Autor Thema: [SUCHE]Rollenspielrunde Samstags alle 14 Tage die zweite  (Gelesen 1966 mal)

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
[SUCHE]Rollenspielrunde Samstags alle 14 Tage die zweite
« am: April 11, 2014, 08:03:51 Vormittag »
Hallo zusammen.

Ich wollte nochmal versuchen, über diesen Weg eine alternative zu meiner Finnentrop Runde zu finden.
Hintergrund ist einfach nur, das ich mir die fast 1 Stunde fahrt mitten in der Nacht ersparen möchte.

Warum nur alle zwei Wochen?
Ganz einfach, in den anderen Wochen Spiele ich mit der GURPS Runde, mit der ich vor ca. 17 Jahren angefangen habe zu spielen.

Etwas zu mir:
Ich bin männlich, mitte 30, Konstrukteur, wohne kurz hinter der SI/AK Grenze und spiele wie oben erwähnt seit ca. 17 Jahren

Meine Lieblinssysteme sind:
Star Wars D6, SR3 und natürlich GURPS
Also eines Out of Print, eines veraltet und eines hier in der Gegend kaum gespielt.

Savage Worlds spiele ich momentan Donnerstags, was mir auch Spaß macht.
Gelegentlich wird in meiner zweiten Samstags Runde auch Earthdawn gespielt.

Für GURPS habe ich bisher schon einige Settings ausprobiert:
Fantasy (der Klassiker)
Shadowrun (Hauptsächlich als SL)
Supers (Lustig für zwischendurch)
Dungeon Fantasy (Lustig für zwischendurch)
Space (selten)
Crossover (eher was für zwischendurch oder auf Cons)

Was ich suche
Eine Runde in der ich in der Hauptsache als Spieler dabei bin, aber gelegentlich auch meine Abenteuerideen als SL einbringen kann.

GURPS wäre natürlich mein Nr.1 Wunsch, aber nicht zwingend erforderlich.
(Hier würde ich gerne Banestorm oder Infinite Worlds testen)

Was ich nicht suche:
DSA, WOD, SR4, SR5, D20

Was ich anbieten kann:
Wenn jemand eine Idee für einen Hintergrund hat, kann ich ihm Helfen, diesen in GURPS umzusetzen. (und spiel natürlich gerne mit)
SL und Spielern eine Einführung in GURPS geben. (Man muss die Regeln nicht kennen um es leiten zu können, wie unser aktueller SL beweist)

Zwei Dinge noch zum Abschluss:
Ich kann eine Location zum spielen anbieten, möchte aber darauf hinweisen, das es eine Raucherwohnung ist. (Wenn gespielt wird, verziehe ich mich aber in der Regel in ein anderes Zimmer zum Rauchen)

Es kann sein, das ich gelegentlich einen Hund mitbringen müsste oder ausfalle falls das nicht möglich ist. In Finnentrop ist das bisher kein Problem (ganz im Gegenteil, da wird nach ihm gefragt), kommt aber auch nicht so häufig vor.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:[SUCHE]Rollenspielrunde Samstags alle 14 Tage die zweite
« Antwort #1 am: August 09, 2014, 12:32:32 Nachmittag »
*push*
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training