Autor Thema: Vorstellungsrunde  (Gelesen 22551 mal)

ChrisBohn

• Newbie
  • *
Antw:Vorstellungsrunde
« Antwort #60 am: November 12, 2015, 19:33:08 Nachmittag »
Ich danke euch allen!

b. thumbnail

• Newbie
  • *
« Antwort #61 am: November 27, 2015, 11:34:34 Vormittag »
Hallo Zusammen,

ich wohne  Gummersbach. Bin 83 Jahrgang. Ich spiele gerne Tabletopspiele. Hab mit Warhammer Fantasy angefangen, bin dann zu Warhammer 40k gewechselt. Momentan gefällt mir aber StarWars XWing und Star Wars Armada um einiges besser.

LG B.N.

Weegel

• Sr. Member
  • Miniaturen-Hobbyist, nicht nur Spieler!
    • Weegels-Hobby-Blog
« Antwort #62 am: November 27, 2015, 12:21:05 Nachmittag »
Hallo Zusammen,

ich wohne  Gummersbach. Bin 83 Jahrgang. Ich spiele gerne Tabletopspiele. Hab mit Warhammer Fantasy angefangen, bin dann zu Warhammer 40k gewechselt. Momentan gefällt mir aber StarWars XWing und Star Wars Armada um einiges besser.

LG B.N.

Herzlich Willkommen!! :)

Das ist bei den GW-Systemen auch wirklich nicht schwer ;)
Ich habe das mal an mir bekannte XWing-Spieler weitergeleitet und kann ansonsten v. a. auf diesen Thread verweisen http://siegen-spielt.de/forum/index.php?topic=356.0

Ich bin selbst auch begeisterter TTler (siehe Signatur), nur zählst Du natürlich gerade Systeme auf, die nicht auf meiner Liste stehen :(
Miniaturen- und Kartenspiel Spieler/Sammler:
(Not so) Frequently played Tabletop-Strategy-Games:
Guild Ball: Brewers, Engineers
Godslayer: Mortans, Wyldfolk of Annyr, Nordgaard
Saga: Wikinger, Jomswikinger, Ordensritter, Kreuzfahrer
Warmachine/Hordes: Menoth, Circle, Mercs, Minions, alles nach MK2
Freebooters Fate: Bruderschaft, Söldner, Kult
Wild West Exodus: Warrior Nation
Inactive Tabletop-Strategy-Games:
ED3N (Askaris), MERCS2.0 (Alles), Deadzone2.0 (Enforcer, Plague, Veer-Myn, Asterians, AT-43 (UNA, RedBlok, Therians), Batman (League of Shadeos), Warzone Resurrection (Mishima), Confrontation 4th
(Not so) Frequently Played Games:
Descent 2nd Edition, Shadows of Brimstone, Game of Thrones LCG (1st), Blood Rage, Journey - Wrath of Demons, MERCS Recon, Myth, Pathfinder Adventure Card Games, Level7 [Omega Protocol]
Awaited KS:
Conan, Darklands SW2, Myth2, Journey, Shadows of Brimstone,

Opacor

• Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
« Antwort #63 am: November 27, 2015, 14:43:35 Nachmittag »
Willkommen im Forum.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

b. thumbnail

• Newbie
  • *
« Antwort #64 am: Dezember 03, 2015, 17:03:52 Nachmittag »
Ich bin selbst auch begeisterter TTler (siehe Signatur), nur zählst Du natürlich gerade Systeme auf, die nicht auf meiner Liste stehen :(

Genau gesagt besitze ich noch:

Dropzone Commander (Shaltari und PHR)
Infinity (Nomads)
Hords (circle orboros und legion of everblight)
Freebooters Fate (Bruderschaft, Piraten)

Alles relative unbemalt und nicht unbedingt spielfähig. Hab alles mal angespielt gehabt, fand die Spiele auch nicht schlecht ganz im Gegenteil, nur hab ich mich dann auf zwei (komplexe) Systeme beschränkt weil ich sonst mit den Regeln durcheinander komm und zu viele Projekte in meinem Hobbyraum hab.

Momentan sind meine zwei Systeme 40k (mehr aus Hobby als aus Spiel Gründen) und Star Wars XWing und Star Wars Armada (zähl ich aufgrund der genial einfachen Regel als 1 komplexes Spiel)

Bin aber bereit meine Prioritäten anders zu legen bzw. mal ein Spiel mit den anderen Systemen zu machen.  ;)

Weegel

• Sr. Member
  • Miniaturen-Hobbyist, nicht nur Spieler!
    • Weegels-Hobby-Blog
« Antwort #65 am: Dezember 04, 2015, 13:26:30 Nachmittag »

Genau gesagt besitze ich noch:

Dropzone Commander (Shaltari und PHR)
Infinity (Nomads)
Hords (circle orboros und legion of everblight)
Freebooters Fate (Bruderschaft, Piraten)

Alles relative unbemalt und nicht unbedingt spielfähig. Hab alles mal angespielt gehabt, fand die Spiele auch nicht schlecht ganz im Gegenteil, nur hab ich mich dann auf zwei (komplexe) Systeme beschränkt weil ich sonst mit den Regeln durcheinander komm und zu viele Projekte in meinem Hobbyraum hab.

Momentan sind meine zwei Systeme 40k (mehr aus Hobby als aus Spiel Gründen) und Star Wars XWing und Star Wars Armada (zähl ich aufgrund der genial einfachen Regel als 1 komplexes Spiel)

Bin aber bereit meine Prioritäten anders zu legen bzw. mal ein Spiel mit den anderen Systemen zu machen.  ;)

Wir sind Sonntag von 14:00 bis ca. 17:30-19:00 in Siegen-Geisweid im Bürgerhaus und treffen uns dort zum spielen, haben sicherlich auch wieder Material für 2-3 TT-Tische dabei. Warmachine/Hordes wid bei uns viel gespielt, mit DZC und Infinity machst Du bei einigen von uns auch alles richtig. Freebooters Fate spiele ich selbst sehr gerne, leider nicht so häufig.

Vielleicht schaffst Du es ja Sonntag nach Geisweid, dann kann man zumindest einmal darüber sprechen :)
Miniaturen- und Kartenspiel Spieler/Sammler:
(Not so) Frequently played Tabletop-Strategy-Games:
Guild Ball: Brewers, Engineers
Godslayer: Mortans, Wyldfolk of Annyr, Nordgaard
Saga: Wikinger, Jomswikinger, Ordensritter, Kreuzfahrer
Warmachine/Hordes: Menoth, Circle, Mercs, Minions, alles nach MK2
Freebooters Fate: Bruderschaft, Söldner, Kult
Wild West Exodus: Warrior Nation
Inactive Tabletop-Strategy-Games:
ED3N (Askaris), MERCS2.0 (Alles), Deadzone2.0 (Enforcer, Plague, Veer-Myn, Asterians, AT-43 (UNA, RedBlok, Therians), Batman (League of Shadeos), Warzone Resurrection (Mishima), Confrontation 4th
(Not so) Frequently Played Games:
Descent 2nd Edition, Shadows of Brimstone, Game of Thrones LCG (1st), Blood Rage, Journey - Wrath of Demons, MERCS Recon, Myth, Pathfinder Adventure Card Games, Level7 [Omega Protocol]
Awaited KS:
Conan, Darklands SW2, Myth2, Journey, Shadows of Brimstone,

Ser Duncan Pennytree

• Full Member
  • Hussar!
« Antwort #66 am: August 10, 2016, 00:00:17 Vormittag »
Bevor sich wer wundert, ich musste mein Profil neu anlegen. Der Tobi E. (der dicke, nicht der andere, dünne Tobi E.) bleibt euch erhalten.  ;D
"I am all out of gender." - NASA

Galterion

• Newbie
  • *
« Antwort #67 am: Oktober 18, 2016, 23:46:32 Nachmittag »
So ihr lieben, ich habe es dann auch endlich geschafft mich hier anzumelden und muss wohl noch viel nachlesen... mfg euer manni :)
Am hellsten Tag - In schwärzester Nacht - Entgeht nichts böses meiner wacht - Wer finsteren mächten sich verspricht - Der hüte sich vor Green Lanterns Licht.

Und es wäre gelogen, wenn ich nicht behaupten würde das ich die Fähigkeit habe meine Würfel zu beeinflussen.

Ser Duncan Pennytree

• Full Member
  • Hussar!
« Antwort #68 am: Oktober 19, 2016, 02:54:25 Vormittag »
@ Galterion: Hättest auch das Emblem von Schalke als dein Profilbild nehmen können. Das Corps hat ja ne ähnlich "großartige" Erfolgsgeschichte.  ;)

Galterion

• Newbie
  • *
« Antwort #69 am: Oktober 19, 2016, 17:52:47 Nachmittag »
Ah! Kaum ist man hier, wird man geflashed bzw. geflammed :) ist ja das selbe  ;D ahja um auf die Erfolgsstory von Flash zu kommen... die läuft und läuft und läuft und läuft und läuft immernoch. Manchmal rückwärts in der Zeit  [kotz]

Und läuft immernoch  ;)
Am hellsten Tag - In schwärzester Nacht - Entgeht nichts böses meiner wacht - Wer finsteren mächten sich verspricht - Der hüte sich vor Green Lanterns Licht.

Und es wäre gelogen, wenn ich nicht behaupten würde das ich die Fähigkeit habe meine Würfel zu beeinflussen.

Ser Duncan Pennytree

• Full Member
  • Hussar!
« Antwort #70 am: Oktober 19, 2016, 19:00:10 Nachmittag »
Ich weiß, die Serie ist schlimm ... Smallville meets Dawson's Creek. Ich könnt nur kotzen.  :P

ph1l1pp

• Newbie
  • *
« Antwort #71 am: September 11, 2017, 13:06:36 Nachmittag »
Hi Leute,

ich heiße Philipp, bin 29, und ziehe Mitte/Ende September für die Arbeit ins (hoffentlich) schöne Siegen.

Seit vielen Jahren bin ich leidenschaftlicher Pen&Paper-Rollenspiele und würde mich freuen Anschluss an eine Runde in der Stadt zu finden oder zumindest mal reinschnuppern zu dürfen.
In letzter Zeit habe ich viel Pathfinder und Call of Cthulhu gespielt. In Hamburg leite ich seit einigen Jahren eine Vampire: the Dark Ages-Runde.

Gerne, aber etwas seltener - vllt einmal im Monat, die Gelegenheit bietet sich mir momentan nicht so oft - spiele ich auch Brett- und Kartenspiele.
Momentan sind Pandemic, Zug und Zug und Cards against Humanity meine Favoriten.

Wenn jemand noch einen Platz in seiner Runde offen hat, würde ich mich freuen von euch zu hören!

Onkel Enzo

• Sr. Member
« Antwort #72 am: September 12, 2017, 14:58:35 Nachmittag »
Hi und willkommen im Forum  :)
Wenn du keine Witze darüber machen kannst, nimmst du es wahrscheinlich zu ernst.

Tequila

• Sr. Member
« Antwort #73 am: September 12, 2017, 22:22:25 Nachmittag »
Mittwochs treffen sich immereinige Brettspieler im Fischkreig (meinem Nerdspieleladen) in Gosenbach. Komm einfach vorbei und schnuppere mal rein. Mittwoch s ist open end und die ersten leute kommen so ab 17:00

Gespielt wird dann alles mögliche

Opacor

• Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
« Antwort #74 am: September 13, 2017, 12:00:29 Nachmittag »
Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.