XCom wollten Andre und ich immer Demo spielen (genau wie The Witcher), hat leider nie geklappt. Obwohl wir eigentlich grundsätzlich direkt in die Demo-Ecke gingen, und zum Einlass drin waren, wurden die Demos wohl irgendwie schon vorher angeschmissen, das war ziemlich ärgerlich.
Zu Shadows of Brimstone: Ich habe da meinen Kickstarter abgeholt, und wir haben direkt mal eine Demo mitgenommen. In der Demo wirkte das Spiel nur OK-Gut. Wir hatten halt noch 2 andere in der Gruppe, die aber mit Dungeon-Crawlern so gar keine Erfahrung hatten, und das Spiel geriet immer irgendwie durcheinander, ich konnte irgendwann nicht mehr folgen.
Samstag haben wir nochmal Probegespielt, und das war schon sehr sehr toll. Die ersten 2 Szenarien haben richtig Laune und Lust auf mehr gemacht. Problematisch ist nur ein wenig das Nachhalten von Gold und XP, da muss man sich evtl. noch etwas einfallen lassen.
Bei XCom standen wir bei einer Demo mal daneben, und da wirkte mir das treiben doch sehr hektisch. Es gibt irgendwie keine Interaktion mit den Mitspielern, die App läuft, berechnet, stoppt, und die Spieler fuhrwerken rum. Das, was für mich Brettspiele von eGames abhebt, nämlich das Mit- oder Gegeneinander, kam irgendwie nicht rüber. Aber evtl. täusche ich mich da auch.