Autor Thema: Die beiden nächsten Termine in der Bluebox  (Gelesen 5507 mal)

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Die beiden nächsten Termine in der Bluebox
« am: Dezember 20, 2013, 02:17:19 Vormittag »
sind am

10.01.2014 (ja, das ist der Freitag direkt nach dem Con!)

07.02.2014

jeweils ab 18 Uhr in der oberen Etage der BlueBox

Im Januar haben wir also mit Eis Con und Bluebox Termin dann die doppelte Dröhnung ;-)

LG Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Oonalaily

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Die beiden nächsten Termine in der Bluebox
« Antwort #1 am: Januar 05, 2014, 20:00:38 Nachmittag »
Hallo zusammen,

Ich denke, dass ich als Neuling dann auch mal vorbei schauen werde, sofern es zeitlich passt.
Werden denn auch Gesellschaftssspiele gespielt oder überwiegend Magic (was ich leider nicht spiele, da ich keine Karten haben. Die Brett-, Karten- und Würfelspiele sind schon teuer genug mittlerweile ^^)?
Wenn es auch GesellschaftsspielerInnen gibt:
Was kommt denn so auf den Tisch?

Ach ja, toll dass es so ein Forum und die Veranstaltungen in der Blue- Box gibt ^^
Vielen Dank an die Betreiber und Organisatoren ^^
« Letzte Änderung: Januar 05, 2014, 20:24:19 Nachmittag von Oonalaily »

pema

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Die beiden nächsten Termine in der Bluebox
« Antwort #2 am: Januar 06, 2014, 12:26:43 Nachmittag »
Ich komme Freitag auch wieder. Allerdings erst gegen 20:30 Uhr, 21:00 Uhr. Ich würde gerne mein T2 Deck austesten. Also, falls T2 Spieler unter euch sind, dann bitte bringt eure Decks mit. Bis Freitag. ;)
« Letzte Änderung: Januar 07, 2014, 16:10:49 Nachmittag von pema »

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Die beiden nächsten Termine in der Bluebox
« Antwort #3 am: Januar 07, 2014, 02:08:17 Vormittag »
Ich werde auch da sein, denke ich.

Andre

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 330
Antw:Die beiden nächsten Termine in der Bluebox
« Antwort #4 am: Januar 08, 2014, 18:33:33 Nachmittag »
Werden denn auch Gesellschaftssspiele gespielt oder überwiegend Magic (was ich leider nicht spiele, da ich keine Karten haben. Die Brett-, Karten- und Würfelspiele sind schon teuer genug mittlerweile ^^)?
Wenn es auch GesellschaftsspielerInnen gibt:
Was kommt denn so auf den Tisch?

Ja, es werden auch Gesellschaftsspiele gespielt.
Immer das was die Spieler selbst mitbringen.
Gerne kann man sich in diesem Thread abstimmen.
Ich hätte z. B. mal wieder Lust auf eine Runde Formula D.

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 763
Antw:Die beiden nächsten Termine in der Bluebox
« Antwort #5 am: Januar 08, 2014, 22:31:12 Nachmittag »
Werd am Freitag leider nicht dabei sein.

Wünsche aber allen viel Spaß :)

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Die beiden nächsten Termine in der Bluebox
« Antwort #6 am: Januar 09, 2014, 00:38:54 Vormittag »
Sodele

Hallo Oonalaily, willkommen im Forum!  [gut]

Wir hatten zumindest die letzten Male auch Mia mit ihren Leutz von den Geisweider Brettspieler/innen da .... *dezenter Blick nach Geisweid*, Ich hoffe mal, dass die Freitag auch da sind. Ansonsten versuche ich als ORGA, ähnlich wie Tobi beim Con, die Abende sehr regional familiär zu halten und das hiesige Spieler/innen-Klientel anzusprechen.

Wir haben in der BlueBox zahlreiche Möglichkeiten, unter anderem stehen uns in den unteren Räumen auch ein Billard und ein Kickertisch zur Verfügung und rein theoretisch könnten wir uns auch auf zwei Ebenen verteilen und an zahlreichen Tischen Brettspiele spielen - aber leider muss ich mindestens zweimal am Abend meine Klappe aufreissen und die -eigentlich alle erwachsenen Anwesenden- dazu auffordern, NICHT die Eingangstür offen zu lassen, NICHT im Gebäude zu rauchen und NICHT die Panikhebel an den Türen zu öffnen, weil das dazu führt, dass wir unseren hervorragenden Ruf in der Blue Box verlieren könnten - imerhin gibt uns der Stadtjugendring als Träger der Bluebox die Räume für lau - wofür wir sehr sehr dankbar sind und was wir nicht verlieren wollen.

Und da es mich halt nur einmal gibt und ich nicht auf zwei Ebenen gleichzeitig sein kann, können wir uns leider nur auf einer Ebene verteilen ...

Prinzip Hoffnung - vielleicht lernen unsere Spieler/innen es ja irgendwann mal alle - die meisten richten sich danach, packen beim Aufbauen und Abbauen mit an und fegen auch am Schluss - aber leider haben wir immer wieder einige Quertreiber dabei ...

Jaaaa, mehr Pädagog(inn)en im Forum!!!!  [bia]

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

mplayn

  • Gast
Antw:Die beiden nächsten Termine in der Bluebox
« Antwort #7 am: Januar 09, 2014, 20:35:13 Nachmittag »
Und der 3. Blue Box Termin in folge den ich nicht wirklich Wahrnehmen kann... bin an nem Birthday... immer ist mir das Bier wichtiger =).

Armin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Antw:Die beiden nächsten Termine in der Bluebox
« Antwort #8 am: Januar 10, 2014, 09:20:50 Vormittag »
Hmmm... ein freundinnenfreies Wochenende :-) Vielleicht lasse ich mich mal blicken. Hab aber noch Tausend Dinge zu tun, kann leider nichts versprechen :-(

StephanD

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Die beiden nächsten Termine in der Bluebox
« Antwort #9 am: Januar 10, 2014, 15:12:42 Nachmittag »
Evtl schaffen wir es als Brettspieler auch vorbei zu schauen, allerdings wohl erst zwischen 20 und 21 Uhr. Dies wird unser erster Besuch bei dem Blue Box Spieleabend sein und ich bin schon gespannt :)

Oonalaily

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Die beiden nächsten Termine in der Bluebox
« Antwort #10 am: Januar 10, 2014, 19:42:17 Nachmittag »
Ich schaffe es dieses Mal leider nicht... :-(
Aber ich schau mal, dass ich mir den Februartermin frei halte!
Euch viel Spaß ^^

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Die beiden nächsten Termine in der Bluebox
« Antwort #11 am: Februar 13, 2014, 15:51:33 Nachmittag »
So - die Bluebox hat die Termine bis zunächst Mai bestätigt - Juni und Juli folgen hoffentlich noch.

Freitag: 07.03.14
Freitag: 11.04.14
Freitag: 16.05.14

Lieben Gruß

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

pema

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Die beiden nächsten Termine in der Bluebox
« Antwort #12 am: Februar 15, 2014, 14:39:15 Nachmittag »
Top!

Als Anmerkung noch für Standard-Interessierte: Am 08.03, also direkt am Samstag auf den nächsten Bluebox Termin findet in Köln der PTQ zur Journey to Nyx statt.

Draftling

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
  • Er chöllte lieber
Antw:Die beiden nächsten Termine in der Bluebox
« Antwort #13 am: Februar 15, 2014, 16:55:43 Nachmittag »
Schade, das der Termin im Februar im neuen Semester liegt.
Im März bin ich aber sicher am Start!
Vorwärts, und nicht vergessen, worin unsre Stärke besteht - Solidaritätslied (Berthold Brecht)

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Die beiden nächsten Termine in der Bluebox
« Antwort #14 am: Februar 16, 2014, 10:15:49 Vormittag »
????

Der Termin im Februar war bereits und das du im März dabei bist, freut mich sehr :-)
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)