Autor Thema: NerdCon 4.0  (Gelesen 4222 mal)

Freddy1985

• Jr. Member
  • **
Antw:NerdCon 4.0
« Antwort #15 am: Oktober 31, 2016, 09:29:42 Vormittag »
Als Multiplayer Turnier?
Wir haben am Westerwald/Eifel eine Gruppe von derzeit 7-8 Leuten die regelmäßig Commander spielen, die meisten mittlerweile mit T1-T2 Turnier Decks. Da würden wir bei sowas bestimmt aufschlagen wollen...

Fried

• Newbie
  • *
« Antwort #16 am: November 04, 2016, 22:08:01 Nachmittag »
Da müsste ich nochmal planen, würde es wenn dann aber als Spaß Turnier ohne Preise aufziehen.
Bei Commander sind die Deckstärken oft ein bisschen weiter gesteckt als bei anderen Formaten die weniger Casual sind und es könnte ein paar Leute abschrecken oder für Leute mit sehr starken Decks ein wenig langweilig werden.

Weegel

• Sr. Member
  • Miniaturen-Hobbyist, nicht nur Spieler!
    • Weegels-Hobby-Blog
« Antwort #17 am: November 08, 2016, 13:08:38 Nachmittag »
Ich werde alle 3 Tage da sein, und zwar mit folgendem Geraffel:

Freitag ab 21:00 Uhr: Brettspiele: "In the Name of Odin", "Xibalba", (List to grow), also eher einfaches, nicht Aufbauintensives Zeug, da spät und nach Training ;)
Samstag ab 13:00: Tabletops: Saga, Warzone Ressurrecion und Warmachine Hordes
Sonntag ab 13:00: Brettspiele: Conan, Myth, Zombicide Black Plague

Immer dabei haben werde ich:
StarRealms, BloodRage, Game of Thrones LCG (1. Edition), Karnivore Koala, GuildBall
« Letzte Änderung: November 08, 2016, 13:31:00 Nachmittag von Weegel »
Miniaturen- und Kartenspiel Spieler/Sammler:
(Not so) Frequently played Tabletop-Strategy-Games:
Guild Ball: Brewers, Engineers
Godslayer: Mortans, Wyldfolk of Annyr, Nordgaard
Saga: Wikinger, Jomswikinger, Ordensritter, Kreuzfahrer
Warmachine/Hordes: Menoth, Circle, Mercs, Minions, alles nach MK2
Freebooters Fate: Bruderschaft, Söldner, Kult
Wild West Exodus: Warrior Nation
Inactive Tabletop-Strategy-Games:
ED3N (Askaris), MERCS2.0 (Alles), Deadzone2.0 (Enforcer, Plague, Veer-Myn, Asterians, AT-43 (UNA, RedBlok, Therians), Batman (League of Shadeos), Warzone Resurrection (Mishima), Confrontation 4th
(Not so) Frequently Played Games:
Descent 2nd Edition, Shadows of Brimstone, Game of Thrones LCG (1st), Blood Rage, Journey - Wrath of Demons, MERCS Recon, Myth, Pathfinder Adventure Card Games, Level7 [Omega Protocol]
Awaited KS:
Conan, Darklands SW2, Myth2, Journey, Shadows of Brimstone,

elektroschnitzel

• Full Member
« Antwort #18 am: November 08, 2016, 13:15:01 Nachmittag »
@Weegel: Also doch kein GuildBall?
Heute kleb' ich, morgen grundier' ich und übermorgen klau' ich der Königin ihr Kind!

scritch

• Jr. Member
  • **
« Antwort #19 am: November 08, 2016, 13:23:03 Nachmittag »
Ich bin vermutlich Freitag Abend und Sonntag da. Bei Zombicide am Sonntag würd ich mich gern einklinken wollen, fahre gerade total darauf ab!  ;D

Weegel

• Sr. Member
    • Weegels-Hobby-Blog
« Antwort #20 am: November 08, 2016, 13:31:29 Nachmittag »
@Weegel: Also doch kein GuildBall?

Doch, das habe ich nur schlicht vergessen. Werde meine Minis und die Matte, Token, etc. aber immer am Start haben.
ED3N (Askaris), MERCS2.0 (Alles), Deadzone2.0 (Enforcer, Plague, Veer-Myn, Asterians, AT-43 (UNA, RedBlok, Therians), Batman (League of Shadeos), Warzone Resurrection (Mishima), Confrontation 4th
Descent 2nd Edition, Shadows of Brimstone, Game of Thrones LCG (1st), Blood Rage, Journey - Wrath of Demons, MERCS Recon, Myth, Pathfinder Adventure Card Games, Level7 [Omega Protocol]
Awaited KS:

Tequila

• Sr. Member
« Antwort #21 am: November 08, 2016, 15:05:10 Nachmittag »
Mein Angebot auf der Nerd-Con:

Samstag Star Wars Destiny party (Halt vorbeikommen, Spiel erklären lassen und mit anderen zocken)
Sonntag Star Wars: X-Wing Turnier
Sonntag Krosmaster Turnier

Eventuell am Samstag noch Final Fantasy Turnier

Tequila

• Sr. Member
« Antwort #22 am: November 09, 2016, 23:44:34 Nachmittag »
Fischkrieg-Events während der Nerd Con 4.0

Events am Samstag, dem 19.11.2016
Ab 13:00 Star Wars: Destiny Party
Ein Pre-release Event zum neuen Star Wars Sammelkarten/Würfelspiel
Wir haben die Starter und Booster eine Woche vor Release schon da und ihr könnt euch das Spiel von uns erklären lassen und danach selber frei spielen. Kein Turnier oder ähnliches, sondern wirklich einfach nur spielen, um das Spiel kennenzulernen.
Es werden auch ein paar Booster zum Verkauf stehen, so das ihr, wenn es euch gefällt, gleich tiefer einsteigen könnt.
Wer schnell genug ist, bekommt außerdem noch einiges an netten Goodies mit dabei (Exklusive Artwork Karten und Deckboxen z.B.)

Ab 15:00 Final Fantasy: Trading Card Game Booster Draft Turnier
Startgebühr: 30€
Dafür erhält jeder Spieler 6 Booster, aus denen ein Deck gedraftet wird.
Außerdem wandern je Spieler 1,5 Booster in den Preispool (eventuell aufgerundet – Bei 11 Spielern liegen dann 17 Booster im Preispool)
Wir spielen Schweizer System (Rundenanzahl ist Teilnehmerabhängig)
Je Runde 1 Stunde, bei Time Out wird noch der laufende Zug und zwei weitere volle Züge gespielt
Am Ende erhält JEDER einen Preisbooster, die restlichen werden dann auf die Top 4 Spieler verteilt

Sonntag, ab 11:00 Star Wars: X-Wing Turnier

Startgebühr 5€
Preispool: Game Night Kit Summer 2016 (das aktuelle) und einige Extras
Maximale Startplätze: 16
Um Voranmeldung wird gebeten (Mail an ralf@Fischkrieg.de)
Dies ist ein Turnier im Rahmen des ReRoll Weekends
D.h. ihr dürft jeden Würfel gerne erneut würfeln, so oft ihr wollt. Jeder Versuch kostet allerdings 50ct in die ReRoll Kasse.
Der Erlös wird dann später an den Weißen Ring gespendet, ihr biegt euer Glück also für einen guten Zweck!
ReRoll-Weekend Infos: http://www.tabletop-network.de/tnrrw.htm
Rundenanzahl nach Teilnehmeranzahl nach den offiziellen Turnierregeln

Sonntag, ab 13:00 Krosmaster
Startgebühr 5€
Wir spielen folgenden Modus:

Constructed 12 pts

Startgebühr sind 5€
Schweizer System (Rundenanzahl je nach Spieleranzahl)

Bitte bringt eure eigenen Würfel mit und nach Möglichkeit einen Satz Gewinngroschen

Jeder Spieler darf EINEM seiner Krosmaster den Spruch Lotterie geben (kostenlos)

Im Turnier darf man seine Würfelwürfe (und in diesem besonderen Fall: Auch seine Münzwürfe) wiederholen! Jeder neue Versuch kostet jedoch je Würfel/Münze 50ct in die ReRoll Kasse!

Das so eingenommene Geld wird dem Weißen Ring gespendet!

Preispool: Diverse Promoitems aus dem Season 3 OP Kit
Die eine oder andere Promofigur
Diverse neue Brettspiele vom Pegasusverlag, die dieser dankenswerterweise zur Verfügung gestellt hat.

(Munchkin Christmas light, Boss Monster 2, Mage Wars Academy & Dungeon Roll - Zurück in den Dungeon)

Derjenige, der das meiste Geld für sein Würfelglück verschleu...äh, am meisten spendet, erhält noch ein Überraschungsspiel extra ...

Es wird sich also definitiv lohnen!

Samstag & Sonntag (ganztägig)
Fischkrieg stellt diverse Brettspiele diverser Verlage zu Testzwecken zur Verfügung, diese können geliehen und selbstständig gespielt werden
Ich freue mich auf eine coole Con mit viel viel Action …

Taurelin

• Journeyman
  • Global Moderator
  • Hero Member
    • Taurelin's Dark Recollections
« Antwort #23 am: November 13, 2016, 22:19:20 Nachmittag »
Hätte der eine oder andere evt Lust, am Freitag ein paar Szenarien HdR-LCG zu zocken? Könnte da ein bisschen neues Material mitbringen.
"My sky is darker than thine!"
- SENTENCED (1993)

Nobilis

• Newbie
  • *
« Antwort #24 am: November 14, 2016, 17:57:49 Nachmittag »
Hallo zusammen,

ich bin (mit Begleitung) am Sonntag der Nerd-Con am ENC. Ich bin auf der suche nach Tabletop (Warhammer 40.000) Gegner, welche Lust auf die ein oder andere Runde haben. Wenn sich genug Interessenten finden, könnte man durchaus drüber nachdenken ein kleines Turnier auf die Beine zu stellen (je nach Möglichkeit).

Ich bringe einen Spielplatte mit Gelände, sowie meine Armee mit. Vorbereiten werde ich eine 1850 Punkte Armeeliste für "Solo" Spiele und eine 1700 Punkte Tag-Team Liste mit meiner Begleitung zusammen. Die Listen sind nach TTM (http://www.tabletopmasters.de/2016/04/02/rules/) bzw. T3 Veranstalltungssregeln (https://www.tabletopturniere.de/de/t3_tournament_rules.php?type=0&tid=17794) geschrieben. Es ist aber kein Problem wenn Ihr euch nicht daran halten, solange die Listen nicht zu abgefahren werden. - Der Spaß ist das wichtigste!

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung (per PM oder direkt hier) von interessierten Spielen freuen!
Für Fragen versuche ich zeitnahe per PM oder auch hier im Thread erreichbar zu sein.

Beste Grüße,
Nobilis

Fried

• Newbie
  • *
« Antwort #25 am: November 15, 2016, 15:42:18 Nachmittag »
Ich bin am Freitag die meiste Zeit da oder hinterlasse einen Teil meiner Spiele im FSR, Samstag fast komplett und Sonntag ab Mittag.
Für alle Leute die Star Realms gerne mögen, habe ich noch weitere Spiele von WhiteWizardGames dabei:
Epic (CCG bis 4 Spieler), HeroRealms mit Charaktererweiterung (CCG bis 5 Spieler inkl. Coop Boss) und Star Realms Colony Wars Erweiterung.

Am Samstag will eine mindestens eine Runde Manhatten Projekt spielen, dass 120-150 Minuten dauern wird. Es ist eine Art Aufbau Strategiespiel mit dem Ziel die besten Atomwaffen zu entwickeln.

Weegel

• Sr. Member
    • Weegels-Hobby-Blog
« Antwort #26 am: November 18, 2016, 08:16:04 Vormittag »
Für Samstag werde ich TT vorbereiten und bis auf meine Tasche, in der ich "was für zwischendruch" drin habe, die ich immer dabei habe, keine weiteren Spiele dabei haben.

An Tabletops fahren wir Samstag auf:
- Warmachine/Hordes
- Freebooters Fate
- Saga

Ich werde Kram für 2 Tische dabei haben. Wenn Ralf/Tequila 1-2 Demo-Matten dabei hat, reicht es auch für mehr ;)

Oh, da fehlt ja Guildball in der Liste  :o :o
Das habe ich tatsächlich das ganze WE am start und kann zwischendrin für interessierte immer mal ne Demo einschieben - würde aber auch gerne über das WE 1 "richtiges" Spielchen machen

Sonntag habe ich dann TT abseits von GuildBall nur auf Nachfrage am Start (Gelände). Dafür dann folgende Spiele:
- Conan
- Zombicide Black Plague
- Myth
- BloodRage

Immer am Start:
- In the Name of Odin (engl)
- Xibalba
- Game of Thrones LCG (1. Edition)
- Intrigen von Westeros
- Wege des Kriegers
- Karnivore Koala
Awaited KS:

Khalar

• Hero Member
« Antwort #27 am: November 18, 2016, 11:16:12 Vormittag »
Wünsche allen viel Spaß und zockt fleißig  [bia]

Werde es diese Mal leider nicht schaffen.  :'(

Gandhi

• Hero Member
  • Verschwörer
    • Kampfkunst Siegen Outdoor Training
« Antwort #28 am: November 21, 2016, 06:44:28 Vormittag »
Viele Viele Danke nochmal an die Orga.

War wieder ein Lustiges Wochenende.

Viele Viele Danke auch für das Lecker Essen!
Es kursiert das Gerücht, ich hätte Gott gefunden. Ich denke, das ist unwahrscheinlich, weil ich genug Schwierigkeiten habe, meine Schlüssel zu finden; und es gibt empirische Beweise, dass diese existieren."  - Terry Pratchett

Kampfkunst Siegen Outdoor Training

scritch

• Jr. Member
  • **
« Antwort #29 am: November 21, 2016, 08:47:34 Vormittag »
Dem schließe ich mich an, vielen Dank! War wieder eine tolle Veranstaltung! Und Kompliment für die Eintöpfe, waren sehr lecker :)