Beim Flexbooster wär wahrscheinlich besser, auf jeder Stufe 2 AP zu geben, und auf der ersten 1 Punkt Ini und auf der 2. einen Punkt Dodge. Dann vereint das Teil im Prinzip 3 vergleichbare Systeme aus Far Horizons für ein bissl weniger XP, aber auch für etwas weniger Leistungsfähigkeit.
Beim Synth-Template is das Powermäßig weitestgehend ein Downgrade, vor allem mit den Soaks. Bei der Heilung gibt sich das nicht viel, vor allem is wichtig das alle Vitakinetischen und ähnlichen Effekte betroffen sind. Eventuell werd ich aber umformulieren auf: "Jede magische Heilung stellt 1 Health Level weniger her, jede mundane medizinische Behandlung ist um 1 erschwert, jede nicht offensive Vitakinese ist um 1 erschwert" (Modifikatoren werden bei Installation von Industrial Strength verdoppelt).
Die Idee zu sagen, dass die Charaktere gegen n stress würfeln sollen ist doch garnicht schlecht. Eigentlich zumindest besser, als immer gegen 3 zu würfeln, was für einige ein Problem, für andere eine Aufgabe und für wieder andere eine Nebensächlichkeit ist.
Dann müsste ich allerdings noch meinen REgelvorschlag für die ERweiterung von Phobie ändern, so das man 2 bzw. 4 Stresspunkte kassiert, da ohne +2 Schwierigkeit die meisten Leute 1-2 Stresspunkte im statistischen Mittel wegwürfel können.
Edit:
Erm, sorry, Fehler von mir, die Steel und Adamant Bastion Vorteile von Schilden, die das Blocken von Zaubern und Fernkampfangriffen ermöglichen sind viel zu gut. Die werden mit einer Grundsätzlichen +1 Erschwerung ausgestattet, womit sie immer noch nur
ein wenig schlechter sind als ein Ausweichversuch bei einem voll auf Ausweichen optimierten Charakter mit Rüstung ohne Mobility Penalty.
Noch'n Edit:
Bei der oben genannten Änderung bei den Schilden ersetzt die +1 Erschwerung den -1 Würfelabzug.