Autor Thema: Battletech Liga  (Gelesen 1573 mal)

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Battletech Liga
« am: Juni 19, 2013, 21:58:53 Nachmittag »
Präambel: Diese Idee setzt voraus, dass man sowohl das BT Boardgame ALS auch das BT Onlinegame zu spielen bereit ist - selbst eingefleischte Puristen dürften 17 Jahre, nachdem Megamek entstanden ist und viele neuere BTecher (die der letzten 10 Jahre) nur noch MM kennen und gar nicht mehr das "Original", sich langsam mal mit dem Gedanken anfreunden, dass MM genauso normal für BT ist wie das Boardgame.

Es gibt keine größere BT Liga just for fun in Deutschland - meines Wissens jedenfalls nicht. Klar, es gibt die BT League von Net-BT, aber die ist ja quasi auch wieder was viel größeres - das mag ich gar nicht.

Meine Idee ist relativ simpel: Wir bilden 2-Personen-Teams (zusammen planen und spielen macht VIEEEEL mehr Spaß als alleine), machen einen Turnierplan, der monatlich eine Partie vorsieht (da würden sich unsere Spielabende in der BB anbieten  ::) ), die entweder als Boardgame oder als MM Game durchgeführt werden kann und bauen eine Hin- und Rückrunde auf.

Vorschläge dazu von mir: Pro Person max. 2.500 BV 2.0, pro 2 Mechs ein Tank oder Ba/Inf, bis 3067 alle Techklassen erlaubt, entweder rein IS, rein WoB oder rein Clan, Clan- und WoB Units müssen mit den besseren Piloten starten, Standardkarten, wenn beide Teams zustimmen auch andere Karten. Springen in dichte Wälder führt zu einem Mechpilotenwurf, Spielereien wie das An- und Abschalten von Wärmetauschern sind nicht erlaubt. Double Blind im Online Game als Standard, Open Play im Boardgame als Standard. Fortführende Ini-Regel (die Partei, die diese Runde nicht die Ini hat, bekommt kumulativ +1 auf den Iniwurf, bis sie wieder die Ini hat), alle Einheiten dürfen nur einmal in der Saison benutzt (nur 1x einen awesome 8Q, nur 1x einen Vindivcator 4L, usw.), wohl aber darf in einem Spiel der Awesome 8Q benutzt werden und im nächsten Spiel der Awesome 9Q. Special ammo (swarm, inferno, usw.) max. eine Tonne pro Einheit.

Die Orga übernehme gern ich, das ist ja sehr einfach hier im Forum zu machen. Kampfberichte (auf freiwilliger Basis) könnten dem noch ein schönes Flair geben, ebenso Fotos von den Boardgames bzw. Print Shots von den Onlinegames.

Idee?

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)