Autor Thema: Interessante Projekte auf kickstarter, startnext und der Spieleschmiede  (Gelesen 1857 mal)

Oonalaily

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Interessante Projekte auf kickstarter, startnext und der Spieleschmiede
« am: Januar 06, 2014, 21:00:17 Nachmittag »
Crowfunding ist ja aktuell in aller Munde, deswegen möchte ich einen Thread eröffnen, in dem interessante Projekte auf kickstarter, startnext und der Spieleschmiede vorgestellt werden.


Habt ihr schon Erfahrungen mit crowfunding, speziell im Spielebereich, gemacht?
Ich finde aktuell besonders dieses Projekt interessant:

http://www.startnext.de/rocknrodeo

Zitat
Werde Manager eines Rockfestivals ! 
In Rock`n Rodeo übernehmt ihr die Aufgabe, ein legendäres Open-Air-Festival aus dem Boden zu stampfen.
Es gilt, Bands zu buchen, das Festivalgelände vorzubereiten und Stände aufzustellen.
Sobald das Festival beginnt, wird einem der undankbare Job zuteil, die anreisenden Fans zufrieden zu stellen und die Lage auf dem Campingplatz nicht vollkommen eskalieren zu lassen.

Quelle: startnext Autor: Matthias Stark

Dieses läuft noch sechs Tage und hat das Finanzierungsziel bereits erreicht.
Aktuell werden noch die verschiedenen Strechgoals angestrebt.

Welche Projekte interessieren euch momentan?

« Letzte Änderung: Januar 06, 2014, 21:05:26 Nachmittag von Oonalaily »

pema

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Interessante Projekte auf kickstarter, startnext und der Spieleschmiede
« Antwort #1 am: Januar 06, 2014, 21:38:47 Nachmittag »
Hi,

ich habe Brett- und Gesellschaftsspiele über Crowdfunding bisher weniger verfolgt, aber Computerspiele schon öfter. Selbst gespendet habe ich allerdings noch nicht. Wobei Pillars of Eternit (ehemals Project Eternit) es schon verdient hätte. Ich finde die Idee dieses Threads übrigens sehr gut. ;)

Gruß

Flynn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 240
Antw:Interessante Projekte auf kickstarter, startnext und der Spieleschmiede
« Antwort #2 am: Januar 06, 2014, 23:23:03 Nachmittag »
Hallöchen

Startnext oder Kickstarter bieten viele, interessante Möglichkeiten die Spielesammlungen mit interessanten Spielen zu erweitern.

Startnext ist leider nicht sehr stark frequentiert, weil kickstarter viel mehr Aufmerksamkeit hat.

Auf Startnext konnte ich aber schon die "Kleinen Helden" unterstützen.
http://www.startnext.de/kleine-helden
Das Projekt war mit Abstand das schnellste was die Lieferzeiten betraf. Nur wenige Woche nach dem erfolgreichen Projekt, das das Spiel schon bei mir.

Bei Kickstarter hat man wesentlich mehr Auswahl, aber die Portokosten, oder evt. Zoll kann das Spiel evt. sehr Teuer machen. Einige interssante Projeke habe ich wegen dien hohem Porto nicht unterstützt.

Euphoria: Build a Better Dystopia
http://www.kickstarter.com/projects/jameystegmaier/euphoria-build-a-better-dystopia
Das Projekt lief echt gut, sogut wie keine Verzögerung in der Lieferung und wie Versprochen kam das Spiel vor Weihnachten.

Cornish Smuggler
http://www.kickstarter.com/projects/1811420414/cornish-smuggler
Das Projekt sah auch interessant aus, und auch hier klappte der Versand vor Weihnachten.

Rockwell
http://www.kickstarter.com/projects/sit-down/rockwell
Das Spiel läßt leider auf sich warten, der Liefertermin wurde schon mehrfach verschoben und ob das Spiel bis ende Februar geliefert wird, bleibt noch abzuwarten.

Burning Suns
http://www.kickstarter.com/projects/suntzugames/burning-suns
Das ist das langfristigste Projekt bei dem ich mitgemacht habe, der geplante Liefertermin ist Dezember 2014. Aber das Spiel macht einen guten Eindruck. Der Entwickler hatte mir auf Anfrage auch mal einen Prototyp zum Testspielen zugesendet und das Spiel machte einen wirklich guten eindruck. Es ist vergleichbar mit Twilight oder Ecclipse, wobei Burning Suns von der Spielbarkeit meiner Meinung nach besser abgeschnitten hat.

Zur Zeit habe ich aber nichts im Auge, was mich reizt. Kickstarter, hat auch die Webseite geändert. Früher konnte man zwischen Tabletop und Computer Spielen unterscheiden. Jetzt ist alles in einem Topf, und bei den über 400 Spieleangeboten finde ich es etwas unübersichtlicher als vorher.

Croudfunding ist aber auf jeden fall eine Gute Sache.

Grüße

Flynn
Mein Problem liegt darin, meinen aufwendigen Lebensstil mit meinem Nettoeinkommen in Einklang zu bringen...
Errol Flynn
eig. Errol Leslie Thomson Flynn
amerikan. Schauspieler
1909 - 1959