Autor Thema: P&P Rollenspielrunde gesucht. Alternativ Neugründung  (Gelesen 2074 mal)

Pr1me

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
P&P Rollenspielrunde gesucht. Alternativ Neugründung
« am: Februar 05, 2014, 09:38:05 Vormittag »
Guuuten Tag die Damen und Herren,
bin nun seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Gruppe in Sachen P&P RP. Gerade Gruppen die auch mal unter der Woche ein oder zwei Stunden zusammen sitzen, würden mich sehr freuen.
Ebenso wäre ich nicht abgeneigt eine neue Gruppe für gelegentliche Abende auf zu bauen.

Zu meiner Person:
Mein Name ist Nico, bin 26 und spiele seit gut 10 Jahren Das Schwarze Auge. Andere Systeme wie Shadowrun, Warhammer und Savage World sind mir aber auch nicht fremd.
Wohnort ist Kreuztal, das Nadelöhr zur Welt  ;D

Bei Interesse, oder Platz in der Runde gerne jederzeit ne Mail an mich.

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:P&P Rollenspielrunde gesucht. Alternativ Neugründung
« Antwort #1 am: Februar 05, 2014, 16:45:56 Nachmittag »
Hallo Nico,

erst mal Wilkommen bei uns.

Wir spielen Donnerstags abwechseln Savage Worlds Sundred Skies und GURPS Shadowrun.
Zu Savage Worlds könntest du mal  Ser Arthur Dayne anschreiben, bei GURPS bin ich der Ansprechpartner.
In der GURPS Runde haben wir momentan allerdings erst mal genug spieler.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Lion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:P&P Rollenspielrunde gesucht. Alternativ Neugründung
« Antwort #2 am: Februar 11, 2014, 08:53:50 Vormittag »
Hallo Nico,

wie ich lese suchst du eine Gruppe für DSA... Was DSA bzw. PNPs an sich betrifft bin ich ein totaler Anfänger und auch auf der Suche nach einer Gruppe. Meine Vorkenntnisse beschränken sich leider nur auf Online-RPGs... Mit den Basisregeln bin ich mich auch schon zur Zeit am Beschäftigen, aber manches lernt man halt wenn man es spielt bzw. von anderen erklärt bekommt.

MFG Christian

Taranion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:P&P Rollenspielrunde gesucht. Alternativ Neugründung
« Antwort #3 am: Juli 03, 2014, 00:42:59 Vormittag »
@Nico und Christian:

Wie schauts aus? Spielt ihr zwei inzwischen DSA mit irgendwem, irgendwo in Siegen??? ^^ Dafür würde ich mich nämlich auch begeistern, kenne die Regeln, und würde mich sogar zum meistern bereit erklären.

;)

Meldet euch einfach, wenn noch Interesse besteht.

Meine short facts: Steffi, 27, hm DSA spiel ich seit Jahren... so... 7 Jahren glaube ich..., wohne derzeit noch in Aachen, ziehe aber Ende August nach Siegen und mach ab September dort ne Ausbildung... wohne dann in Siegen-Weidenau... joar.

Terminsachen erzähl ich euch dann, wenn noch Interesse bestehen sollte. ^^

ganz liebe Grüße,
Steffi



Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:P&P Rollenspielrunde gesucht. Alternativ Neugründung
« Antwort #4 am: Juli 03, 2014, 06:32:54 Vormittag »
Sry aber bei DSA fall ich raus und ich wäre dir Dankbar wenn du meinen Namen aus deinem Post entfernen würdest und durch Gandhi ersetzt.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Taranion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:P&P Rollenspielrunde gesucht. Alternativ Neugründung
« Antwort #5 am: Juli 03, 2014, 19:56:45 Nachmittag »
Weiß ich doch, dass du kein DSA spielst. ^^

Deshalb hatte ich dich dahingehend auch 'eigentlich' nicht angesprochen.
Aber jetz hast du mich verwirrt. Ist Pr1me nicht Nico und Lion Christian??? Deinen Namen hab ich bei mir doch gar nicht drin, oder? Ich glaube ich 'kenne' deinen richtigen Namen auch gar nicht. ;)

lg

Steffi

Pr1me

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:P&P Rollenspielrunde gesucht. Alternativ Neugründung
« Antwort #6 am: Juli 03, 2014, 21:55:20 Nachmittag »
GUUUTEN Abend! :o
Thema ist in der Tat noch so gerade aktuell.
Hatten uns letzten Abend noch drüber unterhalten, dass noch Platz für Jemanden da wäre.
Haben jetzt ne regelmäßige (eigentlich in den letzten zwei Wochen leider Aussetzer gehabt) Runde aufgebaut
und zählen zur Zeit 4 Leute. Liegen alterstechnisch bei nem Durchschnitt von ca. 26
(wenn ich den Überblick nich verloren hab*g)

Gespielt wird DSA 4.1 bisher meistens Montags oder Dienstags, aber das ist eher variabel. Je nachdem wann es Allen am besten passt.

Bin ab Morgen erstmal im Urlaub. Ab nächsten Freitag steh ich dann aber wieder für jede Kommunikation zur Verfügung ^^
Bis dahin aber gern schon mal mit Lion quatschen.
Vllt kann er ja, in der Zwischenzeit, schon mal den Weg in den Whatsapp Chat öffnen ;)
Oooooder du PN'st/Mailst mir deine Nummer, dann erledige ich das noch schnell.

Bis dahin liebe Grüße

Nico ;D
« Letzte Änderung: Juli 03, 2014, 22:11:46 Nachmittag von Pr1me »

Taranion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:P&P Rollenspielrunde gesucht. Alternativ Neugründung
« Antwort #7 am: Juli 04, 2014, 00:43:47 Vormittag »
Alles klaro, hab dir mal die Nummer geschickt.

Details mit Uhrzeiten und so weiter können wir ja noch besprechen (via Whatsapp oder hier).... wenn du wieder da bist oder mit Lion oder so. :)

Dir erstmal nen schönen Urlaub!

Ganz lieben Gruß,
Steffi