Autor Thema: 06.09.2013 "siegen-spielt" Spieleabend in der Blue Box Siegen  (Gelesen 2291 mal)

Andre

• Administrator
  • Sr. Member
06.09.2013 "siegen-spielt" Spieleabend in der Blue Box Siegen
« am: September 04, 2013, 19:42:08 Nachmittag »
Zitat von: Chewie
Hallo Leutz,

wir haben seit einigen Monaten einen festen monatlichen Spieleabend installiert, mit sehr großer Unterstützung des Stadtjugendrings und dem Team der Blue Box Siegen.

Kurz zur Location:

Die BlueBox ist der größte städtische Jugendtreff, direkt an der Sandstraße, nur ca. 10 Fußminuten vom ZOB entfernt und direkt vor der Haustür eine Bushaltestelle. Vor dem Haus gibt es genügend Parkplätze.
Wir bekommen jeweils an einem Freitag Abend bis Samstag Morgen (bisher 17:00 Uhr bis 00:30 Uhr) die Erlaubnis die untere Etage nahezu komplett zu nutzen - d.h. den großen Konzertraum (ca. für 50 Personen), den noch etwas größeren Bistroraum (auch ca. 50 Personen, weil dort noch Billard und Kicker usw. stehen), die Lounge (klasse für Rollenspielrunden geeignet, etwas abseits, mit kleiner Terrasse und gemütlichen Couches) sowie den Flur vor den Büros (auch eine gute Location für eine eher ruhiger spielende Rollenspielrunde). Wir haben in dieser Zeit die Schlüsselgewalt, sind also auch dafür zuständig, dass nur "bekannte" Personen Einlass finden. Also bitte vorher hier anmelden, dass Ihr vorbei kommt.

Wir haben genügend Tische für TableTop, Brettspiele, Kartenspiele und auch zwei, drei Nischen für Rollenspieler (wie oben erwähnt).

Freundlicherweise berechnet uns das BlueBox Team für diesen Abend nichts, nada. Das haben wir uns durch jahrelange gute Kontakte zur BlueBox erarbeitet, in der Regel ist die von uns genutzte Fläche nach unserem Abend sauberer als vorher (Smile@Frank).

Wir wollen auch, dass das so bleibt, daher hilft beim Aufräumen jede(r) mit und wir sind meist nach 15 Minuten fertig mit fegen, putzen und abschließen, hin und wieder kommt es dann noch bei BK oder MD zum angeregten Plausch.

Ich zeichne für den Spieleabend verantwortlich, bin also als Organisator der Mann für den Schlüssel, Taurelin, Andre, Markus und andere aus dem Moderatoren/Organisatoren Team vom siegen-spielt unterstützen netterweise bei der Arbeit. Leider bedeutet das auch, dass der Spieleabend ausfällt, wenn ich mal keine Zeit habe. Ich würde mir gerne daher über kurz oder lang ein kleines Team aus mit mir vier Leuten aufbauen, die wie ich in Siegen arbeiten und auch für den Schlüssel verantwortlich zeichnen würden (z.B. falls ich mal ausfalle). Wer sich dazu berufen fühlt - PM an mich bitte.

Ich habe mal die nächsten Freitage angehängt.

Lieben Gruß

Sven

P.S.: Ein bißchen mehr Beteiligung von anderen Mitgliedern außer unseren recht aktiven Magic Spielern fänden wir auch toll - die Spielabende sind auch für die Tabletop-Spieler und Boardgamer offen, auch haben wir kleine Separees inzwischen bekommen, wo sich eine RPG Runde für ein One-Shot ansiedeln kann. Da wir einen Spieleabend pro Monat anstreben, könnten sich auch "Spieleabend-Runden" für einmal monatlich spielen, organisieren.

Chewie

• Hero Member
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:06.09.2013 "siegen-spielt" Spieleabend in der Blue Box Siegen
« Antwort #1 am: September 04, 2013, 19:43:21 Nachmittag »
Andre, könntest du den 06.09.13 bitte noch anpinnen, wo derzeit noch die "Nacht der Jugendkultur" steht?

Wäre nett, danke :-)

LG

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Chewie

• Hero Member
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:06.09.2013 "siegen-spielt" Spieleabend in der Blue Box Siegen
« Antwort #2 am: September 07, 2013, 21:07:35 Nachmittag »
Ich danke sehr für den kleinen, aber feinen Kreis von Personen (insgesamt 17), die am Freitag da waren. Andre und Dr.Iver haben die Fahne der Nicht-Magicspieler hochgehalten mit Game Of Thrones und Duke, wir anderen hatten Spaß an diversen Standard/3HS Crossover Spielen, an "Blinde Kuh Magic" und auch reinen 3HS Runden.

Dann jetzt auf zum 28.09.2013! ;-)

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)