Autor Thema: [Star Wars @ FFG] Hausregel-Sammlung  (Gelesen 4286 mal)

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 439
Antw:[Star Wars @ FFG] Hausregel-Sammlung
« Antwort #30 am: März 23, 2019, 13:33:26 Nachmittag »
klappt aber glaubich nur mit speziellen Docking Ports. Diese imperiellen Transporter, unter deren Rumpf 2 (oder 4?) TIEs hingen waren schon besonders darauf hin konstruiert worden. Ich denke nicht, das zB ein YT an nen G'Throc andocken und den dann einfach abschleppen kann. Will sagen in den meisten Fällen muss das abzuschleppende Schiff sich schon im inneren des anderen Schiffes befinden (zb Correlianische Corvette innerhalb eins Star Destroyers.

Meine Meinung.
"A unicorn made of chainsaws is gonna drop by and send you to paradise. I'm gonna go juggle some sharks for a while."
-Rick Edwards

"Smyphe Durben is, knows, or has ... a gimp."
-Sam Riegel

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1026
  • h+
Antw:[Star Wars @ FFG] Hausregel-Sammlung
« Antwort #31 am: März 23, 2019, 14:34:18 Nachmittag »
Rollenspiel only, meine Meinung: es sollte klappen, mit Setbacks für den Astrogationswurf. Also es ist machbar, aber es ist nicht gut.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Ser Duncan Pennytree

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 235
  • "Muscle Wizard" casts "Fist"!
"This game is soo empty and devoid of content ... just like my Tinder Inbox." - The Internet(TM) about Fallout '76

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 439
Antw:[Star Wars @ FFG] Hausregel-Sammlung
« Antwort #33 am: Juni 08, 2019, 01:29:50 Vormittag »
@ Arquitens light Cruiser
Mir gefallen die Fanmade werte, die wir in den Netzen aufgetan haben ganz gut. Ein paar kleinere Änderungen/Eweiterungen würde ich dennoch vornehmen ensprechend dem, was bzgl Fluff erwähnt wurde.

Arquitens Class Light Cruiser
                SILO       SPEED   HANDLING          ARMOR          HULL TRMA        SYS STR
                  5             3              -2                     5                  55                     35
DEFENSE:             2    1   1   2
HULL TYPE:                       Light Cruiser
HYPERDRIVE:                    Class 2; Back Up Class 8
NAVICOMPUTER:            Yes
SENSOR RANGE:            Long
HARD POINTS:                2
SHIP’S COMPLEMENT:       1 ship's captain, 1 pilot, 1 co-pilot, 1 navigator, 1 comms operator, 10 gunners, 6 engineers plus 20 Stormtroopers
ENCUMBRANCE CAP:     1800
PASSENGER CAP:             20
CONSUMABLES:               1 year
COST/RARITY:                  4,000,000 cr ®/ 5
WEAPONS:       
4 Quad Laser Turrets [All, dmg 5, crit 2, Close, Accurate +1B, Linked 3]
4 Twin Medium Turbolasers [All, dmg 10, crit 3, Long, Breach 3, Linked 1, Slow 1]
2 Concussion Missile Tubes [1 fwd/port, 1 fwd/star ; dmg 6, crit 3, Short, Blast 4, Breach 4, Guided 3, Slow 1]
NOTES: Carries 4 TIE Fighters

Sidebar: Imperial Light Cruiser
The Imperial Class Light Cruiser is a refit of the older republican model. Cheaper to build and more maneuverable, it switches to lighter artillery to reduce the wear and tear on the overstrained power systems of it's predecessor. Some of the conserved energy is instead used to enhance the lateral deflectors.

Weapons:       changes all twin medium turbolasers to twin light turbolasers. [All, dmg 9, crit 3, medium, Breach 2, Linked 1, Slow 1]
Handling:                -1
Defense:               2   2   2   2
System Strain:      48
Ship's Complement:    1 ship's captain, 1 pilot, 1 co-pilot, 1 navigator, 1 comms operator, 10 gunners, 4 engineers plus 30 Stormtroopers
Hardpoints:         4
Cost/Rarity:       3,600,000 cr ®/ 7      

__________________________________________________________

Erklärungen:
1. -4 mal oversized external weapon mount (+4HP)
2. +enhanced deflectors (+0  +1  +1  +0) (-2HP)
3. Handling, Sys Strain und Preis (war zu billig) eher Pi mal Daumen angepasst. Rarity beim ILC erhöht, weil neueres, exklusiv imperielles Model.
4. 4 concussion missile tubes erschienen mir zu viel (in Rebels hatten die glaubich gar keine). Hab es bei beiden Varianten auf 2 gesenkt
5. Deflektoren waren im Vergleich mit anderen Schiffen seiner Größe/Klasse zu stark.
6. 200 Passagiere sind lächerlich viel. Der Consular Light Assault Cruiser hat 16. hab's daher auf 20 gesenkt, auch die Besatzung hab ich entsprechend angepasst
7.hab das Lambda Shuttle gestrichen. Size 4 hangar auf nem Size 5 Schiff = nö
« Letzte Änderung: Juni 08, 2019, 23:42:13 Nachmittag von Onkel Enzo »
"A unicorn made of chainsaws is gonna drop by and send you to paradise. I'm gonna go juggle some sharks for a while."
-Rick Edwards

"Smyphe Durben is, knows, or has ... a gimp."
-Sam Riegel