Autor Thema: Vorstellungsrunde  (Gelesen 25935 mal)

scritch

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 61
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #45 am: Juli 28, 2014, 15:34:18 Nachmittag »
Hallo zusammen!

Ich bin kürzlich erst auf diese sehr interessante Seite gestoßen und habe es jetzt auch mal geschafft mich anzumelden :)

Ich bin der scritch, 28 aus Krombach (der ein oder andere hier kennt mich vielleicht noch, z. B. der weegel). Ich hab früher mal 40k gespielt, aber ich und meine Tabletoprunde haben dem mit Erscheinen der (verkackten) 6. Edition den Rücken gekehrt und spielen jetzt noch noch Warmachine/Hordes. Daneben bin ich gerade dabei in Magic einzusteigen. Hab vor Jahren mal ganz kurz gespielt (die Regeln aber nie so richtig gerafft) möchte das jetzt aber gern nachholen. Ich wär ja auch längst mal freitags in die BlueBox gekommen, aber da ist halt immer unsere TT-Runde... Gibt's hier zufällig noch ne andere Magic Runde? und überhaupt, sind hier auch noch andere WM/H-Spieler unterwegs?

Draftling

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
  • Er chöllte lieber
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #46 am: Juli 28, 2014, 16:35:07 Nachmittag »
Hey ho,
ins schöne Krombach.
MagicNachwuchs freut immer, mit anderen Tagen als Freitag siehts aber sehr eng aus. Ich kann mich an einen samstäglichen Draft entsinnen. Freitag ist recht gebongt. Höchstens die LegacyLeutchens in der Uni vll.

Passt aber bestimmt in Bälde mal
Vorwärts, und nicht vergessen, worin unsre Stärke besteht - Solidaritätslied (Berthold Brecht)

Freddy1985

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 57
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #47 am: Oktober 26, 2014, 21:58:44 Nachmittag »
Dann will ich mich dem auch einmal anschließen...

Meine Name ist Frederik, ich bin 29 und habe als Jugendlicher damals mit den Urza-Editionen mit Magic begonnen. Ich habe damals viel mit Freunden gespielt, nicht nur Magic, auch Behind falls das dem ein oder anderen etwas sag. Gegen 2003/4 habe ich aufgehört zu spielen und alle meine Karten weg gegeben.
Seid ein paar Tagen habe ich angefangen mit meinem Sohn, der nun alt genug dafür ist zu Hause mit 2 Starter-Decks zu spielen. Und wie das bei Magic so ist...der Virus hat mich wieder infiziert.
Nun bin ich auf der Suche nach Leuten mit denen Mann mal die ein oder andere Runde spielen kann (das ich dafür ein halbwegs spielbares Deck brauch ist mir bewußt ;). Gerne wäre ich auch bei nem Draft, etc dabei....
Auch gegen ne Runde am Küchentisch hab ich nichts einzuwenden, ich wohne selber in Burbach, falls wer aus der Nähe kommt.

lg

Frederik

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 763
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #48 am: Oktober 28, 2014, 08:24:35 Vormittag »
Dann mal herzlich willkommen und viel Spaß im Forum! [bia]

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #49 am: Oktober 28, 2014, 20:40:24 Nachmittag »
Yaeh! Mehr Magicspieler aus Burbach und Neunkirchen! ;-)
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Niddi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #50 am: Dezember 01, 2014, 22:47:18 Nachmittag »
Guten Abend :)

Ich schaue schon seit einiger Zeit immer wieder hier im Forum vorbei und dachte, dass es nun doch mal an der Zeit sei, mich zu registrieren.
Ich bin 36 Jahre jung / alt und wohne derzeit in Burbach / Holzhausen. Ich habe vor mittlerweile über 18 Jahren mit Rollenspielen begonnen (vor allem AD&D, später DSA, Shadowrun und testweise fast ~ ein Dutzend weitere). Meine letzte Sitzung ist allerdings inzwischen auch schon wieder länger her, da der letzte Spielleiter unserer Gruppe weggezogen ist und sich danach irgendwie alles im Sande verlaufen hat :( Ich weiß aber auch ehrlich gesagt nicht, ob ich heutezutage noch Zeit für eine regelmäßige Rollenspielrunde finden würde, denn inzwischen verbringe ich die meisten Wochenenden mit meinen Freunden und spiele Brettspiele. Früher habe ich auch mal für kurze Zeit MtG gespielt, jedoch liegen mir CCGs / LCGs nicht sonderlich.
Ein paar der Siegener kenne ich auch noch, denn ich habe vor Jahren ab und zu was mit euch gespielt (Reiner, bist du auch hier?). Chewie z.B. kenne ich auch, aber nur flüchtig.
Wie gesagt, ich konzentriere mich derzeit hauptsächlich auf Brettspiele und möchte mir gerne mal einen Spieleabend in der BlueBox ansehen.

Bis dahin,
Niddi

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 817
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #51 am: Dezember 01, 2014, 22:58:15 Nachmittag »
Dann vor allem herzlich willkommen hier im Forum!  [bia]
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Niddi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #52 am: Dezember 01, 2014, 23:00:24 Nachmittag »
Danke!  [gut]

Weegel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 401
  • Miniaturen-Hobbyist, nicht nur Spieler!
    • Weegels-Hobby-Blog
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #53 am: Dezember 02, 2014, 08:16:57 Vormittag »
Herzlich Willkommen.

Brettspiele ist natürlich ein sehr weitläufiger Begriff, kannst Du das irgendwie eingrenzen (Lieblingsspiele zB).

Wir haben bspw. das letzte mal in der BlueBox "Shadows of Brimstone" gespielt (waren damit die einzigen Brettspieler - der Event ist schon stark Magic-lastig), bei unserem "Aufschlag" davor waren es X-Wing bzw. Star Trek Attack Wing.

Tabletops wirst Du in der BlueBox eher wenig sehen, da hier der Aufwand das anzubieten einfach zu groß wäre. Aber stark Miniaturenlastige Brettspiele machen wir schon immer wieder mal (Freitag bspw. evtl. Level 7 [Omega Protocol])
Miniaturen- und Kartenspiel Spieler/Sammler:
(Not so) Frequently played Tabletop-Strategy-Games:
Guild Ball: Brewers, Engineers
Godslayer: Mortans, Wyldfolk of Annyr, Nordgaard
Saga: Wikinger, Jomswikinger, Ordensritter, Kreuzfahrer
Warmachine/Hordes: Menoth, Circle, Mercs, Minions, alles nach MK2
Freebooters Fate: Bruderschaft, Söldner, Kult
Wild West Exodus: Warrior Nation
Inactive Tabletop-Strategy-Games:
ED3N (Askaris), MERCS2.0 (Alles), Deadzone2.0 (Enforcer, Plague, Veer-Myn, Asterians, AT-43 (UNA, RedBlok, Therians), Batman (League of Shadeos), Warzone Resurrection (Mishima), Confrontation 4th
(Not so) Frequently Played Games:
Descent 2nd Edition, Shadows of Brimstone, Game of Thrones LCG (1st), Blood Rage, Journey - Wrath of Demons, MERCS Recon, Myth, Pathfinder Adventure Card Games, Level7 [Omega Protocol]
Awaited KS:
Conan, Darklands SW2, Myth2, Journey, Shadows of Brimstone,

Niddi

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #54 am: Dezember 02, 2014, 08:35:08 Vormittag »
Ja, das hast du natürlich recht. Ich zähle einfach mal auf, was sich derzeit in meinem Besitz befindet, dann hast du vielleicht eine Ahnung, in welche Richtung es geht:

  • Alien Frontiers + Factions
  • Legendary Encounters: An Alien Deck Building Game
  • Mage Knight + Lost Legion
  • Neuroshima Hex 3.0
  • Pathfinder Adventure Card Game
  • Relic + Nemesis
  • Shadows of Malice
  • War of the Ring

Meine Sammlung ist nicht sonderlich groß, was aber auch einen Grund hat: Der Gastgeber meiner normalen Spielerunde hat eine stetig wachsende Sammlung, die langsam an einen gut sortierten Spielwarenladen erinnert ;)
So ein wirkliches Lieblingsspiel habe ich eigentlich nicht. Wir haben recht of "Defenders of the Realm" gespielt, das macht schon Spaß (wann man denn mal nicht vom Spiel niedergemacht wird). Ich kann dir lediglich sagen, was ich ganz und gar nicht mag: Galaxy Trucker.
Wenn es denn am Freitag klappen sollte, dann bringe ich auch auf jeden Fall Neuroshima Hex mit, da das nicht so lange dauert. Ich kann dann auch, je nach Interesse, gerne noch mehr mitbringen.

Shadows of Brimstone habe ich noch nie gespielt, finde es aber schon recht interessant. Und die ganzen Star Wars Spiele finde ich auch recht interessant, allerdings habe ich da wieder das Gefühl eines LCG, halt nur mit Figuren.

Opacor

  • Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 328
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #55 am: Dezember 02, 2014, 08:40:27 Vormittag »
Auch von mir herzlich wilkommen im Forum.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

ChrisBohn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #56 am: November 08, 2015, 20:04:35 Nachmittag »
Hi!

Ich bin Chris, bin Angfang 30 und komme aus Siegen

Ich schau schon lang hier rein und hab mich jetzt hier angemeldet, um gleichgesinnte kennenzulernen :-) Ich hoffe, man hat eine gute Zeit.
Bis dahin!

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 817
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #57 am: November 09, 2015, 06:24:05 Vormittag »
Na dann herzlich willkommen hier!  [bia]
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 763
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #58 am: November 09, 2015, 16:49:50 Nachmittag »
Hi!

Ich bin Chris, bin Angfang 30 und komme aus Siegen

Ich schau schon lang hier rein und hab mich jetzt hier angemeldet, um gleichgesinnte kennenzulernen :-) Ich hoffe, man hat eine gute Zeit.
Bis dahin!

Herzlich willkommen  [gut]

Opacor

  • Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 328
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #59 am: November 10, 2015, 10:35:30 Vormittag »
Herzlich wilkommen, ChrisBohn.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.