Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 77860 mal)

Onkel Enzo

• Sr. Member
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #915 am: September 15, 2018, 13:38:13 Nachmittag »
Autofeuer (1/2/2.5): Eine Mod für Pulskanonen, Gaußkanonen und Neutronenkanonen mit einer Feuerrate von 3* und einem maximalen Typ von 3, die die Schußrate auf 20 setzt, und den Dingern Autofeuer gibt. Okay? Zu stark? Zu unnötig?

* Da muß also schon mindestens einmal RoF+ rein

Ich würde die Schussrate auf 10 setzen. So dass man wirklich nur einmal pro Runde damit Autofeuern kann. Und sollte man Pulslaser noch mit in die Liste setzen?
Außerdewm sollte das nicht mit erhöhter Schussrate durch Dopppelgeschützmod (alternierendes Feuer) funktionieren.
Q: Was it aliens?
A: I don't know. Therefore, aliens.

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #916 am: September 22, 2018, 12:44:44 Nachmittag »
Korrektur, hab die Panzerung von Großkampfschiffen nur um 1 erhöht, aber dafür zusätzliche Health Level spendiert, hauptsächlich mit Abzügen.
« Letzte Änderung: September 22, 2018, 12:54:19 Nachmittag von Git_A »
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #917 am: Oktober 04, 2018, 21:01:19 Nachmittag »
Hi

muss morgen einen Behördengang machen, und hab mir deswegen frei genommen. Kann A.G. und Onkel Enzo deswegen mitnehmen.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

- Archer

Opacor

• Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
« Antwort #918 am: Oktober 04, 2018, 21:52:42 Nachmittag »
Sehr schön. Dann bis morgen.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #919 am: Oktober 13, 2018, 02:36:42 Vormittag »
Nochmal zur Erinnerung: Ein kurzer Abriss über die Größe und die Funktion der Constellation (ist so ziemlich work in Progress)

Jahr 260 - Die Constellation wird besiedelt, am Anfang nur wenige Siedler, viele Elfen und Zwerge (Langlebig - Flüge dauerten damals noch viel länger), in den nächsten 100 Jahren steigt die Bevölkerung auf ca. 80 Mio. 5 Planeten werden besiedelt, 4 von relativen Freigeistern und Aussteigern, einer ist relativ ... reichstreu

Jahr 360 - Der Schatten (mächtiges übernatürliches Viech) greift an. in den nächsten 40 Jahren reiben sich Sternenbund, Schatten und Drachenimperium gegenseitig komplett auf. Neutrale Systeme werden auch verwüstet. Die Constellation wird relativ verschont, weil sie abseits liegt.

ca. Jahr 400 - Der Schatten verschwindet ... und steckt ohne das jemand was davon weiß in einem Geheimprojekt im Raum der Griffon Constellation fest. Der Astralraum wird verzerrt, und die Constellation ist für die nächsten 300 Jahre abgeschnitten, und die BEvölkerungsetnwicklung wird verlangsamt. In den 300 Jahren steigt sie von 80 Millionen auf 500 Millionen. Der Rest der Siedlungszone außerhalb der Constellation gibt sich weiter gegenseitig auf die Fresse, allerdings werden die Konflikte weniger heftig. Hauptsächlich durch Verschleiß. So ca im Jahr 600 - 650 haben sich alle wieder beruhigt allerdings ist die Infrastruktur ernsthaft im Arsch.   

ca. Jahr 430 - Der Reichstreue Planet macht Anstalten die lokale nachfolge des Sternenreiches an zu treten, und wirkt dabei grob imperialistisch. Die 4 anderen Planeten geben ihm auf die Fresse bevor die noch auf komische Gedanken kommen. Naja, eigentlich kurz nachdem sie auf komische Ideen gekommen sind. die Reichstreuen Heinis waren aus irgendwelchen Gründen bei ihrer eigenen Bevölkerung nicht beliebt, deswegen kann man einen Regime-Change durchführen. Anschließend gründet sich die UCO (das eigentliche politische Organ der Constellation)

ca. 440 - Anfang der Untotenkrise: Viele der Toten des letzten Krieges erheben sich, und attackieren die Lebenden. Die Constellation rückt näher zusammen und implementiert ein High-Tech Versorgungssystem damit sich einzelne Siedlungen selbst versorgen und alle notwendigen Geräte selbst herstellen können. Außerdem wird ziemlich viel auf Untote geballert. Nach dem ersten (ziemlich üblen) Ansturm der Kreigstoten wird die Untotenkrise erst mal weniger schlimm, schwelte dann vor sich hin, und flammte lokal und zeitlich begrenzt ziemlich heftig auf. Das Notfallversorgungssystem wird aber weiter entwickelt, und entwickelt sich immer weiter zu dem hocheffekten (staatlichen) Fertigungsanlangen.

Jahr 650 - Die Bevölkerung der Constellation wächst so gut wie gar nicht mehr. Geschrumpft ist sie zu diesem Zeitpunkt allerdings auch nicht messbar, weil jeder Arsch und sein Hund zu diesem Zeitpunkt schon 400+ Jahre alt wird. Es gibt halt nur Unfall- und Monstertote und ein paar wenige Tode durch Krankheiten. Fun Fact: Maya ist Mitte 50, und gehört zur Last Generation, also zu den letzten Kindern die zwichen 630 und 660 geboren wurden.

Jahr 700 - Der Schatten wird gesprengt und taucht erst mal nicht wieder auf, FTL-Reisen in den REst der Diaspora funktionieren wieder, die Leute können wieder Kinder kriegen, und die Bevölkerung fängt an zu explodieren. Richtig doll. Leute haben dafür gesorgt, dass sie Zwillinge kriegen und so was. Wir spielen inzwischen so ca. im Jahr 709 bis 710. Wenn ich mir so die entwicklung der Weltbevölkerung auf der Erde anschaue, ist die Bevölkerung, nachdem der mythische Genophage da weg war, um so ca. 200-300 Millionen gestiegen. Also wären wir momentan bei 700-800 Millionen Einwohner in der Constellation. Ich hab mal ein Druchschnittliches Bevölkerungswachstum vom 5% pro Jahr angenommen, das ist mehr als wir auf der Erde je hatten. Wenig Einfallsreich ist das die Next Generation, hauptsächlich weil ich die nicht Baby Boomer nennen wollte. Außerdem Star Trek shoutout.

- Der ganze Laden hat's durch Zusammenarbeit und gegenseitige Hilfe durch eine Schlimme Krise geschafft ABER im Gegensatz zum Rest des Siedlungsraums hat sie dabei nie ihre Techbasis verloren (deswegen hochmoderner Sozialdemokratischer Staat mit langem Staatsdienst).
- Das Notfall-Fertigungssystem wurde immer mehr ausgebaut und ist jetzt ein einigermaßen verteiltes, computerkoordiniertes Fertigungsnetztwerk das exterm effizient ist (DAher die extreme Fertigungskapazität)
- Als klar war, dass es ein Problem mit den Geburtenzahlen gibt, haben die Leute erst mal versucht, das Ganze technologisch zu regeln. Hat nicht geklappt, brachte die Constellation aber auf dem Gebiet der Augmentations ziemlich weit (Daher die heftigen Augmentations)
- SI Forschung ist nicht so stark, vor allem bei der Entscheidungsfindung gibt's Probleme. Deswegen wird viel Arbeit durch Drohnen erledigt, die von Leuten je nach Bedarf direkt oder indirekt bedient und koordiniert werden.
- Apropos Staatsdienst ... der dauert 4 Jahre, und kann vor oder nach der Ausbildung absolviert werden. Sobald man den Vertrag für den Staatsdienst unterzeichnet hat (der kann auch lauten, dass man 1 Jahr nach dem Studium antritt oder so was), kriegt man das Wahlrecht und das große Grundeinkommen, davor nur das kleine Grundeinkommen. Beliebt sind momentan: 1) Staatliche Fertigungs- und Service Drohnen schubsen; 2) Kinderbetreuung; 3) staatliche F&E; 4) Krankenpflege. Militärdienst ist momentan nicht so beliebt, auch wenn es da einen Stoss implantate reduziert / gratis gibt.
- Die Entwicklung und Verbreitung von Synths war ein Versuch für technologische Unsterblichkeit, als kaum noch Kinder geboren wurden
- Viele der Einwohner sind 100-200 Jahre alt, neugierig und  intelligent (dank dem fast universellen Genmodding haben die Einwohner mindestens Intelligenz 2, eher 3-4), sehr gut ausgebildet, erfahren und, nach dem Ende der Raumanomalie, optimistisch und motiviert
- Wie ist jemand aus der Constellation so drauf? Schaut euch The Orville an, zieht Aliens ab, und addiert Transhumane Tech und Magie. Und macht das Schiff klotziger. Viel klotziger.

Leute aus der Constellation haben ziemlich oft:
Engineering 1-2 oder mehr, Computers 1-2 oder mehr, Science 1+, Academics 1+, eine Genmod die mindestens +1 Sta, +1 Int gibt (oder ein anderes Template), Ein Regenerationssystem, Langlebigkeit, Mnemonic Processing, Cyberbrain.   
« Letzte Änderung: Oktober 13, 2018, 11:57:03 Vormittag von Git_A »
- Tony Stark

- Archer

Opacor

• Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
« Antwort #920 am: Oktober 17, 2018, 17:23:03 Nachmittag »
Danke für diesen Abriss. Da kommen mir direkt neue Ideen. Reden wir am besten Freitag mal drüber.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Calimar

• Sr. Member
  • First Lord
« Antwort #921 am: November 01, 2018, 22:18:13 Nachmittag »
Kurze Info zu Star Wars, das Geld von den Hutten, dass ihr an die Rbellion weitergeleitet habt sind 562.500 Credits.  [gut] [bia] ;D

Dachte das interessiert euch  ;)
Take my love, Take my land, Take me where I cannot stand
I don't care I'm still free, You can't take the sky from me
Take me out into the black, Tell them I ain't coming back
Burn the land and boil the sea, You can't take the sky from me

Onkel Enzo

• Sr. Member
« Antwort #922 am: November 10, 2018, 08:42:38 Vormittag »
Wenn es schnell gehen muss...
Der Wunsch, noch was zu spielen hat zu ein paar kleinen ungereimtheiten  beim Nachrüsten von Ahrtee geführt

1. Hab zuviel cash ausgegeben, weil ich ein paar kleinere vehicle mods nicht eingerechnet hatte (2x security measures (schiff und swoop) und ne panzerungsmod für mein Swoop)
Fix: hab die neue superior mod der rüstung wider gestrichen. passt jetz wieder.

2. Diese Pilotenbrille die die size der Ziele erhöht hab ich bewusst nicht gekauft gehabt. Denn mein Helm gibt mir 1lv sniper shot und macht 2tens die Rüstung vacuumtauglich.
Fix (offensichtlich): hab mir die 1000c wider gut geschrieben.

3. Bei kurzem Nachdenken kommen einem ernste Zweifel, ob die Mod Monoblade bei dem NANOstiletto überhaupt logisch Sinn macht. Außerdem ist ein Messer, neben dem Vibrobajonet und den Klauen, irgendwie doch sehr, sehr redundant.
Fix: hab dann lieber nen gemoddeten Z2 Stun Baton genommen (mit weighted head).

bislang ist noch nix davon im laufenden Abenteuer zum tragen gekommen. ok soweit?
Q: Was it aliens?
A: I don't know. Therefore, aliens.

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #923 am: November 10, 2018, 16:12:51 Nachmittag »
Ich hab auch noch eine letzte Änderung zu meinem Charakter ... Ich verzichte doch auf die Cyberarme. Ist ein Suspension-of-disbelief Ding ... offensichtlich hab ich kein Problem mit FTL oder s owas, aber jedes Mal, wenn ich Versuche das Prothesen-Niveau von Star Wars und das menschliche (Twi'leksche?) Schultergelenk in Einklang zu bringen, setzt mein Gehirn aus. Ergo, weg mit den Prothesen, ein paar Punkte umverteilt, und vor dem Fight mit den Nikto hat sich die Anyana ein Stimpack ins Bein gerammt und hatte anschließend Schaum vor dem Mund (und 4 Strain weniger) und alles ist wieder gut.

Alle okay damit?
« Letzte Änderung: November 10, 2018, 16:28:28 Nachmittag von Git_A »
- Tony Stark

- Archer

Calimar

• Sr. Member
  • First Lord
« Antwort #924 am: November 11, 2018, 09:56:58 Vormittag »
Ist OK für mich, da es Freitag wirklich arg schnell gegangen ist.

Opacor

• Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
« Antwort #925 am: November 13, 2018, 20:34:45 Nachmittag »
Klar, ich bin mit allem hier genannten OK.

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #926 am: November 13, 2018, 22:39:29 Nachmittag »
Hey, moderat schlecht Nachrichten ... ab diesem Freitag bis zum Dezember bin ich leider, leider im Dienstags/Freitags Anatomiekurs, das heist ich komme ziemlich spät und bin nicht so ganz auf der Höhe. 
- Tony Stark

- Archer

Calimar

• Sr. Member
  • First Lord
« Antwort #927 am: November 14, 2018, 13:11:56 Nachmittag »
Danke für die Info. Lohnt es sich mit dem Essen auf dich zu warten?

Git_A

• Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • h+
« Antwort #928 am: November 14, 2018, 18:37:58 Nachmittag »
Ich fahr ziemlich genau um 18 Uhr in Bonn los, dass wird dann 19.30 bis 20.00 Uhr in Siegen. Was meint ihr ... wollt ihr solange warten, oder soll ich mir was mitbringen?
- Tony Stark

- Archer

Calimar

• Sr. Member
  • First Lord
« Antwort #929 am: November 14, 2018, 21:20:45 Nachmittag »
Da warten wir mit dem Essen, evtl. fangen wir schon mit Spielen an, aber das ist bei uns ja eher so eine Art Absichtserklärung ;).