Autor Thema: FFG Game Night Turniere in Siegen  (Gelesen 2016 mal)

Tequila

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
FFG Game Night Turniere in Siegen
« am: März 14, 2016, 22:09:15 Nachmittag »
Hallo,

dank meines Flagshipstatus bin ich künftig in der Lage, die offiziellen Turnierkits zu ordern und somit können, Interesse und TOs vorausgesetzt, künftig auf der Uni oder in der Blue Box offizielle Game Night Turniere statt finden.


Folgende Systeme sind möglich:

X-Wing
Armada
Imperial Assault
Android: Netrunner
WH40K: Conquest
A Game Of Thrones 2nd Edition


Besteht da von eurer Warte aus Interesse?

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:FFG Game Night Turniere in Siegen
« Antwort #1 am: März 14, 2016, 22:32:54 Nachmittag »
Die kritische Masse an Spielern für die LCG's wird wahrscheinlich nich vorhanden sein. Es gibt angeblich ein paar Netrunner-Spieler an der Uni, aber da die nie auf den Cons auftauchen, hier nicht rumspringen, und wir keine Werbung bei Torsten machen können/dürfen, wird sich da wahrscheinlich nichts finden. Mit X-Wing wirst du aber wahrscheinlich Glück haben.

Tequila

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
Antw:FFG Game Night Turniere in Siegen
« Antwort #2 am: März 14, 2016, 22:56:32 Nachmittag »
Ich werde die Game Nights dann auch in den FB-Gruppen und im HDS Forum bewerben, dann sollten die eventuell davon hören...Oder meinste, das ist zwecklos?

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:FFG Game Night Turniere in Siegen
« Antwort #3 am: März 14, 2016, 23:13:46 Nachmittag »
Ich kenne in Siegen genau einen Spieler, der Game of Thrones 2. Edition spielt. Das wars mit aktuellen LCG's. Ich will meine Conquest-Sammlung schon loswerden, weil ich hier keine Spieler hab (zwar Wöba, aber der würde keine Turniere spielen, und kommt auch sonst kaum dazu). Du wirst wenn wahrscheinlich nur den üblichen Turnier-Tourismus haben, der ja eigentlich nicht so wirklich cool ist, und das noch nicht mal garantiert. Das Fantasy Warehouse in Iserlohn ist letztes Jahr mit den meisten Store-Championship-Turnieren tierisch auf die Nase gefallen, weil die Leute bereits 3-4 Turniere in Köln bzw. im Ruhrgbeit hatten, und dann schon keine Lust mehr hatten, nach Iserlohn rauszufahren.

Solange es kein Ladenlokal gibt, welches eine dementsprechende Spielerschaft fördert bzw. heranzieht, sehe ich da weni Sinn. Ob es Spieler gibt, die bei Torsten spielen, weiß ich nicht.

elektroschnitzel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
Antw:FFG Game Night Turniere in Siegen
« Antwort #4 am: März 15, 2016, 11:44:39 Vormittag »
Für X-Wing ist bei uns in Dillenburg/Westerwald eine Zielgruppe da. In Siegen kenne ich auch 3 Spieler die Turniere spielen würden. Daher wäre da Potential da. Aktiv spielen wir allerdings mehr in Richtung Westerwald als Richtung Siegen. In Marburg gibt es auch einige Spieler. Das rekrutiert sich primär aus unserer PaintPals Gruppe heraus.

Kommendes WE sind wir in Marburg auf der Miniatura und Malen tagsüber. Da spielen wir Abends auf jeden Fall X-Wing.
Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen klau' ich der Königin ihr Kind!

Weegel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 401
  • Miniaturen-Hobbyist, nicht nur Spieler!
    • Weegels-Hobby-Blog
Antw:FFG Game Night Turniere in Siegen
« Antwort #5 am: März 15, 2016, 15:26:27 Nachmittag »
Ich kenne da eine Netrunner Gruppe, die durchaus auch Competitve und Turniere spielen mag, die sind aber nicht zwangsläufig hier unterwegs.

@Tequila:
Ich kann da bei Gelegenheit gerne Kontakt zwischen Dir und der Gruppe herstellen

Mich persönlich tangiert bekannerweise das Turnierspiel gar nicht.
Miniaturen- und Kartenspiel Spieler/Sammler:
(Not so) Frequently played Tabletop-Strategy-Games:
Guild Ball: Brewers, Engineers
Godslayer: Mortans, Wyldfolk of Annyr, Nordgaard
Saga: Wikinger, Jomswikinger, Ordensritter, Kreuzfahrer
Warmachine/Hordes: Menoth, Circle, Mercs, Minions, alles nach MK2
Freebooters Fate: Bruderschaft, Söldner, Kult
Wild West Exodus: Warrior Nation
Inactive Tabletop-Strategy-Games:
ED3N (Askaris), MERCS2.0 (Alles), Deadzone2.0 (Enforcer, Plague, Veer-Myn, Asterians, AT-43 (UNA, RedBlok, Therians), Batman (League of Shadeos), Warzone Resurrection (Mishima), Confrontation 4th
(Not so) Frequently Played Games:
Descent 2nd Edition, Shadows of Brimstone, Game of Thrones LCG (1st), Blood Rage, Journey - Wrath of Demons, MERCS Recon, Myth, Pathfinder Adventure Card Games, Level7 [Omega Protocol]
Awaited KS:
Conan, Darklands SW2, Myth2, Journey, Shadows of Brimstone,

Canislupus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:FFG Game Night Turniere in Siegen
« Antwort #6 am: März 15, 2016, 19:20:06 Nachmittag »
Ich dagegen bin begeisterter XWing Spieler. Ich würde mich sehr freuen, wenn in Siegen was stattfinden würde, vor allem jetzt wo die DM nicht mehr auf der Freusburg ist. So müsste ich nicht immer ne halbe Weltreise unternehmen.(Was mit kleinem Sohn zu Hause eh nicht mehr drin ist.) Armada und Xwing wären meine Spiele der Wahl. Ich würde ausserdem darauf wetten, dass Jungs vom Mer ebenfalls anreisen würden, vor allem wenn sie hören das du Orga machst.
Drachenzorn .z.b hat mir gestern erst geschrieben wie schade er es findet das Freusburg platt ist. Aber was rede ich du kennst die Community ja besser als ich  ;) Was die anderen Games angeht da hab ich Bekannte aus der alten Heimat, die da was von spielen.

Was Iserlohn angeht, auf die Nase gefallen ist Relativ würde ich mal behaupten. Es waren schlicht und ergreifend verbesserungswürdige Sachen. (Ich war auf dem X-Wing Storechampionship)
Für die Mer Comunity halte ich meine Hand ins Feuer. Ist halt nicht das übliche wir spielen alleine in unserer Gruppe, sondern gemütliches, freundliches, aber herausforderndes Spielen in Turnierumgebung. Man muss halt als Orga auch was gutes bieten und da hatte das Warehouse ein paar Problemchen mit. (Genug Platz an den Tischen, Beamer für Ergebnisse etc, Judges die in der Materie sind usw)
Also von mir ein absolutes Ja zu Tunieren hier in Siegen, damit mal frischer Wind hier her kommt.

Gruß
Christian aka Canislupus

« Letzte Änderung: März 15, 2016, 19:32:14 Nachmittag von Canislupus »
Aliens vs. Predator

Eden: Matriarchat

Firestorm Armada: Terran Empire

Flames of War: Soviets: Peredovoye Otryad / Gvardeyskiy Tyazhelyy Tankovy /
Deutsche: Panzerkampfgruppe
Polen: 1st Armoured Division (Aufbau)

Freebooter's Fate: Amazonen

Godslayer: Halodynes

Herr der Ringe: Gefährten, Moria

Infinity: Haqqislam, Combined Army: Morat Agression Force

Kings of War: Undead

Operation Barbarossa 1941: Deutsche, Soviets

The Uncharted Seas: Dragon Lords

Warmachine/Hordes: Khador

Warzone Resurrection: Bauhaus, Dark Legion

X-Wing Miniatures Game

Star Wars Armada

Weegel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 401
  • Miniaturen-Hobbyist, nicht nur Spieler!
    • Weegels-Hobby-Blog
Antw:FFG Game Night Turniere in Siegen
« Antwort #7 am: März 16, 2016, 10:23:52 Vormittag »
MER = page5 :D :D :D

... sorry, musste sein.


Aber im Ernst:

Genug Platz und Judges, die sich in der Materie auskennen, sollten ja selbstverständlich sein, ersteres immer, das zweite bei einem Turnier sowieso. Aber Beamer? Voraussetzung? Really?
« Letzte Änderung: März 16, 2016, 10:25:27 Vormittag von Weegel »
Miniaturen- und Kartenspiel Spieler/Sammler:
(Not so) Frequently played Tabletop-Strategy-Games:
Guild Ball: Brewers, Engineers
Godslayer: Mortans, Wyldfolk of Annyr, Nordgaard
Saga: Wikinger, Jomswikinger, Ordensritter, Kreuzfahrer
Warmachine/Hordes: Menoth, Circle, Mercs, Minions, alles nach MK2
Freebooters Fate: Bruderschaft, Söldner, Kult
Wild West Exodus: Warrior Nation
Inactive Tabletop-Strategy-Games:
ED3N (Askaris), MERCS2.0 (Alles), Deadzone2.0 (Enforcer, Plague, Veer-Myn, Asterians, AT-43 (UNA, RedBlok, Therians), Batman (League of Shadeos), Warzone Resurrection (Mishima), Confrontation 4th
(Not so) Frequently Played Games:
Descent 2nd Edition, Shadows of Brimstone, Game of Thrones LCG (1st), Blood Rage, Journey - Wrath of Demons, MERCS Recon, Myth, Pathfinder Adventure Card Games, Level7 [Omega Protocol]
Awaited KS:
Conan, Darklands SW2, Myth2, Journey, Shadows of Brimstone,

Canislupus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:FFG Game Night Turniere in Siegen
« Antwort #8 am: März 16, 2016, 16:18:36 Nachmittag »
Das waren so ein paar Verbesserungsvorschläge fürs Warehouse gewesen. Die Turniere die ich gemacht habe waren mit technischen Hilfsmitteln sehr sehr angenehm. Ist zwei kein Zwang, kommt aber gut an. Denn bei vielen Spielern den passenden Partner(Tisch) zu finden und dann noch gegen eine Menge anbrüllen zu müssen , war echt nicht so dolle.
Und die Uni oder die Bluebox haben doch eh welche vor Ort oder?
« Letzte Änderung: März 16, 2016, 16:23:39 Nachmittag von Canislupus »
Aliens vs. Predator

Eden: Matriarchat

Firestorm Armada: Terran Empire

Flames of War: Soviets: Peredovoye Otryad / Gvardeyskiy Tyazhelyy Tankovy /
Deutsche: Panzerkampfgruppe
Polen: 1st Armoured Division (Aufbau)

Freebooter's Fate: Amazonen

Godslayer: Halodynes

Herr der Ringe: Gefährten, Moria

Infinity: Haqqislam, Combined Army: Morat Agression Force

Kings of War: Undead

Operation Barbarossa 1941: Deutsche, Soviets

The Uncharted Seas: Dragon Lords

Warmachine/Hordes: Khador

Warzone Resurrection: Bauhaus, Dark Legion

X-Wing Miniatures Game

Star Wars Armada