Autor Thema: Suche Pen&Paper Runde  (Gelesen 2585 mal)

Mers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Suche Pen&Paper Runde
« am: März 17, 2014, 12:47:30 Nachmittag »
Hallo Ihrs,

suche derzeit eine P&P-Runde zum gelegentlichen(regelmäßigen?) spielen.
Habe "vor Jahren" mal Earthdawn gespielt. "Mers" war auch mal mit dabei. DSA, Vampire the masquerade und D&D sind mir nicht gänzlich fremd.
D&D gefiel mir allerdings jetz nich so wirklich  :-\  Würde auch bei homebrews mitmachen, sofern diese ausgeklügelt sind, spaß machen und keine
mary sues erforden/zulassen (bsp. arcane codex^^)

Würde mich über Feedback freuen

gruß Mers
"These are the Books of Harrow.
They are our doom and our salvation.
Learn from them, or we will all perish."

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Suche Pen&Paper Runde
« Antwort #1 am: März 17, 2014, 13:45:15 Nachmittag »
Hi Mers,

erst mal herzlich wilkommen hier in unserer Runde.

Passenderweise ist vom 04.04. - 06.04 Con auf der Uni, da kannst du zum einen mal ein paar der Rollenspieler aus der Gegend kennenlernen und zum anderen mal in das ein oder andere System reinschnuppern.
Da sich nicht alle Runden aus der Gegend hier im Forum tummeln, hat man hier vielleicht auch die Chance Kontake zu knüpfen.

Unter Spielrunden verwalten findest du die hier Organisierten Runden, da kannst du auch schon mal einen überblick bekommen und kannst jemanden bei Bedarf per PM anschreiben.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Mers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Suche Pen&Paper Runde
« Antwort #2 am: März 17, 2014, 20:29:35 Nachmittag »
ja cool. danke für den tip.

werd versuchen das mit der arbeit zu regeln. berufsverkehr zwischen betzdorf und siegen is echt die hölle bis zur HTS ;D
"These are the Books of Harrow.
They are our doom and our salvation.
Learn from them, or we will all perish."

Taranion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Suche Pen&Paper Runde
« Antwort #3 am: Juli 03, 2014, 00:35:04 Vormittag »
Hey hey,

suchst du noch, oder spielst du schon? ^^

lg
Steffi

Mers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Suche Pen&Paper Runde
« Antwort #4 am: November 03, 2015, 14:18:05 Nachmittag »
Hi Steffi.. Hoffe du liest das :) Ist zwar ein bisschen spät, aber ich suche noch.
Das Thema hatte sich zu dem Zeitpunkt leider zwecks Arbeit etwas verloren.
Würde mich freuen wenn du das liest. Schaue auch jetzt die nächsten Tage immer wieder rein :)

LG
"These are the Books of Harrow.
They are our doom and our salvation.
Learn from them, or we will all perish."

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Suche Pen&Paper Runde
« Antwort #5 am: November 04, 2015, 10:31:40 Vormittag »
Hi Mers,

wir spielen alle 2 wochen Samstags, u.a. Star Wars D6, Earthdawn und GURPS (in verschiedenen Settings)
Verstärkung / frisches Blut könnten wir auf jeden Fall gebrauchen.

ein paar Punkte zu uns:
  • Der Jüngste von uns ist mitte 20 der älteste Ende 40, also eine etwas ältere Generation Rollenspieler.  ;D
  • Gespielt wird im Raum Wenden.
  • Wir haben zwar kein Homebrewed System, allerdings bei GURPS eine eigene Hintergrundwelt (High Fantasy ohne große Besonderheiten)
  • Bei uns leitet eigendlich jeder mal, einen festen SL haben wir nicht.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Mers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Suche Pen&Paper Runde
« Antwort #6 am: November 05, 2015, 21:24:51 Nachmittag »
Hi Gandhi,

klingt schonmal gut :) Vom Alter her passt es super - lieg genau in der mitte :D
Also mir persönlich wäre da Earthdawn ehrlich gesagt am liebsten, da mich sowohl
das System anspricht UND ich die Spielwelt mega klasse finde. Momentan bin ich
leider ohne Kfz unterwegs. Generell würde aber alle 2 wochen samstags passen.
Fährt da zufällig jmd. aus siegen hin und könnte mich (natürlich gegen entgelt)
einsammeln? btw: Meine Freundin zeigt seit neuestem Interesse an Earthdawn.
Falls also noch eine Mitspielerin gewünscht ist, kann man sie gerne einplanen :)
Zart 19 Lenze, doch recht zahm ;)

LG
"These are the Books of Harrow.
They are our doom and our salvation.
Learn from them, or we will all perish."

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Suche Pen&Paper Runde
« Antwort #7 am: November 06, 2015, 06:32:10 Vormittag »
Hi,

wir spielen eigendlich immer das, wofür wir einen SL finden.  ;D
Hauptsächlich jedoch GURPS Fantasy.
Earthdawn haben wir aus spaß nochmal neu gestartet, sind aber bisher auch nicht weit gekommen.  ;D
Star Wars gibbet immer mal zwischendurch und dann noch je nach Lust und Laune den ein oder anderen Settingwechsel in GURPS.
(Shadowrun, Supers....)

Bedenke also, das es dadurch sein kann, das wir monatelang kein Earthdawn spielen.
(Ich sags lieber gleich, nicht das du falsche Vorstellungen bekommst.)

Eine weitere Mitspielerin wäre kein Problem.

Aus Richtung Siegen kommt interessanterweise im moment keiner, Olpe oder Mudersbach kann ich anbieten.
Hier lässt sich im Zweifelsfall aber eine Lösung finden, HTS verbindet.  ;D

PS: Hat von euch jemand Angst vor Kindern oder Hunden? Beides kann Samstags vorhanden sein.


Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Mers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Suche Pen&Paper Runde
« Antwort #8 am: November 06, 2015, 09:36:44 Vormittag »
Morgen,
also vor hunden nicht.... :)
quatsch... kein Problem. ja also wir wohnen in betzdorf und da würde sich mudersBach anbieten. hin ist mit bahn ok aber zurück ja immer so ne sache ab einer bestimmten Uhrzeit.
ja gut. mein Herz hängt zwar an earthdawn. aber ich muss das nicht zwingend spielen. muss mir gurps mal ansehen.
das einzige was uns beiden nicht so zusagt ist cyberpunk setting.
gegen starwars haben NATÜRLICH nichts :D

"These are the Books of Harrow.
They are our doom and our salvation.
Learn from them, or we will all perish."

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Suche Pen&Paper Runde
« Antwort #9 am: November 06, 2015, 11:24:53 Vormittag »
Dann könnte Shadowrun eventuell ein Problem werden.
Vielleicht sollten wir einfach mal bei einer Weizen-Kaltschale plaudern, das ist besser als schreiben.  ;D
(Gleich vorab, nächste Woche ist bei mir komplett zu)
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Mers

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Suche Pen&Paper Runde
« Antwort #10 am: November 06, 2015, 13:54:28 Nachmittag »
Das ist natürlich ein Weg ;)

Gerne gerne - ich schick Dir per PN meine mobilnummer

LG
"These are the Books of Harrow.
They are our doom and our salvation.
Learn from them, or we will all perish."