Moin!
Bislang bin ich nicht in die Siegener Spieleszene eingestiegen, obwohl ich einige "Spielvergangenheit" habe. An sich könnte ich diese längere Pause von ca. 4 Jahren nun doch mal beenden, daher hab ich mich hier angemeldet. Ich war am letzten Wochenende auf einer Spieleveranstaltung an meinem alten Studienort Eichstätt (ein Kumpel hat da einen Spieleverein aufgezogen und mich schon länger mal genervt, dass ich da vorbeikommen soll

), daher ist mein Interesse wieder angestachelt worden.
Persönliche Daten: Ich bin 30 Jahre alt, Single, von Beruf Sozialarbeiter und arbeite seit 2010 in Siegen für einen hiesigen sozialen Träger. Wohnen tu ich in Niederschelden.
Meine Vergangenheit im Spielebereich umfasst hauptsächlich P&P Rollenspiele. Ich habe zu Schulzeiten praktisch ausschließlich Earthdawn gespielt (war tatsächlich mein erstes Rollenspiel) - später sind da noch andere Systeme dazugekommen, u.a. Werwolf, Exalted, Call of Cthulhu. Angespielt habe ich noch viele andere Sachen, die aber nicht unbedingt alle ausführlich.
Ich hatte zudem (wie so viele) eine Magic-Phase, hier spiele ich aber eigentlich nur noch meine vorhandenen Decks bei passender Gelegenheit. Ausgiebiges Deckbuilding und Kartenbeschaffung war noch nie meins. Das Spiel an sich macht mir aber nach wie vor Spaß (Magic 2014 auf dem Rechner ist da Gold wert).
Brettspiele hab ich ebenfalls einige gespielt. Ich bin aber nicht wirklich auf dem Laufenden, was aktuelle Spiele angeht - das ist mir am letzten Wochenende bewusst geworden. Generell bin ich hier immer offen für neues, muss aber sagen, dass ich nicht der größte Fan von reinen Strategiespielen bin.
Was ich immer ausgelassen habe, sind Tabletops. Nicht weil ich grundsätzlich was dagegen hätte, ich hatte da nur nie besonderes Interesse dran.
Meinen Spieltrieb habe ich in den letzten Jahren hauptsächlich am Rechner oder der Konsole befriedigt. Rollenspiele (westlliche und JRPGs) nehmen da den meisten Raum ein.
Gruß,
Imiak