkrieg zwischen Stormcloaks und Imperium (naja eher den Thalmor) geschlagen hast.
Ich für meinen Teil hab's meistens nicht angepackt, weil mir beide Seiten ziemlich unsympathisch waren. Aber wenn, dann kämpfte ich für das Imperium, weil der lokale Anführer selber kein Fan der Thalmor war und auf der anderen Seite die Führungsspitze der Stormcloaks Lügner und widerliche Rassisten waren. Außerdem hoffte ich irgendwie auf nen DLC, wo man zusammen mit der Imperium den Thalmor auf's Dach steigt. vllt beim nächsten TES Singleplayer

Ohja, die Thalmor gehen mir auch tierisch auf den Senkel.  ::)

Und nochmal ohja, die Frage ob Sturmmäntel oder Kaiserreich war so eine der unangenehmsten und unbefriedigsten Entscheidungen, die man treffen musste. Insbesondere, weil man quasi seine eigene neue Heimatstadt (Weißlauf) in Schutt und Asche legen befreien muss. Es sei denn...

(Spoiler, zum Lesen markieren)
>>... man belässt es bei dem Waffenstillstand, den man bei den Graubärten ausgehandelt hat und verfolgt dann keine der Bürgerkriegsquests mehr.<<

Ich hab ja erst einen Durchgang durch, und da hab ich mich auf die Seite der Sturmmäntel geschlagen. Rassismus und Engstirnigkeit hier, Religionsverbot und Speichelleckerei da, beide Seiten haben definitiv Dreck am Stecken. Ganz abgesehen davon, dass einen die Kaiserseite zu Beginn des Spiels einen Kopf kürzer machen wollte.

Ja, Ulfric ist zwar auch ein selbstsüchtiger Unsympath, aber zumindest setzt er sich für meinen Geschmack für die richtige Sache ein. In irgendeinem Dialog (keine Ahnung wer das gesagt hatte und bei welcher Quest) fiel mal sinngemäß der Satz: "Ihr seid zwar ein Fremder, aber ihr habt das Herz eines Nord." (mein Char ist, wie gesagt, Rhotwardonin). Das blieb irgendwie im Hinterkopf hängen, und im Sinne von charaktergetreuem Rollenspiel hat das die Entscheidung durchaus beeinflusst.

---------------------------

Was mich interessieren würde:

(Spoiler, zum Lesen markieren)
>>a) Stichwort Dunkle Bruderschaft - Hast du Cicero am Leben gelassen?
b) Stichwort Diebesgilde: Hast du den Schlüssel behalten oder brav die Quest beendet?
c) Stichwort Daedra-Quests: Wen hast du am Schrein von Boethia geopfert?
<<
13
Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am September 24, 2018, 23:51:59 Nachmittag »
Samurai Cop, you ... broke me
https://www.youtube.com/watch?v=01BZVgix8F4
14
E-Gaming / Antw:Skyrim
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am September 24, 2018, 19:43:57 Nachmittag »
Wenn du mit Skyrim dann irgendwann mal durch bist (interesse-mäßig), dann solltest du mal schauen ob die Enderal Komlpettumwandlung was für dich ist. Ist quasi ein eigenes unabhängiges Spiel das mittels Construction Set gebaut wurde.

https://sureai.net/games/enderal/?lang=de
15
E-Gaming / Antw:Skyrim
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am September 24, 2018, 19:33:27 Nachmittag »
Wie bei allen Bethesda Spielen (naja, denen, die mit dem Construction set arbeiten) kann ich nicht umher, einen Blick auf die SKyrimseite der Nexus Mod-Community zu empfehlen. Ich nehme mal stark an, dass deine Mods auch daher stammen.

Allen Voran sollte der interessierte Spieler sich die diversen Mods anschauen, die Drachen stärker machen. Denn IMO waren Drachen etwas arg lütte (teilweise inneralb von 2sec tot, wenn sie in Nahkampfreichweite kamen). Alles andere an den Drachenkämpfen war cool, aber tougher dürften sie schon sein.

Als 2tes empfehle ich ne Mod für bessere Kampfzauber Performance. Obwohl das etwas kniffelig ist. Einerseits wurde ich mehr als einmal von irgendwelchen Hexern in der Pampa mittels Eisspeeren ziemlich kompetent kalt gemacht (pun intented), selbst auf hohem Level. Andererseits waren meine Versuche einen Kampfmagier zu spielen häufig zeimlich unspetakulär im Vergleich zu der Verwüstung, die 2 Schwerter oä hervorrufen konnten. Selbst die Masterlevel Zauber waren da nicht so toll.
Ich hatte dann glaubich nen Mod geladen, der einen Zauberverstärkende Verzauberungen erlaubte, statt Zauber direkt zu boosten (sodass nicht gleich jeder Wildnismagier mit Insta-Töt um sich warf) damit waren dann Zauber en par mit anderen Waffen, die ähnlich stark verzaubert wurden.

Auch sehr relevant für mich, falls ich meinen Char zum Werwolf machte, waren Mods, die Werwölfe etwas stärker machten. Denn leider würde Mid- bis End-game aus dem vermeindlichen Buff, in Werwolfgestalt zu gehen, eher ein massiver Nerf. Auch hier war dann nämlich normaler Kampf mit Waffen und Rüstung wesentlich heftiger.

Wenn man ne Weile sucht, gibt es für jeden der erwähnten Punkte (und auch für so ziemlich alles andere) bestimmt irgendeine Mod, die genau die richtige Stärke und Änderung liefert, ohne das Spiel anderweitig zu sehr zu stören oder irgendwelche Win-Buttons einzuführen.
----

zum Ingame selbst, würde mich interessieren, ob du dich auf irgendeine Seite im Bürgerkrieg zwischen Stormcloaks und Imperium (naja eher den Thalmor) geschlagen hast.
Ich für meinen Teil hab's meistens nicht angepackt, weil mir beide Seiten ziemlich unsympathisch waren. Aber wenn, dann kämpfte ich für das Imperium, weil der lokale Anführer selber kein Fan der Thalmor war und auf der anderen Seite die Führungsspitze der Stormcloaks Lügner und widerliche Rassisten waren. Außerdem hoffte ich irgendwie auf nen DLC, wo man zusammen mit der Imperium den Thalmor auf's Dach steigt. vllt beim nächsten TES Singleplayer
16
Rollenspiele / Antw:Science Fantasy Runde Siegen/Daaden
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am September 24, 2018, 19:02:59 Nachmittag »
gefällt mir.
sehr.
17
Rollenspiele / Antw:Science Fantasy Runde Siegen/Daaden
« Letzter Beitrag von Git_A am September 24, 2018, 19:00:34 Nachmittag »
Hiho, ich schreib Science Fantasy Kram wieder hier in den Thread rein.

Onkel Enzo hatte zu Recht angemerkt, dass man sich bei Magie nicht mehr so doll zum Großmeister einer Disziplin machen kann, in dem man wirklich alle Zaubersprüche lernt (und dann noch ein paar). Ich habe vielleicht eine Lösung für das Problem, in Form dieses Vorteils:

Spell Mastery (1)
Der Charakter hat einen Sprucheffekt gemeistert. Er kann damit ENTWEDER 1 SP einsparen (auf ein minimum von 1SP pro Zauber, inclusive metamagischen Stunts) ODER einen Fokus ohne Erschwerung weglassen. Ein Sprucheffekt ist dabei einer der Beispielseffekte, oder auf was auch immer sich Spieler und SL einigen können.
18
E-Gaming / Skyrim
« Letzter Beitrag von Taurelin am September 24, 2018, 10:55:24 Vormittag »
Gibt es hier eigentlich noch Leute, die Skyrim zocken?

Ich muss gestehen, ich habe erst diesen Sommer damit angefangen, bin aber völlig infiziert.  :) Kenne von früher noch Spiele wie Morrowind oder Gothic, und Skyrim ist das ganze in noch-besser.

Mein Charakter ist eine Rothwardonin, Spielstil Sniper (Schießkunst/Schleichen/leichte Rüstung, 2händig für den Notfall/Nahkampf). Bin mittlerweile auf Lv59, hab die Hauptstory, Dawnguard und Dragonborn durch, und beschäftige mich aktuell mit diversen Mods, die die Spielwelt erweitern und neue Quests liefern (Bruma, Falskaar, Interesting NPCs etc).

Wenn ihr Lust zum Fachsimpeln habt -> dieser Thread.  [bia]
19
Marktplatz / Antw:[Biete] Sammlungsauflösung
« Letzter Beitrag von Taurelin am September 24, 2018, 07:04:27 Vormittag »
Taurelin wenn du noch spielbare commons hast würde ich mich da gerne durchwühlen habe nicht viel kohle daher würde ich sagen im schnitt 5 cent pro common karte bis auf die die tatsächlich mehr wert sind was ich so ausm kopf nicht weiß sprich lass mich mal durchschauen dann gucken wir preise nach und so.

PM
20
Marktplatz / Antw:[Biete] Sammlungsauflösung
« Letzter Beitrag von Anger_lord am September 24, 2018, 04:03:39 Vormittag »
Taurelin wenn du noch spielbare commons hast würde ich mich da gerne durchwühlen habe nicht viel kohle daher würde ich sagen im schnitt 5 cent pro common karte bis auf die die tatsächlich mehr wert sind was ich so ausm kopf nicht weiß sprich lass mich mal durchschauen dann gucken wir preise nach und so.
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 10