Autor Thema: "siegen-spielt" Spieleabend in der Blue Box Siegen  (Gelesen 14415 mal)

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
"siegen-spielt" Spieleabend in der Blue Box Siegen
« am: Juni 19, 2013, 21:51:19 Nachmittag »
Hallo Leutz,

wir haben seit einigen Monaten einen festen monatlichen Spieleabend installiert, mit sehr großer Unterstützung des Stadtjugendrings und dem Team der Blue Box Siegen.

Kurz zur Location:

Die BlueBox ist der größte städtische Jugendtreff, direkt an der Sandstraße, nur ca. 10 Fußminuten vom ZOB entfernt und direkt vor der Haustür eine Bushaltestelle. Vor dem Haus gibt es genügend Parkplätze.
Wir bekommen jeweils an einem Freitag Abend bis Samstag Morgen (bisher 17:00 Uhr bis 00:30 Uhr) die Erlaubnis die untere Etage nahezu komplett zu nutzen - d.h. den großen Konzertraum (ca. für 50 Personen), den noch etwas größeren Bistroraum (auch ca. 50 Personen, weil dort noch Billard und Kicker usw. stehen), die Lounge (klasse für Rollenspielrunden geeignet, etwas abseits, mit kleiner Terrasse und gemütlichen Couches) sowie den Flur vor den Büros (auch eine gute Location für eine eher ruhiger spielende Rollenspielrunde). Wir haben in dieser Zeit die Schlüsselgewalt, sind also auch dafür zuständig, dass nur "bekannte" Personen Einlass finden. Also bitte vorher hier anmelden, dass Ihr vorbei kommt.

Wir haben genügend Tische für TableTop, Brettspiele, Kartenspiele und auch zwei, drei Nischen für Rollenspieler (wie oben erwähnt).

Freundlicherweise berechnet uns das BlueBox Team für diesen Abend nichts, nada. Das haben wir uns durch jahrelange gute Kontakte zur BlueBox erarbeitet, in der Regel ist die von uns genutzte Fläche nach unserem Abend sauberer als vorher (Smile@Frank).

Wir wollen auch, dass das so bleibt, daher hilft beim Aufräumen jede(r) mit und wir sind meist nach 15 Minuten fertig mit fegen, putzen und abschließen, hin und wieder kommt es dann noch bei BK oder MD zum angeregten Plausch.

Ich zeichne für den Spieleabend verantwortlich, bin also als Organisator der Mann für den Schlüssel, Taurelin, Andre, Markus und andere aus dem Moderatoren/Organisatoren Team vom siegen-spielt unterstützen netterweise bei der Arbeit. Leider bedeutet das auch, dass der Spieleabend ausfällt, wenn ich mal keine Zeit habe. Ich würde mir gerne daher über kurz oder lang ein kleines Team aus mit mir vier Leuten aufbauen, die wie ich in Siegen arbeiten und auch für den Schlüssel verantwortlich zeichnen würden (z.B. falls ich mal ausfalle). Wer sich dazu berufen fühlt - PM an mich bitte.

Ich habe mal die nächsten Freitage angehängt.

Lieben Gruß

Sven

P.S.: Ein bißchen mehr Beteiligung von anderen Mitgliedern außer unseren recht aktiven Magic Spielern fänden wir auch toll - die Spielabende sind auch für die Tabletop-Spieler und Boardgamer offen, auch haben wir kleine Separees inzwischen bekommen, wo sich eine RPG Runde für ein One-Shot ansiedeln kann. Da wir einen Spieleabend pro Monat anstreben, könnten sich auch "Spieleabend-Runden" für einmal monatlich spielen, organisieren.
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:"siegen-spielt" Spieleabend in der Blue Box Siegen
« Antwort #1 am: Juni 19, 2013, 21:55:33 Nachmittag »
Anbei die nächsten Termine für die siegen-spielt Abende in der Blue Box in den nächsten Monaten, wie sie auch im Veranstaltungsflyer der BlueBox stehen.

- 5. Juli (der Termin wackelt leider derzeit, weil ich vermutlich nicht anwesend sein kann - wenn sich keine dem BB Team genehme Person für den Schlüssel findet, muss ich den Termin leider absagen)
- 9. August
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 820
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:"siegen-spielt" Spieleabend in der Blue Box Siegen
« Antwort #2 am: Juni 25, 2013, 15:14:07 Nachmittag »
Wie mir Chewie soeben telefonisch mitteilte, ist der Termin vom 5. Juli auf Freitag den 19. Juli verschoben.
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Andre

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 330
Antw:"siegen-spielt" Spieleabend in der Blue Box Siegen
« Antwort #3 am: Juli 16, 2013, 20:54:44 Nachmittag »
Bin am Freitag da.
Neben Magic werde ich noch ein paar andere Spiel mitbringen:
Android Netrunner
The Duke
Tsuro
AGoT Brettspiel 2nd Edition
Zug um Zug Europa
Hnefatafl (das Wikingerspiel)

subvoice

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:"siegen-spielt" Spieleabend in der Blue Box Siegen
« Antwort #4 am: Juli 19, 2013, 11:21:06 Vormittag »
Hallo,

gerade auf das Event aufmerksam geworden scheint es ja so zu sein, Spiele die man mit bringt anzukündigen.

Ich würde dann mal Arkham Horror mitbringen

Nether-Void

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:"siegen-spielt" Spieleabend in der Blue Box Siegen
« Antwort #5 am: Juli 19, 2013, 14:40:44 Nachmittag »
Ich bin gerade nicht sicher, ob es sich lohnt Pauper mitzubringen ? Evtl bringe ich noch ein geproxtes Legacy-Deck mit und in jedem Fall mein UG Support Deck für 3HS Runden.  Highlander kann ich mir vermutlich schenken.

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:"siegen-spielt" Spieleabend in der Blue Box Siegen
« Antwort #6 am: Juli 20, 2013, 22:48:00 Nachmittag »
Sorry, ich bin kurzfristig ausgefallen, nachdem mir leider eine doppelt so hohe wie normal Portion Lactose verabreicht worden ist, in dessen Folge sich meine Magenschleimhaut partiell verabschiedet hat und ich auf der Intensivstation wieder aufgewacht bin. Daher war ich leider seit Mittwoch (eben jenem Tag mit dem angeblich lactosefreien Essen) bis heute Abend außer Gefecht. Bin aber jetzt wieder auf dem Wege der Besserung, danke für die vielen Mails und SMS  ;D

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 763
Antw:"siegen-spielt" Spieleabend in der Blue Box Siegen
« Antwort #7 am: Juli 21, 2013, 15:42:17 Nachmittag »
Sorry, ich bin kurzfristig ausgefallen, nachdem mir leider eine doppelt so hohe wie normal Portion Lactose verabreicht worden ist, in dessen Folge sich meine Magenschleimhaut partiell verabschiedet hat und ich auf der Intensivstation wieder aufgewacht bin. Daher war ich leider seit Mittwoch (eben jenem Tag mit dem angeblich lactosefreien Essen) bis heute Abend außer Gefecht. Bin aber jetzt wieder auf dem Wege der Besserung, danke für die vielen Mails und SMS  ;D

Sven

Dann Gute Besserung!!!

Puh, hast aber ordentlich was mit gemacht :-/

lexajax3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:"siegen-spielt" Spieleabend in der Blue Box Siegen
« Antwort #8 am: Juli 21, 2013, 16:31:33 Nachmittag »
Gute Besserung! Ich hoffe es geht dir wieder halbwegs gut.

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:"siegen-spielt" Spieleabend in der Blue Box Siegen
« Antwort #9 am: Juli 21, 2013, 19:57:33 Nachmittag »
Ich futter schon wieder kräftig :-)

Noch körperlich etwas schwach, aber morgen muss ich ja wieder ran ... selbst und ständig ... ::)
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 820
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:"siegen-spielt" Spieleabend in der Blue Box Siegen
« Antwort #10 am: Juli 26, 2013, 23:35:43 Nachmittag »
Beim nächsten Treffen (9. August) ist nochmal ein kleines Legacy-Turnier geplant.

@ Chewie: Vielleicht wäre das dann eine passende Gelegenheit, deine BattleTecher zusammenzutrommeln.  [bia]
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:"siegen-spielt" Spieleabend in der Blue Box Siegen
« Antwort #11 am: Juli 31, 2013, 03:06:42 Vormittag »
09.08.13:

Kurze Übersicht:
GoT Kartenspiel (Ser Arhur Dayne)
Magic Legacy Turnier (Taurelin), danach 3HS Spiel (alle Magic Spieler/innen)
3HS bzw. 2HS Magic Spielen während des Turniers (Chewie/Draftling/Sascha)
Battletech kleines Gestampfe (Chewie/Lars)

Weegel, hatte ich das richtig gelesen, dass ihr auch vorbei kommt?

Habe ich jemanden vergessen?Andre? Mia - kommt ihr mir eurer Brettspielrunde vorbei? Woeba, Tobe, Andy - Warhammer? Platz genügend haben wir für Euch ...

Lieben Gruß

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:"siegen-spielt" Spieleabend in der Blue Box Siegen
« Antwort #12 am: Juli 31, 2013, 03:56:45 Vormittag »
Weegel meint letztens, dass die Siegen spielt-Abende für sie (die TTler) recht uninteressant wären, da zu viel Aufwand für zu wenig Zeit. Zumal kommenden Sonntag auch wieder Eschenbach ist. Rechne mal eher nicht mit denen.

Ähnliches habe ich von den Warhammer-Leuten um Wöba vernommen - Freitagabends ist bei denen meistens was anderes angesagt.

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:"siegen-spielt" Spieleabend in der Blue Box Siegen
« Antwort #13 am: Juli 31, 2013, 04:44:36 Vormittag »
Okay - schade. Ich habe etwas Werbung auf FB gemacht und auch einige Veteranen wie Henning, Dirk oder Lukas eingeladen - mal sehen, ob sich wer reaktivieren lässt - Frosch habe ich gestern auch im Kaufland getroffen und ihn zum Spieleabend eingeladen.
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Weegel

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 401
  • Miniaturen-Hobbyist, nicht nur Spieler!
    • Weegels-Hobby-Blog
Antw:"siegen-spielt" Spieleabend in der Blue Box Siegen
« Antwort #14 am: August 03, 2013, 13:30:25 Nachmittag »
Weegel, hatte ich das richtig gelesen, dass ihr auch vorbei kommt?

Nein
Ich werde evtl. vorbeikommen, ich weiß es aber noch nicht zu 100%. Im Orga-Forum habe ich ja bereits entsprechendes gepostet. Und: wie bereits an anderer Stelle gesagt, werde ich mal morgen auf unserem Con rumfragen...

Es ist allerdings wirklich ein v. a. logistisches Problem, bei mir käme ein organisatorisches Problem dazu (Freitags Handballtraining).
Miniaturen- und Kartenspiel Spieler/Sammler:
(Not so) Frequently played Tabletop-Strategy-Games:
Guild Ball: Brewers, Engineers
Godslayer: Mortans, Wyldfolk of Annyr, Nordgaard
Saga: Wikinger, Jomswikinger, Ordensritter, Kreuzfahrer
Warmachine/Hordes: Menoth, Circle, Mercs, Minions, alles nach MK2
Freebooters Fate: Bruderschaft, Söldner, Kult
Wild West Exodus: Warrior Nation
Inactive Tabletop-Strategy-Games:
ED3N (Askaris), MERCS2.0 (Alles), Deadzone2.0 (Enforcer, Plague, Veer-Myn, Asterians, AT-43 (UNA, RedBlok, Therians), Batman (League of Shadeos), Warzone Resurrection (Mishima), Confrontation 4th
(Not so) Frequently Played Games:
Descent 2nd Edition, Shadows of Brimstone, Game of Thrones LCG (1st), Blood Rage, Journey - Wrath of Demons, MERCS Recon, Myth, Pathfinder Adventure Card Games, Level7 [Omega Protocol]
Awaited KS:
Conan, Darklands SW2, Myth2, Journey, Shadows of Brimstone,