Autor Thema: NerdCon 4.0  (Gelesen 6619 mal)

benni

• Newbie
  • *
    • FSR Physik
NerdCon 4.0
« am: Juli 08, 2016, 16:10:24 Nachmittag »
Edit: Aktuelle Daten eingefügt

Öffnungszeiten:
    - Freitag (18.11.16): 17.00 Uhr bis 24.00 Uhr
    - Samstag (19.11.16): 08.00 Uhr bis 24.00 Uhr
    - Sonntag (20.11.16): 08.00 Uhr bis 24.00 Uhr

Was gespielt wird:
    - Pen & Paper-Rollenspiele
    - Tabletops
    - Trading Card Games
    - Brett- und Kartenspiele
    ... und alles, wofür sich Spielleiter und Material finden lassen

Getränke und Verpflegung:
    Der FSR Physik stellt zu günstigen Preisen Getränke und einfache Speisen zur Verfügung. Sie können die ganze Con über im FSR-Büro (ENC - D - 118) erworben werden.Der FSR hat 5-Minuten Terrinen, Instant Nudeln, Kekse und verschiedene Varianten Schokoriegel auf Lager.
    Ebenso gibt es im FSR Büro eine große Sammlung an Karten für Lieferservices, die den Weg zum ENC bereits perfekt beherrschen. Wenn ihr also etwas bestellen wollt kommt vorbei und ihr werdet dort geholfen.  ;)
    Alle Getränke die zur Verfügung stehen werden auf der Preisliste im Sofa Raum (ENC - D - 117) verewigt. Es dürfte aber alles was das Herz begehrt verfügbar sein.
Ebenso kann es sein, dass es dieses Mal Chilli oder andere Speisen vom FSR gibt.

Es ist vermutlich NICHT möglich, in der Uni zu übernachten. Wir stehen da noch in Verhandlungen mit der Univerwaltung, aber ich mache mir da keine großen Hoffnungen.

Weitere Infos: Siehe Wordpress Seite https://fsr7.wordpress.com/veranstaltungen/cons/nerdcon-4-0/

« Letzte Änderung: Oktober 09, 2016, 20:53:57 Nachmittag von benni »
Thor! Odin's son
Protector of mankind
Ride to meet your fate
Your destiny awaits
Thor! Hlödyn's son
Protector of mankind
Ride to meet your fate
Ragnarök awaits

elektroschnitzel

• Full Member
Antw:NerdCon 4.0
« Antwort #1 am: Juli 08, 2016, 16:32:36 Nachmittag »
Wir haben an dem Wochenende unser Tabletop Wochenende wo unter anderem Weegel mit dabei ist.

Ansonsten wüsste ich keinen Termin der dann ist.
Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen klau' ich der Königin ihr Kind!

Gandhi

• Hero Member
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
« Antwort #2 am: Juli 14, 2016, 13:20:52 Nachmittag »
Ich hab Benni am Spieleabend nochmal drauf hingewiesen, er wollte wegen einer alternative schauen.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

benni

• Newbie
  • *
    • FSR Physik
« Antwort #3 am: Juli 14, 2016, 14:49:32 Nachmittag »
So mein nächster Vorschlag wäre, die darauffolgende Woche vom 04. bis zum 06. November.

Spricht da noch irgendwas großes dagegen?

EDIT: Okay Spieletreff in Geisweid... Goddamn it...So langsame glaube ich, dass es keine Termine gibt die alle Randbedingungen erfüllen...
« Letzte Änderung: Juli 14, 2016, 15:01:17 Nachmittag von benni »
Thor! Odin's son
Protector of mankind
Ride to meet your fate
Your destiny awaits
Thor! Hlödyn's son
Protector of mankind
Ride to meet your fate
Ragnarök awaits

Tequila

• Sr. Member
« Antwort #4 am: Juli 16, 2016, 00:17:20 Vormittag »
Am 5.11. ist vor allem die Crisis in Antwerpen, eingentlich Pflichttermin für alle, die dem historischen Tabletop etwas abgewinnen können und generell für alle tabletopper interessant

Gandhi

• Hero Member
  • Verschwörer
« Antwort #5 am: August 08, 2016, 12:51:49 Nachmittag »
Ich gehe jetzt mal davon aus, das nicht alle Tabletopper aus Siegen dort hin fahren.

Lasst uns bitte bei Lokalen Events bleiben sonst finden wir nie einen Termin.
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Tequila

• Sr. Member
« Antwort #6 am: August 08, 2016, 17:55:44 Nachmittag »
Ich gehe jetzt mal davon aus, das nicht alle Tabletopper aus Siegen dort hin fahren.

Lasst uns bitte bei Lokalen Events bleiben sonst finden wir nie einen Termin.

Da gebe ich dir recht. Da ich aber auf der Crisis einen Stand habe, werde ich nicht parallel auf der Uni Con ein Turnier oder ähnliches anbieten können.

Aus Gesprächen weiß ich außerdem, das der eine oder andere Uni COn Stammgast überlegt, sich die Crisis auch mal anzusehen.

Crisis ist eben nicht "nur" irgendein Termin, sondern hat im Table Top Bereich den gleichen Stellenwert wie die SPIEL für Brettspieler

Gandhi

• Hero Member
  • Verschwörer
« Antwort #7 am: August 08, 2016, 23:22:54 Nachmittag »
Auch wenn es blöd klingt gilt in dem Fall, man muss sich leider für ein Event entscheiden.
Das Wäre in deinem Fall aus Beruflichen gründen Crisis.
Aber genau so haben wir es immer gehalten, auch wenn mal Con und Spiel auf ein WE fielen.

Basti

• Jr. Member
  • **
« Antwort #8 am: August 09, 2016, 10:55:15 Vormittag »
Sobald ihr einen endgültigen Termin habt, gebt ihn bitte durch.
Dann kann ich die Bluebox Termine drum rum legen^^
I reach for calm
I starve for a balance unknown
This burden tortures me deep in my soul

benni

• Newbie
  • *
    • FSR Physik
« Antwort #9 am: August 23, 2016, 23:25:22 Nachmittag »
Hallo alle,

Es ist echt ätzend an der Uni einen Termin zu finden an dem Schlüsselberechtigte Leute anwesend sein können -.-

Also aktueller Stand der Planung ist das Wochenende vom 18.11. bis zum 20.11. 2016.

Leider sehr spät, ich weiß. Aber hoffentlich müsste das passen. Wenn ihr bis Montag nichts vo mir hört wird es dann stattfinden.

MfG Benni
Thor! Odin's son
Protector of mankind
Ride to meet your fate
Your destiny awaits
Thor! Hlödyn's son
Protector of mankind
Ride to meet your fate
Ragnarök awaits

Gandhi

• Hero Member
  • Verschwörer
« Antwort #10 am: September 01, 2016, 21:09:34 Nachmittag »
Bin natürlich wieder mit GURPS am Start. Diesmal Techlevel 6 Pulp Ära -  Samstags 18:00 - 4 Spieler
Femme Fatale (250 CP)
Medic (250 CP)
Shooter (250 CP)
Gadgeteer (250 CP)

Falls es klappt wird auf besonderen Wunsch Freitag oder SOnntag die Fantasy Krähenburg Runde weiter gespielt.
« Letzte Änderung: Oktober 26, 2016, 23:19:05 Nachmittag von Gandhi »

Gorakar

• Newbie
  • *
« Antwort #11 am: September 20, 2016, 13:18:37 Nachmittag »
An dem genannten Termin werde ich wahrscheinlich nicht da sein (zwei Geburtstage an dem Wochenende zu feiern). Sollte sich daran überraschend etwas ändern, gebe ich Bescheid.

Im zweitgenannten Fall würde ich gerne ein paar Einsteigerrunden M&M (in zwei Sitzungen) anbieten. Die Charaktere für die erste Sitzung werde ich dann stellen (die Helden könnten einigen Leuten bekannt vorkommen...), in der zweiten Sitzung können die Leute aus der ersten Sitzung weitergespielt werden oder auch eigene gebastelt werden... ist nen Szenario was ich speziell für Cons entwickel/entwickelt habe und einen Einstieg ins Superhelden spielen geben soll.
-Ich kam, sah und verzweifelte-

benni

• Newbie
  • *
    • FSR Physik
« Antwort #12 am: Oktober 09, 2016, 20:55:15 Nachmittag »
Hallo, habe im Anfangspost die aktuellen Daten und Infos eingefügt.

Wenn ihr feste Runden anbieten wollt, könnt ihr das gerne hier kund tun.
Wir können euch dann Räume und Equipment stellen ;)
Thor! Odin's son
Protector of mankind
Ride to meet your fate
Your destiny awaits
Thor! Hlödyn's son
Protector of mankind
Ride to meet your fate
Ragnarök awaits

Tequila

• Sr. Member
« Antwort #13 am: Oktober 20, 2016, 22:24:19 Nachmittag »
Just an dem Wochenende bietet Heidelberger/FFG StarWars: Destiny Parties an. Als Flagship habe ich da Zugriffsrecht und werde versuchen, das für den Samstag klar zu machen und dann im Rahmen der Nerd Con zu veranstalten

Star Wars Destiny ist das neue Star Wars Karten/Würfel Spiel von FFG. Die Parties sind KEINE Turniere, sondern ein lockeres Treffen mit Leuten, die das Spiel mal kennenlernen wollen. Es gibt kleinere Goodies, für alle, die an dem tag in das Spiel einsteigen.   

Das Ganze ist ein Pre-Release, es wird also die erste Chance sein, das Spiel mal auszuprobieren. (Abgeseen von den Demorunden auf der Spiel Essen)

Fried

• Newbie
  • *
« Antwort #14 am: Oktober 28, 2016, 14:31:18 Nachmittag »
Ich schaue mal ob sich ein MTG Commander Turnier oder einfach nur ein dedizierter Abend findet. Wir haben derzeit gut wachsende Gruppe an Spielern mit denen wir bestimmt einen Tag dort spielen werden. Ansonsten bin ich natürlich auch da, aber ich wollte Commander Magic mal auf den Plan rufen, falls jemand Decks hat ;)