@ Arquitens light Cruiser
Mir gefallen die Fanmade werte, die wir in den Netzen aufgetan haben ganz gut. Ein paar kleinere Änderungen/Eweiterungen würde ich dennoch vornehmen ensprechend dem, was bzgl Fluff erwähnt wurde.
Arquitens Class Light Cruiser
SILO SPEED HANDLING ARMOR HULL TRMA SYS STR
5 3 -2 5 55 35
DEFENSE: 2 1 1 2
HULL TYPE: Light Cruiser
HYPERDRIVE: Class 2; Back Up Class 8
NAVICOMPUTER: Yes
SENSOR RANGE: Long
HARD POINTS: 2
SHIP’S COMPLEMENT: 1 ship's captain, 1 pilot, 1 co-pilot, 1 navigator, 1 comms operator, 10 gunners, 6 engineers plus 20 Stormtroopers
ENCUMBRANCE CAP: 1800
PASSENGER CAP: 20
CONSUMABLES: 1 year
COST/RARITY: 4,000,000 cr ®/ 5
WEAPONS:
4 Quad Laser Turrets [All, dmg 5, crit 2, Close, Accurate +1B, Linked 3]
4 Twin Medium Turbolasers [All, dmg 10, crit 3, Long, Breach 3, Linked 1, Slow 1]
2 Concussion Missile Tubes [1 fwd/port, 1 fwd/star ; dmg 6, crit 3, Short, Blast 4, Breach 4, Guided 3, Slow 1]
NOTES: Carries 4 TIE Fighters
Sidebar: Imperial Light Cruiser
The Imperial Class Light Cruiser is a refit of the older republican model. Cheaper to build and more maneuverable, it switches to lighter artillery to reduce the wear and tear on the overstrained power systems of it's predecessor. Some of the conserved energy is instead used to enhance the lateral deflectors.
Weapons: changes all twin medium turbolasers to twin light turbolasers. [All, dmg 9, crit 3, medium, Breach 2, Linked 1, Slow 1]
Handling: -1
Defense: 2 2 2 2
System Strain: 48
Ship's Complement: 1 ship's captain, 1 pilot, 1 co-pilot, 1 navigator, 1 comms operator, 10 gunners, 4 engineers plus 30 Stormtroopers
Hardpoints: 4
Cost/Rarity: 3,600,000 cr ®/ 7
3. Handling, Sys Strain und Preis (war zu billig) eher Pi mal Daumen angepasst. Rarity beim ILC erhöht, weil neueres, exklusiv imperielles Model.
4. 4 concussion missile tubes erschienen mir zu viel (in Rebels hatten die glaubich gar keine). Hab es bei beiden Varianten auf 2 gesenkt
5. Deflektoren waren im Vergleich mit anderen Schiffen seiner Größe/Klasse zu stark.
6. 200 Passagiere sind lächerlich viel. Der Consular Light Assault Cruiser hat 16. hab's daher auf 20 gesenkt, auch die Besatzung hab ich entsprechend angepasst
7.hab das Lambda Shuttle gestrichen. Size 4 hangar auf nem Size 5 Schiff = nö
Edit: Es gibt jetzt offizielle Werte.