Autor Thema: [Savage Worlds - Sundered Skies] Dienstags bei Ser Arthur Dayne  (Gelesen 15297 mal)

Flynn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 238
Antw:[Savage Worlds - Sundered Skies] Dienstags bei Ser Arthur Dayne
« Antwort #75 am: April 15, 2014, 17:11:13 Nachmittag »
gute Besserung
Mein Problem liegt darin, meinen aufwendigen Lebensstil mit meinem Nettoeinkommen in Einklang zu bringen...
Errol Flynn
eig. Errol Leslie Thomson Flynn
amerikan. Schauspieler
1909 - 1959

Spieler 4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
  • Verschwörer
Antw:[Savage Worlds - Sundered Skies] Dienstags bei Ser Arthur Dayne
« Antwort #76 am: April 15, 2014, 19:27:26 Nachmittag »
Wünsche Dir auch eine gute Besserung und nein, ich bin froh das ich meine los geworden bin.  ;D

Armin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Antw:[Savage Worlds - Sundered Skies] Dienstags bei Ser Arthur Dayne
« Antwort #77 am: April 16, 2014, 13:12:42 Nachmittag »
wenn ich danach noch 3 Tage arbeiten müsste, würde ich es in Erwägung ziehen :-) Aber über Ostern krank zu sein würde sehr nerven :-) Gute Besserung!

Armin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Antw:[Savage Worlds - Sundered Skies] Dienstags bei Ser Arthur Dayne
« Antwort #78 am: April 22, 2014, 14:14:35 Nachmittag »
Keine Ahnung, ob ihr plant, am 1. Mai zu spielen, aber ich werde da leider nicht können.

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:[Savage Worlds - Sundered Skies] Dienstags bei Ser Arthur Dayne
« Antwort #79 am: April 22, 2014, 14:46:06 Nachmittag »
Ich hab da frei, könnte also mitspielen
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Spieler 4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
  • Verschwörer
Antw:[Savage Worlds - Sundered Skies] Dienstags bei Ser Arthur Dayne
« Antwort #80 am: April 24, 2014, 20:25:17 Nachmittag »
Wenn am 1.Mai gespielt wird dann werde ich erst später dazu stoßen können, erst ~20.15.
Vaterpflichten... 

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:[Savage Worlds - Sundered Skies] Dienstags bei Ser Arthur Dayne
« Antwort #81 am: April 28, 2014, 17:51:08 Nachmittag »
Ich bin tatsächlich auch mal am 1. Mai zum Wandern und Grillen unterwegs, dementsprechend bin ich raus.

Was grundsätzlich anderes: Habe mich am WE mit Flynn darüber unterhalten, dass ich das Gefühl habe, dass die Runde nicht richtig "zündet". Wenn wir spielen, brauchen wir immer recht lange, um anzufangen/rein zu kommen, und wir schweifen häufig ab, so dass wir kaum was "geschafft" bekommen. Das soll keine Anklage sein, ich bin dahingehend selbst nicht unschuldig. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass Armin nur sehr unregelmäßig kann, weder die Madlen noch der Elo mitspielen wollen, und Gandhi ja Donnerstags nun auch ausscheidet, möchte ich vorschlagen, dass wir die Runde auflösen.

Stattdessen würde ich micht gerne der Geisweider Brettspielrunde anschließen, die sich Mittwochs (alle 2 Wochen - Flynn ?) trifft, aber auch häufig unter kurzfristigem Teilnehmer-Schwund leidet. So können wir "Ressourcen bündeln". Was haltet ihr von dem Vorschlag?

Armin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Antw:[Savage Worlds - Sundered Skies] Dienstags bei Ser Arthur Dayne
« Antwort #82 am: April 29, 2014, 08:53:27 Vormittag »
Ich verstehe den Gedankengang dahinter... tut mir leid, dass ich es oft nicht geschafft habe. Ich würde gerne versprechen, dass es in Zukunft regelmäßiger ist, aber das kann ich nicht. Ich habe auch selbst schon überlegt, meinen Rücktritt anzubieten, um Platz für Mitspieler zu schaffen, aber da ja auch 2 andere noch abgesprungen sind, dachte ich, dass es besser ist, zumindest immer mal wieder dabei zu sein, als gar nicht mehr zu kommen.

Wenn ihr nicht auflösen wollt, werde ich weiterhin versuchen, den Donnerstag freizuboxen (irgendwie sah es bei Gründung der Gruppe so aus, als würde mir das öfter gelingen :-( ), wenn ihr auflösen wollt, verstehe ich das auch, ist ja Mist, wenn man sich immer den Donnerstag freihält und nachher wieder son Penner absagt und man wieder nicht spielen kann.

Gruß
Armin

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:[Savage Worlds - Sundered Skies] Dienstags bei Ser Arthur Dayne
« Antwort #83 am: April 29, 2014, 23:20:20 Nachmittag »
Bei mir hat sich durch einen anderen Kurs ergeben das ich donnerstags nicht wegfalle. hatte nur vergessen das hier zu schreiben
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Flynn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 238
Antw:[Savage Worlds - Sundered Skies] Dienstags bei Ser Arthur Dayne
« Antwort #84 am: Mai 02, 2014, 09:24:24 Vormittag »
Hi

Ich würde mich freuen wenn wir hier mehr RPG Machen könnten. Wenn wir uns um 19 Uhr treffen dann noch was zu essen bestellen, dann kommt man halt nicht richtig voran. Die Runde an sich hat mir immer Spass gemacht. Würde mich auch freuen wenn wir sie weiter betreben können.

Obwohl in letzter Zeit nicht so häufig am Mittwoch dabei war plane ich in näherer Zukunft wieder Mittwochs zum Brettspielen zu gehen.
Mein Problem liegt darin, meinen aufwendigen Lebensstil mit meinem Nettoeinkommen in Einklang zu bringen...
Errol Flynn
eig. Errol Leslie Thomson Flynn
amerikan. Schauspieler
1909 - 1959

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:[Savage Worlds - Sundered Skies] Dienstags bei Ser Arthur Dayne
« Antwort #85 am: Mai 05, 2014, 04:40:46 Vormittag »
Ich bin mal (wahrscheinlich brutal) ehrlich: Seit mir nicht böse, aber ich möchte die Runde einfach nicht weiterführen, weil sie mir keinen wirklichen Spaß macht. Das hat nichts damit zu tun, dass ich leite bzw. leiten muss. Ich wollte ja leiten, ich wollte auch gerne Sundered Skies leiten. Für mich hat die Runde aber einfach nicht "gezündet". Ich freue mich mehr darauf, euch zu sehen und zu schwatzen, als tatsächlich das RP an sich - das fühlt sich für mich leider etwas wie Pflichprogramm an, und ich bin dahingehend auch von mir selber etwas enttäuscht: Es ist ja eigentlich mein Job als SL, jeden in den Plot dramaturgisch reinzuziehen und "mitzunehmen", aber wenn es mir selber schon (aus welchen Gründen auch immer - ich weiß nicht, obs am Setting, den Regeln oder weiß der Geier liegt) keinen Spaß macht, kann ich das euch auch schlecht vermitteln.

Ich habe im Laufe der Jahre auch schon die erfreuliche Gegenerfahrung gemacht, aber eben auch schon diese Negativerfahrung. Früher habe ich dann versucht, mich durchzuzwingen, in der Hoffnung, dass ich irgendwann für mich den Zündfunken finde, der mir den Spaß und die Begeisterung für eine Runde liefert. Allerdings wird man (also ich) ja älter, und man lernt dazu.  ;D Dementsprechend bin ich mittlerweile der Ansicht, dass man sich nicht mehr zu eine Runde bzw. einer Freizeitbeschäftigung zwingen sollte, die einem keinen Spaß macht.

Tut mir leid, aber das macht so keinen Sinn mehr für mich. Ich würde aber, wie bereits erwähnt, die Idee mit der Angliederung an die Geisweider Runde vorantreiben. Wer hätte denn dazu Lust?

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:[Savage Worlds - Sundered Skies] Dienstags bei Ser Arthur Dayne
« Antwort #86 am: Mai 05, 2014, 09:31:27 Vormittag »
Warum sollten wir dir böse sein, wenn du ehrlich bist?

Wenn es dir als Spielleiter nicht wirklich Spaß macht, ist die einzig richtige Entscheidung das ganze bleiben zu lassen.
Es ist zwar Schade um die Runde aber es bringt weder dir noch uns irgendetwas, wenn du dich durchzwingst.

An die Brettspielrunde werde ich mich aus zeitlichen Gründen nicht anhängen.


Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Flynn

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 238
Antw:[Savage Worlds - Sundered Skies] Dienstags bei Ser Arthur Dayne
« Antwort #87 am: Mai 05, 2014, 10:56:45 Vormittag »
Hi

Wenn das so ist, ist das kein Thema.
Ich wollte demnächst ja eh wieder häufiger zum Brettspielen.

Grüße Flynn
Mein Problem liegt darin, meinen aufwendigen Lebensstil mit meinem Nettoeinkommen in Einklang zu bringen...
Errol Flynn
eig. Errol Leslie Thomson Flynn
amerikan. Schauspieler
1909 - 1959

Spieler 4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
  • Verschwörer
Antw:[Savage Worlds - Sundered Skies] Dienstags bei Ser Arthur Dayne
« Antwort #88 am: Mai 05, 2014, 20:27:13 Nachmittag »
Persönlich bin ich gern in der Runde gewesen, kann aber die Problematik des spät anfangens,
erst noch essen müssens und des überschwänglichen am Spiel vorbeiredens durchaus nachvollziehen.

Ich finde es schade das Du die Runde beendest, würde es aber auch so machen, wenns kein Spass macht lässt mans eben besser.
Sich durchzwingen [wallbash] bringt da nix das führt nur zu nachhaltigen abneigungen  [kotz].
Und wie Gandhi schon geschrieben hat kann man bei ehrlichkeit [gut] eh nicht bös sein.

Was die Brettspiele angeht, reinschauen würde ich durchaus gerne mal.
Ob ich dann dort regelmäßig erscheine, das hängt auch bei mir vom Spass ab.  ;D

Bis demnächst..  [bia]