Autor Thema: Spieletag in Siegen?  (Gelesen 1293 mal)

ChrisBohn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Spieletag in Siegen?
« am: November 08, 2015, 20:02:51 Nachmittag »
Hi an alle
Schön, dass ich das Forum gefunden habe!

Ich heisse Chris, bin Angfang 30 und komme direkt aus Siegen (10 Minuten vom Bahnhof entfernt)

Ich hab eine Frage.
Gibt es in Siegen allgemein eine Spielerunde, die sich regelmäßig trifft zu zocken?
Das kann jetzt alles mögliche sein! Ich selbst habe Brettspiele, die ich mitbringen könnte und auch Konsolen, die ich mitbringen könnte, damit man zusammen zocken kann!

An Brettspiele habe ich zum Beispiel: Glücksrad (denke, es ist noch komplett), Risiko, die große Spielesammlung und auch den ersten Atmosfear Teil, wo ich das Video, was man braucht, auf eine DVD gemacht habe!

An Konsolen habe ich eigentlich fast alles: SNES, Gamecube, Wii-U, Playstation 2-4 usw.

Wer also interesse hat, kann sich gerne melden und man kann kucken, ob man nicht eine kleine Spielerunde macht! Wäre cool, wenn ich ein paar gleichgesinnte treffen könnte!

Bis dann!

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Spieletag in Siegen?
« Antwort #1 am: November 09, 2015, 06:47:14 Vormittag »
Hallo Chris,

Spielrunden gibt es bestimmt einige, aber hier im Forum sind wenige davon angemeldet.
Der Fachschaftsrat Mathe/Physik der Uni organisiert so ca. 1x im Monat einen kostenlosen Spieleabend am ENC.
Da könntest du wahrscheinlich zu Fuß hin laufen.

https://www.facebook.com/FsrPhysikUniSiegen/

oder

https://fsr7.wordpress.com/
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

Chewie

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 760
  • Optimistisch (chaotisch :-) ) mit Gott voran!
Antw:Spieletag in Siegen?
« Antwort #2 am: November 09, 2015, 13:16:58 Nachmittag »
Hallo Chris, willkommen im Forum, schön, dass du den Weg zu uns gefunden hast.

Wir haben eigentlich ein recht reichhaltiges Angebot an Spiele-Events in Siegen. Zum einen findet 2x im Jahr der "Nerd-Con" an der Universität Siegen statt, dann einmal im Monat in Siegen Zentrum im Jugendtreff "BlueBox" ein Spieleabend, der dort seit über 10 Jahre läuft, dann haben wir über die Region verteilt diverse Rollenspiel-, Tradingcard- und Tabletop Runden laufen, die sich über das Forum organisieren.
Weiter gibt es im Jugendtreff Geisweid und am Mathematik UniversitätsFachschaft einmal im Monat einen Spieletreff, zusätzlich gibt es monatliche Spieletreffs in Olpe, Betzdorf und Kreuztal.
Wir Süd-Siegerländer (Wilnsdorf, Burbach, Neunkirchen) bauen gerade einen zweiwöchentlichen spielenden Spieletreff in Neunkirchen bzw. Burbach auf.

Ich habe gewiss noch Spielmöglichkeiten vergessen, aber das ist ein kleiner Überblick.

Lieben Gruß,

Sven
Our God is greater, Our God is stronger,
God, You are higher than any other!
Our God is healer, Awesome in power,
Our God, our God!

"Our God is healer!" ist meine Lieblingszeile aus dem Lied. ;-)

(Chris Tomlin: Our God)

ChrisBohn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Spieletag in Siegen?
« Antwort #3 am: November 09, 2015, 13:24:46 Nachmittag »
Hört sich doch schonmal gut an! Und ist eigentlich alles recht gut von mir aus mit dem Bus zu erreichen [gut]

Gandhi

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 527
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
Antw:Spieletag in Siegen?
« Antwort #4 am: November 09, 2015, 15:00:07 Nachmittag »
Zur Blubox gibts hier infos:
http://siegen-spielt.de/forum/index.php?topic=340.0
Im moment wird selten etwas anderes gespielt als Magic, aber falls du Leute findest, seid ihr da willkommen.
Besser vorher anfragen was genau los ist.

Die letzten beiden Termin, für dieses Jahr sind:
20.11
und
04.12


Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training