Autor Thema: [Suchen] Rollenspieler für Dungeon Worlds oder Dark Heresy  (Gelesen 1263 mal)

killburnmk3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
[Suchen] Rollenspieler für Dungeon Worlds oder Dark Heresy
« am: Mai 09, 2014, 06:16:35 Vormittag »
Grüße,

ich bin derzeit der Spielleiter unserer kleinen aber feinen Gruppe von 5 Spielern die alle um die 30 sind. Auch wenn man das in der Regel nicht beim spielen merkt - naja ganz so schlimm ist dann doch nicht.  :)

Was spielen wir also?
Nun, da wäre derzeit Dungeon Worlds - was sehr interessant ist. Denn aber wird mehr durch die Erzählung und weniger durch großartige Regeln gelöst. Dann wäre da noch Warhammer Fantasy 2nd Edition, und Dark Heresy - was auch Warhammer im 40. Jahrtausend wäre. Wo man als Helfer eines Inquisitors versucht nicht verrückt und schlimmeres zu werden. Gerade für Dark Heresy haben wir auch einen recht guten Spielleiter.

Ich weiß natürlich nun nicht in wie weit es interessant wäre für euch mal was anderes zu spielen. Aber ich hoffe wir können uns auf ein System einigen.

Samstags wird derzeit in der Regl in Siegen gespielt. Jedoch nicht jeden Samstag. Bei interesse einfach mal eine private Nachricht schicken oder unter den Beitrag eine Kontaktmöglichkeit hinterlegen.

Auf gutes gelingen und bis dann.

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 525
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:[Suchen] Rollenspieler für Dungeon Worlds oder Dark Heresy
« Antwort #1 am: Mai 09, 2014, 08:29:31 Vormittag »
Hallo killburnmk3,

erst mal herzlich wilkommen hier im Forum

Dungeon Worlds schaut auf den ersten Blick lustig aus, da würde ich schon mal gerne reinschnuppern.
der Warhammer Hintergrund ist allerdings nicht wirklich mein Fall und was ich dabei bisher getestet habe hat mir nicht so gefallen.

Da ich alle zwei Wochen Samstags in der Oldierunde mitspiele (ja, für die meisten der Spieler seid ihr Jung) , die ich auch nicht aufgeben möchte, könnte ich jedoch nur alle zwei Wochen mitspielen.

Zu mir selbst, ich bin mitte 30 und seit über 17 Jahren als Spieler und SL dabei.
Mein Lieblinssystem ist GURPS, wie du hier im Forum unschwer erkennen kannst.
Ich teste gerne aber auch andere Systeme.

Erreichbar bin ich hier im Forum eigentlich immer über PM.


« Letzte Änderung: Mai 09, 2014, 10:46:16 Vormittag von Gandhi »
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

killburnmk3

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:[Suchen] Rollenspieler für Dungeon Worlds oder Dark Heresy
« Antwort #2 am: Juni 19, 2014, 00:21:26 Vormittag »
Sorry für die späte Anwort,
Leider waren die letzten wochen alles andere als erfreulich. Da Dungeon World ein Grundmaß an Rollenspiel erfordert, hat es kurzerhand die Gruppe zerlegt. Das unterscheidet wohl den Rollenspielen vom Hero Quest Spieler (oder ähnlicher Brettspiele), denn ohne das der Charakter zum leben erwerkt wird, bleibt auch das mögliche Erlebnis nur eine Totgeburt.

Sofern ich nach dem Desaster nochmal die Muße finde das System zu leiten, werde ich es nochmal als Leiter mit einer andere Gruppe versuchen. Wenn einer Interesse hat - gebt mir nur kurz einen Wink. ^^

Taranion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:[Suchen] Rollenspieler für Dungeon Worlds oder Dark Heresy
« Antwort #3 am: Juli 03, 2014, 00:26:32 Vormittag »
Ich geb mal kurz den Wink dahingehend, dass ich es interessant fände Dark Heresy zu spielen - für den Fall, dass sich da nochmal welche zusammen fänden. Wir hattens in meiner Runde mal wage angefangen - sind aber nie weit gekommen und ich mochte meinen Char. (Assassine) ^^

Termintechnisch müsste man es vermutlich spontan planen... bzw Samstags nach 20h ginge es fast immer (wenn nicht grad mal ein 'Elternbesuch WE ansteht')... früher nur, wenn ich nicht arbeiten muss - dafür wärs aber so oder so Ende offen von meiner Seite aus... solang es noch n Nachtbus in meine Richtung gibt, na ja... oder wir bis morgens machen *g*
Aber generell: Immer gerne.

Muss wohl dazu sagen, dass ich - weil wirs ja nur kurz angefangen hatten und ich die Regelbücher nicht habe, die Regeln von Dark Heresy nicht wirklich kenne.

;)

Ach so... wichtig ist ev noch: Ich bin 28, heiße Steffi und wohne am September fest in Siegen für 3 Jahre (Ausbildung)... und zwar in Siegen-Weidenau die Richtung.

Soweit. ^^

Schrei, wenn du dich nochmal aufraffen kannst. Ach so... von richtigem Rollenspiel, samt Charakterentwicklung etc halte ich eine Menge.

lg
Steffi
« Letzte Änderung: September 02, 2014, 15:20:50 Nachmittag von Taranion »