Autor Thema: [GURPS]Looks like a Job for...Superheroes  (Gelesen 4173 mal)

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
[GURPS]Looks like a Job for...Superheroes
« am: Juni 19, 2013, 23:47:19 Nachmittag »


Ich Habe angekündigt, das ich auf dem nächsten Con ein Superhelden Setting anbieten werde.

Da ich bisher noch keine Runde mit so einem Powerlevel geleitet habe ist das auch für mich Neuland.
Daher werde ich auf jeden Fall eine Solche Runde vorbereiten, sei es für den Con, oder wenn es da nicht klappt für eine andere Veranstaltung / für einen anderen Abend.

Hierzu wollte ich euch nochmal bitten, mich mit der ein oder anderen Charakteridee zu unterstützen.

Spielen würde ich hierbei mit 800 CP und max. -100 CP Nachteilen

Ich habe schon einige der bekannten Superhelden versucht, aber da reichen 800 Punkte meist nicht aus.

ein paar Konzepte habe ich aber schon umgesetzt:

Das Phantom (Meine Version eines etwas moderneren Phantoms mit einem Charakterbild, das Onkel Enzo hierfür gemacht hat.) (da man das Chrakterbild kaum erkennt, werde ich es bei Gelegenheit hier hochladen)
Blue Shadow (Ein Nachfahre des Shadow, ihn werde ich selbst spielen in unserer Samstagsrunde)
Speedster (Ein Superheld ähnlich dem Flash, dessen Superkraft seine wahnwitzige geschwindigkeit von 2560 mph (ca. 4120 km/h) ist)



« Letzte Änderung: Juli 04, 2013, 05:45:12 Vormittag von Gandhi »
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Sheldor der Eroberer

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:[GURPS]Looks like a Job for...Superheroes
« Antwort #1 am: Juni 23, 2013, 20:43:31 Nachmittag »
Kann man sich einen Superman machen?
Also fliegen und enorme physische Fähigkeiten?
my kung fu is strong

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:[GURPS]Looks like a Job for...Superheroes
« Antwort #2 am: Juni 23, 2013, 23:33:16 Nachmittag »
Superman kann man theoretisch mit GURPS bauen, aber nicht mit 800 Punkten^^
Schau dir den Speedster an, der hat nur fürs laufen 800 Punkte gebraucht, Superman kann das gleiche aber auchin der Luft, ist Superstark, fast unverwundbar...

Aber Fliegen und sehr stark sollte machbar sein, wenn auch nicht so schnell wie der Speedster
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Armin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Antw:[GURPS]Looks like a Job for...Superheroes
« Antwort #3 am: Juni 25, 2013, 15:15:19 Nachmittag »
Wann baust du eigentlich mal das Darkwing Duck GURPS? :-) Da er ja auch ein Superheld ist, passt das ja auch hier rein :-)

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:[GURPS]Looks like a Job for...Superheroes
« Antwort #4 am: Juni 25, 2013, 17:48:37 Nachmittag »
Hm,  zu GURS Toons haben sich schon leute aus meiner Samstags Runde gedanken gemacht, ich srech sie mal an.
ich glaube es hatte jemand schon einen Toon Charakter gebaut. mal sehen^^.

Der Haupt Grund dafür, das GURPS noch kein wirkliches Template für Toons hat ist wahrscheinlich, das SJ Games ein Rollenspiel namens Toons im Programm hat.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Spieler 4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
  • Verschwörer
Antw:[GURPS]Looks like a Job for...Superheroes
« Antwort #5 am: Juni 25, 2013, 19:14:41 Nachmittag »
Na da wär ich dann aber eher für eine Superschurkenrunde.  ;D

Fiesoduck
Megavolt
Professor Benjamin „Benni“ Buxbaum
Der Liquidator
Quackerjack

viel mehr toonmässiges Spasspotenzial.... [gut]

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:[GURPS]Looks like a Job for...Superheroes
« Antwort #6 am: Juli 01, 2013, 12:55:03 Nachmittag »
Nicht das ihr denkt, hier kommt nx mehr, ich bin nur noch am überlegen, welche Superhelden ich noch bastle.

Toonlike wollte ich nicht mache, da ich nicht vorhatte Slapstick zu spielen.

Bisher haben wir ja einen Telepathen, einen Athleten und einen Läufer, ich denke ein Nah und ein Fernkämpfer sollten noch rein. mal schauen was sich da mit 800 Punkten machen lässt. (Ich dachte da an einen Schwertkämpfer und vielleicht eine Variante der nenschlichen Fackel.
Vielleicht auch noch ein Gadgeteer
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Armin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Antw:[GURPS]Looks like a Job for...Superheroes
« Antwort #7 am: Juli 08, 2013, 15:28:22 Nachmittag »
Hawkeye oder Green Arrow, wenn man Bögen mag. Ich mochte auch das Konzept von Gambit sehr, der ja alles "kinetisch aufladen"konnte und somit aus allem ein tödliches Geschoss macht (ähnlich dem Ki-Adepten mit Wurf-Ki-Kraft), aber auch im Nahkampf mit seinem Stab ordentlich austeilen konnte. Weiß aber nicht, inwiefern der Nah-/Fernkampf-Hybrid punktemäßig machbar ist, und inwieweit dann eine Rolle fehlt (da ja Athlet und Läufer auch keine schlechten Nahkämpfer sind, denke ich). Gadgeteers mag ich immer sehr gerne.

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • h+
Antw:[GURPS]Looks like a Job for...Superheroes
« Antwort #8 am: Juli 08, 2013, 16:36:40 Nachmittag »
Interressant wäre ob Cyclops geht. Der wär ein ziemlich fitter Mensch, mit guten Kampffertigkeiten und Anführereigenschaften. Dem permanent ein unglaublicher Todesstrahl aus den Augen kommt. Braucht mindestens genügend Schaden um eine Bahnhofshalle zu verwüsten (ich geh hier nach Filmen, wenn wir nach Comics gehen ist das nach Author ziemlich variabel, in meiner Lieblingsfassung konnte er, wenn er den Visor abnimmt, einen angeschlagenen, 10m großen Killerroboter mit einem Angriff erledigen)
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:[GURPS]Looks like a Job for...Superheroes
« Antwort #9 am: Juli 08, 2013, 17:41:06 Nachmittag »
zum Thema Cyclops hat sich schon mal jemand gedanken gemacht:

Zitat
345 points
Attributes:
ST 11 [10]; DX 12 [40]; IQ 11 [20]; HT 12 [20];
Secondary Characteristics:
Dmg 1d-1/1d+1; BL 24; HP 11
  • ; Will 11
  • ; Per 11
  • ; FP 12
  • ; Basic Speed 6.00
  • ; Basic Move

6
  • ; Dodge 10.

Languages:
English (Native) (Native Language)
  • .

Cultural Familiarities:
Western (Native)
  • .

Advantages:
3D Spatial Sense [10]; Combat Reflexes [15]; Damage Resistance 30 (Absorption: Into Optic Blast, +80%; Limited
Defense: Powers of Blood Relations (Rare), -80%; Tough Skin, -40%; Mutant, -10%) [75]; Fit [5]; High Manual Dexterity 2 [10];
High Pain Threshold [10]; Lightning Calculator [2]; Optic Blast 8d (Crushing Attack; Accurate +4, +20%; Always On, Effects are
Dangerous (Mitigator: Ruby Quartz Glasses or Visor, -60%), -16%; Cone, 3 yards, +80%; Damage Modifier: Double Knockback,
+20%; Increased Range, x10, +30%; Jet, +0%; Ricochet, +10%; Selectivity (applies to Cone and Jet), +10%; Underwater, +20%;
Variable, +5%; Mutant, -10%) [108].
Perks:
Tight-Beam [1].
Disadvantages:
Code of Honor (Hero's) [-10]; Debt -5 (College Loans) [-5]; Light Sleeper [-5]; Nightmares (12) [-5]; Pacifism
(Cannot Harm Innocents) [-10]; Secret Identity (Serious Embarrassment) [-5]; Shyness (Mild) [-5]; Skinny [-5]; Wealth
(Struggling) [-10]; Workaholic [-5].
Quirks:
Broad-Minded [-1]; Imaginative [-1]; Likes Classic Airplanes [-1].
Skills:
Boxing (A) DX+2 [8] – 14; Driving (Motorcycle) (A) DX+1 [4] – 13; First Aid/TL8 (E) IQ [1] – 11; Hiking (A) HT-1 [1] –
11; Innate Attack (Gaze) (E) DX+4 [12] – 16; Mathematics/TL8 (Applied) (H) IQ-1 [1] – 10*; Mathematics/TL8 (Pure) (H) IQ+3
[16] – 14; Mechanic/TL8 (Light Airplane) (A) IQ [2] – 11; Physics/TL8 (VH) IQ [8] – 11; Piloting/TL8 (Light Airplane) (A)
DX+2 [4] – 14†; Running (A) HT [2] – 12; Savoir-Faire (Military) (E) IQ-1 [1] – 10‡; Strategy (Air) (H) IQ-1 [2] – 10; Strategy
(Land) (H) IQ-1 [2] – 10; Swimming (E) HT [1] – 12; Tactics (H) IQ+2 [12] – 13; Wrestling (A) DX+2 [8] – 14.
Equipment:
Cyclops's visor, while allowing him to control his optic blast, also grants Protected Vision. However, because of its
styling, it also gives Cyclops Restricted Vision: No Peripheral Vision. The ruby quartz glasses he normally wears in his civilian
identity are styled to avoid this problem.
Starting Spending Money:
$2,000 (20% Starting Wealth).
* Defaulted from Mathematics/TL8 (Pure).
† Includes +1 from 3D Spatial Sense.
‡ Includes -1 from Shyness

wenn ich allerdings bedenke, was ich von cyclops kenne, stimme ich hier nicht mit überein. Aber mit 800 Punkten ist ja auch noch einiges mehr machbar.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:[GURPS]Looks like a Job for...Superheroes
« Antwort #10 am: Juli 08, 2013, 17:45:31 Nachmittag »
Zu Gambit gibts ne 500 CP version

Zitat
This character appeared long ago on the SJG-BBS. If Judge Death doesn't want me putting him up here, please contact me! Thanks.
124: My Gambit Character
By: Judge Death [1280]
Date: 17:59 12/10/91

Name: David McCaffrey
Code Name: Gambit

ST: 8                                   Disadvantages
DX: 15                                  -------------
IQ: 14                                  Weirdness Magnet        -15
HT: 13                  Total: 120      Jinxed (-1)             -20
                                        Compulsive Corousing     -5
Powers                                  Impulsiveness           -10
------                                  Honesty                 -10
Kinetic Energy: Power 12: Skill 20      Youth                    -4
     Accessibility: -20%                Enemy: Dark Forces (6)  -20
       (Can only Charge Objects)                       Total:   -64
     Permenent: -30%
     Instantaneous: +20                 Advantages
     Does Not Harm User: +20            ----------
     Leaves Mental Signature: -10       Luck: Super             100
     Explosive Effect: +40              Luck: Ridiculous         60
                        Total: 140      Hard to Kill +5          25
                                        Cat Fall                 10
Skills                                  Passive Defense +2       50
------                                                  Total:  245
Motorcycle: Skill 17 (4)
Fast Draw: Deck of Cards: 17 (8)        Quirks
Throwing: Playing Cards: 20 (40)        ------
Stealth: 15(1)                          -1 Hates Mondays
Area Knowledge: New York: 20 (10)       -1 Saying "What Luck!!!"
                        Total: 63       -1 Saying "No Hard Feelings."
                                        -1 Party Animal
                                                        Total:  -4

                                        Character's Total:      500


This is one of my characters. You can make your own back ground for him. Because I have about 5 on him now.. He is a favorite I like to play alot.. you hope you will enjoy him....
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • h+
Antw:[GURPS]Looks like a Job for...Superheroes
« Antwort #11 am: Juli 08, 2013, 20:04:53 Nachmittag »
Mr. Summers da oben ist verdammt tief gestapelt, wenn ich die Werte richtig interpretiere. Stärke, Intelligenz und vor allem Willenskraft (sofern getrennt von Int steigerbar) sollten eine Ecke höher sein. Gambit sieht auch ein wenig nasig aus, ich mein, Stärke 8? DAs ist unterdurchschnittlich, oder? Der Mann ist sicher kein Klotz aber auch kein Hemd.

Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:[GURPS]Looks like a Job for...Superheroes
« Antwort #12 am: Juli 08, 2013, 23:13:56 Nachmittag »
Sehe ich ähnlich.
Aber ich finde es fehlt auch einiges an Tiefe.
Mal ehrlich, mann muss nicht alle 200 Skills ausnutzen die das System hat, aber 5 find ich dann doch extrem wenig.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 949
  • h+
Antw:[GURPS]Looks like a Job for...Superheroes
« Antwort #13 am: Juli 08, 2013, 23:19:10 Nachmittag »
Yeah, GAmbit brauch Glücksspiel, ne Menge angewandtes Charisma, Taschendiebstahl und Taschenspielertricks. Ein paat inkarnationen hatten auch nen Kampfstab.

Und Cyke sollte im normalen Kampf mit nem MMA Kämpfer den Boden aufwischen, BEVOR der Visor runter kommt.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:[GURPS]Looks like a Job for...Superheroes
« Antwort #14 am: Juli 08, 2013, 23:23:41 Nachmittag »
Ich schau mir das ganze nochmal an, ob ich da was besseres draus stricken kann.

Das größte Problem dürfte Gambits Kraft sein, da ich bisher noch nicht ganz rausgefunden habe, was er alles damit aufladen kann.
Aber ich denke er sollte auf jeden Fall ein Spezialist im Werfen von aussergewöhnlichen Wurfwaffen, sein.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training