Autor Thema: Fr 16.05.14 Spieleabend in der BlueBox  (Gelesen 3478 mal)

Taurelin

  • Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 820
    • Taurelin's Dark Recollections
Fr 16.05.14 Spieleabend in der BlueBox
« am: April 12, 2014, 01:47:09 Vormittag »
Dies ist der Organisationsthread für den Spieleabend am Fr 16.05.14 in der BlueBox.
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Draftling

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
  • Er chöllte lieber
Antw:Fr 16.05.14 Spieleabend in der BlueBox
« Antwort #1 am: April 12, 2014, 15:38:40 Nachmittag »
Der Termin schaut für mich gut aus- da den Samstag Kneipenwahlkampf ist, bin ich vermutlich eh da!
Vorwärts, und nicht vergessen, worin unsre Stärke besteht - Solidaritätslied (Berthold Brecht)

Khalar

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 763
Antw:Fr 16.05.14 Spieleabend in der BlueBox
« Antwort #2 am: April 12, 2014, 20:17:31 Nachmittag »
Sollte wohl gut aussehen für mich :)

Aristoculus

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Fr 16.05.14 Spieleabend in der BlueBox
« Antwort #3 am: April 24, 2014, 22:41:22 Nachmittag »
Hallo,

was wird denn so gespielt an den Spieleabenden?

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Fr 16.05.14 Spieleabend in der BlueBox
« Antwort #4 am: April 26, 2014, 13:15:17 Nachmittag »
Wir sind -leider- sehr magiclastig oder besser (da ich als Orga selber begeisterter Magicspieler bin) zum Glück haben wir uns in nunmehr knapp 10 Jahren einen harten Kern aus ca. 20 Spieler(inne)n aufgebaut, der immer dabei ist.

Was ich schon seit einiger Zeit versuche, ist, auch weitere Genre-Spieler für die BlueBox zu begeistern.

Dank des Stadtjugendrings und vor allem dem Team der BlueBox haben wir in der BlueBox zahlreiche Möglichkeiten, unter anderem stehen uns in den unteren Räumen auch ein Billard und ein Kickertisch zur Verfügung und rein theoretisch könnten wir uns auch auf zwei Ebenen verteilen und an zahlreichen Tischen Brettspiele spielen.

Kurz zur Location:

Die BlueBox ist der größte städtische Jugendtreff, direkt an der Sandstraße, nur ca. 10 Fußminuten vom ZOB entfernt und direkt vor der Haustür eine Bushaltestelle. Vor dem Haus gibt es genügend Parkplätze.
Wir bekommen jeweils an einem Freitag Abend bis Samstag Morgen (bisher 17:00 Uhr bis 00:30 Uhr) die Erlaubnis die untere Etage nahezu komplett zu nutzen - d.h. den großen Konzertraum (ca. für 50 Personen), den noch etwas größeren Bistroraum (auch ca. 50 Personen, weil dort noch Billard und Kicker usw. stehen), die Lounge (klasse für Rollenspielrunden geeignet, etwas abseits, mit kleiner Terrasse und gemütlichen Couches) sowie den Flur vor den Büros (auch eine gute Location für eine eher ruhiger spielende Rollenspielrunde). Wir haben in dieser Zeit die Schlüsselgewalt, sind also auch dafür zuständig, dass nur "bekannte" Personen Einlass finden. Also bitte vorher hier anmelden, dass Ihr vorbei kommt.

Wir haben genügend Tische für TableTop, Brettspiele, Kartenspiele und auch zwei, drei Nischen für Rollenspieler (wie oben erwähnt).

Freundlicherweise berechnet uns das BlueBox Team für diesen Abend nichts, nada. Das haben wir uns durch jahrelange gute Kontakte zur BlueBox erarbeitet, in der Regel ist die von uns genutzte Fläche nach unserem Abend sauberer als vorher (Smile@Frank).

Wir wollen auch, dass das so bleibt, daher hilft beim Aufräumen jede(r) mit und wir sind meist nach 15 Minuten fertig mit fegen, putzen und abschließen, hin und wieder kommt es dann noch bei BK oder MD zum angeregten Plausch.

Ich zeichne für den Spieleabend verantwortlich, bin also als Organisator der Mann für den Schlüssel, Taurelin, Andre, Markus und andere aus dem Moderatoren/Organisatoren Team vom siegen-spielt unterstützen netterweise bei der Arbeit. Leider bedeutet das auch, dass der Spieleabend ausfällt, wenn ich mal keine Zeit habe. Ich würde mir gerne daher über kurz oder lang ein kleines Team aus mit mir vier Leuten aufbauen, die wie ich in Siegen arbeiten und auch für den Schlüssel verantwortlich zeichnen würden (z.B. falls ich mal ausfalle). Wer sich dazu berufen fühlt - PM an mich bitte.

Lieben Gruß

Sven

P.S.: Ein bißchen mehr Beteiligung von anderen Mitgliedern außer unseren recht aktiven Magic Spielern fänden wir auch toll - die Spielabende sind auch für die Tabletop-Spieler und Boardgamer offen, auch haben wir kleine Separees inzwischen bekommen, wo sich eine RPG Runde für ein One-Shot ansiedeln kann. Da wir einen Spieleabend pro Monat anstreben, könnten sich auch "Spieleabend-Runden" für einmal monatlich spielen, organisieren.

P.S.: Das ist ein Text von vor einem Jahr, aber er hat nach wie vor Gültigkeit bis auf die Tatsache, dass wir uns inzwischen auf die obere Etage verzogen haben, weil dort einfach bessere Luft ist. Generell hätten wir aber immer noch die Möglichkeit, uns mehr zu verteilen, was aber zwingend eine Aufsichtsperson (im Moment bin ich das alleine) pro Etage bedingt. Da ich mich nicht teilen kann, bleiben wir auf einer Ebene ...  ::)
« Letzte Änderung: April 28, 2014, 23:29:13 Nachmittag von Chewie »
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Draftling

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 191
  • Er chöllte lieber
Antw:Fr 16.05.14 Spieleabend in der BlueBox
« Antwort #5 am: Mai 06, 2014, 22:36:19 Nachmittag »
Schade, bin doch raus...
Werde aber mal schauen, ob ich Freitag draften gehe
Vorwärts, und nicht vergessen, worin unsre Stärke besteht - Solidaritätslied (Berthold Brecht)