Autor Thema: Ab und an oder regelmässig spät: DSA, Shadowrun, Vampires Requiem, sowas... ^^  (Gelesen 4306 mal)

Taranion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Halli Hallo,

Ich heiße Steffi, bin 27 und werde ab September in Siegen eine dreijährige Ausbildung machen und zu diesem Zweck nach Siegen-Weidenau ziehen.

Ich hab bis dato regelmässig gespielt  und möchte es auch nicht komplett missen mit dem Umzug, wenn irgend möglich. Ich bin für alle Spielsysteme offen, kenne mich derzeit aus mit: DSA , Shadowrun (mehr Welt als Regelsystem), Vampires Requiem.

Bei DSA kann ich auch meistern, wenn sich Leute finden, die Lust haben zu spielen. :)

Da ich meine Ausbildung im Einzelhandel mache und auch schon mal Samstags arbeiten muss / auch schonmal Sonntags in die Heimat fahre, die Familie besuchen, würde ich, wenn sich potenzielle Mitspieler finden einfach immer spontan Termine planen. Unter der Woche geht es je nach Früh oder Spätschicht nach 18 oder 20 Uhr. Und an den Wochenenden auch gerne, je nachdem wie die Arbeit fällt.

Wenn wir nichts gegen 'es wird was später' haben, wär ich auch bei einem Termin unter der Woche dabei... dann eben einfach immer fest nach 20 Uhr, wenn die Arbeit um ist. ^^

Meldet euch einfach mal, wenn ihr Lust und Laune habt dabei zu sein - würde mich freuen.

Ganz liebe Grüße,
Steffi
« Letzte Änderung: Juli 03, 2014, 21:10:05 Nachmittag von Taranion »

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Ab und an oder regelmässig spät: DSA, Shadowrun, Vampires Requiem, sowas... ^^
« Antwort #1 am: Juli 02, 2014, 12:06:31 Nachmittag »
Hallo Steffi,

erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wenn du Interesse hast kannst du dir ja mal unsere GURPS Runde anschauen.
Wir spielen mittlerweile immer Donnerstags ab ca. 18:00 bis 22:00 wobei es gelegentlich auch mal gegen 23:00 erst Schluß machen.
Wenn du Berufsbedingt erst später kannst und es dir nichts ausmacht, wenn wir schonmal vorher anfangen, macht uns das Bestimmt nichts.

Als Hintergrundwelt nehmen wir Shadowrun 3.
Bedingt durch das andere Spielsystem funktionieren hier einige Dinge etwas anders, aber 3w6 kleine/gleich Würfeln hat man in der Regel schnell drauf.

Problematisch könnte sein, wenn du Angst vor Hunden oder eine Allergie hast.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Taranion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Ab und an oder regelmässig spät: DSA, Shadowrun, Vampires Requiem, sowas... ^^
« Antwort #2 am: Juli 03, 2014, 00:19:37 Vormittag »
Huhu...

ah, GURPS sagt mir nix - aber Shadowrun natürlich sehr wohl! :) Und die Regeln lern ich schon.

Also, das sehe ich mir sehr gerne mal an! Wie früh / spät ich dann immer da sein kann, wird sich dann jeweils danach richten, welche Schicht ich hab, aber wenn es euch nicht stört, dass ich später einsteige, würd es mich auch nicht stören. ^^

Wie viele seid ihr denn?
Und wo wird gespielt?
Wie weit von der Innenstadt aus?

Hunde haben wir selbst bei meinen Eltern zuhaus, hab also weder Angst noch ne Allergie. :)


Noch wohn ich in Aachen... Umzug ist für den 24. August geplant und ab September bin ich dann voll und ganz in Siegen. ^^

Sag mal, an der UNI sind ja auch schon mal CONs. Wann sind die denn immer so in etwa?

soweit erstmal,
ganz liebe Grüße,
Steffi

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Ab und an oder regelmässig spät: DSA, Shadowrun, Vampires Requiem, sowas... ^^
« Antwort #3 am: Juli 03, 2014, 18:14:08 Nachmittag »
Wir Spielen in Niederschelderhütte, ca. 15 km von Siegen Mitte weg, mit Bahnhof fast vor der Haustür (ca. 3 minuten Fußweg).

Wir sind momentan 4 Spieler + ich als SL.

Wenn du mal später bist macht uns das gar nichts, wir sind alle Berufstätig und kennen das.

Die Termine der Cons werden immer kurz vorher erst Festgelegt, weil es immer drauf ankommt, wie die Räume frei sind.
DEr nächste ist für September geplant soweit ich weis.
Hier im Forum sind die Infos dazu immer frisch^^.

Wenn du mir ein ungefähre Konzept deines Characters gibst, kann ich dir schon mal einen Entwurf machen und zuschicken. Dabei kommt es mir weniger auf die Fähigkeiten sondern mehr auf das Wesen an.

Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Taranion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Ab und an oder regelmässig spät: DSA, Shadowrun, Vampires Requiem, sowas... ^^
« Antwort #4 am: Juli 03, 2014, 19:54:17 Nachmittag »
*nick* etwa 15 Minuten mit der Bahn... allerdings nur alle 60 Minuten. Ich bin nehme ich an nicht Punkt 20h da raus... wenn wir bis 20h Kunden haben - ich tipp also mal auf 20:15h. Müsste man dann sehen, ob um den Dreh rum grad ein Zug fährt, denn wenn ich dann zB erst gegen 21h da weg käme... würde die Spielzeit schon sehr zusammen schrumpfen. Andererseits hab ich das Problem ja leider eh immer, wenn ich Spätschicht hab. ^^
Weißt du, welche Zuglinie das ist, die da fährt???

Ok, halte wg des Termins der CON die Augen offen. ;)

Entwurf bekommst du, wird aber noch etwas dauern - da ich derzeit viel mit Umzugsvorbereitungen zu tun hab. Aber vor September bin ich ja eh nicht bei euch. ^^

Vielleicht schick ich dir auch meinen bestehenden Char.... und schreib dir was zu dem - dann kann mman den Aufs andre System umschreiben oder so. oder ich denk mir doch was Neues aus.

Kannst du mir grob schreiben, was in der Gruppe schon so gespielt wird? Nur so von der Ausrichtung her: Kampf? Magie? Bioware? Cyberware? Nahkampf? Fernkampf? ^^ Dann kann ich meine Charentscheidung etwas danach ausrichten, was noch fehlt (oder zumindest nicht schon drei mal da ist)


Lg
Steffi





Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Ab und an oder regelmässig spät: DSA, Shadowrun, Vampires Requiem, sowas... ^^
« Antwort #5 am: Juli 04, 2014, 06:42:54 Vormittag »
Da ich selber kaum noch Zug fahre kann ich das leider nicht sagen, aber sowas lässt sich ja rausbekommen.
Musst schauen, das du Richtung Au(Sieg) fährst.

Eventuell kann dich auf dem Rückweg einer mitnehmen, dann sparst du dir Abends/Nachts die fahrt.
Fragen kannst du hier:
http://siegen-spielt.de/forum/index.php?topic=20

Lass dir Zeit mit dem Entwurf, wir sollten den vor dem ersten Spielen fertig haben.

Momentan besteht das Team aus:

  • Hermetiker / Kampfmagier (Also kann auch Schiessen und etwas Nahkampf)
  • Waffentechniker / Fernkämpfer / Bastler
  • KI-Adeptin / Nahkämpferin
  • Drohnenrigger
  • Deckerin (mein SL Charakter, damit das Team einen Decker hat)

Jemanden der wirklich vollgestopft ist mit Cyberware gibt es eigentlich nicht, was aber auch daran liegt, das man bei GURPS, anders als bei Shadowrun, alles mit Charakterpunkten bezahlen muss, das einem einen Vorteil bringt, also auch Cyberware.

Wenn du eine Idee für einen Chrakater hast, der sich in Shadowrun nicht verwirklichen lassen würde, kann es durchaus sein, das es bei GURPS machbar ist.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Taranion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Ab und an oder regelmässig spät: DSA, Shadowrun, Vampires Requiem, sowas... ^^
« Antwort #6 am: Juli 05, 2014, 00:57:45 Vormittag »
Ach so... das dürfte dann die RE9 oder 1 oder so sein... die mit der ich auch nach Aachen heimfahr, wenn ich mal heimfahr.*


Gut gut, dann schau ich mir die Zeiten da beizeiten mal an und überleg mir nen Char. ;)

Ich denk zu Ideen die in Shadowrun gar nicht gingen kommt es noch nicht. Hab Shadowrun zu wenig gespielt um das System schon so weit auszureizen, keine Ideen mehr 'innerhalb' davon zu haben. *g* Aber ich schau mal und schreibe dir beizeiten was. Vorm ersten Mal spielen hast du es locker... eher schon was eher. ^^

Ganz lieben Gruß,
Steffi



*20:39h fährt er los, 20:57h isser da. Man kann also nicht vor 21h mit mir rechnen. Der Zug davor fährt leider schon vor 20h - den kann ich also bei Spätschicht nicht erwischen. ^^

oO Das ist allerdings der Bus... hm.... - hast du den Namen der Bahnhaltestelle für mich? :)









« Letzte Änderung: Juli 05, 2014, 01:05:15 Vormittag von Taranion »

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Ab und an oder regelmässig spät: DSA, Shadowrun, Vampires Requiem, sowas... ^^
« Antwort #7 am: Juli 07, 2014, 12:43:53 Nachmittag »
Die Buslinie von Siegen aus fährt richtung Gosenbach / Oberschelden.
Haltestelle müsste Niederschelderhütte sein.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Ab und an oder regelmässig spät: DSA, Shadowrun, Vampires Requiem, sowas... ^^
« Antwort #8 am: Juli 07, 2014, 19:03:58 Nachmittag »
Ich möchte nicht unhöflich sein, aber Ihr beiden habt daran gedacht, dass die nächsten Wochen die Strecke nach Niederschelden wegen der HTS Überbauarbeiten gesperrt ist? So als auch Scheldener mal am Rande ...  ::)
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Ab und an oder regelmässig spät: DSA, Shadowrun, Vampires Requiem, sowas... ^^
« Antwort #9 am: Juli 08, 2014, 09:26:08 Vormittag »
Die sind bis September hoffentlich fertig.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Spieler 4

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 44
  • Verschwörer
Antw:Ab und an oder regelmässig spät: DSA, Shadowrun, Vampires Requiem, sowas... ^^
« Antwort #10 am: Juli 09, 2014, 20:46:55 Nachmittag »
Die Sperrung der Bahnstrecke ist bis zum 18.8 geplant.

http://bauarbeiten.bahn.de/docs/nrw/infos/RE9_RB95_2403-23112014.pdf

Taranion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Ab und an oder regelmässig spät: DSA, Shadowrun, Vampires Requiem, sowas... ^^
« Antwort #11 am: Juli 31, 2014, 02:57:51 Vormittag »
Also...

Ghandi, ich denke ich werd vorerst erstmal die Gruppen in Siegen direkt vorziehen... nach der Spätschicht ist das einfach zu stressig mit der Fahrerei - weniger wegen der Entfernung als wegen der Wartezeiten und der ungewissheit, welches Vehikel ich überhaupt bekomme nach der Arbeit.

Wenn ich mich erstmal eingelebt habe und dann noch Kapazitäten offen haben sollte, melde ich mich noch einmal bei euch.

Ganz lieben Gruß und ganz lieben Dank trotzdem, für die Einladung und all die Infos,

Steffi

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Ab und an oder regelmässig spät: DSA, Shadowrun, Vampires Requiem, sowas... ^^
« Antwort #12 am: August 06, 2014, 19:34:27 Nachmittag »
Den Thread hier hast du gelesen:

http://siegen-spielt.de/forum/index.php?topic=222.0

Falls es mal klappt, meld dich einfach.
Je nachdem wie viel mir für den Con einfält biete ich eventuell auch GURPS an, da kannst du auch mal reinschnuppern wenn du magst.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Taranion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Ab und an oder regelmässig spät: DSA, Shadowrun, Vampires Requiem, sowas... ^^
« Antwort #13 am: September 02, 2014, 15:11:16 Nachmittag »
Japp, dann meld ich mich, danke. ^^

Zur CON kann ich leider nicht kommen - ich bin an dem Wochenende in meiner alten Heimat auf einer Hochzeit. ;) Vielleicht nächstes Mal dann. Aber ganz lieben Dank.

lg