Autor Thema: Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine  (Gelesen 56975 mal)

Basti

• Jr. Member
  • **
Antw:Spieleabend in der BlueBox - die nächsten Termine
« Antwort #45 am: Oktober 09, 2015, 14:36:57 Nachmittag »
Tequila da kannst du dich an mich wenden^^

heute 09.10 fällt aus da fast alle abgesagt haben
Nächster Termin ist der 31.10 der stattfindet.

Die letzten beiden Termin, für dieses Jahr sind:
20.11
und
04.12

gruß
I reach for calm
I starve for a balance unknown
This burden tortures me deep in my soul

scritch

• Jr. Member
  • **
« Antwort #46 am: Oktober 12, 2015, 09:39:41 Vormittag »
Das ist leider am Freitag ziemlich ungünstig gelaufen, vor der Blue Box standen mind. 3 Leute die das nicht mitbekommen haben (wobei 2 davon extra aus Daaden angereist sind). Ein paar Jungs aus unserer Moderngruppe und ich hatten eigentlich auch vor in der BB zu zocken. Letztlich sind wir dann mit 9 Leuten bei mir gelandet...

Ser Arthur Dayne

• Gast
« Antwort #47 am: Oktober 13, 2015, 12:57:42 Nachmittag »
Naja, ungünstig ... es stand gegen 14:30 Uhr hier im Forum, das nichts läuft? Einfach vorher mal nen Blick hier rein werfen?

Tequila

• Sr. Member
« Antwort #48 am: Oktober 13, 2015, 13:54:57 Nachmittag »
Öh, doch, 14:30 am selben Tag ist doch sehr kurzfristig, da sollte man dann zumindest versuchen, einen zettel außen anzubrigen/anbringen zu lassen

scritch

• Jr. Member
  • **
« Antwort #49 am: Oktober 13, 2015, 13:58:31 Nachmittag »
Ich finde auch eine Absage am gleichen Tag recht kurzfristig. Viele gucken (wie ja Freitag in mind. zwei Fällen so geschehen) auch nicht jeden Tag hier rein.

Ser Arthur Dayne

• Gast
« Antwort #50 am: Oktober 13, 2015, 14:57:01 Nachmittag »
Im einer Zeit, in dem fast jeder alle paar Minuten auf sein internetfähiges Smartphone schaut, halte ich vier Stunden vorher an einem Freitagnachmittag in keinster Weise kurzfristig. Aber das ist nur meine (subjektive) Ansicht.

Abgesehen davon bietet das Forum die Möglichkeit, sein Profil so einzustellen, so dass man eine Mail bekommt, sobald sich in abonnierten Threats was tut. Großartige Funktion, das. Sind 3 Handgriffe.
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2015, 15:00:17 Nachmittag von Ser Duncan Pennytree »

Gandhi

• Hero Member
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
« Antwort #51 am: Oktober 14, 2015, 07:27:38 Vormittag »
@Scritch:
Wenn ihr vorher angekündigt hättet, dass ihr mit 3-9 Leuten auftaucht, dann hätte Basti wahrscheinlich nicht abgesagt.
BTW eine Beschwerde als PM oder noch besser, ein Gespräch wäre der bessere Weg gewesen anstatt das ganze öffentlich zu machen.

@Basti:
Ganz ehrlich, ich hätte genau so gehandelt.
Es ist deine Freizeit die du opferst, also hast du letztendlich auch die Entscheidung darüber ob du dich auf gut Glück in die BB setzt oder nicht.
Wenn die Leute es noch nicht mal für nötig halten sich vorher anzukündigen, Pech für sie.

Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Basti

• Jr. Member
  • **
« Antwort #52 am: Oktober 14, 2015, 07:31:47 Vormittag »
Das ist echt sehr blöd gelaufen.

Ich habe nur von etlichen seiten gehört, das eigentlich keiner kommt.
Damit es vielleicht für die Organisation einfacher bzw reibungsloser läuft, werde ich meine Handynummer zur Verfügung stellen, damit jeder eine direkt Möglichkeit hat nachzufragen, bzw.
Man immer eine schnelle Kontaktmöglichkeit hat.
An jedem Termin habe ich definitiv Zeit und werde immer den Schlüssel übernehmen.
Wenn zb eine Gruppe egal, welches spiel kommt wird die bluebox offen sein.
Wie gesagt nur dafür ist ein kurzes Feedback von Vorteil.

Jetzt zu meiner Nummer: 017672210717
Dann sollte in Zukunft alles reibungsloser laufen.

Ergänzend: ich gebe Uli in allen Punkten recht.
Ps. Es ist schade wenn Leute ihr eigenes süppchen kochen und nicht kommen / oder ihren eigenen abend machen.
Klar die bluebox ist nicht verpflichtend, dennoch schön wenn man immer mal magic, leagcy modern Commander, Herr der Ringe oder andere Spiele mit anderen Spielen kann oder durch zuschauen vielleicht etwas für sich entdeckt.
Ich zb habe durch das zuschauen herr der Ringe und shogi entdeckt, von daher alles schön :)
I reach for calm

scritch

• Jr. Member
  • **
« Antwort #53 am: Oktober 14, 2015, 09:14:41 Vormittag »
Danke für eure zahlreichen Kommentare, ich wollte jetzt hier niemanden "anpissen" oder so. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es Leute gab, die das im Vorfeld nicht mitbekommen haben und daher vor verschlossenen Türen standen.

Was dieses "eigenes Süppchen kochen" angeht: Wir haben eine etablierte Runde aus Magicspielern, zu 99% Modern, die sich mind. jeden Freitag zum gemeinsamen Spielen trifft. Wenn an einem dieser Freitage die BlueBox offen ist, dann kommen wir gern in die BlueBox. Wenn diese dann zu ist, dann ist das auch OK. Ich kann z. B. 10 Leute unterbringen. Bei meiner Aussage ging es lediglich um den Hinweis auf die o. g. Personen.

Basti

• Jr. Member
  • **
« Antwort #54 am: Oktober 14, 2015, 12:46:10 Nachmittag »
Alles gut :) Hauptsache wir bekommen es für alle etwas optimal hin und dafür ist kommunizieren wichtig :p

Das mit dem eigenen süppchen kochen seit ihr nicht  gemeint, eure modern Gruppe ist ja fast immer da.

I reach for calm

scritch

• Jr. Member
  • **
« Antwort #55 am: Oktober 15, 2015, 14:51:18 Nachmittag »
Das sehe ich als Problematisch. Wer von den 9en steht denn in einem so starken Vertrauensverhältnis zu @Basti oder zu den BlueBox Betreibern, dass er das in beidseitigem einvernehmen so machen würde.

Die Frage war eher als rhetorische Frage gemeint. Exakt das ist mein Punkt: So einfach ist es eben nicht. Und wenn Basti im Vorfeld im Regen stehen gelassen wird, darf hinterher nicht gemeckert werden.

Wenn man die Frage aber wörtlich liest: Hat denn jemand von den 9 überhaupt nachgefragt, ober er ausnahmsweise die Schlüsselgewalt übernehmen könnte? Das schlimmste, das hätte passieren können, wäre eine Reaktion seitens des BB-Teams "Nee sorry, euch kennen wir ja nicht. Ihr könnt gern ne Runde zocken, aber um 21Uhr müsst ihr Feierabend machen."

Meine Vermutung ist eher, dass nicht gefragt wurde und dass von den 9 auch keiner Bock auf die Verantwortung hatte (s.o.).

Um das kurz auszuführen, das hat absolut gar nichts mit "kein Bock auf Verantwortung" zu tun. Einige der Mitspieler und ich waren auf der Spielemesse. In  unserer Magic WhatsApp Gruppe wollten wir uns dann auf dem Rückweg mit den anderen verabreden die zu Hause geblieben sind. Khalar teilte dann mit, dass BlueBox ausfällt. Ich habe mein Wohnzimmer zur Verfügung gestellt und mit 6 Leuten (inkl. mir) geplant. Zu Hause bekam ich dann einen Anruf von einem aus unserer Gruppe, dass er von 3 Leuten kontaktiert wurde, die vor der verschlossenen BlueBox standen und fragte mich, ob das ok wäre, wenn die 3 auch mitkommen. Ich habe eingewilligt und wir haben zu 9. ne Runde gespielt.

Taurelin

• Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
    • Taurelin's Dark Recollections
« Antwort #56 am: Oktober 15, 2015, 19:44:16 Nachmittag »
Um das kurz auszuführen, das hat absolut gar nichts mit "kein Bock auf Verantwortung" zu tun. Einige der Mitspieler und ich waren auf der Spielemesse. In  unserer Magic WhatsApp Gruppe wollten wir uns dann auf dem Rückweg mit den anderen verabreden die zu Hause geblieben sind. Khalar teilte dann mit, dass BlueBox ausfällt. Ich habe mein Wohnzimmer zur Verfügung gestellt und mit 6 Leuten (inkl. mir) geplant. Zu Hause bekam ich dann einen Anruf von einem aus unserer Gruppe, dass er von 3 Leuten kontaktiert wurde, die vor der verschlossenen BlueBox standen und fragte mich, ob das ok wäre, wenn die 3 auch mitkommen. Ich habe eingewilligt und wir haben zu 9. ne Runde gespielt.

Tjo, aber wenn neben den Absagen, die Basti bekannt waren, auch noch eine Gruppe auf der Spielemesse war und eine andere Gruppe so spät vor der BB war, dass da schon zu war, dann war es doch genau die richtige Entscheidung, den Abend abzublasen.

Infos zur Absage waren ja offensichtlich da. Wer es nicht mitbekommen hat, selbst Schuld. Sorry, aber ist so.
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2015, 02:08:06 Vormittag von Taurelin »
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Taurelin

• Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #57 am: Oktober 17, 2015, 19:00:04 Nachmittag »
Die Metadiskussion wurde in einen separaten Thread ausgelagert, siehe hier.

In diesem Thread geht es primär um konkrete, einzelne Termine.
- SENTENCED (1993)

h4x0r

• Newbie
  • *
« Antwort #58 am: Oktober 29, 2015, 14:33:16 Nachmittag »
Findet morgen der Termin in der BlueBox ganz regulär statt?

Beste Grüße, Jan

Taurelin

• Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
« Antwort #59 am: Oktober 29, 2015, 17:39:09 Nachmittag »
Hab eben noch die Bestätigung von Basti bekommen, dass alles wie geplant läuft.  [bia]
- SENTENCED (1993)