Autor Thema: Frühlings-Con 2014: 4. bis 6. April 2014  (Gelesen 10869 mal)

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Frühlings-Con 2014: 4. bis 6. April 2014
« am: März 09, 2014, 14:21:01 Nachmittag »
Öffnungszeiten:
- Freitag (4.4.14): 18.00 Uhr bis 3.00 Uhr
- Samstag (5.4.14); 13.00 Uhr bis 3.00 Uhr
- Sonntag (6.4.14): 13.00 Uhr bis 22.00 Uhr

Was gespielt wird:
- Pen & Paper-Rollenspiele
- Tabletops
- Trading Card Games
- Brett- und Kartenspiele
... und alles, wofür sich Spielleiter und Material finden lassen.

Es gibt bei uns keine Anmeldelisten für Runden (weil auch das gerne schief geht). Man ist erwachsen, und dementsprechend sind wir alle dazu in der Lage, freundlich zu fragen, ob wer was ab wann spielt. ;D Ich denke, ich werde wie üblich etwas den Überblick haben.

Für Gäste, die uns zum ersten Mal besuchen:
Aus versicherungstechnischen Gründen darf leider in der Universität NICHT übernachtet werden.

Anfahrt per Bus:
Buslinie C111 vom Siegen ZOB bzw. SI-Weidenau Richtung Uni (AR) Robert-Schumann-Straße nehmen, dort aussteigen, dann den Berg rauf den Schildern folgen.

Anfahrt per PKW:
Von der HTS aus Beschilderung Richtung Adolf-Reichwein Campusparkplatz/Zentralbibliothek (wichtig: hinter der Uni) folgen. Vor Ort bitte direkt im Parkhaus direkt gegenüber der Kita parken und von dort den Schildern folgen. Den Parkplatz direkt hinter der Zentralbibliothek gibt es nicht mehr, da dort gerade mit dem Bau eines neuen Gebäudes begonnen wird.

Getränke und Verpflegung:
Wie üblich wird uns das Kultkaff wieder Cola, Fanta und Bier zu humanen Preisen zur Selbstbedienung zur Verfügung stellen. Sonstige Verpflegung sollte man sich selbst mitbringen, da Cafeteria und Bistro am WE geschlossen haben. Allerdings ist wieder ein Süßigkeitenautomat zugänglich.

Besondere Events:

- Das gesamte WE über werden wieder Brett- und Kartenspiele des Heidelberger Spieleverlags zur freien Verfügung stehen. Was wir genau da haben werden, wird davon abhängig sein, was Tequila uns am Freitagabend direkt aus dem Demospiele-Schrank des Heidelberger Spieleverlags mitbringen wird.  ;D

- Freitagabend: Magic The Gathering

- Samstag ab 17 Uhr: GURPS Space (2-4 Spieler, vorgefertigte Charaktere vorhanden)
- Samstagnachmittag: X-Wing-Miniaturenspiel
- Samstagabend: Battletech
- Samstagabend: Eiserner Thron-Brettspiel (3-5 Spieler [es wird eine Print on Demand-Erweiterung gespielt], allerdingsunter Vorbehalt, da ich selbst die Runde ausrichte)

- Sonntag ab 13 Uhr: Krosmaster-Turnier (Details @ Tequila)

Kleine Anmerkung zu meiner Person an der Con:
Auf der letzten Con bin ich von einem Kumpel darauf angesprochen worden, dass er es sehr schade findet, zur Con zu kommen und dann nicht mit mir was spielen zu können. So gerne ich mit euch allen was zocken würde, habe ich als Hauptverantwortlicher auf der Con jedoch leider keinen Einfluss darauf, wann ich zwischendrin mal Zeit habe bzw. mir Zeit nehmen kann und nicht in der Gegend rumrenne, um Getränke nachzufüllen, Leute zu ihrem Raum zu führen etc. Dementsprechend nun mal grundsätzlich: Plant mich bitte für keine Runden im Voraus fest ein.
« Letzte Änderung: März 31, 2014, 02:57:02 Vormittag von Ser Duncan Pennytree »

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 820
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Frühlings-Con 2014: 4. bis 6. April 2014
« Antwort #1 am: März 09, 2014, 14:30:49 Nachmittag »
Das ist toll!  [bia]

Da sind wir von der Magic-Fraktion natürlich gerne wieder dabei: wie immer am Freitag Abend.
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Tequila

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
Antw:Frühlings-Con 2014: 4. bis 6. April 2014
« Antwort #2 am: März 09, 2014, 14:58:26 Nachmittag »
Special Event announce:

Krosmastering Siegen am Sonntag, das traditionelle Krosmasterturnier findet bereits zum ZWEITEN Mal statt *g*

Startgebühr 3€ und es wird richtig geile Preise geben, das kann ich schon mal versprechen!

Beginn diesmal pünktlich 13:00...hoffentlich...

Andre

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 330
Antw:Frühlings-Con 2014: 4. bis 6. April 2014
« Antwort #3 am: März 09, 2014, 19:05:51 Nachmittag »
Ich würde Samstag nachmittags X Wing und Abends Battletech anbieten.

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 763
Antw:Frühlings-Con 2014: 4. bis 6. April 2014
« Antwort #4 am: März 10, 2014, 13:11:25 Nachmittag »
Soll ich den Startpost mal in der Uni Siegen Gruppe bei Facebook posten und gibt es den Flyer auch als PDf-Format?


Könnte man noch ein wenig mehr Werbung machen. Gerade da bei uns Studenten auch zur Zeit Veranstaltungen sind  :)

Marius

  • Gast
Antw:Frühlings-Con 2014: 4. bis 6. April 2014
« Antwort #5 am: März 10, 2014, 13:51:57 Nachmittag »
Soll ich den Startpost mal in der Uni Siegen Gruppe bei Facebook posten und gibt es den Flyer auch als PDf-Format?


Könnte man noch ein wenig mehr Werbung machen. Gerade da bei uns Studenten auch zur Zeit Veranstaltungen sind  :)

Ich habe mir sagen lassen, dass genau das unerwünscht ist (Facebook und Co.). Unter anderem aus dem Grund, dass der potenzielle Zulauf nicht reguliert werden kann u.a.

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Frühlings-Con 2014: 4. bis 6. April 2014
« Antwort #6 am: März 10, 2014, 16:10:40 Nachmittag »
An einem Eintrag in der Uni Siegen-Gruppe überlege ich noch, einen Flyer wird es noch geben. Man überlasse das bitte mir.

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 763
Antw:Frühlings-Con 2014: 4. bis 6. April 2014
« Antwort #7 am: März 10, 2014, 17:43:03 Nachmittag »
An einem Eintrag in der Uni Siegen-Gruppe überlege ich noch, einen Flyer wird es noch geben. Man überlasse das bitte mir.

Okay :)

Tequila

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
Antw:Frühlings-Con 2014: 4. bis 6. April 2014
« Antwort #8 am: März 10, 2014, 18:21:38 Nachmittag »
Öhm, das Krosmasterturnier habe ich in der Krosmaster Germanygruppe bereits beworben (wie beim letzten Mal auch), denke aber auch nicht, das dadurch nun hunderte kommen *g*

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Frühlings-Con 2014: 4. bis 6. April 2014
« Antwort #9 am: März 10, 2014, 21:37:21 Nachmittag »
@ Tequila: Die Krosmaster-Germany-Gruppe hat wieviele Mitglieder? Die Uni Siegen-Gruppe knapp 15.000 ...

Tequila

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
Antw:Frühlings-Con 2014: 4. bis 6. April 2014
« Antwort #10 am: März 11, 2014, 07:07:12 Vormittag »
a püüüüüüüh

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Frühlings-Con 2014: 4. bis 6. April 2014
« Antwort #11 am: März 12, 2014, 06:57:14 Vormittag »
Diesmal keine angekündigte GURPS Runde von mir.
Erst mal muss ich sehen, ob ich mir den Samstag freihalten kann.
Freitag werde ich jedenfalls nicht da sein.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Tequila

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
Antw:Frühlings-Con 2014: 4. bis 6. April 2014
« Antwort #12 am: März 12, 2014, 16:46:31 Nachmittag »
Gibt es einen rauchfreien Nebenraum? Ich würde das Turnier gerne wieder im Kultkaff machen, aber eine potentielle SPielerin hat Asthma, die würde ich dann gerne ausquartieren

Marius

  • Gast
Antw:Frühlings-Con 2014: 4. bis 6. April 2014
« Antwort #13 am: März 12, 2014, 17:51:13 Nachmittag »
Gibt es einen rauchfreien Nebenraum? Ich würde das Turnier gerne wieder im Kultkaff machen, aber eine potentielle SPielerin hat Asthma, die würde ich dann gerne ausquartieren

Soweit ich weiß herrscht im gesamten Gebäude Rauchverbot.

mplayn

  • Gast
Antw:Frühlings-Con 2014: 4. bis 6. April 2014
« Antwort #14 am: März 12, 2014, 17:57:22 Nachmittag »
Gibt es einen rauchfreien Nebenraum? Ich würde das Turnier gerne wieder im Kultkaff machen, aber eine potentielle SPielerin hat Asthma, die würde ich dann gerne ausquartieren

Und ich musste immer raus zum rauchen tz;) aber ich meine auch das in der gesamten Uni rauchen verboten ist. Dafür sind draußen ja extra die Raucher Bereiche.