Autor Thema: Gründung neue Runde Spieleabendbluebox/Siegen  (Gelesen 2881 mal)

SchwarzerRitter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Gründung neue Runde Spieleabendbluebox/Siegen
« am: Juli 27, 2014, 20:09:52 Nachmittag »
In Siegen findet in der Bluebox einmal im Monat eine Spielabend statt. Ich wollte in diesem Rahmen eine Spielrunde gründen, weil ich jetzt schon eine ganze Weile nicht mehr gespielt habe und gerne wieder Spielen möchte. Die Bluebox liegt ziemlich zentral in Siegen: http://www.bluebox-siegen.de/

- Ich würde die Spielrunde leiten
- Systeme (Das schwarze Auge, D&D, Shadowrun)
- Zu allen Systemen habe ich reichlich Material
- Neulinge und gerne auch Fortgeschrittene

Ich würde mich einfach sehr freuen mal wieder zu spielen. Kommen können gerne erfahrene/Neulinge, die keine Angst vor einer gemischten Gruppe haben. Ich wollte so alle 4 Wochen eine Runde leiten über solche Dinge könnte man aber so auch noch mal reden. So Thematisch wäre mir ein mittelalterliches Fantasysetting am liebsten. Von den Abenteuern stelle ich mir so von allem etwas vor nicht nur Hack and Slay nicht nur Detektiv eine bunte Mischung eben.

Wenn Ihr mich direkt anschreiben wollt könnt Ihr mir auch eine Mail an: heldengesucht1@web.de , schreiben. Dann würde ich das Treffen koordinieren.

SchwarzerRitter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Gründung neue Runde Spieleabendbluebox/Siegen
« Antwort #1 am: Juli 29, 2014, 10:37:34 Vormittag »
Kleines Update wir wären jetzt zu dritt, haben aber noch Plätze frei. Meldet euch einfach!

Schwarzer Ritter

Taranion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Gründung neue Runde Spieleabendbluebox/Siegen
« Antwort #2 am: Juli 31, 2014, 02:59:20 Vormittag »
So, nun hab ich das auch mal gelesen hier, und nicht nur in der Mail. ^^

Wo fände denn 'örtlich' die Runde eigentlich statt, also... wo würden wir spielen?

Rest via Mail - aber ich dachte die Frage stell ich hier, weil das ja für andere auch interessant ist.

lg
Steffi

PoeserPursche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Gründung neue Runde Spieleabendbluebox/Siegen
« Antwort #3 am: Juli 31, 2014, 12:54:01 Nachmittag »
Anscheinend treffen in der Bluebox aber ich wohne in Siegen Daimlerstraße da können wir auch spielen =)

Taranion

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Gründung neue Runde Spieleabendbluebox/Siegen
« Antwort #4 am: August 01, 2014, 22:28:34 Nachmittag »
So... die Blue Box musste ich erstmal googeln, die sagte mir nämlich nix, so als Stadtfremder *g* Jetz weiß ich aber fast bescheid. Haben die unter der Woche denn noch lang genug auf?

Ist auf jeden Fall nur 10 Minuten von meiner Arbeit weg .. also gut :)
Daimlerstraße kann man in 20 Minuten auch zu Fuß erreichen, ist also auch gut. :)

lg
Steffi

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Gründung neue Runde Spieleabendbluebox/Siegen
« Antwort #5 am: August 02, 2014, 22:30:34 Nachmittag »
Wie geschrieben wurde, soll die Runde, von mir angeregt, während unserer einmal im MOnat stattfindenden Spieletreffen in der BlueBox stattfinden - wir haben da Zugriff auf ca. ein Dutzend Räume in Seminarraumgröße samt Küche und Toiletten, aber nutzen derzeit nur den größten Raum, wo sich regelmäßig ein harter Kern aus ca. 15-30 Magic-Spieler(innen) trifft.

Wir treffen uns an den bekannten Terminen (groß hier im Forum oben rechts im Start-Bildschirm erkennbar!) jeweils ab 18 Uhr, Ihr könnt aber auch schon vorher anfangen - solange bekannt ist (und das wird es nach den ersten Male sein), dass ihr zum Spieleabend gehört, wird Euch niemand einen Stein in den Weg legen. Um 00:30 Uhr ist dann Aufräumen angesagt für alle, dann schließt der Schlüsselmeister (derzeit Basti, Khalar oder ich hier im Forum) ab 1 Uhr die Alarmanlage scharf.

Solltet Ihr Neulinge an Eurem Hobby teilhaben lassen und evtl. auch Neulinge "rekrutieren" wollen, freue ich mich sehr, wenn Ihr am 27.09.2014 uns Magic Leute und Tequila mit seinen Games unterstützt in der "Nacht der Jugendkulturen", wo wir unsere verschiedenen Spielsysteme interessierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen vorstellen (geht dann bis 03.00 Uhr nachts).

Faktisch stellt uns die BlueBox also ein-zweimal im Monat kostenfrei optimalen Spielraum zur Verfügung, den wir dann als Gäste (!) auch nutzen sollten. Unser Ruf an der BlueBox, in der wir mit unserem Angebot seit nun fast 10 Jahren vertreten sind (damit eines der ältesten Gruppenangebote in der BB), ist ziemlich gut, was daher rührt, dass wir nicht nur alles sauber machen, sondern auch Kontrolle in den Räumen gehen, die wir nicht genutzt haben - außerdem haben wir erst zweimal in fast 10 Jahren den Hausi aus dem Bett geholt ...

Heißt: Für mehrere Rollen- und Brettspielrunden neben uns Magicspielern eigentlich für monatliche Treffen genial ...
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

PoeserPursche

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Gründung neue Runde Spieleabendbluebox/Siegen
« Antwort #6 am: August 04, 2014, 15:12:20 Nachmittag »
Gibts da Bier?  [bia]

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Gründung neue Runde Spieleabendbluebox/Siegen
« Antwort #7 am: August 04, 2014, 20:28:54 Nachmittag »
Im ganzen Haus herrscht, da es ein Jugendzentrum ist, Alkoholverbot.  :)