Autor Thema: [M&M3e] Suche Mitspieler für Superhelden-Runde  (Gelesen 1586 mal)

Gorakar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
[M&M3e] Suche Mitspieler für Superhelden-Runde
« am: März 09, 2015, 13:58:38 Nachmittag »
Da sich aus meiner regulären Runde nicht ausreichend Spieler mit Interesse für ein wenig Superhelden-Einsatz gefunden haben, suche ich Mitspieler für eine Mutants&Masterminds 3rd Edition Gruppe. Bitte nicht davon abschrecken lassen wenn ihr das System nicht kennt, ich habe das auch erst einmal gespielt und einmal geleitet. Wir werden es also zusammen erlernen.
Wir werden vorerst die offizielle Einstiegskampagne dieser Edition spielen ("Emerald City Knights"). Hierbei handelt es sich um eine klassische Superhelden-Story (also denkt eher an "Superman" oder "Iron-Man" als an "Punisher" oder "Deadpool"), in deren Verlauf die Spieler zur offziellen Superhelden-Gruppe einer Stadt im Nord-Westen Amerikas aufsteigen werden.

Da das Wochenende (inkl. Freitag) bei mir und den bereits vorhandenen Spielern bereits belegt ist, wird die Runde unter der Woche, abends (so ab 19 Uhr rum) in Siegen (Häusling) stattfinden. Der genaue Wochentag wird noch ermittelt wenn feststeht wer wann Zeit hat.
Platz ist noch für 3 bis max. 4 Spieler.

Interessenten bitte hier melden und am besten auch direkt angeben welcher Wochentag für Euch geeignet wäre.

Grüße
Reiner
-Ich kam, sah und verzweifelte-

Armin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 217
Antw:[M&M3e] Suche Mitspieler für Superhelden-Runde
« Antwort #1 am: März 09, 2015, 16:47:14 Nachmittag »
Ich wollte immer mal ein Superhelden-Spiel spielen, hat sich leider nie ergeben. Grundsätzliches Interesse wäre also da. Leider ist es bei mir zeitlich dünn, kann höchstens Dienstags, und auch da kann ich keine wöchentliche Teilnahme garantieren.

Hab mir mal das Quickstart-Sheet angesehen, basiert scheinbar lose auf Dungeons&Dragons (was vielleicht auch der Name ein bisschen widerspiegelt :-) ), dem ich auch nicht grundsätzlich abgeneigt bin.

Mal schauen, ob sich noch jemand meldet und wie sich das zeitlich alles herauskristallisiert.

Gruß
Armin

Gorakar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:[M&M3e] Suche Mitspieler für Superhelden-Runde
« Antwort #2 am: März 09, 2015, 17:31:44 Nachmittag »
Ja, das System basiert in seinen Ursprüngen auf dem D&D D20 System. Wenn sich da jemand ein wenig genauer informieren möchte: der größte Teil des Systems ist "Open Game Content" und kann daher unter http://www.d20herosrd.com/ nachgelesen werden ;)
-Ich kam, sah und verzweifelte-

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:[M&M3e] Suche Mitspieler für Superhelden-Runde
« Antwort #3 am: März 09, 2015, 23:31:51 Nachmittag »
Ichse, so lange ich mal nich leiten muss.  ;D Wie es der Zufall so will, hab ich mir gerade gestern nochmal die DC Adventures-Bücher als pdf bei DriveThroughRPG gekauft.

Der Tobi
« Letzte Änderung: März 09, 2015, 23:34:25 Nachmittag von Ser Duncan Pennytree »

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:[M&M3e] Suche Mitspieler für Superhelden-Runde
« Antwort #4 am: März 10, 2015, 01:36:40 Vormittag »
Generelles Interesse hätte ich auch. Sehe ich das richtig, dass das Rollenspiel auch die Entwicklung der Helden enthält oder "nur" die Einsätze derselbigen?

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

Gorakar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:[M&M3e] Suche Mitspieler für Superhelden-Runde
« Antwort #5 am: März 10, 2015, 04:07:04 Vormittag »
Hmm... solange die anderen Dienstags können, hätten wir also potentiell schon 3 zusammen. Klingt doch super :)

@Tobi: Leiten werde ich. Ihr müsst lediglich heroisch leiden :D
@Chewie: Ich bin mir leider nicht sicher was Du unter "Entwicklung der Helden" verstehst.
Möglichkeit 1: Rollenspiel des "normalen" Lebens neben dem Dasein als Held - davon kann und wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit was geben. Schliesslich ist niemand ununterbrochen in langen Unterhosen unterwegs. Der Schwerpunkt (zumindest der Kampagne) wird allerdings auf dem Dasein als Held liegen (stell Dir einfach vor es wird ein Comic nachgespielt).
Möglichkeit 2: Der Charakter startet als Mensch und wird erst im Spiel zum Helden - diese Möglichkeit ist in der Kampagne vorgesehen, könnte aber ein wenig dünner ausfallen als Du erwartest. Selbst wenn diese Möglichkeit gewählt wird, ist es weise sich die spätere Helden"form" schonmal vorher zu erstellen. Bei diesem System ist nämlich der Bau des Helden komplizierter als das Spielen selbst ;)
-Ich kam, sah und verzweifelte-

Ser Arthur Dayne

  • Gast
Antw:[M&M3e] Suche Mitspieler für Superhelden-Runde
« Antwort #6 am: März 10, 2015, 04:34:39 Vormittag »
Sorry, ich bin wieder raus. Erläuterung per PM an Gorakar.
« Letzte Änderung: März 10, 2015, 04:37:56 Vormittag von Ser Duncan Pennytree »

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:[M&M3e] Suche Mitspieler für Superhelden-Runde
« Antwort #7 am: März 10, 2015, 21:31:04 Nachmittag »
Wie gesagt: Generelles Interesse, wobei für mich als Familienvater, der nicht in Siegen wohnt, 19 Uhr echt ziemlich früh ist. Ich sende dir auch mal eine PM. :-)
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)