Autor Thema: Fr 11.04.14 Spieleabend in der BlueBox    (Gelesen 7287 mal)

Andre

  • Administrator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 330
Fr 11.04.14 Spieleabend in der BlueBox  
« am: März 09, 2014, 19:32:50 Nachmittag »
Dies ist der Organisationsthread für den Spieleabend am Fr 11.04.14 in der BlueBox.

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Fr 11.04.14 Spieleabend in der BlueBox  
« Antwort #1 am: März 10, 2014, 21:20:30 Nachmittag »
Aus naheliegenden Gründen hatten Tobi und ich uns abgesprochen und den BlueBox Termin im April auf den zweiten Freitag im Monat, abweichend von der sonst üblichen Routine, gelegt - somit bekommen wir also (nach Januar) wieder zweimal im Monat die Gelegenheit die Würfel zu rollen, kleine Pappkärtchen zu drehen oder die finstren Abenteuer für einen Abend im Schach zu halten.  ;D

Ich wäre nicht unfroh, die gesammelten "Nicht-Magic-Spieler" mal wieder zu sehen - Platz haben wir satt, insgesamt acht verschiedene Räume und eine voll ausgerüstete Küche!

Noch etwas: Die BlueBox will Anfang April ihr 10-Jähriges feiern und fragt an, ob sich Interessierte zwischen 14 und 18 Uhr am 10.04.2014 bereit finden, ihr Hobby der Laufkundschaft zu zeigen. Ich denke an Tabletopper oder evtl. auch Spiele der Heidelberger. Natürlich Magic oder auch Netrunner ... ich benötige da bis Ende dieser Woche ein Feedback!

Lieben Gruß

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 820
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Fr 11.04.14 Spieleabend in der BlueBox  
« Antwort #2 am: März 10, 2014, 21:25:45 Nachmittag »
Die BlueBox will Anfang April ihr 10-Jähriges feiern und fragt an, ob sich Interessierte zwischen 14 und 18 Uhr am 10.04.2014 bereit finden, ihr Hobby der Laufkundschaft zu zeigen.

Die Termine sind aber immer sowas von ungünstig... Das ist ein Donnerstag, und noch keine Ferien. Das passt bei mir arbeitstechnisch überhaupt nicht.  :-\
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Fr 11.04.14 Spieleabend in der BlueBox  
« Antwort #3 am: März 10, 2014, 21:38:34 Nachmittag »
Es kommt noch schlimmer - ich werde gerade berichtigt - es ist nicht der 10.04.14 - es ist Sonntag, der 06.04.14 - also der Con Sonntag! Damit können wir das, glaube ich, knicken, oder?

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 820
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Fr 11.04.14 Spieleabend in der BlueBox  
« Antwort #4 am: März 10, 2014, 22:15:39 Nachmittag »
Hm. Den Sonntag liegt beim mir eigentlich nichts an. Aber Alleinunterhalter mag ich auch nicht machen.  [gruebel]
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Fr 11.04.14 Spieleabend in der BlueBox  
« Antwort #5 am: März 10, 2014, 22:47:29 Nachmittag »
Mhm, dann werden die wohl leer ausgehen müssen.

Draftling

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
  • Er chöllte lieber
Antw:Fr 11.04.14 Spieleabend in der BlueBox  
« Antwort #6 am: März 11, 2014, 00:31:39 Vormittag »
Hm, das WE bin ich vermutlich in Siegen und finde, dass da durchaus etwas an Dankbarkeit zu erwidern ist.

Klar, sind die Organisatoren in der BB Bekannte von Chewie, kommen aber auch uns allen mit super Konditionen entgegen.


Ich bin als bereit dort Magic drei, vier Stündchen zu präsentieren - allerdings nicht allein.
Findet sich wer als Verstärkung?
Vorwärts, und nicht vergessen, worin unsre Stärke besteht - Solidaritätslied (Berthold Brecht)

Tequila

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 332
Antw:Fr 11.04.14 Spieleabend in der BlueBox  
« Antwort #7 am: März 11, 2014, 07:09:23 Vormittag »
Ich hab an dem Sonntag das Krosmasterturnier, daher bin ich raus, stelle aber gerne ein paar Brettspiele zu Dedmozwecken zur Verfügung und wenn eine Tombola geplant sein sollte, finde ich mit Sicherheit auch ein. zwei kleinere Präsente hierfür

mplayn

  • Gast
Antw:Fr 11.04.14 Spieleabend in der BlueBox  
« Antwort #8 am: März 12, 2014, 18:00:20 Nachmittag »
Theoretisch kann ich mich Jan anschließen und unser Hobby präsentieren. Aber genaueres kann ich erst in ein paar Tagen erläutern.

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Fr 11.04.14 Spieleabend in der BlueBox  
« Antwort #9 am: März 13, 2014, 09:52:01 Vormittag »
Spitze! Ich habe der BB mal gesagt, dass wir theoretisch drei Personen hätten, die einen Teilbereich unseres Hobbies (Magic) erklären würden und dafür aber einen eigenen Raum benötigen, dessen Tür zwar offen sein kann, aber ich gehe davon aus, dass Ihr nicht mitten im Gedränge sitzen wollt. Gegebenenfalls wären auch Standardländer mit Proxies eine gute Idee und kleine Einsteigerdecks. Wenn Ihr noch Starter braucht - ich habe noch welche hier aus der alten Starteredition, die heute eh keiner mehr braucht. Aber als Einstiegshilfe sind die sehr okay in meinen Augen.

Dann bräuchten wir noch ein oder zwei Leutz, die sich in den Spieler von Tequila auskennen und diese präsentieren können, da auch diese Spiele ja regelmäßig unsere Veranstaltungen bereichern und gern gespielt werden.

Last but not least wären natürlich noch 1-2 Tabletopper oder Rollenspieler toll, aber diesen Wunsch werde ich mir vermutlich abschminken können.

Also: Magic-ErklärBären mit Uli, Steffen und Jan - alles noch eventuell, aber wenn, dann korrekt? Brettspiel-ErklärBär?

Lieben Gruß

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 820
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Fr 11.04.14 Spieleabend in der BlueBox  
« Antwort #10 am: März 13, 2014, 11:31:48 Vormittag »
Jupp, Material für Magic-Einstieg hab ich genug, kein Problem.
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Fr 11.04.14 Spieleabend in der BlueBox  
« Antwort #11 am: März 13, 2014, 21:04:15 Nachmittag »
Also - Frank ist angetan. Er könnte eines der Schulsozialpädagogik Zimmer (das dürte eines der beiden Zimmer, wo wir uns immer an den Tischen bedienen) zur Verfügung stellen. Das wäre zwar auch mitten im Trubel, aber es gibt nur eine Tür, ihr habt also die Kontrolle, wer rein kommt.

Thema Tombola: Es wid eine allgemeine Tombola geben, welche von ehrenamtlichen Helfern der BB durchgeführt wird, wobei der Erlös einem gemeinnützigen Zweck zugeht - die sind natürlich begeistert, wenn sie Preise gesponsort bekommen (eine "Verkaufsveranstaltung" dürfte man aber nicht machen, hat Frank beigesteuert).

Generell wäre das vielleicht auch eine Möglichkeit, um mal mit Commons, die wir ja alle zu Hunderten oder Tausenden haben, Interessierte heran zu bilden - zumal der nächste BB Termin nur fünf Tage später stattfindet ... Dafür wären Flyer auch ganz nett - generell mal eine gute Idee ...

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 820
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Fr 11.04.14 Spieleabend in der BlueBox  
« Antwort #12 am: März 31, 2014, 13:04:01 Nachmittag »
Nicht nur die Con, auch dieser BB-Termin rückt näher. Wer ist denn jetzt alles definitiv dabei? Und was gibt es noch zu klären?
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Draftling

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
  • Er chöllte lieber
Antw:Fr 11.04.14 Spieleabend in der BlueBox  
« Antwort #13 am: März 31, 2014, 17:33:40 Nachmittag »
Also, Einsteigermaterialien hast du ausreichend am Mann? Ein paar Grizzly Bären-, GloriousAnthemspielereien, Remove Soul als höchstes der Gefühle kann ich auch noch beasteln, mehr als drei Decks sind zeitlich aber nicht drin.

Es geht um Sonntag, 14-18 Uhr?
In der Hoffnung, viele Intressierte da zu haben, schadet es sicher nicht, wenn wir anpeilen, komplett zu dritt anwesend zu sein.

Wollen wir auch mit Leuten, die Magic bereits können, 3HS oder Pentagramm spielen? Pure Anfängerorientierung kann ja auch daneben gehen.
Vorwärts, und nicht vergessen, worin unsre Stärke besteht - Solidaritätslied (Berthold Brecht)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 820
    • Taurelin's Dark Recollections
Antw:Fr 11.04.14 Spieleabend in der BlueBox  
« Antwort #14 am: März 31, 2014, 17:51:41 Nachmittag »
Also, Einsteigermaterialien hast du ausreichend am Mann? Ein paar Grizzly Bären-, GloriousAnthemspielereien, Remove Soul als höchstes der Gefühle kann ich auch noch beasteln, mehr als drei Decks sind zeitlich aber nicht drin.

Brauchst nix zu basteln. Das ist alles da. Kollege Chewie war so nett, uns eine Box mit insgesamt 6 2-Mann Starter-Sets aus der 8. Edition zur Verfügung zu stellen. Das sind jeweils 2 vorkonstruierte Decks mit lauter Vanilla-Kreaturen und einer kleinen Auswahl an Hexereien. Zum Erklären der grundlegenden Mechaniken (Farben, Mana, Kartentypen, Zugstruktur, Kampf) ist das perfekt.

Zusätzlich könnte ich noch ein paar Preconstructed-Decks aus der gleichen Edition mitbringen, falls jemand Lust auf eine 2. Runde für "leicht fortgeschrittene" hat.

Es geht um Sonntag, 14-18 Uhr?

Davon gehe ich aus, ja. Ich peile aber an, eine halbe Stunde vorher da zu sein, damit wir uns den Raum angucken können, ggf Tische rücken oder paar Sachen aufhängen.

In der Hoffnung, viele Intressierte da zu haben, schadet es sicher nicht, wenn wir anpeilen, komplett zu dritt anwesend zu sein.

Jupp. Wobei 2 Mann schon ausreichend wäre. Nur allein mag es glaub ich keiner von uns machen, ne?  ;)

Wollen wir auch mit Leuten, die Magic bereits können, 3HS oder Pentagramm spielen? Pure Anfängerorientierung kann ja auch daneben gehen.

Ich würde auf jeden Fall mal 1 oder 2 Casual Decks mitbringen.
a) Kann es ja auch sein, dass sich überhaupt gar niemand für uns interessiert. Dann hätten wir wenigstens was zu tun.  ;D
b) Kann so etwas auch die Neugierde wecken. Vielleicht will der eine oder andere ja einfach mal zugucken, wie ne "echte" Partie Magic gespielt wird.
c) Und wenn Leute da sind, die sich schon auskennen, umso besser.
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)