Autor Thema: Fr 29.11.2013 - Spieleabend in der BlueBox  (Gelesen 4719 mal)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 817
    • Taurelin's Dark Recollections
Fr 29.11.2013 - Spieleabend in der BlueBox
« am: November 02, 2013, 01:35:16 Vormittag »
Dies ist der Organisationsthread für den Spieleabend am Fr 29.11. in der BlueBox.
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Basti

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
Antw:Fr 29.11.2013 - Spieleabend in der BlueBox
« Antwort #1 am: November 07, 2013, 11:38:52 Vormittag »
Da bin ich auch wieder dabei :)
I reach for calm
I starve for a balance unknown
This burden tortures me deep in my soul

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 763
Antw:Fr 29.11.2013 - Spieleabend in der BlueBox
« Antwort #2 am: November 07, 2013, 14:52:11 Nachmittag »
Ich vermute mal, dass ich nicht dabei sein kann.
Muss wohl da bei nem Umzug helfen den ganzen Tag.
  :'(
Vllt. klappts ja doch   :)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 817
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Fr 29.11.2013 - Spieleabend in der BlueBox
« Antwort #3 am: November 07, 2013, 15:59:12 Nachmittag »
Da bin ich auch wieder dabei :)

Freut mich. Vielleicht hast du ja auch Lust, beim Legacy-Turnier mitzumachen.  [bia]

Vllt. klappts ja doch   :)

Sieh mal zu.  ;)
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 763
Antw:Fr 29.11.2013 - Spieleabend in der BlueBox
« Antwort #4 am: November 07, 2013, 21:37:01 Nachmittag »
Da bin ich auch wieder dabei :)

Freut mich. Vielleicht hast du ja auch Lust, beim Legacy-Turnier mitzumachen.  [bia]

Vllt. klappts ja doch   :)


Ich hoffe doch, möchte ja am Turnier mitspielen  ;)

Sieh mal zu.  ;)

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Fr 29.11.2013 - Spieleabend in der BlueBox
« Antwort #5 am: November 18, 2013, 20:53:40 Nachmittag »
Ich werde mit zwei Freunden recht früh vor Ort sein (um einen Tisch zu ergattern, der groß genug ist), um eine Runde Der Eiserne Thron-Brettspiel zu spielen. Für 1-2 Mitspieler haben wir auf jeden Fall noch Platz.

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Fr 29.11.2013 - Spieleabend in der BlueBox
« Antwort #6 am: November 22, 2013, 22:28:52 Nachmittag »
Meld!
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Tequila

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
Antw:Fr 29.11.2013 - Spieleabend in der BlueBox
« Antwort #7 am: November 25, 2013, 18:35:19 Nachmittag »
Ich plane zur Zeit noch meine Anwesenheit, um ein bis zwei Partien Krosmaster zu spielen.

Jemand Interesse daran?

12 Punkte Teams, volle Regeln?


Tequila

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
Antw:Fr 29.11.2013 - Spieleabend in der BlueBox
« Antwort #8 am: November 29, 2013, 09:06:50 Vormittag »
Keiner? Schade...

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Fr 29.11.2013 - Spieleabend in der BlueBox
« Antwort #9 am: November 29, 2013, 16:56:51 Nachmittag »
Wegen mehrerer Krankheitsfälle muss unsere Runde Eiserner Thron-Brettspiel heute leider ausfallen. Ich selbst werde die Zeit auch anderweitig nutzen und daheim bleiben, um endlich mal neue Eiserner Thron LCG-Decks zu bauen.

Tequila

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
Antw:Fr 29.11.2013 - Spieleabend in der BlueBox
« Antwort #10 am: November 29, 2013, 17:04:23 Nachmittag »
Ich werde dann auch weg bleiben und in Familie machen...

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Fr 29.11.2013 - Spieleabend in der BlueBox
« Antwort #11 am: Dezember 01, 2013, 20:24:25 Nachmittag »
Also - kurzer Review:

Wir waren mit immerhin (trotz massiver Krankheitsausfälle) mit 4 Mädels und 24 Jungs anwesend, die Masse wieder mal Magic Spieler(innen), wobei auch vier Brettspieler(innen) anwesend waren, die leider den Ausfall von Ser Arthurs GoT Runde nicht mehr mitbekommen hatten - da empfiehlt sich vielleicht mal, Ser Arthur hier im Forum auch mitzuteilen, dass man sich auf sein Brettspiel freut und teilnehmen möchte ... Denselben Tipp an die drei Magicspieler, die Tequilas Krosmaster ausprobieren wollten - demnächst wenigstens kurz Bescheid sagen, bitte, dann weiß Tequila das auch und kann planen.

Abgesehen davon waren (fast) alle Brettspielinteressent(inn)en ja auch mit Magicdecks ausgestattet, sodass keine Langeweile aufkam. Zum ersten Mal in nun fast acht Jahren BB (wir sind das erste Mal 2006 dabei gewesen) waren wir diesmal in den oberen Räumen, die uns so gut gefallen haben, dass wir demnächst darum bitten wollen, die ab jetzt immer zu bekommen. Kleinere Räume, bessere Lüftung, weniger aufzupassen, weniger nachher abzuschließen und bei Bedarf mehrere kleinere Räume - wäre fast perfekt für einen Con ... was ich demnächst auch mal bei Ralf, den Leiter der BB, ansprechen werde.

Ich musste leider wieder zweimal meine Stimme erheben, weil vergessen wurde, die Haupttür zu schließen, aber ansonsten war der Abend ruhig und gehaltvoll wie immer.

Danke sehr! ;-)

LG

Sven aka Chewie
« Letzte Änderung: Dezember 01, 2013, 20:27:08 Nachmittag von Chewie »
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 817
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Fr 29.11.2013 - Spieleabend in der BlueBox
« Antwort #12 am: Dezember 01, 2013, 20:52:07 Nachmittag »
Zum ersten Mal in nun fast acht Jahren BB (wir sind das erste Mal 2006 dabei gewesen) waren wir diesmal in den oberen Räumen, die uns so gut gefallen haben, dass wir demnächst darum bitten wollen, die ab jetzt immer zu bekommen. Kleinere Räume, bessere Lüftung, weniger aufzupassen, weniger nachher abzuschließen und bei Bedarf mehrere kleinere Räume - wäre fast perfekt für einen Con ... was ich demnächst auch mal bei Ralf, den Leiter der BB, ansprechen werde.

Coole Sache das!  [gut]

weil vergessen wurde, die Haupttür zu schließen,

Nennt mich spießig, aber ich habe allmählich kein Verständnis mehr dafür  [kotz]. Ich mein, wir sind doch alle erwachsene Menschen, die zumindest ansatzweise wissen dürften, was die Begriffe "Sicherheitsrisiko", "Verantwortung" und "Selbstdisziplin" bedeuten. Aber wenn, es nicht klappt, wenn die Leute sich weiterhin wie Kinder benehmen, dann sollten wir vielleicht mal damit anfangen, sie auch wie Kinder zu behandeln...
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)