Autor Thema: *BESTÄTIGT* NERD-Con 1.0: 24.-26. April 2015  (Gelesen 10728 mal)

Ser Arthur Dayne

• Gast
*BESTÄTIGT* NERD-Con 1.0: 24.-26. April 2015
« am: März 03, 2015, 12:18:43 Nachmittag »
• Öffnungszeiten:
– Freitag (24.04.15): 18.00 Uhr bis 3.00 Uhr
– Samstag (25.04.15): 13.00 Uhr bis 3.00 Uhr
– Sonntag (26.04.15): 13.00 Uhr bis 22.00 Uhr

• Was gespielt wird:
– Pen & Paper-Rollenspiele
– Tabletops
– Trading Card Games
– Brett- und Kartenspiele
… und alles, wofür sich Spielleiter und Material finden lassen. Es gibt bei uns keine Anmeldelisten für Runden (weil auch das gerne schief geht). Man ist erwachsen, und dementsprechend sind wir alle dazu in der Lage, freundlich zu fragen, ob wer was ab wann spielt. Um aber den Überblick nicht zu verlieren, gibt es die Möglichkeit, das “schwarze Whiteboard” im Sofa-Raum als Anschlagsbrett zu missbrauchen.

• Für Gäste, die uns zum ersten Mal besuchen:
Aus versicherungstechnischen Gründen darf leider in der Universität NICHT übernachtet werden.

• Anfahrt per Bus:
Buslinie C111 vom Siegen ZOB Richtung Fischbacherberg nehmen, an der Haltestelle Emmy-Noether-Campus aussteigen, dort den Schildern zum Campus folgen.

• Anfahrt per PKW:
Autobahn: Abfahrt Siegen runter. Dann Richtung Achenbach/IKEA halten. Am IKEA vorbei, den Kreisel an der ersten Ausfahrt verlassen und der Beschilderung Richtung Emmy Noether Campus / Univeristät Siegen ENC folgen.
HTS: Abfahrt Siegen Zentrum, dann Richtung Freudenberg, im Tunnel nach links abbiegen. An der großen Kreuzung rechts. Danach der Straße/Ausschilderung Emmy Noether Campus / Univeristät Siegen ENC folgen. Geparkt werden kann auf dem gesamten Parkplatz des Campus. Das Parkplatz-Tor wird nachts nicht geschlossen.
Den FSR findet ihr im D-Gebäude im ersten Stock. Für die Con steht fast das gesamte D-Gebäude zur Verfügung.

• Getränke und Verpflegung:
Der FSR Physik stellt zu günstigen Preisen Getränke und einfache Speisen zur Verfügung. Sie können die ganze Con über im FSR-Büro (ENC – D – 118) erworben werden. Der FSR hat 5-Minuten Terrinen, Instant Nudeln, Kekse und verschiedene Varianten Schokoriegel auf Lager. Ebenso gibt es im FSR Büro eine große Sammlung an Karten für Lieferservices, die den Weg zum ENC bereits perfekt beherrschen. Wenn ihr also etwas bestellen wollt, kommt vorbei und euch wird dort geholfen. Alle Getränke, die zum Verkauf stehen, werden auf der Preisliste im Sofa-Raum (ENC – D – 117) verewigt. Es dürfte aber alles, was das Herz begehrt, verfügbar sein.

• Weitere Infos:
– Es ist immer mindestens ein Ersthelfer vor Ort, sein Aufenthaltsort kann im FSR-Büro erfragt werden.
– Wir bitten euch, nur die Räume im D-Gebäude zu benutzen. Werdet ihr in anderen Gebäudeteilen angetroffen, kann es zu Problemen mit dem Sicherheitsdienst kommen.

Bereits bekannte Programmpunkte:

Freitag:
- Ab 18 Uhr: Magic The Gathering (Fragen @ Taurelin hier im Forum)
- 19:00 Uhr: Deadlands Classic RPG - Old Ghosts of Tombstone (Demorunde - Charaktere werden gestellt - Maximal 4 Spieler + SL))

Samstag:
- Ab 17 Uhr - Unterschiedliche Tabletops: Warmachine/Hordes - Godslayer - Wild West Exodus und andere ...

Sonntag:
- Ganztätig - Unterschiedliche Tabletops: Warmachine/Hordes - Godslayer - Wild West Exodus und andere ...

Viele Runden werden auch erst vor Ort über das vorhandene Whiteboard angekündigt.
« Letzte Änderung: April 23, 2015, 22:58:07 Nachmittag von Ser Duncan Pennytree »

Flynn

• Full Member
Antw:*UNTER VORBEHALT* Frühlings-Con 2015: 24.-26. April
« Antwort #1 am: März 03, 2015, 13:36:05 Nachmittag »
hi

Da kann ich nicht. :(
Mein Problem liegt darin, meinen aufwendigen Lebensstil mit meinem Nettoeinkommen in Einklang zu bringen...
Errol Flynn
eig. Errol Leslie Thomson Flynn
amerikan. Schauspieler
1909 - 1959

Horus

• Newbie
  • *
« Antwort #2 am: März 03, 2015, 15:22:35 Nachmittag »
Da kann ich auch nicht.

Gruß Schnarch

Gandhi

• Hero Member
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
« Antwort #3 am: März 03, 2015, 20:51:20 Nachmittag »
Das geht ja fix.
Bin dabei.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Armin

• Full Member
« Antwort #4 am: März 04, 2015, 10:26:59 Vormittag »
Den Samstag kann ich nicht, aber Freitag und Sonntag habe ich mal eingeplant.

Chewie

• Hero Member
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
« Antwort #5 am: März 04, 2015, 14:26:58 Nachmittag »
Tobi, gibst du mir bitte den Kontakt zu den Organisatoren? Der Termin kollidiert mit dem Spieleabend in der Bluebox - das muss nicht sein meines Erachtens.

LG

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Tequila

• Sr. Member
« Antwort #6 am: März 04, 2015, 16:50:07 Nachmittag »
Und wenn wir mal gemeinsam scharf überlegen, was sich einfacher verschieben lässt: Ein Spieleabend in der Blue Box oder eine Con, die den ganzen brokratischen Irrsinn mit der Univerwaltung hinter sich bringen muss UND noch dazu ganz viel Orga-Kram unter sich aufzuteilen hat, was schliessen wir dann daraus?

Chewie

• Hero Member
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
« Antwort #7 am: März 04, 2015, 18:26:25 Nachmittag »
Ich will das jetzt nicht öffentlich bereden, Tobi und ich haben uns immer abgesprochen und ich gehe davon aus, dass dies auch mit der neuen ORGA klappt.

LG Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Gandhi

• Hero Member
  • Verschwörer
« Antwort #8 am: März 04, 2015, 19:50:15 Nachmittag »
Kontaktdaten weitergeben, würde ich nicht ohne weiteres, da man nie weis ob das auch gewünscht ist.
Besser wäre du erlaubst Ser Duncan Pennytree deine Daten weiterzugeben, dann kann man sich bei dir melden.

Aber wenn die Raumanträge schon in Bearbeitung sind, denke ich es ist wirklich einfacher, mit dem Blue Box Team einen anderen Termin auszumachen und vor dem nächsten besser auf Überschneidungen zu achten.

Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Taurelin

• Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
    • Taurelin's Dark Recollections
« Antwort #9 am: März 04, 2015, 20:27:14 Nachmittag »
Ich will das jetzt nicht öffentlich bereden

Und wieso frägst du dann hier öffentlich?  ;)

Wenn es nur um die Herstellung eines Kontakts geht, macht das doch per Handy oder per PM.

Tobi und ich haben uns immer abgesprochen und ich gehe davon aus, dass dies auch mit der neuen ORGA klappt.

Gib dem ganzen doch ein bisschen Anlaufzeit. irgendwann wird sich das schon passend einpendeln.  [bia]
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Ser Arthur Dayne

• Gast
« Antwort #10 am: März 05, 2015, 08:12:00 Vormittag »
Mir ist bereits aufgefallen, dass der Termin sich mit dem Abend in der Blue Box beißt. War nicht mal die Rede davon, dass diese immer am ersten Freitag eines Monats stattfinden sollen? Deshalb hatte ich z.B. mal beim Weegel daraufhin gewirkt, dass die Eschenbach-Sonntage aufs zweite WE im Monat verschoben werden. Naja, ist jetzt erstmal egal, der BB-Termin steht ja schon länger. Ich werde das heute Abend im Gespräch mit den Organisatoren ansprechen, und ggf. auf eine Verschiebung des Con-Termins aufs erste April-WE hinwirken. Die Raumanträge sind noch NICHT abgeschickt worden (da wir die Begehung gestern auf heute verschieben mussten), dementsprechend kann man da NOCH was dran drehen.

Grundsätzlich gilt allerdings für diese neuen Cons:
An erster Stelle werden diese immer für die Studierenden in der Fachschaft als Kernzielgruppe organisiert werden. Das heißt z.B., dass sie auf jeden Fall immer in der Vorlesungszeit (Mitte April bis Mitte Juli UND Mitte Oktober bis Mitte Februar) stattfinden werden, und an erster Stelle mit Terminen der Fachschaft bzw. der Uni, welche für die Mathematiker/Physiker wichtig sind, vereinbar sein müssen. Dementsprechend kann er durchaus sein, dass es in Zukunft zu terminlichen Überschneidungen kommen kann, und diese auch bewußt in Kauf genommen werden. Ich werde dies, wie eben auch heute, anmerken, die Entscheidung liegt aber beim FSR.

Chewie (und auch andere): Im Idealfall stellt ihr auf der Con mal persönlichen Kontakt her.
« Letzte Änderung: März 05, 2015, 12:31:02 Nachmittag von Ser Duncan Pennytree »

scritch

• Jr. Member
  • **
« Antwort #11 am: März 05, 2015, 10:16:14 Vormittag »
Ich möchte kurz anmerken, dass 1. Aprilwochenende etwas ungünstig ist weil wegen Ostern  ;)

Ser Arthur Dayne

• Gast
« Antwort #12 am: März 05, 2015, 10:31:00 Vormittag »
 :o Ich Honk ... ich meine das erste Mai-WE ... ach, dass ich ja auch Mist ... mhm ... maximal noch das 2. Mai-WE.

Ser Arthur Dayne

• Gast
Antw:*UNTER VORBEHALT* NERD-Con 1.0: 24.-26. April 2015
« Antwort #13 am: März 05, 2015, 23:42:07 Nachmittag »
Nach Rücksprache ist beschlossen worden, den Termin NICHT zu verschieben, da im Mai von der Fachschaft bereits andere Wochenendveranstaltungen geplant sind, und man eine Überschneidungen mit der KlingenCon im April und auch der RPC im Mai vermeiden will. Sorry.
« Letzte Änderung: März 05, 2015, 23:44:17 Nachmittag von Ser Duncan Pennytree »

Gandhi

• Hero Member
  • Verschwörer
Antw:*UNTER VORBEHALT* NERD-Con 1.0: 24.-26. April 2015
« Antwort #14 am: März 19, 2015, 13:16:36 Nachmittag »
Sind die Anträge den Mittlerweile bearbeitet?
Kann man irgendwo einsehen, was wo wann und wer?
hat der Fachschaftsrat vielleicht eine Infoseite?

Sieht so aus als würde ich mich mal an GURPS Action versuchen.