Autor Thema: Malworkshop am 8.3.2014  (Gelesen 4193 mal)

elektroschnitzel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
Malworkshop am 8.3.2014
« am: Januar 29, 2014, 09:34:51 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich habe in Dillenburg einen Raum organisiert. Den Termin habe ich vorerst nur genannt, aber noch nicht bestätigt bekommen. Die Erfahrung hat aber bisher immer gezeigt, das der Termin zu 80% sicher ist ;). Der Raum hat saubere sanitäre Anlagen, einen Tisch pro Person, Strom und vor allem auch eine Heizung ;). Eigentlich eine sehr schöne Örtlichkeit.

Generell möchte ich hier fragen, ob von euch jemand Interesse hat an einem Malworkshop teilzunehmen. Das genaue Programm steht noch nicht, allerdings möchte ich bereits hier eine Überlegung starten und somit abstimmen. Es ist kein direkter Top Maler da, der Vorträge hält, sondern es soll eher ein Austausch von Erfahrung und Ideen sein. Basteln von Miniaturen ist auch nicht ausgeschlossen.

Mögliche Themen:
- Grundierung
- Washing/Inken
- Ölfarben
- Enamel Farben
- Weathering
- Basing
- Gesichter malen
- Nutzung der Farben
- Pflege von Malutensilien
- Nasspalette

Sagt doch mal was dazu und schön wären verbindliche Anmeldungen, da der Raum ca. 50 Euro kostet und das durch die Teilnehmer geteilt wird. Bei 10 Leuten wären das also 5 Euro pro Person. Durch die Kosten haben wir aber die Sicherheit, da man ordentliche Räume vorfindet. Ebenso sind dann auch nur willige dabei ;).

Die Anbindung an Lieferservice ist sehr gut, sogar zu Fuß zu erreichen.

Als Referenz für meine Minis hier ein Bild von meinen letzten Werken für Flames of War. Das Raster am Boden: ein Kästchen sind 5mm ;)



Hier geht es zum kompletten Album:
https://plus.google.com/photos/116870697636129631954/albums/5970678463044343185

Gruß und ich hoffe auf Feedback
Schnitzel
« Letzte Änderung: Januar 29, 2014, 09:37:22 Vormittag von elektroschnitzel »
Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen klau' ich der Königin ihr Kind!

elektroschnitzel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
Antw:Malworkshop am 8.3.2014
« Antwort #1 am: Februar 11, 2014, 16:58:49 Nachmittag »
Hallo,

kurze Zwischeninfo.

Wir haben jetzt die folgenden Teilnehmer:

Bisher dabei:
Elektroschnitzel (Dillenburg)
Eugel (Dillenburg)
MuffiSchlumpf (Haiger)
Smy (Westerwald)
Becko (Westerwald)
Kumpel vom Becko (Westerwald)
Klimek (Dillenburg-Frohnhausen)
Calgar (Marburg)
Nimo (Marburg)

Von den folgenden Handlern bekommen wir Material gesponsort:
http://www.fantasyladen.de (Army Painter Farben)
http://www.planet-fantasy.net (voraussichtlich Farben und Pinsel)
http://www.freebooterminiatures.de/ (Freebooter's Fate Miniaturen und Promomaterial)

Die Kosten des Raumes sind auf 40 Euro gesunken, da ich einen Freundschaftspreis bekomme. Dieser Preis wird unter allen Teilnehmern anteilig aufgeteilt.

Termin: 8.3.2014
Ort: Freie evangelische Gemeinde Dillenburg (www.feg-dillenburg.de)
Beginn: 10 Uhr
Ende: voraussichtliches 18 Uhr (Option auf länger habe ich mir erbeten, aber ist noch nicht bestätigt).

8 Stunden sind ja auch schon eine Menge Holz ;).

Ich hoffe es finden sich noch ein paar Teilnehmer, auf das wir einen Höllenspaß haben werden :D.

Gruß
Alex
« Letzte Änderung: Februar 13, 2014, 10:56:11 Vormittag von elektroschnitzel »
Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen klau' ich der Königin ihr Kind!

elektroschnitzel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
Antw:Malworkshop am 8.3.2014
« Antwort #2 am: Februar 17, 2014, 19:49:07 Nachmittag »
Ich habe mal alle wichtigen Infos in eine eigene Seite in meinem Blog gepackt. Da sollten alle wichtigen Punkte geklärt werden.

http://elektroschnitzel.blogspot.de/p/malworkshop.html
Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen klau' ich der Königin ihr Kind!

elektroschnitzel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
Antw:Malworkshop am 8.3.2014
« Antwort #3 am: März 04, 2014, 00:07:31 Vormittag »
Hallo zusammen,

ich möchte noch einmal den Malworkshop am kommenden Samstag in Erinnerung rufen. Es haben sich bereits 16 Leute angemeldet.

Wir haben noch einiges Material von "Ammo of Mig Jimenez" zum Testen bekommen und auch von "Planet Fantasy" wurden einige Pinsel gestiftet. Alles in allem wird das ein echt lustiger Tag kann ich mir vorstellen :D.

Kommt vorbei, alle sind eingeladen.

Alle wichtigen Infos findet ihr in meinem Blog. Achtet vor allem auf die Liste der "nicht zu vergessenen Sachen". Speziell Verlängerungskabel und Lampe möchte ich nochmal anmerken!

Gruß
Alex
« Letzte Änderung: März 04, 2014, 00:09:06 Vormittag von elektroschnitzel »
Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen klau' ich der Königin ihr Kind!

elektroschnitzel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
Antw:Malworkshop am 8.3.2014
« Antwort #4 am: März 07, 2014, 19:17:02 Nachmittag »
Hi,

ein kurzer Reminder. Morgen ist es soweit. Vielleicht verirrt sich ja doch jemand ;)

Gruß
Alex
Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen klau' ich der Königin ihr Kind!

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Malworkshop am 8.3.2014
« Antwort #5 am: März 10, 2014, 21:39:32 Nachmittag »
Und? Wie war's?

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

elektroschnitzel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
Antw:Malworkshop am 8.3.2014
« Antwort #6 am: März 14, 2014, 09:55:02 Vormittag »
Hi,

es war klasse. Wir waren 12 Teilnehmer und der nächste Termin im Juni/Juli ist in Planung!

Schade das keiner von euch teilgenommen hat ;).

Gruß
Alex
Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen klau' ich der Königin ihr Kind!

elektroschnitzel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 116
Antw:Malworkshop am 8.3.2014
« Antwort #7 am: März 24, 2014, 21:42:00 Nachmittag »
Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen klau' ich der Königin ihr Kind!