Autor Thema: Freitagsrunde  (Gelesen 80266 mal)

A.G.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 259
  • here comes another chinese earthquake
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #930 am: November 16, 2018, 12:05:43 Nachmittag »
<farnsworth> Gute Nachrichten: Schlechte Nachrichten! </farnsworth>

Im Altenheim, in dem ich gestern meine Oma besucht habe, grassierte ein Magen-Darm-Infekt.
Noch merke ich nix, aber es ist ja auch erst 24 Stunden her...

Da niemand so was brauchen kann, wäre es vermutlich vernünftiger, kein Risiko einzugehen und daheim zu bleiben. Vielleicht könnte ich mich versus Discord dazu schalten (vorausgesetzt, ich bin zu dem Zeitpunkt noch zu irgendwas in der Lage...

Wie seht ihr das?
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
 - Sir Arthur Charles Clarke

"Any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from technology."
 - Lady Agatha Heterodyne

Calimar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 317
  • First Lord
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #931 am: November 16, 2018, 13:21:41 Nachmittag »
Ich persönlich sehe das nicht so eng. Die meisten von uns haben beruflich viel mit unterschiedlichen Personen zu tun, daher wage ich zu behaupten: Solange es Dir gutgeht komm.
Das ist zumindest meine Meinung.
Take my love, Take my land, Take me where I cannot stand
I don't care I'm still free, You can't take the sky from me
Take me out into the black, Tell them I ain't coming back
Burn the land and boil the sea, You can't take the sky from me

Opacor

  • Großer Korinthenkacker
  • Global Moderator
  • Sr. Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #932 am: November 16, 2018, 13:27:03 Nachmittag »
Danke für die Info. Ich könnte das momentan gar nicht brauchen und wäre eher bei Vorsicht als Risiko, sorry.
Hier sieht man ihre Trümmer rauchen, der Rest ist nicht mehr zu gebrauchen. (Wilhelm Busch)

Beiträge als Moderator sind in rot.

A.G.

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 259
  • here comes another chinese earthquake
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #933 am: November 20, 2018, 16:35:12 Nachmittag »
Ich habe das Auto zurück. Wenn es dabei bleibt, kann ich diesen Freitag wie üblich vorbeikommen.
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
 - Sir Arthur Charles Clarke

"Any sufficiently analyzed magic is indistinguishable from technology."
 - Lady Agatha Heterodyne

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 958
  • h+
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #934 am: November 20, 2018, 19:42:35 Nachmittag »
Zuper. Falls doch was dazwischen kommt, ruf bis 6 Uhr Abends bei mir an.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 958
  • h+
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #935 am: Dezember 02, 2018, 00:03:02 Vormittag »
Moin.

Hab mit die Sap-gloves mal angeschaut, und mit der Performance (die tatsächlich ziemlich nah an Cortosis Gauntlets liegt), sollta vielleicht noch ne 0 an den Preis angehängt werden.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 958
  • h+
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #936 am: Dezember 02, 2018, 22:37:33 Nachmittag »
Hi, ich nochmal.

Ein paar ziemlich randomisierte Regelvorschläge für unsere D10s:

Brauchen wir die +1 Erschwerung wegen Zielwechsel eigentlich noch? Der war ursprünglich da, um zu verhindern, dass man zu viele mooks pro Rudne klatscht. Da das ohnehin nicht mehr geht, könnte man mal drüber reden, ob man diese zusätzliche komplikation weg lässt.

A.G. findet dass Good Looks zu teuer ist. Das könnte man von Stufe 2/4 auf Stufe 1/2 (wär mir persönlich zu billig) oder auf Stufe 2/3 absenken.

Nebenbei, Good Looks bringt Bonuswürfel auf Charisma proben. Wir haben aber kein Gegenstück für Manipulation. In früheren Versionen hatten wir Enchanting Voice als generischen Sozialen Vorteil. Den könnten wir dafür verwenden, um bei direkten interaktionen +1 bzw. +2 Bonuswürfel für Manipulationsproben zu bringen, für die selben Punktekosten wie Good Looks.

Und je nach dem wie doll man Symmetrie braucht, könnte man auch noch Eloquence analog zu Good Looks aufbauen, so daß der Bonuswürfel auf alle Composure + (sozialen Skill) Proben gibt. Muss man aber nicht.

Meinungen zu den Vorschlägen?
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2018, 22:39:06 Nachmittag von Git_A »
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Calimar

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 317
  • First Lord
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #937 am: Dezember 04, 2018, 19:00:48 Nachmittag »
Ich denke das die Vorschläge zu beiden Systemen Sinn machen.
Nur der Ausbau von Eloquence wäre vielleicht etwas viel.
Take my love, Take my land, Take me where I cannot stand
I don't care I'm still free, You can't take the sky from me
Take me out into the black, Tell them I ain't coming back
Burn the land and boil the sea, You can't take the sky from me

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 958
  • h+
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #938 am: Dezember 04, 2018, 21:24:32 Nachmittag »
Noch eine Frage:

Mindesteststärken für (Schuss-)Waffen bei Science Fantasy et al., ungefähr so:

Pistolen, SMGs und einfache Gewehre: Str 2
Schwere Pistolen, automatische Gewehre, Shotguns und Scharfschützengewehre: Str 3
Schwere Waffen: Str 4

Laser und Caster: -1
Gausswaffen und Partikelwaffen: +1

Gute Idee oder schlechte Idee ?
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2018, 22:42:31 Nachmittag von Git_A »
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot

Onkel Enzo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 398
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #939 am: Dezember 05, 2018, 10:04:04 Vormittag »
klingt gut.
Nur zur Erinnerung: Zu niedrige Stärke macht Waffen nicht unbenutzbar, sondern senkt lediglich für jeden fehlenden punkt die Acc um 1, korrekt?
Q: Was it aliens?
A: I don't know. Therefore, aliens.

Git_A

  • Voll Laser
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 958
  • h+
Antw:Freitagsrunde
« Antwort #940 am: Dezember 05, 2018, 20:54:48 Nachmittag »
Jau, minus 1 Accuracy pro Punkt Stärkedifferenz.
Dr. Banner, your work is unparalleled. And I'm a huge fan of the way you lose control and turn into an enormous, green rage-monster.
- Tony Stark

We're kinda like the A-Team. Only we sell drugs.
- Archer
Posts als Moderator sind in rot