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Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am September 17, 2018, 00:02:55 Vormittag »
Einerseits ist es schön, dass du uns das mitteilst. Anderserseits ist dein Sinn für Informationshygiene miserabel. ;)
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Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Git_A am September 16, 2018, 11:27:44 Vormittag »
Viel Glück bei der Mission :)
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Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am September 15, 2018, 23:29:22 Nachmittag »
Ich muss zurückrudern: Ich werde den Elo am 22.9. auf einer geheimen Mission in die Niederlande begleiten.  ;D
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Allgemeine Diskussionen / Antw:Lustiges und Interessantes aus dem WWW
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am September 15, 2018, 15:21:09 Nachmittag »
Ich denke das hier könnte einige Leute interessieren. 45 minuten Cyberpunk 2077 Gameplay:

https://www.youtube.com/watch?v=vjF9GgrY9c0

kleines Update (nur Info)
https://www.youtube.com/watch?v=6uwX_sZyNvw
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Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Onkel Enzo am September 15, 2018, 13:38:13 Nachmittag »
Autofeuer (1/2/2.5): Eine Mod für Pulskanonen, Gaußkanonen und Neutronenkanonen mit einer Feuerrate von 3* und einem maximalen Typ von 3, die die Schußrate auf 20 setzt, und den Dingern Autofeuer gibt. Okay? Zu stark? Zu unnötig?

* Da muß also schon mindestens einmal RoF+ rein

Ich würde die Schussrate auf 10 setzen. So dass man wirklich nur einmal pro Runde damit Autofeuern kann. Und sollte man Pulslaser noch mit in die Liste setzen?
Außerdewm sollte das nicht mit erhöhter Schussrate durch Dopppelgeschützmod (alternierendes Feuer) funktionieren.
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Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Git_A am September 15, 2018, 11:26:43 Vormittag »
So, Fahrzeugwaffen.

Was ich gerne bei den Direktfeuerwaffen gemacht hätte wär den Schaden von Typ 4 Waffen komplett um 2 Punkte hochschrauben, und den von Typ 5 Waffen um 4 Punkte. Gleichzeitig würde ich gerne die Fahrzeugpanzerung von Großkampfschiffen erhöhen, und zwar um 2 Punkte. Damit wären Großkampfschiffe und deren Waffen ein wenig vom Rest weggeschoben. Fluffmäßig würden gerade die Typ 5 Waffen eine Ecke strenger reguliert, weil die damit noch mehr Potential als Massenvernichtungswaffen hätten und einige von den Geräten dann wirklich Explosionen wie kleinere Atombomben veranstalten.

Massetreiber und Gausskanonen bekommen bei spezialmunition einen generellen -2 Schadensabzug, zusätzlich von dem der eigentlichen Spezialmunition.

Bei Raketen benutzen wird den Vorschlag, dass die eine feste Schwierigkeit zum abballern haben (normalerweise 4, Capmissiles 3, Mini- und Mehrfachraketen 5). Man kann eine Erschwerung auf den eigenen Angriff in Kauf nehmen, um das Abwehrfeuer im selben Maße zu erhöhen. Außerdem kann man in die Rakete ja auch noch mods reinschrauben, und ECCM kommt da als neue Mod dazu, was das Abwehren einer Rakete um 1 erschwert. Kann auch zweimal genommen werden. Im Rahmen dieser Angleichung bekommen Raketen einen +1 Bonus auf Accuracy, Schaden und können jetzt 3 statt 2 mods verbauen. Da Capmissiles Typ 4 sind, nehmen die auch noch den +2 Schadenbonus von den direktfeuerwaffen mit, für einen Gesamtbonus von +3.

Was ich übrigends auch noch gemacht habe, ist das Gewicht von Semiportables zu erhöhen, und Munitionskapazitäten so oft wie möglich auf Vielfache von 4 zu setzen. 

Außerdem hau ich hier mal noch einen raus für eine mögliche Fahrzeugwaffenmod:

Autofeuer (1/2/2.5): Eine Mod für Pulskanonen, Gaußkanonen und Neutronenkanonen mit einer Feuerrate von 3* und einem maximalen Typ von 3, die die Schußrate auf 20 setzt, und den Dingern Autofeuer gibt. Okay? Zu stark? Zu unnötig?

* Da muß also schon mindestens einmal RoF+ rein

Ist hauptsächlich damit es ein paar mehr Autofeuerwaffen gibt, die man mit Barrage zusammen mit den anderen Autofeuerwaffen einsetzen kann. Nach den geänderten Regeln funktioniert Autofeuer mit nicht-Autofeuer Waffen im selben Einsatz von dem Barrage Stunt nich mehr besonders gut. Naja, vorher war das auch der Fall ...
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Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Git_A am September 15, 2018, 02:47:08 Vormittag »
is total lesbar. Danke, und Gute Nacht.
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Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Opacor am September 15, 2018, 02:32:10 Vormittag »
VS   a   E-M   AU
1   1   3,46   68,47
2   1,5   2,82   55,90
3   2,1   2,39   47,25
4   2,8   2,07   40,92
5   3,6   1,82   36,09
6   4,5   1,63   32,28
7   5,5   1,47   29,19
8   6,6   1,35   26,65
9   7,8   1,24   24,52
10   9,1   1,15   22,70
11   10,5   1,07   21,13
Zeiten in Stunden. Ich hoffe blos, die Formatierung geht nicht hops.
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Spielrunden verwalten / Antw:[Various] Samstags in Daaden
« Letzter Beitrag von Ser Duncan Pennytree am September 12, 2018, 01:26:29 Vormittag »
Freunde der Nacht, ginge bei euch der 22.9. als nächstes?
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Spielrunden verwalten / Antw:Freitagsrunde
« Letzter Beitrag von Git_A am September 08, 2018, 10:41:19 Vormittag »
Hey Opacor

kannst du mir einen GEfallen tun? Ich hab das Gefühl, dass Science Fantasy mit schnelleren Raumschiffen "besser" als Setting funktioniert, wenn die schneller sind. Die müssen ja immer normal zum Color pool fliegen (der üblicherweise ziemlich weit draußen ist) und dann nach dem Übergang weiter durch den Astralraum gurken.

Könntest du die Reisezeiten für Erde/Mond bzw. für 1 AU für folgende Beschleunigungen ausrechnen (VS = Beschleunigung):

VS 1 = 1g
VS 2 = 1.5g
VS 3 = 2.1g
VS 4 = 2.8g
VS 5 = 3.6g
VS 6 = 4.5g
VS 7 = 5.5g
VS 8 = 6.6g
VS 9 = 7.8g
VS 10 = 9.1g
VS 11 = 10.5g (nur für Sonden)
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