Autor Thema: Der Herr der Ringe - LCG  (Gelesen 30145 mal)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 817
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #45 am: Juli 13, 2014, 12:01:28 Nachmittag »
Loriens Reichtum: In unseren beiden Spielen hatte ich beides mal ungenutzte Ressourcen in grün. Die will ich damit in einen Kartenvorteil umwandeln.

Ok, wenn das die Erfahrung ist, ist es eine sinnvolle Wahl, sicher.

Die Idee mit dem Sideboard hört sich interessant an. 50 Karten + 10 im Sideboard scheint eine gute Variante zu sein.

Was die Zahlen angeht, müssen wir ja nicht päpstlicher sein als der Papst. Uns guckt ja keiner auf die Finger.

Ich hab mir nebenbei noch das Paket bestellt, wo Kollege Gildor Inglorion drin ist. Der Typ ist nicht nur von seinen Werten der Hammer, er harmoniert auch extrem gut mit Elrond + Vilya.

Wenn der Krempel da ist, poste ich mal neue Liste.
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 817
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #46 am: Juli 13, 2014, 16:11:57 Nachmittag »
Ich hab noch 3 Karten entdeckt, die ich mal mindestens interessant, wenn nicht genial finde. Was haltet ihr davon?

1) Eine brennende Fackel (A Burning Brand)

Macht Kämpfe wesentlich planbarer. Ist eine Art permanentes Hastiger Hieb (Hasty Stroke) und würde bei meinem Deck gut zu Elrond passen. Schön ist, dass man das Teil auch an starke Verbündete anhängen kann wie Gildor Inglorion.

2) Streit untereinander (Infighting)

Damit kriegt man Gegner mit hohem Schild-Wert klein. Man beachte, dass man damit sogar Gegner anzielen kann, die in der Aufmarschzone liegen und an die man sonst nur mit Gandalf oder Dunhere rankommt. Ergibt auch eine super-Combo mit Falle im Wald (Forest Snare).

3) Uralter Mathom (Ancient Mathom)

Für mein Deck billiger(er) Carddraw.

Meinungen dazu?
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 817
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #47 am: Juli 14, 2014, 15:36:15 Nachmittag »
Okay, vergesst Streit untereinander. Ich habe nun die ultimative Ergänzung für mein Deck gefunden, mit der ich auch was gegen Kreaturen reißen kann: O Elbereth! Gilthoniel! (O Elbereth! Gilthonial!).

Damit sieht das Deck nun wie folgt aus:

Geist/Wissen
Spielerdeck für Der Herr der Ringe erstellt mit Der Deckbauer, Stand: 09. Aug 2014

51 Karten im Deck, 3 Helden, Bedrohungsgrad: 27


    Helden
    1x Elrond (Elrond) (128 ZB6 Schatten)
    1x Éowyn (Éowyn) (007 Grundspiel)
    1x Glorfindel (Glorfindel) (101 ZB5 Grundfesten)

    Verbündete
    1x Arwen Undómiel (Arwen Undómiel) (058 ZB3 Wächter)
    1x Beorn (Beorn) (031 Grundspiel)
    2x Fährtenleser des Nordens (Northern Tracker) (045 Grundspiel)
    3x Gandalf (Gandalf) (073 Grundspiel)
    1x Gildor Inglorion (Gildor Inglorion) (079 SdD4 Emyn Muil)
    3x Imladris-Stemseherin (Imladris Stargazer) (106 ZB5 Grundfesten)
    3x Meister der Schmiede (Master of the Forge) (134 ZB6 Schatten)
    3x Vorsteher der Heiler (Warden of Healing) (083 ZB4 Dunkelheit)
    2x Zigil-Bergmann (Zigil Miner) (009 KD Khazad)

    Verstärkungen
    3x Asfaloth (Asfaloth) (110 ZB5 Grundfesten)
    3x Das Licht von Valinor (Light of Valinor) (107 ZB5 Grundfesten)
    2x Eine brennende Fackel (A Burning Brand) (033 SdD2 Carrock)
    2x Falle im Wald (Forest Snare) (069 Grundspiel)
    1x Unerwarteter Mut (Unexpected Courage) (057 Grundspiel)
    3x Vilya (Vilya) (137 ZB6 Schatten)

    Ereignisse
    2x Begrüßung der Galadhrim (The Galadhrim's Greeting) (046 Grundspiel)
    3x Daerons Runen (Daeron's Runes) (108 ZB5 Grundfesten)
    2x Eine Prüfung des Willens (A Test of Will) (050 Grundspiel)
    3x Elronds Rat (Elrond's Counsel) (059 ZB3 Wächter)
    2x Hastiger Hieb (Hasty Stroke) (048 Grundspiel)
    3x O Elbereth! Gilthoniel! (O Elbereth! Gilthonial!) (132 ZB6 Schatten)
    2x Wille des Westens (Will of the West) (049 Grundspiel)
    1x Zwergengrab (Dwarven Tomb) (053 Grundspiel)

Edit:
Hab mit dem Deck alle 6 Abenteuer des Zwergenbinge Zyklus erfolgreich durchgezockt. Incl. des Balrog-Szenarios. Solo läuft das ganze sehr stabil.

Noch ein Edit:
Die ersten 4 Abenteuer des Düsterwald-Zyklus hab ich ebenfalls durch. "Die Jagd nach Gollum" und "Kampf am Carrock" sogar im Albtraum-Modus geschafft  (jeweils im 4. Anlauf oder so), juhuu.  [bia]

Die Abenteuer, in denen das Deck geradezu dominiert hat, waren diejenigen, die bis oben mit Orten vollgestopft waren. Das sind insbesondere "Die Hügel des Emyn Muil" und "Der Rothornpass".  [gut]

Ganz gravierende Probleme gab es bei der "Reise nach Rhosgobel". Da musste ich massiv mit Sideboardkarten nachhelfen. Das Deck ist halt darauf ausgelegt, das Spiel in die Länge zu ziehen, und das funktioniert bei diesem kaputten Adler halt nicht.  [wallbash]
« Letzte Änderung: August 09, 2014, 02:05:36 Vormittag von Taurelin »
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 817
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #48 am: August 09, 2014, 02:09:33 Vormittag »
Andre (mit seinen Hobbits) und ich haben in der Bluebox mal eine kleine Kampagne gespielt, d.h. 3 Abenteuer am Stück:

- Der Rothornpass
- Der Weg nach Bruchtal
- Der Wächter im Wasser

Der Bedrohungsgrad am Ende jedes Szenarios wird dabei in den nächsten Teil übernommen, und auch etwaiger Schaden auf den Helden bleibt bestehen. Auch wenn der Einstieg ins Wächter-Abenteuer extremst haarig war, waren wir am Ende siegreich, ohne einen Helden verloren zu haben. Bin sehr stolz auf uns!  [bia]
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 817
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #49 am: Mai 13, 2015, 00:12:18 Vormittag »
Nächster Spieleabend in der BB ist ja am 15.5.

Würden sich noch weitere Mitstreiter für ne Runde HdR-LCG finden? Ich hätte nochmal große Lust drauf.
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Kritislik

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #50 am: Mai 14, 2015, 00:59:13 Vormittag »
Muhaaa... extra für diesen Beitrag im Forum angemeldet :)

Ich (Peter... eeeh Basti, von der Kirchener Fraktion für dunkle Kleidung) würde gerne ne Runde mit zocken.

Benötige allerdings ein wenig Hilfe, da ich mir das Grundspiel erst vor geraumer Zeit zugelegt habe und noch nicht
so fest im Sattel sitze.
Entsprechend klein ist leider auch mein cardpool

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 817
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #51 am: Mai 14, 2015, 01:08:45 Vormittag »
Super, dann bring ich auf jeden Fall mal Deck(s) und Abenteur mit.  [bia]
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #52 am: Mai 15, 2015, 01:10:02 Vormittag »
Ihr seid so böse ... :-)

Ich finde doch meine Grundspiele nicht mehr ... sind irgendwo unter einer Tonne WoD Krimskrams verschwunden ...

Für den Fall, dass die anderen wirklich irgendein langweiliges *sorry* :-)* Turnier spielen, würde ich mich auch anmelden wollen, aber nur dann :-) ich bevorzuge sonst Magic. ;-) Außerdem habe ich das über ein Jahr nicht mehr gespielt ...
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Basti

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 67
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #53 am: Mai 15, 2015, 13:25:14 Nachmittag »
Ich würde sehr gerne mal so eine Partie genauer betrachten :)
I reach for calm
I starve for a balance unknown
This burden tortures me deep in my soul

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 817
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #54 am: Mai 15, 2015, 13:56:37 Nachmittag »
Also ich hab 2 Decks, die ich mitbringe:

1. Mein Standard Eowyn/Glorfindel/Elrond Support-Deck
2. Ein Legolas/Gimli/Theodred Deck mit Adlern, das meine Tochter gebaut hat.

2 Abenteuer pack ich ein, nämlich die Fahrt auf dem Anduin und den Rothorn-Pass.
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Andre

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 330
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #55 am: Mai 15, 2015, 15:58:48 Nachmittag »
Leider habe ich heute einen anderen Termin, sonst hätte ich gerne mitgespielt.

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 817
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #56 am: Juni 22, 2015, 16:57:40 Nachmittag »
Freitag BlueBox steht HdR-LCG auf dem Plan. Ganz oben.  [bia]
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Andre

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 330
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #57 am: Juni 22, 2015, 18:04:24 Nachmittag »
Diesmal sieht es gut bei mir aus  ;D

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 817
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #58 am: Juni 22, 2015, 18:16:30 Nachmittag »
Sehr schön!  [bia]
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 817
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Der Herr der Ringe - LCG
« Antwort #59 am: Juni 28, 2015, 14:37:32 Nachmittag »
Unsere letzte BB-Session fand ich mal wieder super. Andre und ich haben zunächst ein Fan-Szenario durchgespielt, welches wir mit einigen Hindernissen auch erfolgreich gemeistert haben. Im zweiten Spiel bekamen wir noch Verstärkung durch Basti, hatten aber gegen "Das Blut Gondors" keinerlei Chance.  ;D

Die Geschichte mit den Fan-Szenarios hat uns dann auf die Idee gebracht, selbst mal eigene Abenteuer zu erfinden, so dass man mit dem eigenen Kartenpool noch ein bisschen mehr anfangen kann.

Ich bastle im Moment an einem Szenario, welches - ebenso wie das Sarn-Gorwing-Abenteuer - mit den Karten aus "Flucht aus Dol Guldur" arbeitet. Wäre ja schade, wenn die Karten ansonsten nur in der Box vergammeln, weil das Original-Abenteuer so widerlich ist.
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)