Autor Thema: Suchen Meister für DSA  (Gelesen 1693 mal)

Leo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Suchen Meister für DSA
« am: Oktober 09, 2014, 06:41:09 Vormittag »
Wir suchen einen Meister für eine DSA 4 Runde, die zumindest versucht sich wöchentlich zu treffen. Da die drei Familienväter unserer Runde für regelmäßige Treffen die Zeit fehlt, haben wir entschlossen uns neu zu orientieren. Wir sind nun nur noch 3 feste Mitglieder +1 Person die es sich mal anschaut bei uns und suchen dementsprechend Verstärkung.

Wir Suchen
Wir suchen daher erstmal einen neuen Meister (der natürlich auch mal spielen kann wenn gewünscht). Wenn dieser gefunden ist suchen wir auf lange Sicht sicherlich auch noch einen weiteren Spieler um wieder auf 6 Leute (1SL+5SC) zu kommen. Ein Meister und ein Spieler im Paket wären daher kein Problem. Zwar sind mehrere der Mitglieder auch in der Lage mal kompetent zu meistern, aber dass eher selten. Wir haben eben die Erfahrung gemacht, dass Abenteuer am besten laufen, wenn der Meister eben viel Freude hat an seinem Sein als Meister. Dann ist die Spielfreude für alle beteiligten am größten. Daher würden wir uns wieder einen festen Meister wünschen der uns auf eine abenteuerliche Reise durch Aventurien schickt.

Wir würden gerne weiter wöchentlich zu spielen anpeilen, wenn es dann mal ausfällt, dass ist es eben so. Bisher haben wir uns über ein gruppeneigenes Forum organisiert und wöchentlich die Termine gesucht. Wir haben uns dann immer getroffen wenn genügend Leute Zeit hatten, auch wenn dann Spieler gefehlt haben. Hat lange Zeit sehr gut so funktioniert. Termine am Wochenende (Freitag/Samstag Abend) wären zu bevorzugen.

Wir bieten:
Uns. Wir sind zwischen 27 und 33 Jahren, zwei Männer eine Frau. Wir sind alle Nichtraucher. Alle spielen schon länger DSA/Rollenspiele. Die Personen jetzt genau vorzustellen und ihre Wünsche an das Rollenspiel zu formulieren würde hier jetzt den Rahmen sprengen. Ein Spieler verfügt über Erfahrung als Meister und würde auch mal einspringen. Über alles weitere müsste man sich dann mal bei einem Kaffee oder Bier austauschen und schauen ob es eben passt.


Mit freundlichen Grüßen
Leo

Stackor

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Antw:Suchen Meister für DSA
« Antwort #1 am: Oktober 12, 2014, 02:47:49 Vormittag »
Hallo Leo,

in Sachen Meister kann ich euch leider nicht weiterhelfen, aber falls ihr immer noch einen weiteren Mitspieler sucht: Ich bin derzeit auf der Suche nach einer sympathischen Rollenspiel-Partie. :)

So viel vorweg: Altersmäßig liege ich mit 28 Jahren im Rahmen und Nichtraucher bin ich ebenfalls. ;)

Leider bin ich ein ziemlich blutiger Anfänger und hatte noch nicht das Vergnügen, in einer festen Partie zu spielen. Aber ich denke, mit ein bisschen Geduld sollte das kein Problem sein, oder?

Freue mich über deine Antwort!

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:Suchen Meister für DSA
« Antwort #2 am: Oktober 12, 2014, 03:35:50 Vormittag »
Das Problem in Siegen mit DSA: Es gibt zwar einige Runden, von denen ich weiß, die verkehren aber üblicherweise nicht hier im Forum, sondern bleiben lieber unter sich. Sorry.

Falls ihr Interesse daran habt, mal in ein anderes System rein zu schnuppern, sagt Bescheid. Da könnte ich bestimmt was organisieren.

Leo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Suchen Meister für DSA
« Antwort #3 am: Oktober 12, 2014, 09:38:01 Vormittag »
Och keine Sorge, es melden sich schon Leute, alles tutti!

@Stackor: Wir suchen erstmal einen Meister. Wenn das in trockenen Tüchern ist, dann entscheiden wir zusammen wie viele Spieler wir in der Runde möchten (da hat vor allem der noch zu findende Meister viel zu sagen). Wenn wir entscheiden, dass wir dann noch Spieler suchen, dann können wir uns gerne nochmal melden, allerdings haben sich schon mehr als 10 Leute bei mir gemeldet in anderen Foren (Ulisses, DSA4, Spielerzentrale) die alle Spielen, aber nicht leiten wollen....*seuftz*

LionHeart

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Suchen Meister für DSA
« Antwort #4 am: August 14, 2015, 18:17:20 Nachmittag »
Hey Leo, ich hab dir schon durch die Spielerzentrale eine EMail geschickt. Hab sowohl Mieister als auch Spieler für euch ;)