Mich hat ja in letzter Zeit Diablo 3 auf der Konsole gefesselt. inzwischen 4 lvl60-Chars, lediglich mit dem demon hunter werde ich einfach nicht warm (auch wenn der der Vollständigkeit halber auch irgendwann 60 werden wird). Die Steuerung ist sehr gut gelungen, flüssig und direkt, hätte nicht gedacht, dass die das so gut hinkriegen. Im Spiel selbst wurde an den richtigen Schrauben gedreht. Balance und Spielspaß stimmen einfach. Am meisten Spaß bereitet der lokale Koop-Modus für bis zu 4 Spieler. Lediglich die Pausen, in denen ein Spieler seine Ausrüstung oder Skillung anpassen will/muss, sind etwas zäh, da nicht mehrere Spieler gleichzeitig in das Charaktermenü können. Da wir oft mit 3 Leuten gleichzeitig spielen, ist es spürbar, aber da wir inzwischen alle Routine haben und der Einzelne nicht so lange braucht, klappt das auch recht flott.
Hier liegt derzeit noch GTA V und Kingdoms of Amalur: Reckoning rum, außerdem habe ich auf dem PC mit Forced angefangen, aber das macht leider nur im lokalen Koop richtig Spaß, aber dann ist es wirklich gut.